|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jun 14, 2007 2:05 am
ja die jugend von heute sieht einfach nicht mehr aus wie jugend. erst neulich sah ich eine..ca. 14 jährige im schwimmbad und die hatte mindestens körbchengröße 90c wenn nicht sogar schon d !!!
alle sehen plötzlich viel älter aus, als sie wirklich sind und das nicht nur wegen make up...
irgendwer hatte mir mal erzählt, dass dieser massive körperwachstum bzw. diese frühe entwicklung des körpers mit dem essen der tiere und somit unserem essen zutun hat...all das ganze zusatzkram, was scheine,kühe und hühner schneller fett werden lassen soll, lässt auch die jugend "fett" werden...<_<
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jun 14, 2007 12:50 pm
soweit ich weiß ist es verboten als erwachsener sex mit jemanden unter 16 zu haben und ich als elternteil würde sowas nicht tolerieren, sowas ist doch n kinderficker x.x
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jun 17, 2007 9:44 am
ich glaub unter 14 wars?! bin mir ned sicher,könnt auch tatsächlich 16 sein. ich würd meinem kind n keuschheitsgürtel anziehen! D:
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jun 17, 2007 10:21 am
Ich glaub diese Grenze liegt echt bei 16 O_o und ab 18 is'es dann egal...
Als ich 14 war, hab ich teilweise noch mit Barbies rumhantiert ._. Die führten dann zwar so ihre sexuellen Beziehungen, aber real bei mir hätt ich mir sowas nie vorstellen können xD
Wie sich das alles so entwickelt hat, ist schon ganz schön krass... Meine Oma ist genau 40 Jahre älter als ich und die hatten damals diese ganz verklemmte Einstellung à la von Küssen wird man schwanger... Und heute lassen die sich schon im Alter von 11 durchvögeln wie die bekloppten. Diese Zeitspanne finde ich nicht gerade groß O_o
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 08, 2008 6:51 pm
hab ma nich alles durchgelesen.... aba muss sagn...die heutige kleingeneration (11-14) is ziemlich weit was sex un drogen angeht O_o zb gabs da eine....als die 12 oder so war....hatte se ein freund über 20 O_O irgnwas läuft hier gewaltig daneben...
ich denk ma internet un tv tragen dazu bei das die kinder immer frühreifer werden.... da brauch man sich au nich zu wundern wenn kinder kinder haben >.> in meinem wohnor gibts so einige die gradma 20 sin un kinder haben Oo
un beschissen is au...die kleinen knirpse sin frech wie sonstwas >.> damals inna schule machten de 5klässler de 10er (zb in meina klasse) scho dumm an Oo als ich no so kleinw ar hätt ichs mir net getraut >,> aba die wissn ja..wenn we die schlagen bkomm we ärger von den leherern ~.~ ach wie gern hätt i die inne mülltonne gehaun.....aba die zeit is leida um wo gelegenheit dazu hatte -.-
da isses au kein wunder das deutschland bald abkackt >.> de meisten kinder sin dann fech, überheblich, faul, respektlos, perspektivlos (naja..wen wunderts....), notgeil und frühreif...
ps: ... ab 16 isses erlaubt in deutschland rumzuvögeln rolleyes
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jul 10, 2008 12:41 pm
>.< die jugend von heute sind blöd und faul . nur wenige sind klug
bin zwar selbst jügendlich ,aba ...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Aug 15, 2008 3:39 am
ThinLizzay 3. Zum Thema Schulen/Schüler - Ist lustig, aber so, wieses beschrieben hatt isses auch. Gymnasium (war ich selber) - jeder aufm Gymnasium ist eingebildet, das ist Fakt. Das gibt auch jeder zu. Als ich auf die Realschule kam wars für mich n Kulturschock, es ist ne ganz andere Atmosphäre, lockerer und man wurde nicht wegen ner Lederjacke oder nem schwarzen Mantel gemobbt. Nebendran war die Hauptschule und Gott behüte - die warn alle shice ^^. Ich geb für den Co-Direktor der Hauptschule Obrigheim Gitarrenunterricht für paar seiner Zwuggel und was der mir ab unzu erzählt schießt die Tauben von den Dächern. Sowas is aufm Gym. und der Realsch. nie passiert, das wurde auch sofort unterbunden, WENN mal Ansätze zu krasseren Sachen kamen. Ich denk das kommt auf die Gegend an. Bei mir wars aufm Gymi echt locker, und ich wurde nie deswegen angemacht weil ich keine Markenklamotten hatte. Auch hatten wir jede Menge Rocker, Punks und sonstige Alternativlinge. Während so weit ich mich erinnern kann meine Schwester von ihrer Realschule erzählte es gäbe in jeder Klasse einen Sündenbock den alle fertigmachten. Und Freunde/Bekannte von mir wurden verprügelt weil sie bunte Haare hatten. Denke man kann da echt nicht pauschalisieren... Ah ja, was die Interessen von Jugendlichen angeht.. ich hab damals mit 10 nicht an Jungs rum- sondern Mein kleines Pony gespielt. Und mit 14 dachte keiner ans Rauchen, Saufen, F1[K3N. sweatdrop Woran es liegt weißt ich nicht, aber heutzutage sind viele (vermeintlich?) früher reif. Dennoch nicht alle. Ich habe viel mit 10-16jährigen zu tun (Game Store, Nachhilfelehrerin), und es gibt Unterschiede zwischen sozial eher benachteiligten Kindern, die dann durch Geprotze und Gelage was beweisen wollen und immer noch sehr 'normalen' Jugendlichen, die zwar auch mal S[H31553 bauen, aber zwischen 'trinken auf ner Feier' und 'sich jedes Wochenende die Kante geben' unterscheiden können. Wie sieht Eure Meinung aus; hat es etwas mit ihrem Umfeld zu tun?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Aug 15, 2008 10:40 am
umfeld, erziehung, .... auf jeden fall.
wer sich aber selbst nicht von schlechten umfeldern distanziert...selbst schuld. ich habe alle leute die meiner meinung nach schlechten einfluss auf mich hatten in die wüste geschickt, bisin zu meinen eltern. ich suche mir gern die leute selber aus mit denen ich rede und größtenteils gehört mein jahrgang nicht dazu ....
ich verachte die jugend die sich nicht für ihre zukunft, bildung ect. interessiert, sondern lieber vögelt und shoppt.
vans und gestreifte pullis sind nicht alles....<_<
wenn leute mit mir nicht klarkommen - tschüss - soviel zum umfeld, sofern man es sich aussuchen darf und wenn nicht, so ist der einzelgang und somit die abhebung dieser hirnlosen immer noch gold wert :3
udn nein, ich glaube unsere jugend ist nur rein körperlich frühreif.... wenn meine tochter später mit 15 noch kein doppel d körbchen hat, muss sie sich nicht den bh - den sie nicht brauch- ausstopfen nur um dazu zugehören.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 19, 2008 3:07 pm
ich geh jetzt auf ein gymi,und ich bin nicht eingebildet,im gegenteil.. auf meiner realschule damals,wurden übrigens ne menge leute gemobbt,wegen jedem scheiss.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 05, 2008 10:00 am
Ich geh auch auf ein Gymnasium bin relativ gut in der Schule aber bin net glücklich so lange Unterricht durchnittlich bis halb vier und ich bin in der zehnten so wars aber auch schon der 7. Und wenn man dann schon hört 5 und 6 klasse gibt es nicht mher nur noch auf der Grundschule und gymnasien werden abgeschafft- is doch schrecklich. Ok aber die armen Kinder müssen dann schon mit 10 Jahren bis 4 Uhr in der Schule hocken. Ich schwör das bring echt kein Spaß und dann wollen die halt Spaß haben und das halt möglichst frei wie erwachsene oAlso bei war es die letzten Jahre in der Klasse besonders schlimm. Mit 14 musste ich von so gewissen Tussen in meiner Klasse schon ihr Ganzen Bett leben mit ihren Freunden hören, die sie ja schon mit 12 oda was hatten. Jetz als die Mädchen runtergangen sind zwei neue gekommen. Eine wiederholt von unsere Schule, die is beschissen und so laut und labebbert und blahh sind die alle dumm.
Zum wesentlichen aber: Ich ärgere mich auch schon manchmal über mich selbst. in der Grundschule führte ich noch ein friedvolles Leben aber auch dort gab es in der 3 Klasse schon den Mittelfinger und in der vierten fick dich. Ich habe diese Sachen nie benutzt, weil sie für mich etwas schlimmes wirklich etwas waren, dass für mich nie in Frage kam. Aber nun habe ich diese Wörter in den letzten Jahren auch benutz =(. Mann kommt halt net anders zu wehr alle benutzen diese Wörter und da kommt man mit Wörterb wie Idiotund blöde Kuh net mehr voran. Allerdings kam es selten vor dass ich diese Wörter benutze und in Moment gar net mehr.
Was ich noch schlimm finde is dieses anpassen. Ich und meine Freundin wurden immer als Streberin abgestempelt nur weil die anderen halt schlecht sind. Und weil wir ja uns net geschminkt haben. Also habe ich mich in der 8 dann angefangen zu schminken. Ich denke das is ja net schlimm aber irgendwie bereue ich es da ich meine Gesichtsfarebe verloren habe.
Sonst mag ich meine Klasse nun, die sind jetz alle nett und reden net über sowas. Ich weiß das sie sich betrinken auf feiern und so aber naja. Ich war schonmal dabei hab selber nichts getrunken.
So und da ich auf dem Heimweh imma an einer Haup-und Realschule vorbei muss iss schrecklich. Da fahre ich vorgestern und sehe ein ganz junges Mädchen mit Zigarette in der Hand . Ok 13 vlt das kraseste was ich gesehen habe war glaube ich ungefähr ein 9-11 jähriges Mädel aber da war ich selber noch in der Grundschule.
So sry fürs viele schreiben muss mich abreagieren von der Schule. Ach ja es waren diese drei Mädchen da durgestylt bis ans Ende morgens bestimmt 2 stunden vorm Spiegel. Die stolzierten durch die Schule. Alle haben über die gesprochen so in der 12 und so. Mein schwester die in der 12 war hat ihren klassenkameraden immer nur erzählt die sind bei meiner Schwester in der Klasse- die Reaktion: ach die Arme!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Oct 16, 2008 3:33 am
Mighty-Nighty umfeld, erziehung, .... auf jeden fall. wer sich aber selbst nicht von schlechten umfeldern distanziert...selbst schuld. ich habe alle leute die meiner meinung nach schlechten einfluss auf mich hatten in die wüste geschickt, bisin zu meinen eltern. ich suche mir gern die leute selber aus mit denen ich rede und größtenteils gehört mein jahrgang nicht dazu .... ich verachte die jugend die sich nicht für ihre zukunft, bildung ect. interessiert, sondern lieber vögelt und shoppt. Ich glaub, die haben nicht mal selbst Schuld, wenn sie sich nicht von schlechten Umfeldern distanzieren. Die meisten merken den schlechten Einfluss ja nicht mal. Sie denken es ist cool, deswegen tun sie's, nur um dazu zu gehören und die Eltern versagen, weil sie dieser Rolle nicht gewachsen sind und ihre Aufsichtspflicht gekonnt vernachlässigen, da sie genug eigene Probleme haben.
In Bezug auf die Jugend, die sich nicht für ihre Zukunft, Bildung etc. interessiert find ich immer noch die am geilsten, die auf's Gymnasium gehen und dann Sprüche bringen, wie "Bücher? Kann man das essen?". Sich was drauf einbilden, auf's Gym zu gehen, aber auf allen Rest 'n Scheiß geben.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Oct 26, 2008 2:10 pm
Quote: udn nein, ich glaube unsere jugend ist nur rein körperlich frühreif.... Dem kann ich nur zustimmen. Eine Studienkollegin hat mir neulich von einer Konfirmandenfreizeit erzählt, die sie begleitet hatte. Die Kids verstanden die plumpsten Doppeldeutigkeiten nicht, die die Betreuer und die Pfarrer gemacht haben. Abgesehen davon haben die scheinbar kaum eine Spur von Flexibilität und Interpretationsfähigkeit aufweisen können.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Apr 16, 2009 2:10 pm
Das Grundproblem ist folgendes: Die Kinder werden nicht mehr erzogen.
Es gibt für sie keine wirkliche Autoritätsperson mehr. Weder Lehrer noch Eltern.
Die Gesellschaft prädigt die Moral dass die Kinder sich selbst erziehen sollen. Also machen die Kinder natürlich alles was verboten ist... und was toll klingt - Hauptsache ist doch, man macht nicht das was Mama und Papa von einem erwarten.
Jeder kommt irgendwann mal in die Pubertät und die rebellische Phase (12-16). Aber gerade da finde ich ist es wichtig, dass sie eine Autoritätsperson haben. Sonst drehen sie ganz frei.
Ich glaub im letzten Focus stand was drüber - also Erziehung.
Auch bei Jugendheimen ist es so, dass die Erzieher keine Autorität ausüben dürfen, oder andere Personen Autorität ausüben lassen dürfen. Wenn der Junge eben keine Lust auf Schule hat dann muss er eben nicht hin... und die Jugendlichen tanzen noch auf den Köpfen der Erwachsenen.
Die Jugend von heute hat zu viele Freiheiten. Ich möchte nicht sagen man solle die Prügelstrafe einführen, aber zumindest sollte politisch und gesellschaftlich gesehen eine Familie propagiert werden, wo Vater und Mutter noch Autorität haben. Und wenn die Kinder nicht hören werden sie bestraft (nicht mit Schlägen aber eben so etwas, was den Kindern weh tut).
Wer sowas wie Supermamas verfolgt wird auch merken, dass die Kinder und Jugendlichen keinen geregelten Tagesablauf haben. Und wer mal so Sendungen mit Jugendcamps für Erziehung gesehen hat, der weiß wie es dort abgeht.
Was unsere Jugend braucht sind neben Autoritätspersonen und sinnvollen Strafen auch geregelte Tagesabläufe.
Meine Eltern kommen noch aus der DDR und haben mir einiges erzählt wie es damals abging.
Wenn der jugendliche in der Schule nicht anwesend war oder Blödsinn gemacht hat, dann wurde von den Lehrern das dem Betriebsvorsitz von den Eltern mitgeteilt und dieser lud dann vor zur Aussprache. Und sowas ist dann für die Eltern unangenehm.
Welchen Betrieb interessiert es heute noch, ob Kind X von Mutter Y in die Schule geht, dort gute Noten hat oder sich doch nur irgendwo draußen rumtreibt.
Ich denke nicht mal, dass es nur auf das Umfeld ankommt. Weil "früher" war es ja auch nicht so extrem.
Vieles wird durch die aktuelle Politik und Gesellschaft verschlimmert. Wenn den Kindern und Jugendlichen schon vorgeführt wird sie werden später mal als Arbeitslose enden, dann hat man doch keine Lust sich wirklich anzustrengen. Auf der einen Seite existiert das Looser Bilder = wer nix hat der wird nix. Und auf der anderen Seite das Gewinner Bild = wer hat der kann...
Fakt ist: Ausbildung und Schule sind teuer... nur sehen das die Kinder nicht - wie kann man ihnen das zum Vorwurf machen... Aber die Eltern wissen es... aber sie ignorieren es. Sie lassen es laufen... Und keiner macht mehr anstanden sich um irgendwas zu kümmern... jeder schiebt es auf einen anderen... Die Lehrer auf andere Lehrer, Lehrer auf die Eltern, Eltern auf die Lehrer, Eltern auf die Politik...
Letzendlich muss irgendwo in der Erziehung ein Anfang gesetzt werden, und der ist bei den Eltern, dann kommen die Lehrer und dann kommt lange Zeit gar nichts... und das funktioniert bei uns nicht mehr...
Bei der heutigen Jugend steht da nur ein großes Fragezeichen.
Mein Senf dazu.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 18, 2009 4:21 am
Danke, Naelrar, ganz meine Meinung! Der Punkt, wo zuerst angesetzt werden muss, sind nicht Politik und Schule. Die sind auch wichtig, ergänzen aber nur das, was in der Kernfamilie grundgelegt werden muss (und nicht umgekehrt!). Dazu gehören:
- ein grob geregelter Tagesablauf --feste Mahlzeiten für gesunde Ernährung und Gemeinschaft --Bettzeiten etc.
- Präsenz der Eltern --selbst wenn sie beide berufstätig sind oder ein Elternteil alleinerziehend, braucht ein Kind einen Vater und eine Mutter (nicht zwingend leiblich, aber von anfang an dieselbe Person wegen Urvertrauen) --am Abend miteinander reden oder was spielen, am WoE was unternehmen etc. --die Eltern müssen den Kindern was zutrauen und sie ermutigen --das Kind sollte sich geliebt fühlen, unabhängig von seinen Leistungen
-Grenzen und Freiheiten --Ausgehzeiten --Fernseh- und Computerzeiten, insb. wenn man noch Geschwister hat, die auch mal dranwollen (da kann ich ein Lied von singen...) --Taschengeld und Anschaffungen
-Lernen und Ausdauer --Die Kinder müssen Geduld lernen. Ein großes Problem, das man schon in den Kindergärten sieht: Es muss sofortige Bedürfnisbefriedigung geben (Hunger, Durst, nass, kalt...). Man will dem kleinen Schatz jegliches Unheil ersparen, verwöhnt ihn aber damit total (siehe Essenszeiten...) --Außerdem sorgen dauernde Ablenkung und Reizüberflutung dafür, dass Kinder selten an einer Sache dranbleiben. Ein schönes Beispiel: Bauklötze, Aufbauspiele und Basteln. Es dauert schon mal länger und braucht Einfallsreichtum (=Investition), bis so ein Legoturm steht (Erfolg)... Viele Ausbildungen werden abgebrochen, weil die Jugendlichen Ausdauer verlernt haben. -Schule ist so ein Problem, weil man in eine ganz tolle Klasse kommen kann oder eine, in der man das Kotzen kriegt... aber irgendwas bleibt hängen, wenn man eine grundsätzliche Wissbegier behält, wenigstens für ein, zwei Fächer. Das kann Sport sein, Natur oder Technik oder Literatur, Kunst...
Das ist alles, was mir spontan dazu einfällt. Meine Quellen sind einmal Erfahrung (ich habe zwei Geschwister und war ja auch selbst in der Schule), dann meine Eltern, die in der Familienpolitik tätig sind und Gespräche mit Kindergärtnern.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 18, 2009 4:26 am
Sterjeny Ich habe diese Sachen nie benutzt, weil sie für mich etwas schlimmes wirklich etwas waren, dass für mich nie in Frage kam. Aber nun habe ich diese Wörter in den letzten Jahren auch benutz =(. Mann kommt halt net anders zu wehr alle benutzen diese Wörter und da kommt man mit Wörterb wie Idiotund blöde Kuh net mehr voran. Allerdings kam es selten vor dass ich diese Wörter benutze und in Moment gar net mehr. Was ich noch schlimm finde is dieses anpassen. Ich und meine Freundin wurden immer als Streberin abgestempelt nur weil die anderen halt schlecht sind. Und weil wir ja uns net geschminkt haben. Also habe ich mich in der 8 dann angefangen zu schminken. Ich denke das is ja net schlimm aber irgendwie bereue ich es da ich meine Gesichtsfarebe verloren habe. Sonst mag ich meine Klasse nun, die sind jetz alle nett und reden net über sowas. Ich weiß das sie sich betrinken auf feiern und so aber naja. Ich war schonmal dabei hab selber nichts getrunken.
Bei mir war's genauso... Nur dass ich mich immer noch nicht schminke. Das wär auch Quatsch, weil ich eine Ausbildung im Handwerk mache... xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|