|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Aug 20, 2009 3:29 pm
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Aug 20, 2009 4:20 pm
So hier kommt in kurz warum der kleine Sangi Piratens mögen tut.
Also denn ma los....
Warum ich Piratens so mögen tu - ein Text von klein Sangi
Das Piratenleben ist immer heiter man kapert Schiffe und so weiter meiden sollte man die Riffe nichts zu tun damit hat ne Leiter o_O
Verbrauchen tut man viele Schiffe
Auflaufen kann man auch auf ne Klippe wenn ich jetz nich irgendwie auf Rum komm mach ich nich weiter hat wer ma ne Kippe? nur mit Rum gehts Piraten leben weiter
ok das war wo nichts xD
Versuch 2 weils so nen Spaß macht biggrin
Gerät auf dem Schiff die Rangordnung ins Wanken, gehen Leute über Planken.
Ist der muntre Roger zu sehn, werden wir wohl bald kapern gehen.
Ist die Ladung Rum und Wein, werden wir sehr glücklich sein.
Ists nur wertloser Plunder, sind wir nimmer so munder.
Solang sie sich uns nichtwiedersetzen, ists wohl nichts mit sie zerfetzen.
Klammern sie sich an die Ware, geht’s ihnen an die Haare.
Rum, Schätze und Frauen, das wolln wir alles klauen.
Frau an Bord gibt nur Mord.
Piratenfrauen sind nur schwer zu haben, drum merk dir mein Freund: Hoffnung schnell begraben.
Wenn der Navi nicht mehr will und sich sträubt, wird er eben betäubt.
Ob das ne Lösung ist mag bezweifelt werden, doch sags nich zu laut, oder willst du sterben?
Ich wollt eigentlich was ganz andres schreiben, drum lass ichs Gedicht nun bleiben.
Aaaaaaaaaaaaaalso nu folgt klein Sangis erste Begegnung mit Piraten. (wird aber nua kurz, weil wegen ich hab ja scho Gedicht geschreibt und glaub meine Fantasie ist nu aufgebraucht :/ )
Sangius, oder klein Sangi wie er immer von allen genannt wurde war nicht etwa ein Kind, sondern ein Halbling. Aber nich son Schwuletten-Weichei-Fetti-Fresssack-HdR-Hobbit, sondern ein verdammt nochmal cooler Halbling, ohne Wampe D:<. Also jedenfalls tappst er ma wieder vergnügt in seine Lieblingshafenkneipe und wie immer überhört er die ganzen Kommentare, „Na mein kleiner, darfst du denn schon hier sein?“, „Bist du denn schon sicher das du schon alt genug dafür bist?“. Durchreisende und diese sogenannten Touristen, er ignorierte sie einfach und trank mit einer ihm sympathischen Dame (stellt euch hier einfach mal ne typische Piratin vor – in sexy D:<) fröhlich um die Wette und war doch recht verwundert, als sie ihn unter den Tisch trank, das passierte wirklich nicht oft. Er verfolgte sie, da er doch wissen wollte wo diese interessante Braut herkam. Sie lief direkt zu einem wunderschönen großen Schiff mit imposanten Bordkanonen. „Woa, auf sonem Kahn wollte ich scho immer ma anheuern.“ Er hielt es in seinem Suff für Klug sich in einem der Fässer zu verstecken, die sie verluden. Dass die ganzen Gestalten irgendwie verdächtig wirkten und warum sie mitten in der Nacht irgendwelche Fässer verluden, waren Gedankengänge die der Alkohol erfolgreich zurück hielt. So kletterte er in eins der Fässer, das zur Hälfte mit irgendeiner klaren Flüssigkeit gefüllt war. Da hörte, dann seine Erinnerung auf und fing mit einem wunderschönen aber irgendwie Kopfschmerzen erzeugenden Sonnenaufgang und einem seltsam vertrauten Frauengesicht weiter. Schallendes Gelächter (dass das die Kopfschmerzen nicht besser macht, muss ich wo nicht sagen). „Anderswo füllen wir Leute ab und schleppen sie dann auf unsren Kahn damit sie für uns schuften, aber der Knirps hier ist wohl freiwillig aufs Schiff gekommen.“ „Meeensch, sei ma nich so laut... und muss das hier so schwanken?“ Ein in Rum getunkter Halbling klettert aus dem fass und schaut sich erst ein mal um: morsche Planken, Risse in den Segeln und rostige Kanonen. „Man, wasn klasse Kahn ihr da habt.“ Wenn Zynimus töten könnte, würden die paar abgebrochenen Figuren hier alle auf der Stelle umkippen. „Ich bin Bonny und das hier ist verdammt mal mein stolzer Kahn, die Seemuschel.“ Wieder schallendes Gelächter, dieses mal von dem Halbling. „Süße, du gefällst mir, aber du brauchst nen neuen Kahn und ich glaub ich kann helfen.“ „Moment ich bin der Kapitän, ich und nur ich sage solche Dinge wie 'hey du gefällat mir' und irgendwie tust du das auch, hast wenigstens den Mumm zu sagen was du denkst.“ Ein fast tödlicher Seitenblick gen 'Mannschaft'. „Du weißst also wo und wie ich zu einem neuen Schiff komme?“ „Klar kein Ding, ich war ma inner Marine, hab desertiert, der Haufen hat mir nicht gefallen, kein Alkohol und so, geht gar nicht. Aber bevor ich etwas sage musst du mich in deiner Mannschaft anheuern.“ „Hey, würde ich dich nicht aufnehmen, müsste ich dich wohl über Bord gehen lassen und wie gesagt, du gefällst mir. Also dann bist du hiermit angeheuert.“ „Na gut, also die sache ist die, ich hab spitz gekriegt, dass die Marine bald ein ganz neues Schiff zu Wasser lässt, aber ganz ohne trara und so, woll kein Aufsehn erregen, soll ne Art Überraschung werden für Piraten und so.“ „Wir sollen also der Marine ihr neuestes Schiff klauen, das gefällt mir.“ „Käptn, das ist um ehrlich zu sein ne verdammt dumme Idee.“ „Hat da wer Schiss, oder willst du etwa meutern?! Wir gehen das Schiff kapern, keine Wiederrede.“ Die ganze Sache war simpel, ein paar demotivierte Soldaten mit zwei Fässern Rum bestechen, das Schiff Nachts ungesehn zu Wasserlassen und abhaun. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass demotivierte Soldaten mit einem gewissen groll gegen die eigentlich eigene Regierung perfekte Piraten abgeben. Nicht das hier diskutiert wurde, Rum hilft bei der Überzeugung wunder wink . Mit dem neuen Schiff verbreiten Bonnies Piraten nun Schrecken unter den Händlern und der Marine Und das auf den Namen 'Serendipity' getaufte Schiff war nur der Anfang einer ganzen Piratenflotte. Nun würde es keiner mehr wagen Sangius als klein oder Knirps zu bezeichnen und wenn doch, hatte derjenige ein 'kleines' Problem. Ach ja hab ich schon die unmengen von Rum erwähnt und Frauen – Nun kommt ihr habt doch nu echt nich geglaubt das er die Piratin bekommt, er sit doch nicht vollkommen dumm, wenn er nur ein mal mit ner andren was hat wär er doch (noch) nen Kopf kürzer...
Ende.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Fri Aug 21, 2009 9:21 am
ihr habt echt kein mitleid mit mir oder?
dabei wollte ich doch keien geschichten sondern nur warumihr piraten toll findet *SCHNIEF*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Aug 21, 2009 9:28 am
die andern sind Schuld, außerdem hast du das böse Wort Aufsatz in den Mund genommen xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Aug 21, 2009 11:35 am
Also ich find Sangis Geschichte toll 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Aug 21, 2009 12:19 pm
 Mein Beitrag kommt wohl am wochenende, braucht noch die zündende Idee für meine bisherige planung XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Aug 21, 2009 1:06 pm
baberlababs Also ich find Sangis Geschichte toll 3nodding danke biggrin
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Aug 21, 2009 1:15 pm
ich kanns dir auch vorlesen biggrin also aufnehmen und als Mp3 schicken ^^ es ist einfach so lang geworden ... sorry ^^;
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Aug 21, 2009 5:26 pm
*LOL* so wie remiu hätte dochs chon gereich tgintg doch nur darum WARUM FINDET IIIIHR piraten toll da brauch keien riesen story kommen und mp3 wäre cool ... wenn ich dsl hätte habich aber nich also strapazier ruhig das forum ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 22, 2009 3:23 am
also ich hatte erst gar nicht vor was zu schreiben, dann hab ich remis gesehn und gedacht, ich schreib doch was und dann kam das von cherreetiger und außerdem hast du das Wort Aufsatz verwendet und dann hab ich halt planlos drauf los geschrieben... ninja
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 22, 2009 4:22 pm
boah ich such jetzt aber nich nach fehlern oder so? ich mein nur weil ich aufsatz gesagt hab
jaja wer aufsatz sagt muss auch baufsatz sagen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 22, 2009 4:31 pm
nee lasss ma ich hab ja eh "thema verfehlt" xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 22, 2009 7:52 pm
so, ich hab auch meinen aufsatz fertig. ist auch eine geschichte (thema verfehlt is mir egal, cherr hat uns alle inspiriert).
das ist im groben, die geschichte von violy, meinem avatar. nachts geschrieben (jetzt isses fast 5 uhr morgens), also entschuldigt bitte saemtliche fehler. ich werd das morgen nochmal nachkorrigieren.
here goes:
Für eine Perle.
Sie sah mich an. Augen so leer wie die einer Statue. Nein. Viel leerer. Ihre Augen waren so leer, dass ich durch ihren Kopf hindurchsehen konnte. Die verschwommenen Silhouette meines Schiffes in der Bucht hinter ihr, in ihren leeren, ausdruckslosen Augen. So wunderschön wie ein eingeschlossener Schmetterling in einem Bernstein oder bunte Glasmuster in einer Murmel oder eine Landschaft in einer Schneekugel.
Sie sah mir noch immer tief in die Augen und alles was mir durch den Kopf ging war, was sie wohl in meinen Augen sehen würde und ob es sie so faszinierte wie das, was ich in ihren sah. Unwahrscheinlich. Ihre Augen waren beinahe hypnotisierend, ich aber bei Sinnen und nach wenigen Augenblicken ließ mein Verstand wieder rationale Denkvorgänge zu.
Erschrocken über ihr plötzliches Erscheinen, wich ich einen Schritt nach hinten aus. Eine weibliche Gestalt, ganz aus Wasser, wie eine Eisskulptur einer unbekleideten Frau, die in der Sonne steht und langsam zu schmelzen beginnt, nur viel lebendiger. Zwar schien sie offenbar aus Wasser zu bestehen, aber dennoch war sie bei weitem die schönste Frau, die ich jemals sah. Ihr Gesicht hatte weiche, zarte feminine Züge. Ihr langes Haar reichte herunter bis zu ihren Brüsten, und schimmerte beinahe türkis im Licht, wie der Rest ihres Körpers. Sie war schmaler und sehr viel zierlicher gebaut als ich, überragte mich dennoch um mindestens einen Kopf.
Instinktiv, wie ein kleines Kind das etwas Neues, Unbekanntes vor sich hat, streckte ich meine Hand nach ihr aus, um sie zu berühren. Die Neugier war stärker als die Angst oder die Vernunft, das wurde schon so manchem zum Verhängnis. Anmutig und agil wich sie mit einer Bewegung meiner Hand aus. Alles was ich zu spüren bekam war die kalte Berührung des Hauches, der ihrer raschen Bewegung folgte, begleitet von ihrem Lächeln.
Ihr Gesicht kam näher an das meine und zum ersten Mal seit Jahrzehnten fühlte ich wieder so etwas Ähnliches wie Scharm. Meine Wangen wurden leicht rot, dass sah ich in ihren Augen, die nun reflektierten aufgrund der Sonneneinstrahlung in einem anderen Winkel als zuvor. Ihr betörendes Lächeln machte es mir nicht gerade leichter. Je näher sie mir kam, umso mehr spührte ich die sanfte Kühle, die von ihrem flüssigen Körper ausging. Sie führte ihren Mund an mein linkes Ohr und flüsterte: "Einen Kuss." Ihre Stimme war wie alles andere an ihr. Unbeschreiblich schön. So sanft und beruhigend wie der Gesang der Wale, den man nachts auf See hört, welcher einen in den Schlaf wiegt und alle Sorgen vergessen lässt die man glaubte zu haben.
"Was?", erwiderte ich verwirrt, während ich einen weiteren Schritt nach hinten auswich. Als sie sich erneut auf mich zu bewegte, überkam mich fast die Angst und für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich daran einfach wegzurennen, aber so etwas tun Piraten nun mal nicht. Zumindest nicht dieser. Dieses Mal kam sie mir nicht so nah wie zuvor, wahrscheinlich spürte sie meine Furcht oder Scharm vor ihr. Sie begab sich auf meine Augenhöhe und sprach erneut zu mir. Sie bat mich um einen Kuss und ohne weitere Hintergründe zu nennen bot sie mir im Gegenzug für diesen besagten Kuss eine Perle. Nicht irgendeine gewöhnliche Perle. Sie beschrieb mir eine schwarze Tiefsee Perle in der Größe einer Kinderfaust.
Als "Gentleman 'o' Fortune" kannte ich mich mit solchen Dingen aus und ich wusste, wenn diese Perle existiert und genauso ist wie die Nixe sie mir beschrieb, dann wäre diese Perle mehr wert als das Land auf dem ich stand, und alles was sich darauf befand. Dieses Mal war es nur die Gier, die nun über die Angst und die Vernunft triumphierte und auch die Gier ist schon so mancher unglücklichen Seele zum Verhängnis geworden. Ohne lange zu überlegen, willigte ich ein. Meine goldene Kugel war eine schwarze Perle und mein Frosch war eine Nixe.
Sie lächelte mich ein letztes Mal mit den Worten "Wartet auf mich" an, und ging, genauso schnell wie sie erschienen war. Sie schien mit dem Wasser zu ihren Füßen einfach zu verschmelzen. Wie eine Wasserfontäne, die zurück in das Wasser fällt, aus dem sie entsprungen ist, verschwand sie.
Ich bin und war immer ein Pirat, aber auch ein Mann der Ehre und ich war bereit dieser Nixe den besagten Kuss zu geben, insofern sie mir die versprochene Perle wirklich beschaffen würde. Warum es einer Nixe nach einem Kuss sehnt, das war mir nicht begreiflich, aber es wunderte mich erstaunlich wenig. Mit ihrer bezaubernden Stimme hätte sie mich nur fragen müssen und ich hätte alles für sie getan, auch ohne Gegenleistung. Meine Gedanken allerdings bewegten sich nur noch um die Perle und den Reichtum den sie mir wohl bringen würde.
Ich starrte unaufhörlich auf den Punkt im Meer, in dem sie ins Wasser verschwand und dachte an die Perle. Wär sie nur halb so groß wie beschrieben, hätte ich mein Leben lang ausgedient und ich müsste nicht weiterhin das beschwerliche und gefährliche Leben eines Piraten führen. Ich würde mich zurückziehen vom Piratenleben, eine neue Identität annehmen und als Graf Ländereien, sowie einige Schlösser kaufen. Ich würde mir eine wunderschöne Frau suchen und diese ehelichen, Kinder mit ihr zeugen, Diener beschäftigen, die mich je nach Belieben und zu jeglicher Tgeszeit mit edlen Speisen aus der ganzen Welt versorgen würden... ich hatte nicht ansatzweise genug Zeit um mir alles auszumalen, was ich mit meinem neugewonnenen Reichtum hätte haben können, als ich etwas kleines Dunkles im Wasser sah, das mir entgegen schwamm.
Es war die Perle, die, als sie an der Wasseroberfläche ankam, in der Hand der Nixe lag, welche Gestalt aus dem Wasser des Meeres annahm und mir nun lagsam entgegen kam. Sie hatte nicht gelogen. Diese Perle war perfekt, sie war so schwarz wie die Seele eines Piraten und so groß wie die Kristallkugel einer Zigeuner Wahrsagerin. Sie war so viel wert wie ich es mir ausgemalt hatte und mehr. Eine Perle in dieser Größe muss einmalig auf der Welt sein. Meine Augen waren so sehr auf die Perle fixiert, dass ich die Präsenz der wunderschönen Nixe kaum mehr wahr nahm. Mein Herz raste und das Adrenalin, das durch meine Adern schoss, war mehr als ich es jemals in meinem bisherigen Leben erfahren habe. Der Rausch des Kampfes, die Freude über erbeutete Reichtümer oder gar die Liebe einer Frau. Nichts. Kein Vergleich vermag auch nur annähernd zu beschreiben, wie ich mich in diesem Moment fühlte.
Sie streckte mir ihren Arm mit der Perle in ihrer Hand entgegen, so als wolle sie die Perle in meine Hand fallen lassen. Ich streckte meine Hand aus. Langsam. Ich erwartete wohl im Unterbewusstsein eine erneute Ausweichbewegung ihrerseits, so wie sie es tat, als ich sie anfassen wollte. Sie gab mir vorsichtig die Perle ohne mich dabei zu berühren. Ich nahm die Perle in beide Hände und begutachtete sie begierig von allen Seiten. Sie war schwer, tief schwarz, glatt und noch immer nass. Für ein paar Momente war ich wie in Trance. Ich nahm nichts um mich herum wahr, nur die Perle. Diese Perle bedeutete alles für mich, sie war die Erfüllung meines Lebens. Dessen war ich mir sicher.
Als ich die zarte Kühle, die von der Nixe ausging, wieder spürte, wendete ich meinen Blick auf und blickte wieder direkt in ihre Augen oder eher durch sie hindurch. Ich werde diesen Blick niemals vergessen. Niemand würde diesen Blick jemals vergessen. Diese leeren Augen. "Begleicht eure Schuld", sagte die sanfte Stimme. Richtig. Meine Schuld. Alles sollte sie haben, worum sie mich bat, für diese Perle. Ich war so glücklich.
Das war der Tag, an dem ich alles von dem ich jemals geträumt habe gewann und alles inklusive meinem Leben sogleich wieder verlor.
Der Kuss einer Nixe, er ist... atemberaubend.
EDIT: so, die version ist nun komplett ueberarbeitet, und wohl im endeffekt das endprodukt und mein fertiger aufsatz. kleine anmerkung: der pirat, violy in der geschichte ist nicht weiblich sondern maennlich. ich vermute mal das man nicht alles so versteht wie ich es meine, aber im groben sollte jeder wissen worum es geht. der letzte satz ist natuerlich zweideutig.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Aug 23, 2009 4:09 am