Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
GAD Event Thread... this time: xmas event ❄ ☃ Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 144 145 146 147 148 149 ... 323 324 325 326 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

was moegt ihr lieber
  weihnachten
  silvester
  sommer natuerlich :D
View Results

Snake_Snape_Miller

PostPosted: Sat Dec 24, 2011 9:22 am

Balbora

ja, kann ich was dafür, dass chinesen ne ganz andere religion ham? ich glaub buddhismus... un in japan sin se auch buddhisten, aba an weihnachten gibtz trotzdem was kleines (meistens) der westliche einfluss is eben enorm da...

ähm mal so nebenbei angemerkt in Japan gibt es recht VIELE Christen (also mittlerweile sinds ca. 1/3 ) und in China sind etwa auch 1/3 Christen wink - also kein Wunder, dass sies feiern, sie feierns 'nur' etwa erst seit 10 Jahren nach Westlicher Art wink
PostPosted: Sat Dec 24, 2011 4:06 pm

Snake_Snape_Miller
ähm mal so nebenbei angemerkt in Japan gibt es recht VIELE Christen (also mittlerweile sinds ca. 1/3 ) und in China sind etwa auch 1/3 Christen smilies/icon_wink.gif - also kein Wunder, dass sies feiern, sie feierns 'nur' etwa erst seit 10 Jahren nach Westlicher Art smilies/icon_wink.gif

na das klang doch sehr suspekt, da konnt ichs nich lassen da mal nachzusehen:

"Heute sind nur etwa 1 % aller Japaner, also rund eine Million Menschen, Christen"

und:

"Derzeit gibt es in der Volksrepublik China nach offiziellen Angaben etwa 19 Millionen Christen, das wären 1,4% der Bevölkerung"

quelle: wikipedia (artikel: christentum in china, christentum in japan)

Violy

Lylor Lylorius

Magic Bandit

29,150 Points
  • Bunny Spotter 50
  • Bookworm 100
  • Peoplewatcher 100
PostPosted: Sun Dec 25, 2011 1:06 am

JAPAN:
Japanische Christen betreiben einen im Vergleich zu ihrem Bevölkerungsanteil überproportional hohen Anteil der Schulen, Hochschulen und sonstigen Bildungseinrichtungen im Lande.

Sieben japanische Premierminister waren Christen (Hara Takashi, Takahashi Korekiyo, Yoshida Shigeru, Katayama Tetsu, Hatoyama Ichirō, Ohira Masayoshi und Tarō Asō).

CHINA:
Laut Dunkelziffern bewegen sie sich aber eher zwischen 30 und 80 Millionen.

Infos sind übrigends aus deinen Artikeln auf Wikipedia.

Und selbst wenn es nicht so viele Christen in diesen Ländern gibt, ist Weihnachten bei ihnen keine Modeerscheinung.
Das war eigentlich der zentrale Kern der Aussage.
PostPosted: Sun Dec 25, 2011 1:12 am

The_Delicius_Delux_Danny
geduld du haben musst junger snapi

dann die macht mit dir sein wird^^

bin mir sehr sicher das dein wichtel dich nicht vergessen wird

Es waren alle Bewichtler gestern online.

Lylor Lylorius

Magic Bandit

29,150 Points
  • Bunny Spotter 50
  • Bookworm 100
  • Peoplewatcher 100

Snake_Snape_Miller

PostPosted: Sun Dec 25, 2011 1:24 am

Violy
Snake_Snape_Miller
ähm mal so nebenbei angemerkt in Japan gibt es recht VIELE Christen (also mittlerweile sinds ca. 1/3 ) und in China sind etwa auch 1/3 Christen smilies/icon_wink.gif - also kein Wunder, dass sies feiern, sie feierns 'nur' etwa erst seit 10 Jahren nach Westlicher Art smilies/icon_wink.gif

"Heute sind nur etwa 1 % aller Japaner, also rund eine Million Menschen, Christen"

und:

"Derzeit gibt es in der Volksrepublik China nach offiziellen Angaben etwa 19 Millionen Christen, das wären 1,4% der Bevölkerung"

okay in zukunft lass ich das mitreden einfach
mich zurechzt weisen ist scheinbar super hier

1. eventuel hab ich mich vertippt, geirrt oder übertrieben
weil:
1. mir es verdammt übel geht, mein hals ist wieder geschwollen und ich habe fieber
2. ich IMMER noch KEIN Wichtelgeshenkt bekommen habe OBWOHL alle andren wohl glücklich sind und ich immer dachte bei UNS europäern ist der 24. immer noch der tag an dem geschenke kommen

fsazit:
KEIN mitredenbei euch mehr
und wohl auch KEIN Wichteln mehr, weil ich enttäuscht und traurig zugleich bin

ich wünsch euch viel spaß beim zukünftigen disskutieren und so ich lese nur noch mit!!!

*geht mit seinem fieber jetzt ins bett*
PostPosted: Sun Dec 25, 2011 7:54 am

neutral

Manchmal brauchen die Leute ein wenig um sich zu entscheiden, was sie schenken. Bisher hat noch niemandem geschadet die Woche Frist zu warten und bisher hat auch noch nie jemand sein Geschenk nicht bekommen.

Im schlimmsten Fall kann ja Danny nochmal beim Wichtel nachfragen.

Aber Weihnachten ist wenigstens morgen auch noch und bevor die Weihnachtsfeiertage rum sind, würd ich niemandem wegen sowas Druck machen.

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Dec 25, 2011 8:40 am

Simplyfied
neutral

Manchmal brauchen die Leute ein wenig um sich zu entscheiden, was sie schenken. Bisher hat noch niemandem geschadet die Woche Frist zu warten und bisher hat auch noch nie jemand sein Geschenk nicht bekommen.

Im schlimmsten Fall kann ja Danny nochmal beim Wichtel nachfragen.

Aber Weihnachten ist wenigstens morgen auch noch und bevor die Weihnachtsfeiertage rum sind, würd ich niemandem wegen sowas Druck machen.

Seh ich genauso.
PostPosted: Sun Dec 25, 2011 8:43 am

Snake_Snape_Miller
Violy
Snake_Snape_Miller

und:

okay in zukunft lass ich das mitreden einfach
mich zurechzt weisen ist scheinbar super hier

1. eventuel hab ich mich vertippt, geirrt oder übertrieben
weil:
1. mir es verdammt übel geht, mein hals ist wieder geschwollen und ich habe fieber
2. ich IMMER noch KEIN Wichtelgeshenkt bekommen habe OBWOHL alle andren wohl glücklich sind und ich immer dachte bei UNS europäern ist der 24. immer noch der tag an dem geschenke kommen

fsazit:
KEIN mitredenbei euch mehr
und wohl auch KEIN Wichteln mehr, weil ich enttäuscht und traurig zugleich bin

ich wünsch euch viel spaß beim zukünftigen disskutieren und so ich lese nur noch mit!!!

*geht mit seinem fieber jetzt ins bett*

Kein Kommentar zu der Christendiskusion, das hat mich zu wenig interessiert um die posts dazu zu lesen, aber gute Besserung! Über Weihnachten krank ist echt fies.

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Lylor Lylorius

Magic Bandit

29,150 Points
  • Bunny Spotter 50
  • Bookworm 100
  • Peoplewatcher 100
PostPosted: Sun Dec 25, 2011 8:44 am

Ich finde es immer wieder fantastisch wie überraschend Weihnachten jedes Jahr aufs Neue ist.
Ich sehe schon, du bekommst deine Weihnachtsgeschenke auch gerne an den kommenden Christtagen.
Ich persöhnlich stehe da auf die strickte Trennung, da es schließlich auch Leute gibt die an einem 25ten oder 26ten Geburtstag haben.
Und ich möchte meine Geburtstagsgeschenke auch nicht an Weihnachten bekommen oder umgekehrt.
Außerdem war es wirklich ein sehr besch... eidener Eindruck, wenn jeder das Wichtelgeschenk hat, alle Wichtel die es geschickt haben könnten schon online waren und immer noch nichts da ist.
Ich möchte dein Gesicht sehen wenn alle rund um dich ihre Geschenke bekommen und für dich ist nichts da.

Aber in der Zwischenzeit ist das Paket angekommen.
Von mir danke an das Wichtel. Ich werde es Snaki sagen, sobald er wieder wach und aufnahmefähig ist, da er mit Fieber im Bett liegt.
Er wird sich dann wohl noch einmal selbst bedanken, aber rechnet nicht in nächster Zeit damit.
PostPosted: Sun Dec 25, 2011 8:57 am

Lylor
Ich finde es immer wieder fantastisch wie überraschend Weihnachten jedes Jahr aufs Neue ist.
Ich sehe schon, du bekommst deine Weihnachtsgeschenke auch gerne an den kommenden Christtagen.
Ich persöhnlich stehe da auf die strickte Trennung, da es schließlich auch Leute gibt die an einem 25ten oder 26ten Geburtstag haben.
Und ich möchte meine Geburtstagsgeschenke auch nicht an Weihnachten bekommen oder umgekehrt.
Außerdem war es wirklich ein sehr besch... eidener Eindruck, wenn jeder das Wichtelgeschenk hat, alle Wichtel die es geschickt haben könnten schon online waren und immer noch nichts da ist.
Ich möchte dein Gesicht sehen wenn alle rund um dich ihre Geschenke bekommen und für dich ist nichts da.

Entschuldige, aber mich persönlich angreifen hilft da auch nicht. neutral
Du musst nur bedenken, dass der Wichtel hier mitliest. Wenn da noch viel Liebe ins Geschenk geflossen ist, muss ich wirklich meinen Hut ziehen vor dem armen Wichtel.

Ich wünsch Snake trotzdem gute Besserung. Ausgerechnet die paar freien Tage im Jahr krank zu sein ist echt ne unglückliche Sache und es klingt ja nach nem schlimmen Fieber.

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Dec 25, 2011 8:59 am

Lylor

Aber in der Zwischenzeit ist das Paket angekommen.
Von mir danke an das Wichtel. Ich werde es Snaki sagen, sobald er wieder wach und aufnahmefähig ist, da er mit Fieber im Bett liegt.
Er wird sich dann wohl noch einmal selbst bedanken, aber rechnet nicht in nächster Zeit damit.

Ich muss zugeben, ich kann der Argumentation irgendwie nicht folgen, also das mit den Geburtstags- / Weihnachtsgeschenken. Gibt auch leute die am 24ten Geburtstag haben, oder nicht? Naja, jedenfalls weiß ich nicht, was du damit sagen wolltest.
Und ich hätte es auch schöner gefunden, wenn das Geschenk am 24ten dagewesen wäre, aber das muss man auch irgendwie den Spielregeln zuschreiben, die einem -meiner Meinung nacht sinnvollerweise- eine gewisse Zeitspanne lassen.
PostPosted: Sun Dec 25, 2011 9:04 am

BTW, ich fand mein Geschenk toll und wenn ich dann nicht wieder von vorne die Zeit abwearten müsste, bis dieses animierte Geschenk aufgeht, würde ich es auch schon tragen.

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sun Dec 25, 2011 9:43 am

krank sein is doof
aber jaaa

nunjaaa
also
ich hab exrta geschrieben das ihr 5 tage zeit habt die zu verschicken
heisst also auch das ihr maximal leider 5 tage warten müsst
und mir is auch klar das viele ihr echtes leben grade an weihnachten bevorzugen
und sie darum nur kurz on kommen um das nötigste zu machen ^^
also gibtz an der stelle auch keinen anschiss an den wichtel für mich ^^

echtes leben geht halt immer noch vor
wenn snaki und lylor jetzt entäuchst waren tuts mir echt leid für die beiden aber sorry is nun mal echt stressig auch ohne gaia

also freut euch alle über das zeugsi
PostPosted: Sun Dec 25, 2011 9:57 am

Ich schreibe dazu jetzt nichts. emotion_bigvein Er hat ja jetzt sein Geschenk bekommen.... nur soviel sei gesagt: naechstes Jahr mache ich nicht mehr mit!

Aber vielen, lieben Dank an meinen Wichtel für das Geschenk. Habe mich sehr darueber gefreut. emotion_bigheart emotion_brofist emotion_bigheart

Popula
Crew

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Dec 25, 2011 10:34 am

Kann man eigentlich schon/noch die Stimmen für den Avicontest abgeben?
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 144 145 146 147 148 149 ... 323 324 325 326 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games