Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2557 2558 2559 2560 2561 2562 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100
PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:08 am

reita
polka
ich denk jede sprache hat ihre schwierigkeiten, beim japanischen
die alphabete und schriftzeichen, beim deutsch die grammatik und die ganzen ausnahmeregeln, beim englischen die aussprache (merkt man bei meinen paps, der lernts grad und liest imma irgendwas, das net dasteht)
nyo.. die kana und kanji gehen eigentlich kana hab ich in 3 wochen gelernt und kanji.. da hab ichs aufgegeben weil meine lehrerin so zickig war und ich irgendwann keinen bock mehr hatte.. ich denk eigentlich das, wenn man spass an einer sache hat bzw einer sprache dann faellt es im grunde richtig leicht das zu lernen und man macht schnell fortschritte, egal welche sprache es ist

Kana hab ich in einer Woche lernen muessen (Und ich kann Katakana bis heute nicht fliessend lesen ;_; ) >_<
Und Kanji ist mit bis zu 100 Kanji pro Woche auch ganz schoen happig... da hat man einfach keinen Spaß mehr am Lernen, egal wie gerne man es eigentlich machen wuerde sad
Ich bin inzwischen so weit dass ich mal froh binn wenn ich am Wochenende mal nicht stundenlang Japanern zuhoeren muss, Texte vorlesen muss, adverben konjugieren muss etc...
PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:08 am

Dhana
Ich waer hier grad am Haarspray erstickt, aber die Fliege ist wohl tot, hehe. Jetzt hab ich erstmal gelueftet *frier*

*2.Decke holt*

D.Trin

Dhana

PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:09 am

D.Trin
Dhana
Ich waer hier grad am Haarspray erstickt, aber die Fliege ist wohl tot, hehe. Jetzt hab ich erstmal gelueftet *frier*

*2.Decke holt*

Danke! heart *drin einwickel*
PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:11 am

Firn-San
reita
polka
die alphabete und schriftzeichen, beim deutsch die grammatik und die ganzen ausnahmeregeln, beim englischen die aussprache (merkt man bei meinen paps, der lernts grad und liest imma irgendwas, das net dasteht)
nyo.. die kana und kanji gehen eigentlich kana hab ich in 3 wochen gelernt und kanji.. da hab ichs aufgegeben weil meine lehrerin so zickig war und ich irgendwann keinen bock mehr hatte.. ich denk eigentlich das, wenn man spass an einer sache hat bzw einer sprache dann faellt es im grunde richtig leicht das zu lernen und man macht schnell fortschritte, egal welche sprache es ist

Kana hab ich in einer Woche lernen muessen (Und ich kann Katakana bis heute nicht fliessend lesen ;_; ) >_<
Und Kanji ist mit bis zu 100 Kanji pro Woche auch ganz schoen happig... da hat man einfach keinen Spaß mehr am Lernen, egal wie gerne man es eigentlich machen wuerde sad
Ich bin inzwischen so weit dass ich mal froh binn wenn ich am Wochenende mal nicht stundenlang Japanern zuhoeren muss, Texte vorlesen muss, adverben konjugieren muss etc...
ich habs ja zum glueck nicht studiert.. da binsch noch seeehr weit von entfernt .. habs ja auch nur so zum spaß gemacht 2 jahre lang.. und jetzt alles wieder vergessen.. bin froh wenn ich einige texte noch grade so halb uebersetzen kann und meine shoxx noch halb versteh ... auch wenn ich fuer einen artikel dann 3 tage brauch XD aber immer spass dabei *g* nud die grammatik is sooo kaputt im japanischen find ich XD

ScrumptiousLittleCupcake

D.Trin

PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:11 am

Dhana
D.Trin
Dhana

*2.Decke holt*

Danke! heart *drin einwickel*

bidde keine ursache
PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:15 am

Dhana

du machst sachen xd

ich glaube, ich sage nix mehr, sonst bring ich dich nur auf ideen sweatdrop

DoggieSmile

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100
PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:15 am

reita
Firn-San
reita
polka

ich habs ja zum glueck nicht studiert.. da binsch noch seeehr weit von entfernt .. habs ja auch nur so zum spaß gemacht 2 jahre lang.. und jetzt alles wieder vergessen.. bin froh wenn ich einige texte noch grade so halb uebersetzen kann und meine shoxx noch halb versteh ... auch wenn ich fuer einen artikel dann 3 tage brauch XD aber immer spass dabei *g* nud die grammatik is sooo kaputt im japanischen find ich XD

Ich kann nach 200 Unterrichtsstunden vermutlich nicht einmal die Uebberschrift eines Shoxx-ARtikles uebersetzen ...dazu fehlen mir die Vokabeln und Kanji.
Ich lerne eher die Kanji fuer "Elektronen" oder "Beispielkonversation"... seeeehr nuetzliche und alltagstaugliche Kanji... gonk
PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:16 am

sorry war kurz ... oder llang weg xp

MuhSue

D.Trin

PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:17 am

DoggieSmile
Dhana

du machst sachen xd

*mein vadda guggt mir zu, nichts boeses schreiben will*
PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:18 am

DoggieSmile
Dhana

du machst sachen xd

Doch, die Idde war doch gut, die Fliege nervt nicht xd 3nodding Red weiter, dann krieg ich vielleicht noch ein paar gute Ideen xd

Dhana

ScrumptiousLittleCupcake

PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:19 am

Firn-San
reita
Firn-San
reita
polka

Ich kann nach 200 Unterrichtsstunden vermutlich nicht einmal die Uebberschrift eines Shoxx-ARtikles uebersetzen ...dazu fehlen mir die Vokabeln und Kanji.
Ich lerne eher die Kanji fuer "Elektronen" oder "Beispielkonversation"... seeeehr nuetzliche und alltagstaugliche Kanji... gonk
oooh ja.. wirst bestimmt dauernd brauchen Xx *sich jetzt noch sicherer ist das sie es nie studieren wird* *meine lexica streichel* ^.,^seeehr nuetzliche kleine dinger.. ok klein.. *hust*
PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:21 am

MuhSue

wb

D.Trin

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100
PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:22 am

reita

oooh ja.. wirst bestimmt dauernd brauchen Xx *sich jetzt noch sicherer ist das sie es nie studieren wird* *meine lexica streichel* ^.,^seeehr nuetzliche kleine dinger.. ok klein.. *hust*

Ich rate dir auch nicht unbedingt es zu studieren.
Ich meine - wenn ich nocheinmal vor der Wahl stehen wuerde wuerde ich wohl wieder Japanologie auswaehlen (allerding mit einem anderen 2. Hauptfach X_x ) , allerdings auch nur weil mir sonst nicht viel anderes einfaellt das ich machen moechte.

MuhSue

re Sue heart

@Trin: Dein Vater schaut zu? Mist und ich bin nackt und Gaia will mich einfach nicht angezogen abspeichern *grummel*

Dhana

DoggieSmile

MuhSue

Reeeeeeeeeeee heart heart *knuddel*

@dhana
*kuscheldecke hol und uns beide drin einpack* heart whee *knuddel* *keksdose hinhalt*
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2557 2558 2559 2560 2561 2562 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games