Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 6113 6114 6115 6116 6117 6118 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

Dhana

PostPosted: Sat Oct 14, 2006 11:57 am

Moon: Da Jersey wohl grad nicht mehr on ist, würdest du vielleicht so nett sein und dir meinen Wer-bin-ihc?-Thread durchlesen, ob du alles verstehst? Das wär total lieb! darf ich dich eigentlich auch Monchi nenne, wie Jersey? Das klingt so niedlich heart
PostPosted: Sat Oct 14, 2006 11:58 am

Dhana
Moonchild0

weiss nicht... auf dauer nervt mich das eben..
schaff eben nicht mal deren Grundbefuerfnisse zu befriedigen xp

am Anfang fand ich das auch schwierig, das wird aber mit der Zeit...

und wie? domokun

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Sat Oct 14, 2006 11:59 am

Dhana
Moon: Da Jersey wohl grad nicht mehr on ist, würdest du vielleicht so nett sein und dir meinen Wer-bin-ihc?-Thread durchlesen, ob du alles verstehst? Das wär total lieb! darf ich dich eigentlich auch Monchi nenne, wie Jersey? Das klingt so niedlich heart

Tu ich gerne.. soll ich hier rein schrieben, wenn mir was auffaellt?

Und ja du kannst mich so nennen. Moon, Mooni oder Mochi heart Reagier auf alle drei xD
PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:00 pm

Moonchild0
Dhana
Moonchild0

weiss nicht... auf dauer nervt mich das eben..
schaff eben nicht mal deren Grundbefuerfnisse zu befriedigen xp

am Anfang fand ich das auch schwierig, das wird aber mit der Zeit...

und wie? domokun
Man kriegt mehr Routine... Man hat mehr Simleons, mit denen man sich dann bessere Möbel kaufen kann und die wiederum machen es einem einfacher.
Ganz am anfang hatten meine Sims immer voll wenig Komfort und haben sich beschwert. Mit besseren Möbeln hatte ich das nicht mehr, weil da auch bei kurzem sitzen genug Komfort kam...

Dhana

Dhana

PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:01 pm

Moonchild0
Dhana

Tu ich gerne.. soll ich hier rein schrieben, wenn mir was auffaellt?

Und ja du kannst mich so nennen. Moon, Mooni oder Mochi heart Reagier auf alle drei xD
Ja, bitte smile
Und ok 3nodding
PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:09 pm

ahhhhh...das leuchtet mit ein (mein zu den Sims xD)

so zum Rate-Thread

Quote:
Das funktioniert ganz einfach: Ich denke mir etwas aus was ich dann "bin" und ihr stellt mir Fragen, die ich mit "ja" oder "nein" beantworte. Ein Teilnehmer darf solange fragen bis er ein "nein" von mir hört, denn dann ist der nächste Teilnehmer im selben Spiel dran. Wer "mich" errät, gewinnt einen Preis.

Ich mein nur, dass es klar ist, dass der andere Teilnehmer immernoch das selbe Ding/Person erraten muss wie der vorhergende. Und das Spiel erst dann aus ist, wenn das Ding/Person erraten worden ist.

Zu Regeln fuer mich:

Fragen wie "Was bist du?" koennen nicht beantwortet werden. Es duerfen nur Fragen gestellt werden, die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden koennen.

.. ich ueberleg noch..

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Dhana

PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:14 pm

Moonchild0
Zu Regeln fuer mich:

Fragen wie "Was bist du?" koennen nicht beantwortet werden. Es duerfen nur Fragen gestellt werden, die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden koennen.

Das steht doch unter den Regeln für die Teilnehmer...

Das andere hab ich verbessert.

Heißt du überlegst noch, daß du es noch nicht so ganz verstanden hast?
PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:15 pm

Es waere auch klug, dass man vielleicht Schrift fuert.
Welche Fragen gestellt worden sind und wie sie beantwortet sind (also ja oder nein)

wuerde ich mir so vorstellen:

Quote:
Loesung:
--------------------------
Bist du ein Mann? ja
Bist du ein Schauspieler? Nein
.
.
.
usw.

am Schluss wird dann bei Loesung in Bunt die Antwort gegeben.
Daher wuerde ich sagen, du reservierst dir 2-3 Posts fuer die Loesungen (so zur Uebersicht). Dann koennen andere nicht nur einsehen, was schon mal gefragt wurde (wird also nicht immer die selbe Frage gestellt) und was schon mal (fuer dich als uebersicht).
Der Nachteil an dem Ganzen ist: Die Loesung koennte viel schneller gefunden werden dadurch.

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Dhana

PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:18 pm

Sowas meinte Mina auch schon. Aber man kann sich doch die Fragen der anderen surchlesen und meine antworten dazu. Meinst du nicht, das reicht?
PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:18 pm

Dhana
Moonchild0
Zu Regeln fuer mich:

Das steht doch unter den Regeln für die Teilnehmer...

Das andee hab ich verbessert.

Heißt du überlegst noch, daß du es noch nicht so gaz verstanden hast?

ja, ich wuerde es aber trotzdem nochmal dort anfuehren. Sicherheitshalber. So hat das jeder Teilnehmer mindestens zweimal gelesen xd

Ich find es verstaendlich (hab solche Spiele.. Detektivbuero usw. auch zuhause xD). Finds aber gut beschrieben.

Bei nachdenken mein ich, dass ich noch nach Luecken oder Fehlern such.

(als Anforderungsmanagerin bei der Diplomarbeit muss man das immer wieder machen. Und bei unseren werden sicher an die 500.000 Anforderungen reinkommen, die durchdacht werden muessen. Widersprueche erkennen koennen, Fehler oder Probleme.. Unverstandenes spezifizieren.. jaja.. ein Job fuer sich xd )

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:22 pm

Dhana
Sowas meinte Mina auch schon. Aber man kann sich doch die Fragen der anderen surchlesen und meine antworten dazu. Meinst du nicht, das reicht?

Hmmmhm.. ist zu ueberlegen.
Ich mein, wenn du 100 (ist mal hoch geschaetzt) Mal gespielt hast ist es fuer dich eine Uebersicht, welche Begriffe du schon verwendet hast.
Und fuer die anderen waere es uebersichtlicher. Und man muesste nicht Seiten durchblaettern (bei langsamen Rechnern, die fuer eine Seite 5 Minuten brauchen eine halbe Ewigkeit).
Ist aber auch Arbeit muss ich dazu sagen 3nodding
PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:24 pm

Es steht doch schon zweimal da. Im ersten Post und bei den Regeln. Unter Regeln für mich paßt es doch nicht, das ist doch keine Regel für mich *rauf die Haare* (Das ist die Mathematikerin in mir, mir widerstreben solch logischen Brüche total sweatdrop )

Danke erstmal. Du hast es auf jeden Fall verstanden, da bin ich beruhigt 3nodding *lach* Ich hab immer Panik, daß mein Gefasel unverständlich ist...

Ist ja cool, daß du sowas auch beruflich machen willst, da ist das ja geradezu eine Übung für dich *lach*

Ich denke, wenn es jemand nicht versteht, kann ihr mir ja auch ne PM schreiben...

Dhana

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:30 pm

Dhana
Es steht doch schon zweimal da. Im ersten Post und bei den Regeln. Unter Regeln für mich paßt es doch nicht, das ist doch keine Regel für mich *rauf die Haare* (Das ist die Mathematikerin in mir, mir widerstreben solch logischen Brüche total sweatdrop )

Danke erstmal. Du hast es auf jeden Fall verstanden, da bin ich beruhigt 3nodding *lach* Ich hab immer Panik, daß mein Gefasel unverständlich ist...

Ist ja cool, daß du sowas auch beruflich machen willst, da ist das ja geradezu eine Übung für dich *lach*

Ich denke, wenn es jemand nicht versteht, kann ihr mir ja auch ne PM schreiben...

Ja, aber es ist ja auch fuer dich. Du kannst ja nur mit "Ja" und "Nein" antworten, daher wuerde ich es auch als Regel einbeziehen.
Aber ich bin mal alles von oben angefangen Stueck fuer Stueck nach unten gegangen.

Ich hab auch immer Panik, dass man mich nicht versteht. xD

Ich will es nicht unbedingt beruflich machen. Wir haben in unserer Schule Diplomarbeit. Und ich hab den Anforderungsmanager-Job bekommen confused
PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:32 pm

Moonchild0
Dhana

Hmmmhm.. ist zu ueberlegen.
Ich mein, wenn du 100 (ist mal hoch geschaetzt) Mal gespielt hast ist es fuer dich eine Uebersicht, welche Begriffe du schon verwendet hast.
Und fuer die anderen waere es uebersichtlicher. Und man muesste nicht Seiten durchblaettern (bei langsamen Rechnern, die fuer eine Seite 5 Minuten brauchen eine halbe Ewigkeit).
Ist aber auch Arbeit muss ich dazu sagen 3nodding
Ich wollte unter "Frühere Teilnehmer und Gewinner" auch immer die Lösung angeben. Das ist ja sowas in klein. Alle Antworten und Fragen reinzuposten, das wird unübersichtlich, glaub ich. aber ich könnte ja dazu schreiben, auf welchen Seiten das geraten wurde.

Dhana

Dhana

PostPosted: Sat Oct 14, 2006 12:35 pm

An der Schule Diplomarbeit? Heißt das wirklich so? eek

So, ich denke, ich mach den Thread mal auf. Ich kann ja noch nachbessern, wenn Fragen kommen.
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 6113 6114 6115 6116 6117 6118 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games