|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Jul 04, 2008 12:56 pm
Dangö dir Pocca, aber ich hab die bedeutung ja erst letztents von ner Freundin gehört- Hab mir den Namen ausgedacht, weil er irgendwie schön klingt finde ich. Manche Namen bekommen ja auch erst durch einen selbst oder Freunde eigene bedeutungen 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jul 05, 2008 5:15 am
Ich hab mir meinen Namen ausgesucht, weil mich das alte Ägypten schon immer fasziniert hat und ich den Namen auch sehr schön finde..
Isis galt als:
Göttin der Liebe Gottesmutter Sonnenmutter Meergöttin Zauberin Königin des westlichen Himmels
In der ägyptischen Mythologie war Isis:
Die Tochter von Nut und Geb Die Schwester von Seth, Osiris und Nephthys Die Gemahlin von Osiris Die Mutter von Horus
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jul 05, 2008 7:46 am
PocaPoca jo, dankö ^^. Find japanische Namen auch voll toll, wegen den Bedeutungen dahinter vor allem, kann mich bloß nie für einen entscheiden.. rofl finds halt echt schwer, ein wort zu finden, das mich selbst irgendwie beschreibt... den sommer find ich übrigens auch klasse, das mal so ganz nebenbei whee bloß grad n bissl arg warm vielleicht.. @Yuna: schau doch einfach mal ins online wörterbuch auf www.wadoku.de, da findeste bestimmt tausend möglichkeiten für was schwarzes, dunkles. bsp: schwarz= kuroi, Dunkelheit= an/anan/ankei/kuragari ...etc wink coole sache Hey danke dir stare kanns aber leider nich lesen, da stehen bei mir nur unmengen von Fragezeichen und das Deutsche Wort das ich gesucht habe.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jul 05, 2008 7:48 am
Cool Ises, is mal was anderes Ägiptisch und kein Japanisch. Gefällt mir.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jul 06, 2008 8:24 am
Yuna Kanna PocaPoca jo, dankö ^^. Find japanische Namen auch voll toll, wegen den Bedeutungen dahinter vor allem, kann mich bloß nie für einen entscheiden.. rofl finds halt echt schwer, ein wort zu finden, das mich selbst irgendwie beschreibt... den sommer find ich übrigens auch klasse, das mal so ganz nebenbei whee bloß grad n bissl arg warm vielleicht.. @Yuna: schau doch einfach mal ins online wörterbuch auf www.wadoku.de, da findeste bestimmt tausend möglichkeiten für was schwarzes, dunkles. bsp: schwarz= kuroi, Dunkelheit= an/anan/ankei/kuragari ...etc wink coole sache Hey danke dir stare kanns aber leider nich lesen, da stehen bei mir nur unmengen von Fragezeichen und das Deutsche Wort das ich gesucht habe. dann kann dien pc die japanischen zeichen nicht lesen. dazu brauchst du eigentlich "bloß" das japanische sprachkit für deinen browser. gibts kostenlos zum download. uuuund irgendwo in der tabelle des wörterbuches in der nähe des deutschen wortes müsste auch die aussprache der jap silbenschrift in lateinischen buchstaben stehen - die ist auch eigentlich alles was du brauchst... müsste dein pc also eigentlich wiedergeben können - denk ich... hab aber das japan-addon auch schon ewig, kann mich nimmer so genau daran erinnern, wie das vorher war xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jul 10, 2008 12:22 pm
ich bin ein fan von kirby und 19 ist mein geb datum (19.1)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Aug 07, 2008 5:27 am
"Rikamatsu" kann man eigentlich auseinanderpflücken: Rika und Matsu. Wenn ich sie anders rum wieder zusammensetz, kommt - oho! - Matsurika raus, und das ist ein japanischer Name für Jasmin. Und so heiß ich wirklich. ^^
Hm, vielleicht könnte man es auch so deuten...? Matsu heißt auf Japanisch so viel wie "Ende" oder auch "Kiefer", "Fichte", "Föhre", "Lärche", "Nadelhölzer", etc. Nicht dass ich mich auskenne, aber mein Wörterbuch sagt mir das und ich übernehme es einfach blauäugig. XD Rika würde dann, abgesehen davon, dass es ein Mädchenname ist, "Naturwissenschaft" bzw. "naturwissenschaftliche Abteilung" heißen, merk ich grad... O.o Sehr interessant. Und hintergründig.
Aber nein, ich nenn mich eher wegen der ersten Begründung Rikamatsu. ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 11, 2008 1:46 pm
mighty nighty
musste meinen nick ändern wegen acc hack udn anschließenden problemen
es gibt diese tolle Seit zum Song
joa oO so kam das also mighty heißt...sowas wie IMBA X3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Aug 14, 2008 5:26 am
Ich habe irgendwann mal angefangen von meinem Nachnamen meine Nicks abzuleiten. ~Geister~ In der Grundschule haben mich immer alle damit auf die Palme bringen können, wenn sie Geisterbahn gerufen haben. scream
Irgendwann einmal hat eine mir verdammt wichtige Person damit angefangen mich als "sein kleines Geisterchen" zu bezeichnen. heart Tja und irgendwann als ich mal nicht wusste wie ich mch nennen sollte, habe ich ein wenig auf dem kleinen Geisterchen rumgekaut und es dann in Little Geisti abgewandelt. Ein wenig verenglischt hehe biggrin
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 19, 2008 12:47 pm
Mein Nick ist eigentlich der Name meines ersten Larp Charakters, der schon bei meinem ersten wirklichen larp gekillt wurde xp
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Oct 26, 2008 5:54 am
der name stand mal auf nem plakat und bedeutet so viel wie zu hause angepflanzt. da das poster ein kifferposter war fand ich den namen witzig, aber irgendwie kommt da keiner drauf... neutral
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Oct 26, 2008 1:42 pm
Ein Ekklesiast (eingedeutscht aus dem lateinischen ecclesiastes = Prediger) war im 16 Jh. eine Bezeichnung für einen lutherischen Geistlichen mit einer festen Predigtstelle in einer Stadtkirche.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Nov 09, 2008 5:13 am
Mein Name war ein Versprecher auf der Leipziger Buchmesse...aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie das genau zustandekam*grübel* sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 25, 2008 12:03 pm
Toa-Nuva Ganz einfach, ich war schon immer Bionicle-süchtig (Gut, "immer" ist übertrieben, Bionicle gibt es ja erst seit 2001 XD ), und als ein Freund mich überredet hat, mich bei einem Onlinespiel zu reggen, hat er gemeint, ich soll mir einen gefählich klingenden Namen aussuchen. Und ich, mit meiner eingeschränkten Fantasie, habe einfach den Namen des stärksten Toa-Teams übernommen. Und seitdem habe ich mich, ebenfalls aufgrund meiner eingeschränkten Fantasie, überall Toa-Nuva genannt. wink Mir ist grade aufgefallen, dass ich nur erklärt habe, wie ich dazu gekommen bin, den Namen zu verwenden, aber nicht wirklich viel darüber, was der Name eigentlich bedeutet. Also, FALLS es jemanden interessiert: XD Also, "Toa" ist Maorisch (eine heute kaum noch verwendete Sprache) und bedeutet "Held". "Nuva" stammt von dem englischen Wort "newer", also "neuer". In Bionicle sind die Toa Nuva wichtige Charaktere. Ursprünglich hießen sie Toa Mata; diese Bezeichnung leitete sich von Mata Nui ab, einem mächtigen Wesen/Roboter, der die Ordnung im Universum aufrecht erhalten sollte. Wenn er stirbt, bedeutet dies auch die Zerstörung des Universums. Deshalb wurden die Toa Mata erschaffen: Sollte Mata Nui jemals etwas zustoßen, ist es die Aufgabe der Toa Mata, ihn zu beschützen. Dies war vor 1000 Jahren der Fall, als Mata Nui eingeschläfert wurde, da jemand anders seine Stellung einnehmen wollte. Um Mata Nui zu erwecken und den Feind besiegen zu können, wurden die Toa dann von einer mysteriösen Substanz in noch mächtigere Wesen verwandelt, so wurden dann die Toa Mata zu den Toa Nuva. Ich könnte noch mehr erzählen, aber ich glaube, das interessiert hier niemanden. sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|