Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Diskussionen & Allgemeines
Unfaire Bannings auf Gaia Goto Page: [] [<] 1 2

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Dhana

PostPosted: Sat Aug 12, 2006 9:28 am

Ich kauf ja viel auf dem MP und hab ein wenig Panik, daß ich mal ein item kaufe, daß jemand mit gebottetem Gold gekauft hat. Anscheinend wird man dann ja gebannt.
PostPosted: Sat Aug 12, 2006 10:30 am

Dhana
Ich kauf ja viel auf dem MP und hab ein wenig Panik, daß ich mal ein item kaufe, daß jemand mit gebottetem Gold gekauft hat. Anscheinend wird man dann ja gebannt.

Waaaas? Wenn einer n paar billige Schuhe kauf udn die wieder los werden will, woher soll ich das denn wissen?? Das ist sowas von ekelhaft, echt mal. Das kann doch NIEMAND wiessen. Die spinnen doch alle

TheRealJersey

Dhana

PostPosted: Sat Aug 12, 2006 1:03 pm

TheRealJersey
Dhana

Waaaas? Wenn einer n paar billige Schuhe kauf udn die wieder los werden will, woher soll ich das denn wissen?? Das ist sowas von ekelhaft, echt mal. Das kann doch NIEMAND wiessen. Die spinnen doch alle
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob das wirklich so ist, oder ob da ein paar Leute Panik verbreiten. Das machen die ja ganz gerne mal.
PostPosted: Thu Aug 17, 2006 12:53 am

Ich hätte da einen Interessanten Thread:

]http://www.gaiaonline.com/forum/viewtopic.php?page=1&t=15793813

KuruKuru

ScrumptiousLittleCupcake

PostPosted: Sun Aug 20, 2006 7:27 am

hmm.. heißt gebannt eigentlich gleich für immer gebannt??

ich hatte das eigentlich so in erinnerung, dass man dann für 14 tage oder so ausgeschloßen wird und danach wieder an seinen acc kann o_O".... *denk denk*
und ich hab letztens gehört dass die admins eignetlich keine accs löschen können, weil das mit dem progi nicht hinhaun würde wenn alle accs eine zahl aufrücken müssten, deswegen müsste es doch möglich sein auch seinen alten acc wiederzukriegen wenn man zu unrecht beschuldigt wurde und das dann irgendwie auch beweisen kann, so dass man nicht nochmal von vorne anfangen muss ... ewww ich kann das irgendwie nicht wirklich erklären, hoffe ihr versteht was ich meine ><....
PostPosted: Sun Aug 20, 2006 2:40 pm

Nyop, es gibt aber perma-ban für gold-botting, soweit ich mitbekommen hab sweatdrop
d.h. banned für immer... man kann versuchen den account zurück zu bekommen, kann aber scheinbar monatelang dauern...

Simplyfied

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

A u r i l i a

PostPosted: Thu Aug 24, 2006 6:34 am

Mein alter account ist gebannt worden weil ich unwissentlich "botted gold" akzeptiert hab in nem trade.
Woher soll man denn wissen wo das gold herkommt wenn man wem ein item verkauft??

Das war ein Jahr her, und ich hab Feedback Forms ausgefuellt, und mit mods gesprochen und was weiss ich was alles.

Die einzige Antwort die ich bekam war: Wenns den Schuldigen erwischt, werden halt ein paar Unschuldige mit runtergezogen, so ist das eben.
There's nothing you can do.

Ich hab echt geheult, weil das ein alter account war und ich mir grad nach ewigem Questing nen deviltail erarbeitet hatte.

Ich kenn auch ein paar weitere Leute denen das auch passiert ist.
Voll fies, sowas.
PostPosted: Thu Aug 24, 2006 12:47 pm

Was passiert eigentlich, wenn jemand auf dem MP ein Items mit gebottetem gold von dir kauft? im Exchange, okay, aber im MP hat man doch keinen einfluss wer von einem kauft

TheRealJersey

Dhana

PostPosted: Fri Aug 25, 2006 12:58 am

TheRealJersey
Was passiert eigentlich, wenn jemand auf dem MP ein Items mit gebottetem gold von dir kauft? im Exchange, okay, aber im MP hat man doch keinen einfluss wer von einem kauft
Gebau das frage ich mich ja *seufz*
PostPosted: Sat Nov 04, 2006 12:57 pm

klingt blöd.....
man kan doch wircklich unmöglich wissen ob jemand mit gebotten geld kauft und selbst wenn kannst du das nicht verhindern.....
Ich meine das ist unfair..im richtigen leben wirst du ja auch nich eingesperrt wenn du unwissendlich mit falschgeld bezahlen willst.....

yurlee

Romantic Vampire

9,150 Points
  • V-Day 2011 Event 100
  • Somebody Likes You 100
  • Friendly 100

Phive Kay

PostPosted: Thu Nov 09, 2006 5:25 pm

Zur frage 'was ist botting'.. botting is ein program laufen zu lassen was gold fuer dich bringt ohne das du da seien must. Wie effective das hier ist weis ich nicht, ich kann es mir es eigentlich nicht sehr effective vorstellen.. aber.. ich kenne die Gaia economie nicht..

Das man leicht gebanned werden kann... da gibt es ja ein paar moeglichkeiten um das zu vermeiden... password.. anti-virus.. die normalen sachen..

Eigentlich warte ich auf einen IP ban... das waehre nicht das erste forum wo mir so was passirt smile
PostPosted: Fri Nov 10, 2006 12:49 am

Die meisten werden meine Geschichte schon kennen, aber sie passt nunmal in diesen Thread:

Mein Hauptaccount, danomator, wurde vor nun schon zwei Monaten permanent gebannt. Ich bekam nur eine Emailbenachrichtung, dass es so ist und die Information gegen welche Regel ich verstoßen haben soll. Mir wurde weder praezise mitgeitelt, was ich wirklich verbrochen haben soll, noch wurde mir die Chance gegeben das Gegenteil zu beweisen. Die verantwortlichen Personen hielten es nur fuer notwendig mich davon in Kenntnis zu setzen, dass ich keinen Zugriff mehr auf diesen Account habe. Nachdem ich eine befreundete Omnimoderatorin diesbezueglich befragt hatte, meinte sie, dass ich wegen Bottings im Fishing Game gebannt wurde. Hier sollen meine Aktionen im Spiel extreme Auffaelligkeiten aufgewiesen haben. Fuer diese Aktionen soll es sogar Aufzeichnungen geben.

Tatsache ist jedoch, dass ich nicht fische und es schon seit fast einem Jahr aufgegeben hab. Wenn ich mal dieses Spiel gestartet hatte, dann hauptsaechlich zum chatten. Aber auch dies war schon lange vorbei. Die verantwortlichen Persoen halten sich bedeckt und antworten nur duerftig, in langen Abstaenden oder garnicht auf meine Nachrichten und Reklamationen.

Da mir das ganze mittlerweile zu bloed geworden ist, versuche ich garnicht mehr mit aller Kraft diesen Account zurueck zu kriegen und hab die Hoffnung darauf schon aufgegeben. Werde vielleicht hin und wieder nochmals Versuche starten die Entwickler vom Gegenteil zu ueberzeugen, aber mir scheint fuer gebannte Mitglieder haben die so gar kein Gehoer.

Wenn ihr mich fragt sollte jeder User die Chance kriegen sich zu rechtfertigen. Abgesehen davon sollte es auch eingefuehrt werden vor permanenten Bans zunaechst einmal eine Warnung abzuschicken oder fuer Ersttaeter nur voruebergehende Bans zu verteilen. Gleich jeden fuer immer zu bannen ist zu uebertrieben und man wird mit kleinsten Vergehen so bestraft, wie man Hacker und Diebe bestraft.

[danomator]

A u r i l i a

PostPosted: Tue Jan 23, 2007 8:02 am

Ganz wichtig, bitte guckt euch dazu diesen Thread an, wir versuchen dagegen was zu tun, und zwar machen wir da auf unfaire bannings aufmerksam, geben Vorschlaege ab wie man das System aendern koennte etc.

Es hat sich Einiges geaendert seit Gaia keine donations mehr nimmt sondern Monthly Collectibles verkauft.

Es gibt auch ne Gilde dazu (Johanna K. Gambino hat mehr Infos), wo steht wie man neuerdings gegen sein Banning vorgehen kann, vor allem wenn man Gaia sein schwerverdientes Geld gegeben hat.

link: In soviet Russia, Users Ban Gaia
PostPosted: Mon Dec 03, 2007 3:12 am

wir müssten uns irgend wie zusammen tuhen und als Gemeinschaft eine Reform anfordern.
Es scheint ein großes Problem zu sein, und es schadet auch Gaia.
wurden sie mich ausschließen wurde ich höchst wahrscheinlich komplett aufhören und was anderes machen.

Rhi Who

Cannabo Mephistophelez

PostPosted: Sun Mar 09, 2008 6:05 am

hm....zum glück war i kein opfer...
aber vllt könnt man aus sicherheit ein 2. account nehmn un dem die kostbarsten items geben un so umkleiden
bzw könnt man dem 2. das wichtigste gebn bevor man ein trade annimmt der nich so ganz geheuer is confused
Reply
Diskussionen & Allgemeines

Goto Page: [] [<] 1 2

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces