Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Diskussionen & Allgemeines
Disskusionen und Hilfe fuer Deutsch-Anfaenger Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 4 5 ... 11 12 13 14 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

chickengirlsss

PostPosted: Sat Mar 26, 2005 6:53 am

Also ich finde ja, man sollte in diesem Thread anstaendiges Deutsch schreiben. Und damit meine ich jetzt nicht diejenigen, die diese Sprache lernen, sondern die Deutschen hier. Wenn die naemlich einfach Worte auslassen oder abkuerzen oder im Slang des jeweiligen Bundeslandes reden, dann finde ich das sehr unhoeflich gegenueber denen, die Deutsch lernen muessen. Die verstehen dann nichts, weil wir hier selbst kein Hochdeutsch schreiben. Also bemueht euch fuer unsere auslaendischen Gaeste, gutes Hochdeutsch zu benutzen.

Also ich finde, du hast echt Respekt verdient. Deutsch ist echt eine schwere Sprache, die nich einmal jeder Deutsche korrekt sprechen kann! xd
PostPosted: Sat Mar 26, 2005 9:45 pm

[ Message temporarily off-line ]

connartist88h

Bitchwitch

PostPosted: Thu Mar 31, 2005 10:01 pm

stimmt 3nodding
PostPosted: Sun Apr 10, 2005 12:25 pm

Ich studiere Deutsch seite zwei Jahren and habe in Osteriche drei monaten gewohnt.

Adain-chan

Dapper Explorer

MiyukoKDU

Gracious Hunter

PostPosted: Tue Apr 12, 2005 10:37 am

Ich kann mich seltsamerweise mit anderen Sprachen besser auseinandersetzen als mit Deutsch. Denn als Schulfach ist es einfach nur schrecklich fuer mich (ich bin mit ner 5 in dem Fach vom Gymnasium abgegangen).
Ich mochte schon immer eher Englisch, Franzoesisch und Spanisch in der Schule, muss ich ehrlich gestehen.
In meiner Klasse sind 50% Auslaender und viele sagen, dass sie (oder die Eltern) es schwer finden, Deutsch zu lernen.. zumindest schwerer als andere Sprachen wegen der komplexen Grammatik ^^
PostPosted: Wed Apr 27, 2005 3:50 am

Miyuko_KDU
Ich kann mich seltsamerweise mit anderen Sprachen besser auseinandersetzen als mit Deutsch. Denn als Schulfach ist es einfach nur schrecklich fuer mich (ich bin mit ner 5 in dem Fach vom Gymnasium abgegangen).
Ich mochte schon immer eher Englisch, Franzoesisch und Spanisch in der Schule, muss ich ehrlich gestehen.
In meiner Klasse sind 50% Auslaender und viele sagen, dass sie (oder die Eltern) es schwer finden, Deutsch zu lernen.. zumindest schwerer als andere Sprachen wegen der komplexen Grammatik ^^

wah nee ich kann Fremdsprachen ueberhaupt nicht aber deutsch hehe das kann ich (sollte man wohl auch annehmen da ich deutsche bin stare )
Ich wollte mal ein JAhr nach England um englisch auch wirklich sprechen zu koennen

Shiiip

Judy-chan

Feline Genius

PostPosted: Wed Apr 27, 2005 5:54 am

Miyuko_KDU

Also, wenn ich Geschichten oder Gedichte schreibe, dann tu ich das meistens auf Englisch... Irgendwie find ich das klingt besser als Deutsch, weiss auch nich warum^^
Zu lernen scheint Deutsch wirklich schwer zu sein, vor allem Grammatik... Hat zumindest meine Japanischlehrerin gesagt, und die lebt jetz schon seit bestimmt 20 Jahren hier. sweatdrop
Japanisch is aber auch sauschwer xd
PostPosted: Wed Apr 27, 2005 7:49 am

Oh ja, Japanisch ist absolut schwer. Ich glaube, wer entweder das, Hebraeisch oder Altgriechisch gelernt hat, kann sich als Experte bezeichnen Oo

MiyukoKDU

Gracious Hunter

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Sun May 01, 2005 7:37 am

Ich find Deutsch ganz gut als Sprache. Ich hatte in Realgymnasiumabschluss eine eins in deutsch (ich wundere mich jetzt noch, warum eigentlich sweatdrop ), aber es ist eine sehr schwere Sprache, dass muss ich zugeben. Ich kenne genug ausslaendische Freunde, die das auch behaupten.

Ich war schon dreimal in England (einmal fuer 3 Wochen) und kann seitdem recht gut english schreiben und sprechen. Die Englaender, die ich dort getroffen habe, haben gesagt ich waere eine richtige Englaenderin xd (die haetten gar nicht geglaubt, dass ich aus Oesterreich komme) *sich stolz fuehl* xd LOL...naja, Spass beiseite..
Ich schreib eigentlich gerne auf deutsch und auf englisch.. Manchmal passiert es mir, dass ich die Sprachen einfach vermische, und dann ein totaler Bloedsinn rauskommt xd

naja...ich kann nocht ein bisschen italienisch, spanisch, vietnamesisch, franze (habe ich aber nie in der Schule gelernt) und auf hebraisch einwenig schreiben (ist aber sauschwer stressed ).
Naja, wahrscheinlich ist es deswegen, weil ich gerne verreise...so lerne ich viele Menschen kennen..und auch ihre Sprachen und Eigenarten (mal ganz von Chinesisch abgesehen...einwenig japanisch kann ich auch...aber das ist wirklich sehr wenig xd )
PostPosted: Sun May 01, 2005 11:13 am

Eure Begabungen fuer Sprachen moechte ich gern haben 3nodding xd
*nur ne 2 in Deutsch und ne 3 in Englisch hat* ninja

phrevan

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Sun May 01, 2005 11:21 am

x3photek
Eure Begabungen fuer Sprachen moechte ich gern haben 3nodding xd
*nur ne 2 in Deutsch und ne 3 in Englisch hat* ninja

ich krieg dieses Jahr eine 2 in Englisch
*ist ehrlich schon fast wie deutsch*
letzte Schularbeit war einen Text durchlesen und dann mit 300 Woertern deine Meinung dazu schreiben xd
PostPosted: Wed May 04, 2005 2:54 pm

Bin schon froh wenn ich in Englisch ne 3 aufm Zeugnis kriege ninja

Shiiip

[Kanashii]

4,850 Points
  • Beta Forum Regular 0
  • Beta Critic 0
  • Beta Consumer 0
PostPosted: Thu May 05, 2005 1:02 am

Ich mag Sprachen, ^^ zur Zeit lerne ich in der Schule Englisch, Franzoesisch und Spanisch. Spaeter will ich vielleicht noch eine Sprache lernen, die nicht zu dieser Sprachfamilie gehoert, eventuell Russisch oder sogar Japanisch (ich finde die klingen so schoen ^^).
Dann wollte ich noch sagen, dass ich's schade finde, dass wir Deutschen unsere eigene Sprache immer mehr verlernen. Wer benutzt heute zum Beispiel noch den Genitiv? Bestimmt sind da einige anderer Meinung, aber ich finde dieses "poetische Deutsch" aus Schillers Schauspielen oder Goethes Gedichten auch total schoen.
PostPosted: Thu May 05, 2005 2:11 am

ja ich finds auch schoen allerdings stellen sich bei mir Standardmaessig einige Quer wenn es heisst: Und jetzt lesen wir Shakespeare
Ich hasse es stare

Shiiip

MiyukoKDU

Gracious Hunter

PostPosted: Sun May 08, 2005 11:49 pm

Kanashii: Nimm Russisch. Das ist zwar auch schwer (auch = wie Japanisch), aber total interessant ^^. Zumal sich aus der deutschen Sprache doch manches ableiten laesst (auch im Schriftbild)
Reply
Diskussionen & Allgemeines

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 4 5 ... 11 12 13 14 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces