Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Diskussionen & Allgemeines
Anne Rice und andere Vampir Bücher Goto Page: [] [<] 1 2 3

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

gut/super

schlecht
  Ich habe bissher keines gelesen
View Results

TheRealJersey

PostPosted: Mon Apr 10, 2006 1:03 pm

[ Message temporarily off-line ]
PostPosted: Mon Apr 10, 2006 2:51 pm

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

Seras92

PostPosted: Tue May 02, 2006 10:36 am

kennt jemand von Wolfgang Hohlbein die Schattenchroniken?
PostPosted: Fri May 19, 2006 10:50 am

TheRealJersey

sakura-tina

PostPosted: Tue May 23, 2006 8:35 am

PostPosted: Sun May 28, 2006 10:43 am

D.Trin

Piinky88

PostPosted: Sat Mar 08, 2008 11:24 am

Hier wurd zwar lange nichts mehr rein geschrieben aber man kann das gespräch ja mal neu enfachen:

Also die Bücher von Anne Rice habe ich nicht gelesen,

Aber ich kann euch mehrare Bücher an herz legen die ich alle super finde

Einmal ;

Laurell K. Hamilton

Die Antia Blake Reihe:
Bittersüße Tode , Blutroter Mond , Zrikus der Verdammten , Gierige Schatten , Bleiche Stille , Tanz der Toten & Dunkle Glut

Kurzbeschreibung
Anita Blake ist jung und schön. Sie hat einen knallharten Job: die Jagd nach gefährlichen Kriminellen und nach … Untoten. Anita Blake ist eine Vampirin, und sie jagt ihre Artgenossen. In diesem ersten Band der New-York-Times-Bestsellerreihe macht uns Laurell K. Hamilton mit der ungewöhnlichen Vampirjägerin Anita Blake vertraut, die scharf wie ein angespitzer Pflock und raffiniert wie eine Silberkugel ist. Als der mächtigste Vampir der Stadt sie um ihre Hilfe bittet, muss sie sich ihren geheimsten Ängsten stellen ...

Kim Harrison

Die Rachel Morgen Reihe:
Blutspur , Blutspiel

Kurzbeschreibung
»Blutspur« ist der Auftakt zu Kim Harrisons atemberaubender Mystery-Kultserie um Rachel Morgan.

Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich - und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit... Ein Vampirroman der neuen Generation: voller Action, Erotik und knisternder Spannung. Mit "Blutspur" - in den USA ein Kult-Bestseller und Auftakt zu einer Serie - hat Kim Harrison das Genre einem begeisterten Millionenpublikum geöffnet.

Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne ...
PostPosted: Sat Feb 14, 2009 7:52 am

Ich hab meine Vampirchronik von Anne Rice jetzt endlich komplett! Alle 10 Bände plus die beiden Zusatzbände Pandora und Vittorio.
Ich finde die alle total klasse (auch wenn man sagen muss, dass die späteren immer abstruser, philosophischer und..... seltsamer werden. Die Frau hat halt echt nen Schatten!)

Die besten Bände sind meiner Meinung nach die Königin der Verdammten und Pandora. Die ersten vier (Interview mit einem Vampir, Fürst der Finsternis, Königin der Verdammten und Nachtmahr) würd ich einem Einsteiger auf jeden Fall empfehlen!

Blöd find ich, dass der Fischer-Verlag die Taschenbücher mit "neuem" Titel veröffentlicht. Das ist einfach nur armseelig. Wer will schon Bücher mit den kitschigen Titeln wie "Der Duft der Unsterblichkeit" oder "Das Blut der Verführung" oder "Die Herrin des Schattenreiches" haben??? Also ich nicht. Ich lass mir meine ganzen Bände jetzt fest einbinden, da freu ich mich schon drauf.

@Sakura-tina
Von Wolfgang Hohlbein kenn ich nur die "Chronik der Unsterblichen", ich nehme mal an, dass du die meinst (da geht's nämlich um Vampire). Die hab ich auch fast komplett. Vor allem die ersten vier find ich gut, dann kommt ne lange Durststecke und der 8. Band ist wieder ganz gut. Ist halt Hohlbein-typisch.

Krawallengel

5,000 Points
  • Citizen 200
  • First step to fame 200
  • Entrepreneur 150

XxMoonie StardustxX

5,500 Points
  • Person of Interest 200
  • Gaian 50
  • Member 100
PostPosted: Thu Feb 26, 2009 3:48 pm

ich bin auch eingefleischter fan der anne rice "chronik der vampire"!!
vor allem NACHTMAHR und DER FÜRST DER FINSTERNIS haben es mir angetan. bei KÖNIGIN DER VERDAMMTEN tat ich mich beim lesen schwer. da schau ich mir lieber den film zig mal an X3 PANDORA war eher nicht so mein fall, aber dennoch finde ich annes schreibweise und erzählart sehr toll und es macht spaß sich in ihre bücher hinein zu versetzen! manchmal komm ich mir dann vor, als wär ich mitten im geschehen dabei whee
Reply
Diskussionen & Allgemeines

Goto Page: [] [<] 1 2 3

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces