|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 7:12 am
Remi Leviathan Saw Theme hör ich sehr gern ^^ ... Dito: Charlie Clouser - Shithole Theme (SAW 3 O.S.T.)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 7:37 am
 Vintersorg - Nar Alver Sina Runor Sjungit
Viking Metal is schon was herrliches!

|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 9:27 am
Machine Head - Old (live)
Groove Metal finde ich aber besser!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 9:43 am
 Haggard - All'inizio è la morte
Nee, Power, Viking und Black werden von nix geschlagen. >_<
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 9:48 am
Threat Signal - Faceless
Death, Thrash und Groove werden von nix geschlagen...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 10:01 am
 Summoning - The Rotting Horse on the Deadly Ground
Ich sag ma, das is Ansichtssache. ^^ Über Musik lässt sich nicht streiten. Außer dass Metal das beste Genre ist. xDD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 10:15 am
Devildriver - Hold back the Day
Stimmt, ich finde Death, Thrash und Groove wegen der Technik geil (die Gitarren-Soli von Chimaira zum Beispiel)
Und Metal ownt sowieso alles weg!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 10:19 am
 Grave Digger - Maidens of War
Joar, also Power mag ich auch wegen der Technik, Black weil ich Double Bass über alles liebe, und Viking wegen der geilen Atmosphäre. ^^ Aber grundsätzlich is das auch sehr Bandabhängig. :3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 10:27 am
SYL - Zen (imho der beste Doublebass-Track)
Doublebassing finde ich auch cool aber viele Bands kriegen nicht hin das ordentlich einzusetzen. Andere schummeln auch und benutzen Triggerdrumming (das jeder Anschlag wie zwei klingt), was bei Liveacts sehr peinlich wird.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 10:33 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 10:51 am
Jetzt: Fear Factory - Invisible Wounds
Dann zieh dir mal The Berzerker rein, ist zwar schön mit Effekten belegt, aber ungetriggert...
Ich kann mit Black Metal nichts anfangen, weil's sich meistens nur darum dreht wie man Gott verleugnet und wie treu man Satan ist, es wird mir einfach langweilig...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 11:54 am
 Drachentöter: son Fantasy film aus den 80ern
Mal erstens find ich das Texte zweitrangig sind und zweitens is es bei Gott (haha tolles Wortspiel) nicht so, dass sich alles um Satan und dergleichen dreht. Nimm nur mal Summoning als Bsp, die schreiben ausschleißlich Konzeptalben über Tolkiens Werke.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Remi Leviathan Vice Captain
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 3:17 pm
Seether - Fake it (Endlosschleife)
Invisible Wounds is cool
Für mich is Text alles andere als zweitrangig, ok bei Children of Bodom und In Flames seh ich noch drüber weg aber ansonsten kann ich anti-Gott-Texten nix anfangen weil ich (man glaubes kaum) an Gott glaube.
Wenn mir bei einem Lied der Text nicht gefällt kann das ganze noch so geil klingen, nach kurzer Zeit nervt es nur noch
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 13, 2007 5:22 pm
Threat Signal - Counterbalance
Die Texte spielen für mich insofern eine Rolle, dass ich mir nicht alles antun muss. Ich glaub selber auch nicht an Gott, aber schon melodisch kann ich mit Black Metal wenig anfangen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Oct 14, 2007 2:21 am
 Summoning - Passing of the Grey Company
Dann versprecht mir beide mal, dass ihr euch Summoning anhört. Das is ne österreichische Epic Atmosperic Black Metal Band, die - wie gesagt - ausschließlich Tolkien's Werke vertont. Das is schöner langsamer Black Metal mit epischen und heroischen Melodien. Ich empfehle die Alben Dol Guldur und Let Mortal Heroes Sing Your Fame. :3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|