Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 674 675 676 677 678 679 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 6:21 am

Judy-chan
Firn-San
Judy-chan
Firn-San
Judy-chan

Naja, beherrschen... xd
Also, englisch fließend. Französisch und spanisch versteh ich ganz gut, sprechen ist etwas holperig geworden leider. Und japanisch versuch ich seit 2 1/2 Jahren zu lernen, so langsam klappts einigermaßen. ^^

Hast du nur die japanische Sprache oder auch die japanische Schrift gelernt?

Hiragana und Katakana. 3nodding Kanji... naja... *hüstel* sweatdrop Ein paar...

Ah, ich hab nämlich mal - vor über 3 Jahren - angefangen die Sprache zu lernen, abera ls ich dann zurück zur Schule ging und in meinem Lehrbuch die Schrift angefangen hat habe ich aufgehört weil mir das sehr zeitaufwendig aussah - und jetzt fange ich ja nächsten Monat wieder an, aber ich weiss nicht wirklich ob ich das packe...

Hmnja, kompliziert ists schon... Aber eigentlich nur auswendiglernen. Wir haben ganz langsam angefangen, 2-3 Hiragana pro Woche. ^^ Und wenn mans erst mal kann, verlernt mans so schnell nicht mehr.
War immer sehr praktisch, Spanischvokabeln auf den Block in Hiragana-Lautschrift zu malen und dann zu behaupten, dass sei ein Gedicht. blaugh

Dann hoffe ich mal das ich das packe, aber so wie ich da sgehört habe bekomme ich mehr asl nur 1 oder 3 Kana pro woche zu lernen
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 6:24 am

Judy-chan
Dhana
Judy-chan
Dhana
Wieder da smile
.. aber mordlüstig: Seit 10 Minuten steht ein Laster unter meinem Fenster und hat den Motor laufen, das ist sooo LAUT! scream

^^; Bei uns hier auffer Arbeit wird grad draußen gebaut, direkt vor unseren Fenstern. gonk Wir können also noch nich mal lüften...

Boah, wie ätzend. Ich hasse Lärm! Ich höre sogar nur sehr selten laut Musik.

Letzten Sommer haben sie die Straße neu geteert... xp
Nja, schließlich kommt ja bald der neue große Oberchef und guckt sich den Standort Frankfurt an. Und da wird jetz noch schnell gemalt, geputzt und gewienert was das Zeug hält. Wir haben sogar Blumenkübel zur Begrenzung der Ladezone bekommen! stressed
An sich mag ich auch lieber meine Ruhe... Allerdings steh ich auf Metal, und den kann man nur laut hören.^^

Wow, der Typ kündigt sich schon Jahre vorher an? Erstaunlich!

Naja, Metal ist so gar nicht meine Musik, aber ich weiß, daß man das nur laut hören kann smile

Dhana

Judy-chan

Feline Genius

PostPosted: Thu Sep 09, 2004 6:26 am

Firn-San
Judy-chan
Firn-San
Judy-chan
Firn-San
Judy-chan

Naja, beherrschen... xd
Also, englisch fließend. Französisch und spanisch versteh ich ganz gut, sprechen ist etwas holperig geworden leider. Und japanisch versuch ich seit 2 1/2 Jahren zu lernen, so langsam klappts einigermaßen. ^^

Hast du nur die japanische Sprache oder auch die japanische Schrift gelernt?

Hiragana und Katakana. 3nodding Kanji... naja... *hüstel* sweatdrop Ein paar...

Ah, ich hab nämlich mal - vor über 3 Jahren - angefangen die Sprache zu lernen, abera ls ich dann zurück zur Schule ging und in meinem Lehrbuch die Schrift angefangen hat habe ich aufgehört weil mir das sehr zeitaufwendig aussah - und jetzt fange ich ja nächsten Monat wieder an, aber ich weiss nicht wirklich ob ich das packe...

Hmnja, kompliziert ists schon... Aber eigentlich nur auswendiglernen. Wir haben ganz langsam angefangen, 2-3 Hiragana pro Woche. ^^ Und wenn mans erst mal kann, verlernt mans so schnell nicht mehr.
War immer sehr praktisch, Spanischvokabeln auf den Block in Hiragana-Lautschrift zu malen und dann zu behaupten, dass sei ein Gedicht. blaugh

Dann hoffe ich mal das ich das packe, aber so wie ich da sgehört habe bekomme ich mehr asl nur 1 oder 3 Kana pro woche zu lernen

Du packst das! Wenns sogar ich faule Nuss hingekriegt hab... 3nodding
Und Spaß machts auf jeden Fall.
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 6:36 am

Dhana
Judy-chan
Dhana
Judy-chan
Dhana
Wieder da smile
.. aber mordlüstig: Seit 10 Minuten steht ein Laster unter meinem Fenster und hat den Motor laufen, das ist sooo LAUT! scream

^^; Bei uns hier auffer Arbeit wird grad draußen gebaut, direkt vor unseren Fenstern. gonk Wir können also noch nich mal lüften...

Boah, wie ätzend. Ich hasse Lärm! Ich höre sogar nur sehr selten laut Musik.

Letzten Sommer haben sie die Straße neu geteert... xp
Nja, schließlich kommt ja bald der neue große Oberchef und guckt sich den Standort Frankfurt an. Und da wird jetz noch schnell gemalt, geputzt und gewienert was das Zeug hält. Wir haben sogar Blumenkübel zur Begrenzung der Ladezone bekommen! stressed
An sich mag ich auch lieber meine Ruhe... Allerdings steh ich auf Metal, und den kann man nur laut hören.^^

Wow, der Typ kündigt sich schon Jahre vorher an? Erstaunlich!

Naja, Metal ist so gar nicht meine Musik, aber ich weiß, daß man das nur laut hören kann smile

Nee, das Teeren war glaub ich Zufall. blaugh Letztes Jahr war von dem Kerl noch keine Rede... Die Übernahme ging ganz schnell, 5 Monate oder so...

Judy-chan

Feline Genius

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 6:38 am

Judy-chan

Das hoffe ich sehr.... hab zur Zeit voll die Versagerängste ^^;
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 6:41 am

Firn-San
Judy-chan

Das hoffe ich sehr.... hab zur Zeit voll die Versagerängste ^^;

Die hab ich dauernd... Aber ich habs bis jetz immer geschafft, wieder auf die Füße zu fallen.
*virtueller thumbs-up* *Fächer schwenk*
Du schaffst das! *knuddel* heart

*froi* Mein Freund hat eben angerufen, er kann früher Schluß machen! *winkwink* Ich geh dann mal... blaugh Bis nachher vielleicht.

Judy-chan

Feline Genius

Dhana

PostPosted: Thu Sep 09, 2004 6:44 am

Judy-chan

Nee, das Teeren war glaub ich Zufall. blaugh Letztes Jahr war von dem Kerl noch keine Rede... Die Übernahme ging ganz schnell, 5 Monate oder so...

Na, dann hat es wohl keinen Zusammenhang, es sei denn, ich schalte den Verschwörungstheorie-Modus an. Aber der ist mir i.A. zu anstrengend wink

Mann,Mann, ein Freund wollte zum Kaffee vorbeikommen, aber der meldet sich nicht. Ich muß doch noch Einkaufen. Aber ich kann doch nicht einfach wegrennen, nachher steht er vor verschlossener Tür
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 6:49 am

@Judy: Ciao *wink*

@Firn: Versagensängste haben fast alle Leute, das ist belastend, aber du stehst damit nicht allein.
Meine sind im Moment grad sehr klein, aber das war auch schon komplett anders.

Dhana

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 6:52 am

Dhana

@Firn: Versagensängste haben fast alle Leute, das ist belastend, aber du stehst damit nicht allein.

Meine sind wohl gerade so groß weil ich vor etwas völlig neuem stehe dass ich ganz alleine bewältigen muss... udn wenn man dann so wie ich nicht unbedingt das größte Selbstbewusstsein hat wird es halt schwierig.
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 6:56 am

zu viel gegessen, zu viel gegessen, zu viel gegessen... *fluch*

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100

TheRealJersey

PostPosted: Thu Sep 09, 2004 6:58 am

ich bin mal off... *wink*
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 7:00 am

Firn-San
Dhana

Meine sind wohl gerade so groß weil ich vor etwas völlig neuem stehe dass ich ganz alleine bewältigen muss... udn wenn man dann so wie ich nicht unbedingt das größte Selbstbewusstsein hat wird es halt schwierig.

Du fängst doch jetzt an zu studieren, nicht? Am Anfang meines Studiums war das ganz genauso. Ich hatte tierisch Panik von zu Hause auszuziehen und war völlig verunsichert. Und ich habs doch gepackt und du schaffst das auch.

Dhana

Sephoria

600 Points
  • Gaian 50
  • Member 100
  • Dressed Up 200
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 7:06 am

miu miu!!! :reinheartet: heart
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 7:10 am

@Firn: Überfessen? Böse Falle sad

@Sephoria: Juhu!

Dhana

Sephoria

600 Points
  • Gaian 50
  • Member 100
  • Dressed Up 200
PostPosted: Thu Sep 09, 2004 7:12 am

Dhana
@Firn: Überfessen? Böse Falle sad

@Sephoria: Juhu!

aloha^.^ biggrin
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 674 675 676 677 678 679 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games