|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 10:54 am
Miaka K. Firn-San Light_Kaminari Firn-San Light_Kaminari Whä ~_~' Ich muss mcih mal anch dem Nummerusklausus erkundigen wie der so für meine wunsch Studien ist damit ich mciht richtig rein hänge isn abi x_x'' Der ändert sich doch jedes Jahr ^^;Ich weiß aber ich will mcih mal erkundigen ! wie der aktuelle stand ist x_x'' Hinzu kommt das ich eh ncoh viel machen muss weil die am Fachgym uns alles imemr nur stückchen weise erzählen udn der großteil aus meienr klasse wil auch ncihtmal Studieren x_X'' Ich war auch auf nem Fachgymnasium,a ber ich glaube auf allgemeinen Gymnasien erzählen die einem auch nicht viel mehr X_x Aber erkundigen schadet vermutlich eh nie, auch wenn sich das total ändern kann.Bei uns kam ein Mann, der hat uns alles erzählt und ein gaaaaaaaaaaanz dickes Buch gegeben. Da steht alles mögliche über's Studium drin. Das bekommt man glaube ich beim Arbeitsamt (der Mann kam auch daher). Oh, ich meine natürlich von der Agentur für Arbeit xd Ja, das Buch haben wir auch bekommen, nur kam da niemand dazu der uns beraten hat, sondern wir bekamen die Bücher von unserer Kurslehrerin auf die Tische geknallt und das war's ^^;;;;
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 10:56 am
Light_Kaminari Ich gehe aufn Wirtschafts Gymnasium ! Und muss Abitur in Englisch Deutsch Mathe und BVWL Schreiben ! o_o'' Naja es geht da nen wenig Chaotisch zu macht aber eigentlich spaß ^^; ( Hätte nie gedacht das ich das zur schule mal sage ^^ wink naja und wir schreiben egnau das selbe Abitur in den Kernfächern wie die von einem allgemeinen Gymnasium nur das wir eben zusätzlich BVWL amchen müssen da ja Witschafts Gym ^^; Ich schreib in Englisch, Deutsch (LKs), Bio ( gonk ) und hab Philosophie mündlich whee Hab ganz viel Angst vor Englisch (Lehrerin voll streng) und Bio (kann ich nich sweatdrop )
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 10:56 am
Miaka K. Light_Kaminari Ich gehe aufn Wirtschafts Gymnasium ! Und muss Abitur in Englisch Deutsch Mathe und BVWL Schreiben ! o_o'' Naja es geht da nen wenig Chaotisch zu macht aber eigentlich spaß ^^; ( Hätte nie gedacht das ich das zur schule mal sage ^^ wink naja und wir schreiben egnau das selbe Abitur in den Kernfächern wie die von einem allgemeinen Gymnasium nur das wir eben zusätzlich BVWL amchen müssen da ja Witschafts Gym ^^; Ich schreib in Englisch, Deutsch (LKs), Bio ( gonk ) und hab Philosophie mündlich whee Hab ganz viel Angst vor Englisch (Lehrerin voll streng) und Bio (kann ich nich sweatdrop ) Ich hab Bio abgewählt XD ^^;;;
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 10:57 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 10:57 am
Light_Kaminari Miaka K. Light_Kaminari Ich gehe aufn Wirtschafts Gymnasium ! Und muss Abitur in Englisch Deutsch Mathe und BVWL Schreiben ! o_o'' Naja es geht da nen wenig Chaotisch zu macht aber eigentlich spaß ^^; ( Hätte nie gedacht das ich das zur schule mal sage ^^ wink naja und wir schreiben egnau das selbe Abitur in den Kernfächern wie die von einem allgemeinen Gymnasium nur das wir eben zusätzlich BVWL amchen müssen da ja Witschafts Gym ^^; Ich schreib in Englisch, Deutsch (LKs), Bio ( gonk ) und hab Philosophie mündlich whee Hab ganz viel Angst vor Englisch (Lehrerin voll streng) und Bio (kann ich nich sweatdrop ) Ich hab Bio abgewählt XD ^^;;; Ich hab schon Physik und Chemie nich, deswegen musste ich wenigstens Bio nehmen *g*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 10:58 am
Nya, muss gehn, sonst dreht meine Mudda wieder die Sicherung raus. Bis bald ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 10:58 am
Miaka K. Light_Kaminari Miaka K. Light_Kaminari Ich gehe aufn Wirtschafts Gymnasium ! Und muss Abitur in Englisch Deutsch Mathe und BVWL Schreiben ! o_o'' Naja es geht da nen wenig Chaotisch zu macht aber eigentlich spaß ^^; ( Hätte nie gedacht das ich das zur schule mal sage ^^ wink naja und wir schreiben egnau das selbe Abitur in den Kernfächern wie die von einem allgemeinen Gymnasium nur das wir eben zusätzlich BVWL amchen müssen da ja Witschafts Gym ^^; Ich schreib in Englisch, Deutsch (LKs), Bio ( gonk ) und hab Philosophie mündlich whee Hab ganz viel Angst vor Englisch (Lehrerin voll streng) und Bio (kann ich nich sweatdrop ) Ich hab Bio abgewählt XD ^^;;; Ich hab schon Physik und Chemie nich, deswegen musste ich wenigstens Bio nehmen *g* Wir haben keinen Chemie raum ich mach nun dieses 11. jahr Chemie und dann fällt des auch weg dann hab ich nur ncoh physik das liegt mir mehr als Bio weil mcih da mehr interessirt ^^;;
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 10:59 am
Miaka K. Nya, muss gehn, sonst dreht meine Mudda wieder die Sicherung raus. Bis bald ^^ ciao *wink*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Light_Kaminari Miaka K. Light_Kaminari Miaka K. Light_Kaminari Ich gehe aufn Wirtschafts Gymnasium ! Und muss Abitur in Englisch Deutsch Mathe und BVWL Schreiben ! o_o'' Naja es geht da nen wenig Chaotisch zu macht aber eigentlich spaß ^^; ( Hätte nie gedacht das ich das zur schule mal sage ^^ wink naja und wir schreiben egnau das selbe Abitur in den Kernfächern wie die von einem allgemeinen Gymnasium nur das wir eben zusätzlich BVWL amchen müssen da ja Witschafts Gym ^^; Ich schreib in Englisch, Deutsch (LKs), Bio ( gonk ) und hab Philosophie mündlich whee Hab ganz viel Angst vor Englisch (Lehrerin voll streng) und Bio (kann ich nich sweatdrop ) Ich hab Bio abgewählt XD ^^;;; Ich hab schon Physik und Chemie nich, deswegen musste ich wenigstens Bio nehmen *g* Wir haben keinen Chemie raum ich mach nun dieses 11. jahr Chemie und dann fällt des auch weg dann hab ich nur ncoh physik das liegt mir mehr als Bio weil mcih da mehr interessirt ^^;; Ich mag leider gar keine Naturwissenschaften.. und kanns auch net sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
bin mal essen, meien mutter meint sonst ich muss sterben....
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 11:00 am
Firn-San bin mal essen, meien mutter meint sonst ich muss sterben.... *lol* Mütter xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Miaka K. Ayame-Chan Miaka K. Ayame-Chan also cih bin auf nem normalen gym... o.o
Aber dann werden die Punkte ja bestimmt anders aufgerechnet ^^ wohnst du zufällig in Hessen? ne Rheinland Pfalz.. und wir sind eine der wneigen Schulen, wo man sich die Leistungskurse aussuchen kann, also die Schüler bestimmen, was Leistungskurs wird usw.
Nya, is ja auch da in er Gegend, dann is das bestimmt da überall so ähnlich In NRW darf man sich überall die LKs selber aussuchen, hab zumindest noch nie gehört, dass man das nicht durfte °° ja aussuchen schon nur zb heißt es:
andere schule: bietet mathe und franze an, zwischen den soll man zb wählen. unsere: schüler wählen 20 gegen 15, dass mathe stattfindet, franze fällt wef. sowas ^^'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ayame-Chan Miaka K. Ayame-Chan also cih bin auf nem normalen gym... o.o
Aber dann werden die Punkte ja bestimmt anders aufgerechnet ^^ wohnst du zufällig in Hessen? ne Rheinland Pfalz.. und wir sind eine der wneigen Schulen, wo man sich die Leistungskurse aussuchen kann, also die Schüler bestimmen, was Leistungskurs wird usw.
ist bei uns genauso und doch auf viele schulen so, dass man eben nur bestimmte kombinationen haben darf (also zum beispiel nicht englisch und spanisch, maximal eine fremdsprache und dann sowas wie mathe, deutsch, geschichte usw.) und bei uns gibt es auch ab der 11ten nur noch punkte von 1-15 oÔ
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 11:13 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 02, 2004 11:15 am
Light_Kaminari Miaka K. Kid-SNK Bay, und einen schönen abend wüncht, [wieder arbeiten muss crying ] Bay Kami Knudel** Töss! @Kami meine haben keinen, aber gut sein is nie schlecht ^^' TSCHÖÖ KID *reknuddel* @Mia : Ich weiß aber nciht obs bei meinen welche giebt da die das eh imemr ändern wenn se lustig sind X_x'' wir bekommen z.B. in der 11. Klasse Noten udn ab 12. Punkte ( is Fachgymnasium) Und das war vorher au nciht so ! Hinzu kommt das wir nun mehr Abi Pflicht prüfungen haben is voll dumm X_X'' bayern stimmts??? weil ich aufm normalen bayrischen mathematisch/naturwissenschaftlichen neusprachlichen gymi bin und da gibts auch ab der 12ten punkte 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|