|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 24, 2004 10:51 am
Guten Abend alle zusammen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 24, 2004 10:53 am
[Mei-Lin] TheRealJersey [Mei-Lin] astronomie oÔ oder gibts das tatsächlich nur in so wenigen schulen? Das gibt es tatsaechlich nur an wenigen schulen! scheint so, dabei isses ja recht interessant oÔ
@aya mit physik an sich hat das ja auch nicht immer unbedingt was zu tun XD~ aber soweit ich weiß, wollen sie die ganzen themen innerhalb der nächsten jahre bei uns auch auf mathe, physik, bio oder geo aufteilen. hmmm dann fragt mich wenigstens niemand mehr, ob sie an unserer schule wirklich astrologie lehren, wenn sie das wort astro hören XD Du bist jetzt die zweite, von der ich hoere, dass es ein richtiges Unterrichtsfach sein soll. Als ich das das erste mal hoerte, konnte ich es auch ncith glauben. Soetwas liegt immer an der schule selber, nichtz etwa an der Stadt, oder dem Bundesland. Wenn ein Lehrer fuer das Fach vorhanden ist, dann wird es auch unterrichtet. Offensichtlich scheinen Lehrer auf dem gebiet nicht all zu haeufig zu sein.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
also bei uns wird das in alle möglichen Fächer untergegliedert, weil es auch in den Büchern ist.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 24, 2004 10:54 am
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 24, 2004 10:56 am
Itaschy Guten Abend alle zusammen. Na, hallihallo halöle! Moin moin! Guten Tag! Good day! Bonjour monsieur! Hallo! Kenn wir uns übetrhaupt schon? Naja villeicht lernen wir uns ja jetzt kennen! Ike bin dei Dominator! smile Und du?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 24, 2004 10:56 am
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 24, 2004 10:57 am
TheRealJersey [Mei-Lin] TheRealJersey [Mei-Lin] astronomie oÔ oder gibts das tatsächlich nur in so wenigen schulen? Das gibt es tatsaechlich nur an wenigen schulen! scheint so, dabei isses ja recht interessant oÔ
@aya mit physik an sich hat das ja auch nicht immer unbedingt was zu tun XD~ aber soweit ich weiß, wollen sie die ganzen themen innerhalb der nächsten jahre bei uns auch auf mathe, physik, bio oder geo aufteilen. hmmm dann fragt mich wenigstens niemand mehr, ob sie an unserer schule wirklich astrologie lehren, wenn sie das wort astro hören XD Du bist jetzt die zweite, von der ich hoere, dass es ein richtiges Unterrichtsfach sein soll. Als ich das das erste mal hoerte, konnte ich es auch ncith glauben. Soetwas liegt immer an der schule selber, nichtz etwa an der Stadt, oder dem Bundesland. Wenn ein Lehrer fuer das Fach vorhanden ist, dann wird es auch unterrichtet. Offensichtlich scheinen Lehrer auf dem gebiet nicht all zu haeufig zu sein. und wir haben gleich 3 lehrer, die das unterrichten könnten XD ich weiß gar nicht, ob sie das an den beiden anderen gymnasien unserer stadt lehren, muss ich mal nachfragen. aber langsam bereue ich, dass ich es abgewählt habe, ich hätte lieber info in den wind schießen sollen @,@
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 24, 2004 10:58 am
~TheDominator~ Itaschy Guten Abend alle zusammen. Na, hallihallo halöle! Moin moin! Guten Tag! Good day! Bonjour monsieur! Hallo! Kenn wir uns übetrhaupt schon? Naja villeicht lernen wir uns ja jetzt kennen! Ike bin dei Dominator! smile Und du? Hi Ayame!!! Neh wir kennen uns noch nicht ich bin der Itaschy
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 24, 2004 11:00 am
Ayame-Chan also bei uns wird das in alle möglichen Fächer untergegliedert, weil es auch in den Büchern ist.
Das einzige, was ich in Geo gelernt habe ist die Laufbahnen von Mond-Erde-Sonne. Somit auch die Gezeiten, Mond und Sonnenfinsterniss, Polarnacht und Tag. Folglich nur Dinge, die sich direkt auf die Erde beziehen. Was Sternenbilder und das Univerum betrifft, gehoert soetwas meiner Ansicht nach auch nicht in den Erdkundeunterrricht und erst recht nicht in die Physik O_o mit ausnahme von wirklich physikalischen Aspekten, wo ich aber nicht viel drueber weiß, weil ich die letzten zwei Jahre kein Physik mehr hatte. Was an meiner Schule also desbezueglich in Physik unterrichtet wird weiß ich nicht.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 24, 2004 11:01 am
N'Abend allerseits! 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 24, 2004 11:02 am
Ich werd so in 30 mins wieder kommen,bei uns ist Gewitter aber su richtig hart.Und ich hab kein Bock unser Haus in Flammen zu sehen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|