|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Jul 24, 2009 8:49 am
du kommst genauso schnell zu den gilden wie vorher auch.
frueher wars "my guilds" -> dann auf die gewuenschte gilde klicken.
jetzt ist es "guilds" -> dann auf die gewuenschte gilde die links aufgefuehrt sind klicken.
hat sich also nichts geaendert, es bleibt bei 2 klicks. die farbe is geschmackssache, mir gefaellt die neue farbe besser. der einzige nachteil is dass die neue leiste langsamer reagiert aufgrund der flash programmierung.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Jul 24, 2009 3:46 pm
für meine gildenbesuche hab ich eh meine shortcut tabs
|
 |
 |
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jul 25, 2009 7:50 am
joyinfree Meine Mutter mal wieder. Sie sollte nichts weiter machen, als die Überweisung für die Uni nicht auf den allerletzten Drücker abzugeben. Sie erzählt mir hinterher natürlich aus, sie hätte das alles mehr als zu rechtzeitig erledigt, obwohl sie es tatsächlich natürlich doch erst am allerletzten Tag abgegben hat. Tja, das war leiderzuspät, ich soll also 20 Euro Säumnisgebühr zahlen, wenn ich nicht exmatrikuliert werden will. Dumm nur, dass bei der Uni ein Durcheinander wegen der Studiengebührenbefreiung herscht und schon angekündigt wurde, dass ich eine solche Manhung auch dann erhalten werde, wenn ich pünktlich bezahlt habe, die ich dann einfach ignoriren soll. Da meine Mutter ja meinte sie hätte alles auf jeden Fall schon eine Woche vor der Frist bezahlt habe ich die Mahnung natürlich auch ignoriert. Und jetzt habe ich den Salat, die Uni hat mich exmatrikuliert. Ich könnte sie echt umbringen. Ich denke zwar schon, dass sich das noch irgendwie regeln lässt und ich weiter studieren kann, aber zum einen muss ich jetzt 20 Euro mehr bezahlen, das muss echt nicht sein, und ich muss wieder durch die gegend rennen um das zu klären. Und falls es sich nicht klären lässt...ich will garnicht dran denken. Boah also das ist wirklich scheiße von deiner Uni. Mir ging's letztes Semester so, dass ich die Rückmeldefrist schlicht und einfach verpennt hab. Dann hab ich halt n paar Wochen später statt neuem Studenten- und Bibliotheksausweis Post gekriegt in der stand, dass ich doch bitte bis zu dem und dem Zeitpunkg (das waren fast 2 Wochen) die Gebühren überweisen soll und dass ich ansonsten exmatrikuliert werde. Das hab ich dann gemacht und gab auch keine Probleme oder Extrakosten.. Und warum hast du nicht einfach mal angerufen und nachgefragt, wie das in deinem Fall denn nun liegt? Oder dir die Kontoauszüge von deiner Mutter zeigen lassen? Oder naja, immerhin war ja wahrscheinlich die Mahnung erst da, NACHDEM deine Mutter an ihrer Bank die Überweisung abgegeben hatte. Und geht das da nicht auch nach Überweisungsdatum?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jul 25, 2009 9:46 am
baberlababs joyinfree Meine Mutter mal wieder. Sie sollte nichts weiter machen, als die Überweisung für die Uni nicht auf den allerletzten Drücker abzugeben. Sie erzählt mir hinterher natürlich aus, sie hätte das alles mehr als zu rechtzeitig erledigt, obwohl sie es tatsächlich natürlich doch erst am allerletzten Tag abgegben hat. Tja, das war leiderzuspät, ich soll also 20 Euro Säumnisgebühr zahlen, wenn ich nicht exmatrikuliert werden will. Dumm nur, dass bei der Uni ein Durcheinander wegen der Studiengebührenbefreiung herscht und schon angekündigt wurde, dass ich eine solche Manhung auch dann erhalten werde, wenn ich pünktlich bezahlt habe, die ich dann einfach ignoriren soll. Da meine Mutter ja meinte sie hätte alles auf jeden Fall schon eine Woche vor der Frist bezahlt habe ich die Mahnung natürlich auch ignoriert. Und jetzt habe ich den Salat, die Uni hat mich exmatrikuliert. Ich könnte sie echt umbringen. Ich denke zwar schon, dass sich das noch irgendwie regeln lässt und ich weiter studieren kann, aber zum einen muss ich jetzt 20 Euro mehr bezahlen, das muss echt nicht sein, und ich muss wieder durch die gegend rennen um das zu klären. Und falls es sich nicht klären lässt...ich will garnicht dran denken. Boah also das ist wirklich scheiße von deiner Uni. Mir ging's letztes Semester so, dass ich die Rückmeldefrist schlicht und einfach verpennt hab. Dann hab ich halt n paar Wochen später statt neuem Studenten- und Bibliotheksausweis Post gekriegt in der stand, dass ich doch bitte bis zu dem und dem Zeitpunkg (das waren fast 2 Wochen) die Gebühren überweisen soll und dass ich ansonsten exmatrikuliert werde. Das hab ich dann gemacht und gab auch keine Probleme oder Extrakosten.. Und warum hast du nicht einfach mal angerufen und nachgefragt, wie das in deinem Fall denn nun liegt? Oder dir die Kontoauszüge von deiner Mutter zeigen lassen? Oder naja, immerhin war ja wahrscheinlich die Mahnung erst da, NACHDEM deine Mutter an ihrer Bank die Überweisung abgegeben hatte. Und geht das da nicht auch nach Überweisungsdatum? Als ich die Mahnung bekommen habe, habe ich niemanden angerufen bzw. nichts kontrolliert, weil ich ja dachte dass ist eine von den Mahungen die man einfach ignorieren kann. Es war einfach so unwahrscheinlich, dass diese Überweisung über 9 Werktage dauern sollte... Als dann die Exmatrikulation geschickt wurde habe ich schon versucht da anzurufen, aber in den ferien haben die nur so kurz auf, da war ständig besetzt. Und die Unterlagen zur Überweisuzng habe ich dann auch rausgesucht. demnach habe ich eigentlich pünklich bezahlt, aber das Studienbüro beharrt darauf, dass es bei denen erst ein Tag später eingegangen ist. Aber naja, ich habe das jetzt soweit geregelt bekommen, dass ich rückgemeldet werde wenn ich diese zusätlichen 20 Euro zahle, obwohl ich´s ja schon scheiße finde. Ich meine, wenn ich von dem ausgehe was meine Mutter beteuert, hat sie das Geld 9 Werktage vorher überwiesen. Wenn das stimmt, wäre das schon arg krass.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jul 25, 2009 11:26 am
Jo, das find ich dann auch ziemlich unfair, dass da sofort mit Gelbußen um sich geschmissen wird. Und vor allem wegen einem Tag wirds ja wohl nicht so schlimm sein.. Ne gewisse Toleranz sollte ja schon dabeisein..
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jul 26, 2009 10:08 pm
Violy du kommst genauso schnell zu den gilden wie vorher auch. frueher wars "my guilds" -> dann auf die gewuenschte gilde klicken. jetzt ist es "guilds" -> dann auf die gewuenschte gilde die links aufgefuehrt sind klicken. hat sich also nichts geaendert, es bleibt bei 2 klicks. die farbe is geschmackssache, mir gefaellt die neue farbe besser. der einzige nachteil is dass die neue leiste langsamer reagiert aufgrund der flash programmierung. Ja, aber ich muss erst auf Guilds klicken, dann lädt erstmal die Seite komplett neu und dann kann ich erst meine Gilde aussuchen. Vorher bin ich einfach nur mit der Maus über den Guilds und dann hat sich gleich daneben ein Fenster geöffnet indem ich My Guilds anklicken konnte. Und wenn ich erst noch vorher ne Seite laden muss, ist das für mich schon umständlicher. (Außerdem wär's am besten, wenn die Farbe der Leiste jeder selbst einstellen kann.)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jul 27, 2009 5:16 pm
kennt ihr das wenn bei euch größtest chaos herscht unerwartet besuch kommt und der euch dann auch noch nervt?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jul 27, 2009 5:41 pm
Dann sagt man einfach "Du, sorry, ist grad schlecht" .. fertig. o_o
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jul 27, 2009 6:09 pm
kann bei freunden immer nich nein sagen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jul 27, 2009 6:46 pm
Tja, dann darfst du dich nich aufregen. :3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jul 27, 2009 7:19 pm
wieso nich?! ich find shcon
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jul 27, 2009 7:37 pm
Weil du ja auch "Nein" sagen KOENNTEST, es aber nicht gemacht hast. Sozusagen bist du dann selbst Schuld. °-°' Naja.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jul 27, 2009 7:39 pm
aber das hier is der man darf sich aufreen platz ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jul 27, 2009 7:44 pm
Okay, na dann: Mich regt's auf, dass Danny immer das letzte Wort haben muss. >.>
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|