Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply MEMORABEL THREADS
Gad-Aktion: 1000 items zu verschenken! Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 54 55 56 57 58 59 ... 144 145 146 147 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

12 items?
  Ja!
  Nein
View Results

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Jun 01, 2006 12:08 pm

[ Message temporarily off-line ]
PostPosted: Thu Jun 01, 2006 2:05 pm

KuruKuru
Crew

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Thu Jun 01, 2006 3:49 pm

PostPosted: Thu Jun 01, 2006 11:30 pm

Was? Dritter Platz? Wow! eek
*sich total freu*
Danke!

Yuriko-toki

Original Seeker

8,500 Points
  • Lapin Patrol Avior: Victory! 50
  • Egg Collector 100
  • Little Bunny Foo Foo 100

S h o u

PostPosted: Fri Jun 02, 2006 11:02 am

Irgendwie hab ich das gesamte Spiel nicht kapiert ^^
Hab zwar mitgelesen aber kam nicht dahinter ^^
Kann das noch mal einer fuer doofe erklaeren? ^^;;;
PostPosted: Fri Jun 02, 2006 11:16 am

Onyx Nightlord
Irgendwie hab ich das gesamte Spiel nicht kapiert ^^
Hab zwar mitgelesen aber kam nicht dahinter ^^
Kann das noch mal einer fuer doofe erklaeren? ^^;;;

Du willst eine Erklaerung obwohl das vorbei ist?
Warum haste denn nicht fruehr gefragt?

Also, bestimmt kennst du auch so ein paar verrueckte geschichten, von denen zwar keiner weiss wie viel Wahrheit dran ist, die man aber immer mal wieder gerne erzaehlt, weil sie einfach so unglaublich -aber angeblich wahr-sind.

Statt die Geschichten einfach so zu erzaehlen, gibt es aber auch die Variante, nur den ausgang der Geschichte zu verraten und die anderen Leute raten zu lassen, wie es dazu kam. Das haben wir gemacht.

Ich habe das Ende von einer Geschichte gepostet und jeder der wollte konnte sich Theorien ueberlegen, was denn da passiert sein koennte, dass so ausgeht, oder _Falls garkeine Idee_womit das eventuell zu tun haben koennte.

Ich sag auf die Fragen dann immer ob es stimmt, oder nicht, oder ob man das nicht wissen muss und so kommt man der eigentlich Geschichte immer naeher.

Meistens geht dann irgendwann einem ein Licht auf und kann die komplette Geschichte von sich geben. Der hat dann gewonnen.

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

S h o u

PostPosted: Fri Jun 02, 2006 11:27 am

Hab nix gesagt, weil ich dachte, dass mir evtl doch noch ein Licht aufgeht ^^;
Naja.. naechstes Mal halt ^^
Teilweise hat mich dieses Frage-Antwort Spielchen echt verwirrt ^^;
PostPosted: Fri Jun 02, 2006 11:34 am

Onyx Nightlord
Hab nix gesagt, weil ich dachte, dass mir evtl doch noch ein Licht aufgeht ^^;
Naja.. naechstes Mal halt ^^
Teilweise hat mich dieses Frage-Antwort Spielchen echt verwirrt ^^;

Ich versthe nicht genau was daran so verwirrend war. Interessiert mich aber, also sag mal, was dich so verwirrt hat. Kann man dann villeicht besser machen (falls ich das nochmal machen sollte)

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sat Aug 12, 2006 10:24 am

Da ich endlich mein verliehenes gold zurueckbekommen habe, kanns auch bald wieder ne Gad Aktion geben. *mal ueberlegen tut was man da machen kann*
PostPosted: Sat Aug 12, 2006 10:28 am

WAS GESCHAH?

Gewinner
Erste Geschichte:KuruKuru
Zweite Geschichte:Tabea
Dritte Geschichte:Maria Magdalena
Vieter Geschichte:KuruKuru
Fuenfte Geschichte:Yuriko-toki

Kurzfassung:

[x]Am Ende dieses posts steht das kuriose Ende einer Geschichte.

[x]Wie es dazu kam soll du Ja/Nein Fragen herausgefunden werden.

[x]Die Regeln hierzu findet ihr weiter unten im Thread

[x]Das "Kleingedruckte" ist weniger wichti und muss nicht gelesen werden.

R䴳elgeschichten" oder auch "Mysteries" genannt, wandern seit langer Zeit durch die Kulturen. Manchmal heiߥn sie auch "urban legends", also etwa "Gro߳tadt-Legenden", denn oft entstehen derlei Geschichten, weil irgendjemand geh?hat, dass dem Bruder des Schwagers der Nachbarin beim Gassigehen an der Ecke ein Bekannter erz䨬t hat, wie dem Cousin des Friseurs der Frau des Postboten das und das und das - unglaublich, aber wahr! - widerfahren sei...

Oft ist es dann leider auch noch so, dass besagter Cousin des Friseurs der Frau des Postboten in der Erz䨬ung auf absurdeste Art unter nicht selten haarstr䵢endsten Umst䮤en das Zeitliche segnet.

Tragisch, tragisch - doch scheint genau hier - im unerwarteten Ableben der handelnden Personen der geheimnisvolle Reiz vieler Mysteries zu liegen.
Manchmal ist das nichts f?zu schwache Nerven - aber oft genug genau das Richtige f?nnende, n䣨tliche G䮳ehaut-Unterhaltung am Lagerfeuer, auf Skih?oder auch in gastronomischen Betrieben zu vorger? Stunde.

Nun kann man eine geh? "urban legend", oder ein "Mystery", einfach so zum Besten geben, oder aber - und das erh?den Spaߦaktor immens - man stellt kurz in ein, zwei S䴺en den Sachverhalt bzw. das Ende der Legende dar und l䳳t andere raten, wie zum Teufel es bloߠdazu gekommen ist:

Schon ist aus der "urban legend" oder dem "Mystery" eine R䴳elgeschichte geworden.

Hierbei stellen die "Rater" dem "Kenner" der Geschichte Fragen, die dieser nur mit Ja oder Nein beantworten darf. Wenn die Frage auf etwas abzielt, was f? Verlauf bzw. die L?g der Geschichte unwichtig ist, gibt es als dritte m?che Antwort noch "Das tut nichts zur Sache."

Auch sei noch gesagt, dass bei derlei Geschichten von vornherein festgelegt ist, den einen, ganz speziellen L?gsweg herauszubekommen und es nicht darauf ankommt, irgendeinen MևLICHEN Hergang zu bestimmen.
Wenn das Mystery z.B. lautet:
"C䳡r und Cleopatra liegen tot im Zimmer. Das Fenster steht offen und auf dem Boden ist eine Wasserlache. Was geschah?!"
Dann gilt nur die eine, ?eferte L?g:
"C䳡r und Cleopatra sind zwei Goldfische. Sie waren im Goldfischglas auf der Fensterbank. Der Wind hat das Fenster aufgedr?Dieses hat das Goldfischglas von der Fensterbank gestoߥn. Adieu, Cesar und Cleopatra..."

Eben nicht gilt:

"C䳡r und Cleopatra vergn?sich im Palast von Cleopatra. Leider waren die kandierten Erdbeeren vergiftet und der Vorkoster hatte seinen freien Tag. Zu allem Ungl?atzte -wie sie da schon tot lagen- im Palast auch noch eine antike Wasserleitung..."
- durchaus m?ch - aber falsch!

Quote:
Eure Aufgabe. Durch Ja/Nein Fragen an mich rauszufinden, wie es zu dem kuriosen Ende der Geschichte(Der Teil der ja bekannt ist, steht ganz unten in diesem post) kommen konnte

REGELN:

[x]Wer die Geschichte kennt, sollte nicht mitspielen
[x]d.h natuerlich auch ihr such die Geschichten nicht im Net.
[x]Ihr stellt Fragen ich beantworte sie mit Ja/Nein/oder Egal.
[x]Ihr stellt so viele Fragen wie ihr wollt, aber:
-max.5Fragen per post
-keine zwei posts hintereinander. d.h.zwischen deinen zwei Posts muesse ein post von jemand anderem sein
-ihr koennt selbstverstaendlich auch posten, wenn ich den vorangegangenen post noch nicht beantwortet habe...
[x]Gewinn: gibt natuerlich auch etwas zu gewinnen, werde das aber erst festlegen, wenn ich weiss wie dieses Spiel ankommt. (>mehr Geschichten>mehr, aber kleiner Preise.)

Fuenfte Geschichte:

Ein Spion will in eine gut bewachte Burg eindringen. Dazu muss er aber den W䣨tern am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wei߮ Also versteckt er sich in der N䨥 des Burgtors und wartet, bis jemand in die Burg hinein will. Nach einiger Zeit kommt ein H䮤ler und begehrt Einlass. Der W䣨ter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der H䮤ler antwortet "14" und wird eingelassen. Danach kommt ein junges Burgfr䵬ein. Der W䣨ter sagt nun: "8, was ist deine Antwort?". Das Fr䵬ein antwortet "4" und wird eingelassen. Sp䴥r steht ein Bischof vor dem Tor und der W䣨ter fragt: "16, was ist deine Antwort?". Der Bischof antwortet "8" und wird eingelassen. Der Spion glaubt nun, parolenm䟩g im Bilde zu sein und n䨥rt sich dem Burgtor. Der W䣨ter verstellt ihm den Weg und sagt: "20, was ist deine Antwort?". Der Spion antwortet "10" und will gerade munter weiterlaufen als er gepackt und ins Burgverlies geworfen wird. Was geschah?

*fuer den Fall dass ich das alles nochmal bracuhe*

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Jan 01, 2007 10:23 am

blubb
PostPosted: Mon Jan 01, 2007 10:26 am

wassn blubb? neue geschichte? ^^

Maria Magdalena

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Jan 01, 2007 10:27 am

Maria Magdalena
wassn blubb? neue geschichte? ^^

blubb ist mein bump

Und nicht neue Geschichte sondern neue Aktion>>>erste Seite erster Post steht alles.
PostPosted: Mon Jan 01, 2007 10:30 am

muss es genau benannt werden?

1. ein schal
2. maybe diese fischflosse
3. ein plüschietier XD

Maria Magdalena

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Jan 01, 2007 10:32 am

Maria Magdalena
muss es genau benannt werden?

1. ein schal
2. maybe diese fischflosse
3. ein plüschietier XD

Hm, willste nich wenigstens raten was fuer ein Plueschtier? Aber okay, mir solls recht sein
Reply
MEMORABEL THREADS

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 54 55 56 57 58 59 ... 144 145 146 147 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games