Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Kuenstler & Bastelecke
Zeichnen am Computer (3d-Rendering, Photoshop, Oekaki etc.) Goto Page: [] [<] 1 2 3 4

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Mein Lieblingsmedium ist...
  ...Computer
  ...traditionelles Zeichnen/Malen
  ...beides kombiniert
View Results

.Inside

PostPosted: Wed Dec 27, 2006 9:58 am

hat jmd tutorials zu corel painter?
PostPosted: Tue Feb 20, 2007 1:21 pm

Ich versuchte mit dem Maus, aber ich bin nicht so gut mit das. Vielleicht mit einem 'Wacom Tablet' aber ich habe das nichts.

Ich mag die Bleistiften besser sowieso wink

Cleveland Steamroller

Yasira
Vice Captain

Conservative Bloodsucker

7,850 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Destroyer of Cuteness 150
  • Trick or Treat 100
PostPosted: Tue Apr 24, 2007 9:32 am

Ich bin auch eher so der Typ, der traditionell per Hand zeichnet... Hab im letzten Jahr nur kaum etwas gezeichnet und bin daher recht unzufrieden mit mir... Dieses Jahr wird wieder mehr gezeichnet! Bin auch fleißig am üben und taste mich in für mich neue Bereiche vor...

Was so PC colos angeht, hab ich so gut wie keine Erfahrung. Ich hab vor langer Zeit mich mal an einer probiert, mit der Hilfe eines Tuts dass ich bei Animexx fand. Da gibt's ja auch so viele davon...
Heraus kam dann das: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=522580&sort=zeichner
Für den Hintergrund hatte ich nicht mehr genug Elan und hab da einfach irgendwas dummes hingeklatscht xd
Alles in allem würd ich jetzt sagen, ich sollt mich mal wieder an einer PC colo versuchen. Hab im mom sogar schöne Outlines zur Verfügung.
Ich hab mir zur Übung nämlich vorgenommen, so eine Art HentaiDoujinshi zu zeichnen :] sweatdrop
PostPosted: Thu May 03, 2007 12:58 pm

hmm irgendwie finde ich die schattierungen viel zu schwach und die wimpern unheimich und der körper is seltsam,aber das is übungssache sweatdrop

WanTan
Vice Captain

Yasira
Vice Captain

Conservative Bloodsucker

7,850 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Destroyer of Cuteness 150
  • Trick or Treat 100
PostPosted: Fri May 04, 2007 5:40 am

Naja, es ist auch schon halt... Stammt aus 2005
PostPosted: Thu May 10, 2007 3:57 am

Frueher hab ich eher analog gearbeitet:
Mit Druckbleistiften und Tusche... (Interessanterweise sehen meine rein digital erstellten bilder genau danach aus....)

Oder eben mit Maus,... seit nem Monat gehts nun allerdings mit nem Wacom Graphire 4, Din A6 vorran.
( Die Groeße ist wirklich optimal : ) groeßer waere das ding laestig. und niedlich ist es auch heart )
Das Tablet ist mein ganzer stolz *g*
Vorher hab ich mit MS Paint und dann mit Photo Impact 5 Bundled Edition gearbeitet - welches ganz nett fuer den Einstieg in komplexere Programme ist.
Seit diesem Monat bevorzuge ich dann Photoshop 7.0. - Wenn man sich mal eingearbeitet hat sind die vielen Knoepfe auch nicht mehr so abschreckend... wink

Ich zeichne vor allem figuerlich und monochrom, aber ich plane demnaechst zu versuchen mal digital mit Farbe ein paar andere Dinge zu painten, um eben diesen Horizont auszuweiten und mein Darstellungsvermoegen zu verbessern.

Kyandara

kleinBirdy

2,100 Points
  • Forum Explorer 100
  • Person of Interest 200
  • Peoplewatcher 100
PostPosted: Mon Jul 21, 2008 2:11 pm

also ich bevorzuge immer noch die traditionellen mittelchen zum malen ^_^
ich liebe nunmal den geruch der farbe oder das kratzen meiner feder *_*

digital mal ich aber auch - vorallem is es schön wenn man bleistiftskizzen aufpeppt und colort - habe zwar ein grafik tablet - dennoch müsst ich mehr damit üben ^^°

ich arbeite meist mit SAI und Photoshop

noch ganz gern habe ich den Shi Painter ^^ (also Oekaki Malsoftware)

aber mein liebstes Medium ist und bleibt der einfache Bleier xD *Bleistiftknutsch*
PostPosted: Sun May 10, 2009 9:07 am

Mensch hier ist ja verdammt viel los! xD Schade eigentlich...
Also ich habe schon in so gut wie jedem Medium Erfahrungen. Bevorzuge allerdings Bleistift, Ölfarben und zum Sketchen auch mal OpenCanvas 4.06. Wenn ich einfach Bock hab irgendwas zu "malen" dann nehm ich meist den PC, besitze dafür auch ein Grafiktablett in A6 von Wacom. Sonst arbeite ich mehr mit wie gesagt Bleistift oder im Moment versuchs ich öfter mit Kulli, damit ich nicht die Möglichkeit habe zu radieren. Bin sowieso im Moment in einer Art Umbruchphase und versuche mich auf bestimmte Dinge zu konzetrieren die mir nicht liegen. Wie zB schnell das Wesentliche zu erfassen, ich vertüddele mich immer in KLeinigkeiten. Und weiterhin versuche ich mehr mit Farbe zu arbeiten und ein Farbgefühl zu bekommen, dafür nehme ich mir "Bilder" von alten Meistern vor und studiere sie hinsichtlich Farbe und versuche einige abzumalen. (Hört sich voll kindisch an dieses "abmalen", aber nur so lern ich deren Techniken kennen...) Aufgrund von Schule habe ich neulichs Pastellkreide ausprobiert, ebenfalls ein sehr schönes Medium und ich liebe Degas und seine Art Pastelle zu benutzen. Mit Ölfarben bevorzuge ich Fragonard und diverse andere Künstler.
Und als ganz besonderes "Highlight" beschäftige ich mich mit abstrakter Kunst, die ich eig nie leiden konnte, aber es gibt tatsächlich Bilder die mir gefallen und das trägt ebenso dazu bei dass ich meinen eigenen Stil finde und mich auf das Wesentliche konzentrieren lerne.
Deswegen sage ich als Tipp: Probiert jedes (!!) Medium einmal aus, um euer Ding zu finden. Und analysiert danach warum es euch gefällt oder was euch daran stört, so findet man am besten das oder die Ideale/n Utensilien.

fancyphotography

echiko abukara

PostPosted: Fri Dec 04, 2009 11:08 am

Ich zeichne viel lieber per Hand, aber ich bin gezwungen mit Windows Paint zu zeichnen da ich mich mit den anderen Programmen nie vertraut werde. Ich wünschte ich hätte einen Scanner, damit ich die handgefertigten Bilder scannen und sie euch zeigen könnte.
Ich bin mit meiner Zeichenkunst sehr zufrieden und bin froh, dass ich mit diesem Alter schon portraitieren kann.

Schöne Grüße aus München
PostPosted: Fri Dec 04, 2009 1:15 pm

Oh ich liebe zeichnen am PC. Ich hab damit vor etwa fünf Jahren angefangen. Mittlerweile klappts super gut. Besonders gerne benutze ich Paint, Photoshop und opencanvas. Ich hab auch schon in einer anderen Gilde ganz viele Bilder veröffentlicht. Auch auf deviantart. Aber ich mag natürlich auch das klassische Zeichnen. Darin hab ich 12 Jahre mehr Erfahrung. biggrin

Rae-Jou

Thankful Giver

17,425 Points
  • Millionaire 200
  • Ultimate Player 200
  • Jolly Roger 50
Reply
Kuenstler & Bastelecke

Goto Page: [] [<] 1 2 3 4

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash