|
|
Wie wichtig ist das Abi fuer dich |
Ich will auf jeden Fall Abi machen |
|
85% |
[ 48 ] |
Spielt keine grosse Rolle mir reicht ein Realschulabschluss |
|
14% |
[ 8 ] |
|
Total Votes : 56 |
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jul 05, 2006 5:22 am
Ich bin grad in der 11 und mein Durschschnitt liegt im moment so zwischen 12-13Punkten. Also hoffe ich mal, dass mein Abi nicht allzu boes ausfallen wird.
Ich hab aber voll den Schiss vor der Abitur-Prüfung, schließlich gibt der Staat nun die Aufgaben vor. Nach den Ferien faengt die 12 dann fuer mich an, ich hab mir zwar vorgenommen mich anzustrengen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich das wahrscheinlich eher nicht tun werde. Vielleicht brauch ich ja einen Trainer oder so xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jul 05, 2006 9:12 am
Du wirst dich anstrengen müssen, wenn du den Schnitt halten willst. Machst du 12 oder 13 Jahre? Wenn du 13 machst, faengt die Oberstufe für dich ja erst an. Die ist im gegensatz zur Vorstufe (Klasse 11) kein zuckerschlecken. Gut, es kommt auf die Schule und andere Faktoren drauf an, aber viele kommen mit dem wechsel zur Oberstufe nciht klar.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Jul 07, 2006 7:11 am
Shiney Lipgloss Ich hab aber voll den Schiss vor der Abitur-Prüfung, schließlich gibt der Staat nun die Aufgaben vor.
Das Land immernoch :3 Bei uns is schon seit Jahren Zentralabi (nur in Latein nich, weil da niemand im Ministerium für zuständig is? o.ö)
Aber so schwer isses im Vergleich zu dem, was man normal in den zwei Jahren vorher an Klausuren schreibt, echt nicht n_n Ich hab in Bio sogar voll angefangen zu lachen, obwohl ich rel. schlecht vorbereitet war (konnte keine Photosynthese und Gärung und so... *hüstel*), aber die Arbeit war im Endeffekt so leicht, dassich locker fertig geworden bin (...aber wenn man mehr als 11 Punkte will, muss man mehr tun x'D)
Ich bekomm morgen mein Zeugnis. Glaub ich hab'N Durchschnitt von 2,1 - schlechter als gehofft, aber ziemlich gut findich, wenn man bedenkt, dassich mit Geschichte und Mathe (als Pflicht-Profilfächer) da einmal 05 und einmal 06 Punkte einbringen musste... ö.ö
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Sep 30, 2006 1:38 am
Eigentlich ist es für mich wichtug Abi zu haben. Ich habe es nicht geschafft. In meiner Familie sagt zwar keiner, dass es schlimm ist, aber meine Schwester( die Abi hat) wird schon anders behandelt als ich. Das war aber schon immer so. Sie hatte die Rolle der "Intelligenten" und ich war der "Spassvogel" von dem sowieso nicht viel erwartet wurde.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 20, 2006 7:57 am
Ich will auf jeden Fall mein Abitur schaffen (au wenns bis dahin noch seehr lange hin is). Ich mein, ist doch super, wenn man mit der Schule fertig ist, und dann alle möglichkeiten offen hat, sprich, ob man jetzt Arbeiten geht, oder Studieren will. Und was man dann macht. Und... ich find das echt gut, wenn man dann einfach mehr Möglichkeiten hat. Edit: Ich weiß sogar schon welchen Leistungskurs ich belegen will: Englisch!! Das tollste fach der Welt xDD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 20, 2006 2:07 pm
SEhr sehr wichtig. Ich acker wie ne verrückte um ein super gutes abi zu machen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Dec 13, 2006 7:08 am
also ich finde es in der heutigen zeit auch extrem wichtig ... nu bei mir anner schule stell ich mir oft die frage wie manche leute überhaupt die 11 überstehen... ich mach das abi auch nur zum studieren aba auch inner arbeitswelt isses ja extrem wichtig georden
ich geh aufs wirtschaftsgym und da hat man brc(büro,.rechnungswesen und controlling) shcon als erster lk-fach vorgegeben...als zeites kann man dann zwischen englisch,mathe und deutsch wählen. naja ich hab mich für englsich entschieden und das bereu ich auhc ganz bestimmt nich. ich glaub englisch is so das eizige fach das mir im mom noch spass bringt...
im april hab cih dann meine prüfungen und ich bin der vollen zuversicht dass das was wird, nur obs gut wird weiß ich nich
zentralabi is ja bei uns in nds dieses jahr das erste ma gewesen und es war wohl ncih wirklich schwer ... naja man sollte sich da nich so die gedanken machen und auf sich zukommen lassen ... so mach ichs jedenfalls...
viel glück wünsch ich all denen die auch noch abi machen müssen ! ich fühle mit euch xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Dec 14, 2006 12:23 pm
BaBy_T_88 SEhr sehr wichtig. Ich acker wie ne verrückte um ein super gutes abi zu machen Respekt.
Also ich bin jetzt in der 12. krieg das irgendwie nicht hin sweatdrop neutral
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Dec 15, 2006 7:33 am
Find Abi voll wichtig! Hab leider mit 16 meine rebellische Phase gehabt und die Schule geschmissen. stressed
Jetzt nach meiner Lehre hock ich in der Abendschule und muss alles nachholen, damit ich Studieren kann. Ich bereue das. Hätt ich nicht Mist gebaut hätt ich vor 2Jahren schon Abi gehabt.
Ich war schon immer etwas umständlich sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Dec 15, 2006 9:21 am
ich will auch abi machen und bin jetzt in der 13. 3nodding nach den weihnachtsferien kommt als erstes facharbeit und dann kommen die pruefungen sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Dec 15, 2006 12:44 pm
Bin in der 12., stinkfaul und plane, im 2. Halbjahr nur noch ab 12 Punkte zu bekommen. |D Ich hab leider ziemlich unmenschliche Lehrer erwischt (die anderen Deutsch-gks haben Wischiwaschilehrer und unserer kommt da so an von wegen "ihr seid sowieso alle schlecht". >_> Wenigstens bin ich dann ausreichend fürs Abi vorbereitet, ich mach Deutsch als 3.Fach.).
Mein Ziel ist ein Schnitt von 1,8, damit ich Psychologie studieren kann, wenn ich mich dafür entscheide~ Zufrieden wär ich ab 1,5. Plane auf 13P in Englisch-LK, beim Rest muss ich das noch hinbiegen.
Das Ganze ist mir extrem wichtig, weil ich anerkennungssüchtig bin und eben Psychologie studieren will. ^^"
Lernen und Ängstlichkeit ablegen GO~! *soziale phobie hat v_v*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 04, 2007 11:38 am
Hab Real gemacht... Werd jetzt Goldschmied...
Scheint also alles zu funktionieren! xp
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Jan 05, 2007 2:54 pm
Izyria Bin in der 12., stinkfaul und plane, im 2. Halbjahr nur noch ab 12 Punkte zu bekommen. |D Ich hab leider ziemlich unmenschliche Lehrer erwischt (die anderen Deutsch-gks haben Wischiwaschilehrer und unserer kommt da so an von wegen "ihr seid sowieso alle schlecht". >_> Wenigstens bin ich dann ausreichend fürs Abi vorbereitet, ich mach Deutsch als 3.Fach.).
Mein Ziel ist ein Schnitt von 1,8, damit ich Psychologie studieren kann, wenn ich mich dafür entscheide~ Zufrieden wär ich ab 1,5. Plane auf 13P in Englisch-LK, beim Rest muss ich das noch hinbiegen.
Das Ganze ist mir extrem wichtig, weil ich anerkennungssüchtig bin und eben Psychologie studieren will. ^^"
Lernen und Ängstlichkeit ablegen GO~! *soziale phobie hat v_v* Ich habe die blöde Befürchtung, dass ne 1,8 für Psycho nicht reicht. Jedenfalls sitzen bei mir im Studiengang lauter schlaue Leute, die alle Psycho machen wollten aber nicht gut genug waren. Und unser Durchschnitt ist hier 1,6 neutral
Wünsch dir aber viel Erfolg und Glück :3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Jan 05, 2007 3:20 pm
Abitur gibt es hier in Australien eigentlich nicht. Es gibt also schon ein abschluss am ended der 12 klasse und mit den richtigen results kann man danach auch in eine Universitaet kommen.
Aber.. eigentlich ist dieser abschluss nicht wichtig. Ich habe keinen besonders tollen job oder gutes geld, aber der job macht mir spass und ich hatte nicht dafuer studiert in der schuhle.
Mein ex, krigt dauernt tolle jobs angeboten mit gutem geld, obwohl er noch nicht mal die 10 klasse fertig gemacht hatte.
Also alles liegt nicht an wie gut jemand ist in der schuhle, sondern wie gut die person sich verkaufen kann nach der schuhle.
Zu allen von euch die gerade dabei sind zu studieren, good luck biggrin
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 06, 2007 10:21 am
Simplyfied Izyria Bin in der 12., stinkfaul und plane, im 2. Halbjahr nur noch ab 12 Punkte zu bekommen. |D Ich hab leider ziemlich unmenschliche Lehrer erwischt (die anderen Deutsch-gks haben Wischiwaschilehrer und unserer kommt da so an von wegen "ihr seid sowieso alle schlecht". >_> Wenigstens bin ich dann ausreichend fürs Abi vorbereitet, ich mach Deutsch als 3.Fach.).
Lernen und Ängstlichkeit ablegen GO~! *soziale phobie hat v_v* Ich habe die blöde Befürchtung, dass ne 1,8 für Psycho nicht reicht. Jedenfalls sitzen bei mir im Studiengang lauter schlaue Leute, die alle Psycho machen wollten aber nicht gut genug waren. Und unser Durchschnitt ist hier 1,6 neutral
Wünsch dir aber viel Erfolg und Glück :3
Wow. Ich denk mal, das hängt auch davon ab, wie die Noten sonst so bei Anderen sind. Ich will jetzt auch nicht an ne Superintelligentenuni oder so. xD Naja. Notfalls probier ich dann halt Quereinstieg.
Und danke~ =)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|