|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 30, 2013 5:03 pm
Also ich lese gerade die Buecher von Cassandra Clare (City of Ashes, City of Bones, City of Glass, City of Fallen Angels) und ich muss sagen, die sind gar nicht mal so schlecht geschrieben. Besonders die Boesewichter und 'Schattenwesen'. 'Boese', aber nicht so 'klassisch boese' (sprich mit ein bisschen Hintergrund).
Der dazugehoerige Film The Mortal Instruments (= City of Ashes) lief ja jetzt in Kino. Oder laeuft noch, ich weiss das nicht so genau. Jedenfalls, der Film ist anders wie das Buch. Besonders das Ende fand ich enttauschend :/ Das ist wieder so ein Film, wo ich sage: Das Buch ist deutlich besser 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 9:39 am
Der erste Teil von Game of Thrones ist es bei mir gerade. Bin dem Ende recht Nahe, und was soll ich sagen... hat mich leider nicht umgehauen, das Buch.
Nein, ich habe noch nicht die Serie dazu gesehen, aber... hmpf. mal sehen, vielleicht wirds noch. Aber alleine schon, wie die Charaktere so dargestellt werden und was für Sympathien und Identifikationsgefühle sie auslösen sollen... naja
Insgesamt aber ganz nett.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 11:01 am
KuruKuru Der erste Teil von Game of Thrones ist es bei mir gerade. Bin dem Ende recht Nahe, und was soll ich sagen... hat mich leider nicht umgehauen, das Buch.
Nein, ich habe noch nicht die Serie dazu gesehen, aber... hmpf. mal sehen, vielleicht wirds noch. Aber alleine schon, wie die Charaktere so dargestellt werden und was für Sympathien und Identifikationsgefühle sie auslösen sollen... naja
Insgesamt aber ganz nett. Nicht aufgeben, das lohnt sich. Ich war nach Buch eins auch noch nicht so davon gefesselt. Die Sucht kam erst spaeter. Davor war es nur so ein "Ich kann es genausogut lesen, wie es lassen"
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 07, 2013 4:11 pm
Ah, gut zu wissen, danke! Dann werd ich auf jeden Fall noch die anderen Teile lesen (wenn sie mir jemand ausleiht...aber da wird sich schon wer finden!) Habe selbst nur Teil eins, und das, weil es mir geschenkt worden ist, höhö. (oder sagen wir "vermachtet". War schon nicht mehr ganz frisch, als ich es bekommen habe. Aber gut für mich mrgreen )
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 08, 2013 12:37 am
KuruKuru Ah, gut zu wissen, danke! Dann werd ich auf jeden Fall noch die anderen Teile lesen (wenn sie mir jemand ausleiht...aber da wird sich schon wer finden!) Habe selbst nur Teil eins, und das, weil es mir geschenkt worden ist, höhö. (oder sagen wir "vermachtet". War schon nicht mehr ganz frisch, als ich es bekommen habe. Aber gut für mich mrgreen ) Ja, in meinem Besitzt sind die leider auch noch nicht. Ich konnt e mich nie entscheiden, ob ich die haben will oder nicht, sogar als amazon die in einem Blitz-Angebot einmal alle als komplettpaket fuer nur 20 Euro fast verschenkt hat. Hab sie dann doch aus der Bibliothek ausgeliehen, aber da sind mir inzwischen die Wartezeiten zu lang. Sind manchmal mehrerer Monate zwischen zwei Baeden. Eine Freundin hat mir dann die e-books gegeben, aber das ist so garnicht meine Art Buecher zu lesen. Eine andere Freundin hat mir zwar versprochen mir die alle mitzubringen, aber die vergisst es immer. Also will ich sie inzwischen kaufen, habe aber das Geizkragen-Problem, dass ich nicht mehr als die 20 Euro ausgeben will, die amazon damals wollte. Naja, ist ja bald Weihnachten, vielleicht ist es bald nochmal im Blitzangebot. Jedenfalls, wie weit bist du inzwischen? Ich haette es wahrscheinlich auch nicht weiter gelesen, wenn mich das Ende nicht voellig umgehauen haette. Ich will nicht spoilernb, aber ich sass nur da und dacht wtf? Kann doch jetzt nicht sein. Buch 2 muss her.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 08, 2013 6:47 am
song of ice and fire kann ich auch weietrempfehlen, ich mochte die auch sehr gerne. das beste buch is das 3. wenn dir die serie anch dem 3. buch noch nich zusagt kannst du es getrost liegen lassen, aber davon geh ich mal nicht aus.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 13, 2013 7:58 am
Hab endlich "Er ist wieder da" von Timur Vermes gelesen. Eines der besten Bücher, die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Ich war echt skeptisch ob es funktionieren kann, ein gutes Buch mit dem "echten" Hilter zu schreiben, bei dem man lachen kann. Aber es funktioniert in der Tat und das ohne dabei ins Alberne abzurutschen oder ins Geschmaklose. Fuer mich eine Gradwanderung die Vermes aber einwandfrei hinbekommen hat. Es gab Stellen, da habe ich Traenen gelacht und die mich immernoch zum Grinsen bringen, wenn ich mich gerade an sie erinnere. Und ich war ueberzeugt davon, dass ich -wenn ueberhaupt- vielleicht mal das ein oder andere zum Schmunzeln finden wuerde... so kann man sich irren.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 18, 2013 10:32 am
Also ich lese seid letzter Zeit nix mehr, lediglich vielleicht webcomics- Ich weiß nicht, kann man hier auch so etwas empfehlen?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 19, 2013 12:55 am
Darknekoking Also ich lese seid letzter Zeit nix mehr, lediglich vielleicht webcomics- Ich weiß nicht, kann man hier auch so etwas empfehlen? Klar, warum nicht? Ich wuerde sie wahrscheinlich ehr nicht lesen, egal wie ueberzeugend du sie praesentierst, aber mach ruhig.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 19, 2013 9:27 am
psssst. Es heißt "Gratwanderung". ninja Darknekoking, klar, mach 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 20, 2013 7:52 am
Und es war nichtmal ein Tippfehler redface ...man lernt nie aus...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 21, 2013 1:18 am
So also webcomics- Seid einer ganzen weile, habe bin ich jetzt auf diese Resource gestoßen und ich finde die ger nicht mal so schlecht- Hier ein paar Empfehlungen die man sich reinziehen kann, muss aber nicht. Nicht alle von ihnen sind auf deutsch, jedoch sollte man auch denen einen kleinen Versuch geben. 1- Gunnerkrigg CountEin wie ich finde, mehr oder weniger interesanter comic, den man irgendwie schon zumindest mal einfach so aus Langeweile gelesen haben muss- Story: Seid Anbeginn der Zeiten, hat sich die Welt in Diejenigen gespalten, die die Kraft des Äther verehren und Diejenigen, die einzig und allein an die Macht der Technologie glauben. Seid dieser Zeit herrscht auch zwischen den Tieren des Großen Waldes von Gillity und den Bewohnern des Gunnerkrigg Count eine tiefe Kluft- Doch irgendwer muss ihnen helfen eine gemeinsame Sprache zu finden- wer sollte zwischen ihnen vermitteln?- Dieser Jeamand wurde das Mädchen namens Antimony. Dies ist ihre Geschichte und ihrer bessten Feundin Kat, über ihrem Schulalltag, und uralte Geheimnisse, Geister, Roboter und Mythen. Link: http://www.gunnerkrigg.com/archives/2- Ability Ein Werk von den Schöpfern von Nobless Story: Eine Welt in der sich die Starken an den Schwachen larben, eine Welt die nicht für die Menschen geschffen ist und für eine seltsamme Gabe. Link: http://mangafox.me/manga/ability/3- Moonlight HairEin, könnte man sagen wirklich interessanter Western Roman. Story: Wir schreiben das Jahr 1850. Ein Kind mit beicher Haut und Haar weißer als der Mond, wird in einem kleinen Stamm der Sioux gebohrern. Trotz Omen, beschließt der Häupling das Kind zu behalten... Link: http://tapastic.com/series/MoonlightHair4- WiddershinsFantasy im Steampunk look, mit einer Priese Indiana Jones. Story: Sidney hatte es nicht besonders leicht, wegen seiner Hm... besonderen Gabe, zum aneignen von Gegenständen die ihm nicht gehören, wurde er von der Zaubererakademie verwiesen und versucht nun seinen Lebensunterhalt stattdessen als Illusionist zu verdinen, doch selbst dort, erweißt er sich als ein totaler Versager und es wird nicht viel besser, als er unbeabsichtigt, ein magisches Artefackt von einem Dieb entwendet- Welches eigendlich erst nach dem Tod des Vorträgers seinen Besitzer wechseln kann. Dies macht ihn allerdings auch zur Zielscheibe einer Schatzjägerin namens Harriet Barber, die ebenfalls hinter dem Artefackt her ist, der ein Schlüssel zum legendären Dämonenschtz ist. Link: http://www.widdershinscomic.com5- No Rest for the WicketEine Prinzässin auf abwegen, ein Mond der tot ist und Märchen der Brüder Grimm, mal gantz anders interpretiert. Story: Eines tages verschwand der Mond, wohin oder warum weiß keiner. Doch ohne das Mondlicht, welches sie bei Nacht immer in schach hielt; kriechen die Kreaturen der Finsterniss wieder hervor und sähen Chaos und Zerstörung über das Land. Doch Prinzessin November hat nun deulich wichtigere Probleme, als das- Denn sie hatte schon seid Monaten nicht mehr vernünftig geschlafen. Link: http://www.forthewicked.de
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 11, 2014 12:40 pm
Hat zufaellig jemand das Rosie Projekt gelesen? Kann mich nicht entscheiden, ob ich dafuer Geld ausgeben soll, oder nicht. Die Leseprobe ja toll, aber kann da noch so viel mehr kommen? Gibt das Thema echt genug witz fuer ein ganzes Buch her?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 11, 2014 11:31 pm
Ich habe mich entschieden "American Psycho" von Bret Easton Ellis zu lesen und tja, was kann ich großartig sagen? Zum einen scheint es mir eine Aufzaehlung an Markenmode zu sein und zum anderen scheint der liebe Bateman entweder zu essen, zu trainieren oder zu morden.... sweatdrop dabei bin ich erst bei der Haelfte des Buches.
Momentan schwanke ich noch zwischen einem "Oooookay~" und "Bah! Nicht noch einer dieser schmutzigen, blutigen Szenen" gonk
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 12, 2014 4:53 pm
Bin nun fast am Ende mit "die 13 einhalb Leben des Käptn Blaubär" von Walter Moers und was oll ich sagen? Bis auf einen kleinen Teil im letzten Drittel des buches, sehr fesselnd und amüsant.
Lustig auch von Rumo und Smeik zu lesen, nachdem ich "Rumo" ja bereits gelesen habe...
So, und wer besorgt mir jetzt "Die Stadt der träumenden Bücher"? seufz
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|