Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Platz, um euch aufzuregen! Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 29 30 31 32 33 34 ... 98 99 100 101 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Remi Leviathan
Crew

PostPosted: Tue Apr 17, 2007 2:13 pm

Soulmirror
Ich habe mich heute entschlossen: noch bevor die Notenkonferenzen sind werde ich die Schule abbrechen. Es ist das Beste so. Ich gebe auf. Es tut weh... mein Ehrgeiz macht mich alle, mein Stolz ist weg... zerstört... aber ich glaube dann geht es mir endlich besser.

Bist du denn sicher dass das richtig ist...
PostPosted: Tue Apr 17, 2007 2:28 pm

Remi Leviathan
Soulmirror
Ich habe mich heute entschlossen: noch bevor die Notenkonferenzen sind werde ich die Schule abbrechen. Es ist das Beste so. Ich gebe auf. Es tut weh... mein Ehrgeiz macht mich alle, mein Stolz ist weg... zerstört... aber ich glaube dann geht es mir endlich besser.

ich werde in informatik eine 6 bekommen, in religion ebenfalls eine 6. in mathe kann ich mit etwas glück auf eine 4 hoffen. deutsch und englisch sind die einzigen guten fächer mit 2. politik wohl im 3er bereich, vwl wohl 4, physik 5, BRC aufgrund dessen das ich mich mit meinem lehrer auf wirklich fiese art verkracht habe (er macht sich schon dafür stark mich von der schule zu schmeissen) wohl auch eine 5 oder 6.

Im Lebenslauf würde dieses Zeugnis VOR meiner Lehr-Abschlussprüfung liegen... also VOR den ganzen 1en und 2en...

Was würdest du machen? Hoffen ein 4er Abi zu schaffen und dir damit deinen Zeugnislauf versauen, oder die Schule abbrechen (da sie eh nirgends erscheinen wird solang ich kein abi mache) und dich auf 400-Euro-Job und Jobsuche konzentrieren?

Soulmirror

Its me. Chrno

PostPosted: Tue Apr 17, 2007 3:47 pm

Soulmirror
Remi Leviathan
Soulmirror

ich werde in informatik eine 6 bekommen, in religion ebenfalls eine 6. in mathe kann ich mit etwas glück auf eine 4 hoffen. deutsch und englisch sind die einzigen guten fächer mit 2. politik wohl im 3er bereich, vwl wohl 4, physik 5, BRC aufgrund dessen das ich mich mit meinem lehrer auf wirklich fiese art verkracht habe (er macht sich schon dafür stark mich von der schule zu schmeissen) wohl auch eine 5 oder 6.

Im Lebenslauf würde dieses Zeugnis VOR meiner Lehr-Abschlussprüfung liegen... also VOR den ganzen 1en und 2en...

Was würdest du machen? Hoffen ein 4er Abi zu schaffen und dir damit deinen Zeugnislauf versauen, oder die Schule abbrechen (da sie eh nirgends erscheinen wird solang ich kein abi mache) und dich auf 400-Euro-Job und Jobsuche konzentrieren?

Den Sommer über Jobben, ne Ausbildung machen und dann kannst immernoch das Abi in ner Abendschule nachholen. Da hast dann andere Lehrer, mit denen nicht auf Kriegsfuß stehst. wink
PostPosted: Wed Apr 18, 2007 1:57 am

Its me. Chrno
Soulmirror
Remi Leviathan
Soulmirror

Den Sommer über Jobben, ne Ausbildung machen und dann kannst immernoch das Abi in ner Abendschule nachholen. Da hast dann andere Lehrer, mit denen nicht auf Kriegsfuß stehst. wink

Ich hab doch schon längst eine Lehre gemacht! ^^° Ich wollte einfach im Nachhinein noch mein Abitur machen aber das hat sichtlich nicht geklappt. Mir stehen im Grunde genommen jetzt die Wege offen.. ich muss nur Arbeit finden (und das ist wohl das größte Problem von rund einigen tausend jungen Leuten)

Soulmirror

su-ki suna

3,700 Points
  • Contributor 150
  • Friendly 100
  • Peoplewatcher 100
PostPosted: Wed Apr 18, 2007 5:32 am

Soulmirror
Its me. Chrno
Soulmirror
Remi Leviathan
Soulmirror

Ich hab doch schon längst eine Lehre gemacht! ^^° Ich wollte einfach im Nachhinein noch mein Abitur machen aber das hat sichtlich nicht geklappt. Mir stehen im Grunde genommen jetzt die Wege offen.. ich muss nur Arbeit finden (und das ist wohl das größte Problem von rund einigen tausend jungen Leuten)

In welcher Klasse bist denn jetzt? Also ich würde nie jetzt aufhören, des hat einer bei uns in der Klasse gemacht, kurz vor dem Abi und das wird ihn ein Leben lang verfolgen, das wirst aus deinem Lebenslauf nicht mehr wegbekommen.
Sei man auch noch so schlecht in der Schule,mach zu Ende, bekomm ein Zeugnis und zeige es deinen lLehrer, hey ich bin auch stoh dumm, aber hab Abi jetzt geschrieben und bin froh, wenn ich einen 3er durchschnitt habe, aber ich habe es gemacht und nicht aufgehört!
Bitte denk nicht so über dich, mach es, zeig es allen und vorallem dir!
PostPosted: Wed Apr 18, 2007 5:49 am

Quote:
In welcher Klasse bist denn jetzt? Also ich würde nie jetzt aufhören, des hat einer bei uns in der Klasse gemacht, kurz vor dem Abi und das wird ihn ein Leben lang verfolgen, das wirst aus deinem Lebenslauf nicht mehr wegbekommen.
Sei man auch noch so schlecht in der Schule,mach zu Ende, bekomm ein Zeugnis und zeige es deinen lLehrer, hey ich bin auch stoh dumm, aber hab Abi jetzt geschrieben und bin froh, wenn ich einen 3er durchschnitt habe, aber ich habe es gemacht und nicht aufgehört!

Ich habe eine dreijährige Lehre zur Einzelhandelskauffrau gemacht und mit Auszeichnung (1) abgeschlossen. Jetzt bin ich in einer sogenannten "Fachschule Wirtschaft - einjähriges Abitur". Es ist eine Schnelldurchläufer klasse, man macht innerhalb eines Jahres den Stoff der 11ten und 12ten Klasse und hat danach seine Fachhochschulreife.

Mein Problem ist halt das mein Notendurchschnitt jetzt unter aller Kanone ist. in Mathematik werde ich garantiert durchs Abitur rasseln, in BRC wird mich mein verhasster Klassenlehrer durchrasseln lassen und nur Deutsch und Englisch bereiten mir wenige bis gar keine Probleme.

Wenn ich die Schule jetzt abschliesse und dann aufm Zeugnis in Mathe ne 4 oder gar ne 5 stehen habe, wie soll ich das denn auf mein tolles Lehr-Abschlusszeugnis packen? Da wird jeder Personalchef der diese Noten sieht gleich den Bewerbung zumachen ohne meine anderen Zeugnisse überhaupt anzuschauen.

die Schule brauche ich im Lebenslauf ja gar nicht erwähnen da ich gleichzeitig mit der Schule eine geringfügige Beschäftigung an einer Baumarktkasse angefangen habe. Wenn mich dann die Leute fragen brauch ich ja nur sagen ich hab in der Zeit gearbeitet. Punkt. Die müssten schon bei den Ämtern anfragen ob das so alles stimmt um herauszufinden das ich neben der Arbeit auch noch versucht habe mein Abi zu machen.

Also entweder ich hol mir das schlechte Zeugnis, riskiere meine Zukunft und beende die Schule oder ich breche die Schule ab, erwähne nicht das ich jemals an der Schule gewesen bin und hab einen sauberen Lebenslauf.

Soulmirror

KuruKuru
Crew

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 6:25 am

Ich habe mir auf die Backe gebissen und tut das jetzt immer wieder, weil das so d**k ist, maaaaan
PostPosted: Wed Apr 18, 2007 10:00 am

ahh ich könnt einfach nur heuln...
Also gestern am Abend hab ich keinen Parkplatz mehr bekommen u. hab mich an eine Ecke gstellt (wo ich keinen behindere)...
In der früh 5:40Uhr war ich spät dran u. hab den Autoschlüssel vergessen ghabt (fahr jetzt meistens mit den Rad in die Arbeit)....
Hab ma gedacht supa jetzt bekomm ih an Strafzettel...
.............
Endlich fahr ich von der Arbeit nach Hause u. da war die ganze zeit ein starker Gegenwind sind ungefähr 7 km... bin nach den ersten 500m schon erschöpft gwesen gonk

Dann kommt noch das beste... natürlich war an Strafzettel in meinem Auto
wegen den einen Grund den ich eh weiß u. wegen Behinderung der Fußgänger u. Rollstuhlfahrer.. da frag ich mich wie viele Meter die noch Platz brauchen habs ja eh nicht blockiert

u. abschleppen wolltens mich auch noch lassen diese A.......... scream gut das ich schneller da war.

der Abstellplatz von den Abgeschleppten Autos is nur 1 km von meiner Arbeit entfernt u. die habn erst die Preise erhöht ghabt...

das wird bestimmt schweine teuer weils ne Anzeige war. (hab eh grad nicht mehr viel Geld )

genau an dem einen Tag wo ich keinen gscheiten Parkplatz find mussen die kontrollieren ach mich regt das noch imma total auf

So am Rande weils ma grad eingfallen is:
Hab mal von einem Polizisten gehört der ermahnt worden is weil er zu wenig Strafzettel ausgestellt hat gonk

misato_88

Soulmirror

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 10:15 am

also wenn sich bei uns aufn behindertenparkplatz stellt kostets 20 euro... und wenn man im halteverbot steht 25... ich glaub also nicht das es viel mehr werden wird. wenn sie dich abgeschleppt hätten, dann wärs richtig teuer geworden weil du die abschleppkosten und auslösegebühr hättest bezahlen müssen.
PostPosted: Wed Apr 18, 2007 10:20 am

Soulmirror
also wenn sich bei uns aufn behindertenparkplatz stellt kostets 20 euro... und wenn man im halteverbot steht 25... ich glaub also nicht das es viel mehr werden wird. wenn sie dich abgeschleppt hätten, dann wärs richtig teuer geworden weil du die abschleppkosten und auslösegebühr hättest bezahlen müssen.

die normalen kosten bei uns 21 € aber das wird teurer hat meine Mutter gsagt...

u. am behinderten Parkplatz bin ich nicht gstanden hab die 5 m vor ner Kreuzung nicht eingehalten... bei mir is ne U-Bahnstation u. ne Schule u. deswegen bekommt man schwer nen Parkplatz.
Es is ne 30 Zone u. hab keinen blockiert deswegen regts mich so auf... draußen hätt das kein Polizist gmacht aber in Wien sinds wahrscheinlich alle frustriert

misato_88

Soulmirror

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 10:22 am

misato_88
Soulmirror

die normalen kosten bei uns 21 € aber das wird teurer hat meine Mutter gsagt...

u. am behinderten Parkplatz bin ich nicht gstanden hab die 5 m vor ner Kreuzung nicht eingehalten... bei mir is ne U-Bahnstation u. ne Schule u. deswegen bekommt man schwer nen Parkplatz.
Es is ne 30 Zone u. hab keinen blockiert deswegen regts mich so auf... draußen hätt das kein Polizist gmacht aber in Wien sinds wahrscheinlich alle frustriert

guck mal hier:
http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog_halten_und_parken.html

also das teuerste ist da 40 bzw. 50 Euro und 1 Punkt... aber nur wenn man rettungs- und einsatzfahrzeuge behindert hat...
PostPosted: Wed Apr 18, 2007 10:23 am

Ich hab keine Lust Kunstgeschichte zu lernen, da ich das Schuljahr sowieso wiederhole.. gonk aber ich muss.. u_u'

Popula
Crew

misato_88

PostPosted: Wed Apr 18, 2007 10:30 am

danke für die Seite aber ich weiß nicht ob bei uns die gleichen Preise sind...
abwarten u. Tee trinken.
PostPosted: Thu Apr 19, 2007 1:17 am

Soulmirror
Quote:

Ich habe eine dreijährige Lehre zur Einzelhandelskauffrau gemacht und mit Auszeichnung (1) abgeschlossen. Jetzt bin ich in einer sogenannten "Fachschule Wirtschaft - einjähriges Abitur". Es ist eine Schnelldurchläufer klasse, man macht innerhalb eines Jahres den Stoff der 11ten und 12ten Klasse und hat danach seine Fachhochschulreife.

Mein Problem ist halt das mein Notendurchschnitt jetzt unter aller Kanone ist. in Mathematik werde ich garantiert durchs Abitur rasseln, in BRC wird mich mein verhasster Klassenlehrer durchrasseln lassen und nur Deutsch und Englisch bereiten mir wenige bis gar keine Probleme.

Wenn ich die Schule jetzt abschliesse und dann aufm Zeugnis in Mathe ne 4 oder gar ne 5 stehen habe, wie soll ich das denn auf mein tolles Lehr-Abschlusszeugnis packen? Da wird jeder Personalchef der diese Noten sieht gleich den Bewerbung zumachen ohne meine anderen Zeugnisse überhaupt anzuschauen.

die Schule brauche ich im Lebenslauf ja gar nicht erwähnen da ich gleichzeitig mit der Schule eine geringfügige Beschäftigung an einer Baumarktkasse angefangen habe. Wenn mich dann die Leute fragen brauch ich ja nur sagen ich hab in der Zeit gearbeitet. Punkt. Die müssten schon bei den Ämtern anfragen ob das so alles stimmt um herauszufinden das ich neben der Arbeit auch noch versucht habe mein Abi zu machen.

Also entweder ich hol mir das schlechte Zeugnis, riskiere meine Zukunft und beende die Schule oder ich breche die Schule ab, erwähne nicht das ich jemals an der Schule gewesen bin und hab einen sauberen Lebenslauf.

Oh Gott wenn ich BRC höre, kann ich dich nur voll verstehen, ich habe da gestern mein Abi drin geschrieben, das ist vielleicht was ... .
Nya ich wollt dir jetzt auch nicht zu nahe treten oder so, aber ich seh das eben so, aber ich kenn dich ja nun gar nicht, aber wenn du sagst, du hast in der Zeit auch gearbeitet, dann geht das ja so.
Eine Freundin bzw zwei haben so etwas ähnliges gemacht oder fast gemacht und ich finde es eben immer etwas schade, denn es sind ja doch eineige oder ein Jahr was man für sich macht .
Aber wenn es gar nicht mehr geht, dan sollte man es vielleicht wirklich lassen, es ist besser so!

Du wirst wohl schon das richtige tun! razz

su-ki suna

3,700 Points
  • Contributor 150
  • Friendly 100
  • Peoplewatcher 100

Popula
Crew

PostPosted: Thu Apr 19, 2007 6:38 am

Hab mir grade voll mit nem Cutter in den Daumen geschnitten und jetzt hoerts nicht mehr auf zu bluten. lol Die Wunde geht voll tief ins Fleich rein.. boah, gut dass ich nix gegen Blut habe. >D *drop* (Und meine Hand wo die Wunde is, ist eiskalt und die andere Hand voll warm.. LOL XD)
Und meine Mutter hat dich heut morgen wieder aufgeregt, dass ich nicht der Schule war.. rolleyes Ma davon abgesehen, dass ich sowieso sitzen bleibe.. mein Gott, wie ich sie doch manchmal hasse.
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 29 30 31 32 33 34 ... 98 99 100 101 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games