|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 11:50 am
Dann ging er zum König und bat um ein Schiff für und seine Brüder; und sie segelten zusammen über das Meer, bis sie zum rechten Platz kamen. Dort fanden sie den Prinzessin Sitting, wie das Stern-Gaffer gesagt hatte, auf dem Felsen; und der Drache war schlafende Lügen, das mit seinem Kopf nach ihrem Schoß.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 11:54 am
' ich wage nicht Eintragfaden an ihm, ' sagte den Jäger, ' für mich sollte die schöne junge Dame auch töten.' ' dann versuche ich meine Fähigkeit, ' sagte den Dieb und ging sie von unterhalb des Drachen weg so ruhig und leicht stehlen, daß das Tier ihn nicht kannte, aber fortfuhr, zu schnarchen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 11:58 am
Dann weg beschleunigten sie mit ihrem vollen der Freude in ihrem Boot in Richtung zum Schiff; aber kam bald der Drache, der hinter ihnen durch die Luft brüllt; für wachte ihn auf und vermißte die Prinzessin. Aber, als er über dem Boot erhielt, und wollte sich nach ihnen stürzen und die Prinzessin weg tragen, nahm der Jäger seinen Bogen auf und schoß ihn gerade durch das Herz, damit er hinunter Tote fiel.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 12:01 pm
Sie waren noch nicht sicher; für war ihn solch ein großes Tier, das in seinem Fall er overset das Boot und sie in der hohen See nach einigen Planken schwimmen mußte. So nahm der Schneider seine Nadel, und mit einigen großen Heftungen fügen Sie einige der Planken zusammen; und er saß nach diesen hin und segelte ungefähr und erfaßte herauf alle Stücke des Bootes; und ihnen dann zusammen angeheftet so schnell, daß das Boot bald bereit war und ihnen dann erreichte das Schiff und erhielt nach Hause Safe.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 12:04 pm
Als sie Haus die Prinzessin zu ihrem Vater geholt hatten, gab es großes Freuen; und er sagte zu den vier Brüdern, ' einer von Ihnen heiratet sie, aber Sie müssen unter abrechnen, welche er sein soll.' Dann entstanden ein Streit zwischen ihnen; und das gesagte Stern-Gaffer, ', wenn ich nicht die Prinzessin herausgefunden hatte, Ihre ganze Fähigkeit würde unbrauchbar gewesen sein; folglich soll sie meine sein.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 12:08 pm
' Ihr Sehen sie würde, ' sagte unbrauchbar gewesen sein, der Dieb, ', wenn ich sie nicht weg vom Drachen genommen hatte; folglich soll sie meine sein.' ' Nr., ist sie meine, ' sagte den Jäger; ' für, wenn ich nicht den Drachen getötet hatte, würde er, schließlich heftig gezerrissen haben Sie und die Prinzessin in Stücke.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 12:10 pm
' und wenn ich nicht das Boot zusammen wieder genäht hatte, ' sagte den Schneider, ' Sie würden alle ertrunken worden sein, folglich ist sie meine.' Dann der König eingesetzt in ein Wort und gesagt, ' jedes von Ihnen hat Recht; und da nicht die junge Dame ganz haben kann, ist die beste Weise für keine von Ihnen zum Haben sie: für die Wahrheit, gibt, es ist jemand, das sie sehr viel besser mag.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 12:12 pm
Aber, Ihren Verlust auszugleichen, gebe ich jedes von Ihnen, als Belohnung für seine Fähigkeit, Hälfte Königreich.' So stimmten die Brüder darin überein, daß dieser Plan viel besser als entweder streiten sein würde oder eine Dame heiratend, die keinen Verstand zum Haben sie hatte. Und der König gab dann zu jeder Hälfte Königreich, wie er gesagt hatte; und sie lebten sehr glücklich der Rest ihrer Tage und kümmerten gutes um ihrem Vater; und jemand kümmerte besseres um der jungen Dame, als ließ entweder den Drachen oder einen der Handwerker sie haben wieder.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 12:14 pm
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 17, 2008 9:23 pm
DIE ZWÖLF JÄGER Es gab sobald der Sohn eines Königs, der eine Braut hatte, die er sehr liebte. Und als er neben ihrem und sehr glücklich saß, kamen Nachrichten, daß sein Vater Kranken an Tod legen, und gewünscht, ihn vor seinem Ende noch einmal zu sehen. Dann sagte er zu seinem geliebten: ' ich muß jetzt gehen und Sie zu lassen, gebe ich Ihnen einen Ring als Erinnerung von mir. Wenn ich König bin, bringe ich zurück und hole Sie.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 17, 2008 9:25 pm
So ritt er weg und als er seinen Vater erreichte, war der letzte gefährlich krank und nähert sich seinem Tod. Er sagte zu ihm: ' lieber Sohn, möchte ich Sie vor meinem Ende noch einmal sehen, verspreche mich, um zu verbinden, wie ich wünsche, ' und er nannte die Tochter eines bestimmten Königs, die seine Frau sein sollte.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 17, 2008 9:26 pm
Der Sohn war in solcher Mühe, der er nicht dachte, was er tat und gesagt: ' ja, wird lieber Vater, Ihr Wille getan, ' und darauf schloß der König seine Augen und starb.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 17, 2008 9:27 pm
Als folglich der Sohn proklamierter König gewesen war und die Zeit des Beklagens rüber sein, wurde er gezwungen, die Versprechung zu halten, die er seinem Vater gegeben hatte, und die Tochter des Königs, in der Verbindung gefragt zu werden verursacht, und sie wurde ihm versprochen. Sein erstes betrothed hörte von dieses und sich ärgerte soviel über sein Pflichtgefühl, das sie fast starb.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 17, 2008 9:29 pm
Dann ihr Vater gesagt zu ihr: ' liebstes Kind, warum sind Sie so traurig? Sie haben whatsoever, die Sie werden.' Sie dachte während eines Momentes und sagte: ' lieber Vater, wünsche ich für elf Mädchen genau wie mich im Gesicht, in der Abbildung und in der Größe.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 17, 2008 9:30 pm
Der Vater gesagt: ' wenn es möglich ist, wird Ihr Wunsch erfüllt, ' und er veranließ eine Suche, in seinem vollständigen Königreich gebildet zu werden, bis elf junge Maide gefunden waren, wer genau geähnelt seiner Tochter im Gesicht, in der Abbildung und in der Größe.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|