|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:33 am
Ayame-Chan jo, vielleicht findet sich ja was wenn du da mal vor Ort bist. die tun aber so, als ob Studenten schon wirklich jeden Monat ne halbe Million verdienen. sweatdrop
Ich schätze das viele wirklich von ihren Eltern finanziert werden. Und klar, ein großteil muss nebenher arbeiten um die Miete finanzieren zu können und davor will ich mich ja bestimmt auch nicht drücken, aber ich muss ja erst mal was in Heidelberg finden und wenn das dauert weiss ich dann nicht wovon ich die ersten Monate die Miete bezahlen muss. Ich werde jetzt schon Probleme haben, weil man Bafög immer erst nach 2 oder 3 Monaten bekommt und vorher alles komplett irgendwie auftreiben muss.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:35 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:40 am
Bafög ist das Geld das du vom Staat geliehen bekommst wenn das Einkommen deiner Eltern nicht reicht um dir das Studium zu finanzieren. Von irgendwas muss man ja Studiengebühren, Miete und Essen kaufen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:40 am
achso ^^ hm.. dann müsstest du ja schon 2-3 Monate vorher alles zusammenkratzen, wenn die sich damit so viel Zeit lassen ><
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:46 am
Ayame-Chan achso ^^ hm.. dann müsstest du ja schon 2-3 Monate vorher alles zusammenkratzen, wenn die sich damit so viel Zeit lassen ><
Ja, die berechnen erst das einkommen der eltern und so weiter um rauszubekommen wie viel man bekommt und das dauert ca 2-3 Monate und sie fangen erstd amit an wenn mand ie imatrikulationsbescheinigung hat, also erst zu studienbeginn.
Und mein Problem ist dass ich seit Januar wegen dem Abi nihct mehr Arbeite udn kein Taschengeld oder so bekomme, also bis auf etwas rest ersparniss kein geld und das reicht nicht mal für eine halbe Monatsmiete (bei dem was die so in Heidelberg kosten nicht mal für eine viertelmiete -_- wink Ich hoffe daher dass meine schwester mir die Miete vorstrecken kann, sie studiert auch, arbeitet nebenher aber noch und hat meistens jede Menge Geld übrig (je nachdem wie viel sie gearbeitet hat).... sie hat mir zumindest angeboten dass sie hat mir zumindest angebotend a** sie mir geld leiht wenn sie kann.... Das seh ich nicht ganz so schlimm, ich glaube da sbekomm ich schon irgendwie hin, hier in meiner familie hat zwar niemand geld, aber ganz im notfall lass ich mein Kontolimit umändern so dass ich das konto bis 2000€ überziehen kann, damit sllte ich dann selbst in heidelberg 2 monate durchkommen.
Das Problem ist nach wie vor einfach eine bezahlbare Wohnung zu finden...und die Zeit wird knapp.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:48 am
das ist ja voll schrecklich >__<' und hinfahren wäre noch teurer, doer?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:51 am
Ayame-Chan das ist ja voll schrecklich >__<' und hinfahren wäre noch teurer, doer?
Es würde vermutlich auf das selbe kommen wie die Miete, allerdings gibt es da das Problem dass ich wenn ich zu hause wohne nur halb wo viel Bafög bekomme wie wenn ich eine Wohnung habe, da sheist dann reicht mir das geld auch dafür nicht... ich muss mal schauen, es kann sein dass das Straßenbahnnetzt von Karlsruhe udn von Heidelberg sich treffen, dann müsste ich jeden Monat nur zwei Monatskarten von Heidelberg und Karlsruhe kaufen und da skönnte ich auch von dem wenigen Bafög noch bezahlen, aber dann hab ich immernoch jeden Tag 4 Stunden Fahrt, das wäre also nur eien absolute Notlösung für den ANfang.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:53 am
dann müsstest du aber ecth früh aufstehen! O.O Ist Heidelberg denn echt soweit weg? und gibts nix anderes, was du noch studieren könntest/Lust zu hast und in der Nähe ist?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:54 am
Du willst in Heidelberg studieren, Firn? eek
... sweatdrop Achja ... Hallo erstmal! xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:55 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:55 am
Fahren Studenten denn im Umkreis ihrer Uni nicht kostenlos Bus, Bahn und Zug? ... in Darmstadt ist das zumindest so ... neutral
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:56 am
Natsuyasumi Fahren Studenten denn im Umkreis ihrer Uni nicht kostenlos Bus, Bahn und Zug? ... in Darmstadt ist das zumindest so ... neutral echt? eek dann müsste das doch eigentlich alles hinhauen!!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:57 am
Huhu! *anknuffel* Wieso so nackt heute ... O_o ... ?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:58 am
Natsuyasumi Huhu! *anknuffel* Wieso so nackt heute ... O_o ... ? nicht nur heute -__- wohl für eine lange, lange Zeit u__u
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 21, 2004 4:58 am
Natsuyasumi Fahren Studenten denn im Umkreis ihrer Uni nicht kostenlos Bus, Bahn und Zug? ... in Darmstadt ist das zumindest so ... neutral Nein, hier ist das ganz sicher nicht so Ô_o; außerdem zählen über 60km vermutlich auch nciht als Umkreis
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|