Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Diskussionen & Allgemeines
Sprecht ihr Dialekt? Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 8 9 10 11 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

FrauGespensterisch

PostPosted: Mon Apr 23, 2007 9:22 am

da ich us de schwiz chume red ich perfekts schwizerdütsch wink
und für alli dies ned verstande hend do nu uf hochdütsch....

ich komm aus der schweiz und das war schweizer deutsch mrgreen
PostPosted: Tue May 01, 2007 1:55 pm

Ich red sogar mit mehreren Dialekten ... berlinerisch, bayrisch .... etc ... und vorallem mei geliebtes sächsisch ^^

Das kommt davon, wenn man zu viel chattet rofl

Impibaer

bunnylein

Dangerous Hunter

9,600 Points
  • Invisibility 100
  • Elocutionist 200
  • Forum Regular 100
PostPosted: Tue May 08, 2007 7:27 am

griaß eich!

oiso i kumm vo österreich und nu dazua vo an dorf und do hom ma natürli nur dialekt wia de bauern .. jo wia a bauer kumm i ma meistens vor won i mit an red der wos nur noch da schrift redn konn!!

(hallo

also ich komme aus österreich und noch dazu aus einem dorf und da haben wir natürlich nur einen dialekt wie bauern ^^.. ja wie ein bauer komm ich mir meistens vor wenn ich mit jemanden spreche der nur nach der schrift sprechen kann!!)

oba won mi wer so a versteht fändat i des echt leiwand!! ^^
PostPosted: Sat Aug 04, 2007 2:39 am

Mein Freund ist Schweizer und spricht somit Schwiizerduetsch. Er spricht mit mir immer auf Hochdeutsch, sodass ich leider auch keine Uebung habe Schweizerdeutsch verstehen zu lernen. sweatdrop
Ansonsten spreche ich Vietnamesisch Südlicher Dialekt, also kein "Hochvietnamesisch". xd

Aurifere

Toa-Nuva

PostPosted: Thu Aug 09, 2007 12:40 pm

Mein Dialekt ist hochdeutsch. biggrin Aufgrund meiner Abstammung sollte ich eigentlich perfekt bayerisch sprechen, aber ich kann's fast gar net und hab auch Probleme, es zu verstehen. XD
PostPosted: Fri Sep 07, 2007 8:55 am

eigentlich rede ich ziemlich hochdeutsch xD meistens naja halt ein bisschen umgangssprachlich aber nicht direkt mit dialekt. aber wenn ich wütend werde rede ich total fränkisch neutral irgendwie seltsam *kasettenrecorder mit akte x theme song anmach >__<

00ravinglunatic00

isobel neige

PostPosted: Tue Sep 25, 2007 11:16 am

Ich red Dialekt (pfälzisch-saarländisch).
Wenn ich in meiner momentanen Umgebung hochdeutsch sprechen würde, würden einige blöd schauen mrgreen

Verlasse ich aber meine Heimat, leg ich das "Platt" ab.
PostPosted: Wed Oct 24, 2007 4:20 am

Ich als Sachse spreche eigentlich nuuur Hochdeutsch... außer wenn ich mit Freunden und Familie rede! Das ist dann als würde man einen ********* umlegen xd

Fnord Rhode

Xamsithat

PostPosted: Sun Nov 25, 2007 1:44 pm

Ich sprech eigentlich fließend Saarländisch-Platt xd
da ich aber viel mit "Ausersaarländischen" zu tun hab, habe ich mir angewöhnt normales Deutsch zu sprechen ^^
PostPosted: Thu Jan 31, 2008 2:29 pm

ich kann plattdeutsch.
was ja nun eigentlich kein dialekt ist, sondern eine eigene sprache ... sweatdrop
ohm ja. als kind hab ich gesprochen wie die leute aus den werner-filmen ...
war nicht schön für alle beteiligten ... mrgreen

planlos

Nayuria

PostPosted: Wed Mar 12, 2008 11:29 am

ich sprech so a weng fränkisch, denk ich^^
wurde mit zumindest von einem nicht-franken mal gesagt blaugh
wenn ich wollte könnte ich auch 'normales' deutsch sprechen, aber dazu hab ich meistens nicht so wirklich lust xd
PostPosted: Sat Aug 23, 2008 9:18 am

da ich aus bayern komm, und auch noch in nem relativ kleinen kaff wohn, kann ich bayrisch, aber eigentlich auch nur dann wenn ich will xp

ach und wenn ich meine familie im allgäu besuch, schwäbel ich ein bisschen ... also verstehen tu ichs auf jeden fall ... wenigstens manchmal ... wenn nicht - einfach lächeln und nicken mrgreen xp

Angya-Fin

Karibun

7,400 Points
  • Bunny Hunter 100
  • Bunny Spotter 50
  • Bunny Hoarder 150
PostPosted: Sat Aug 23, 2008 11:44 am

Beim Schreiben hält es sich in Grenzen..allerdings rutsch ich beim Sprechen gerne mal leicht ins Ruhrpott-Deutsch ab sweatdrop ..Aber nur gaaaanz leicht. Minimal (XD).

Ich habe auch die Angewohnheit, mir die Dialekte anderer anzueignen...ohne, dass ich es wirklich will oO
PostPosted: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

sweatdrop Ich glaube man bekommt das selbst garnich so mit ob man einen Dialekt spricht oder nicht da es ja für einen selbst normal ist so zu reden. Ich zum Beispiel glaube nicht das ich schwer dialekt oder so spreche, aber wenn man mit manchen die nicht gerade in der Nähe wohnen redest und nur irgendnen Wort und die meinen ach kommst du da und da her. Meine Eltern sprechen ja manchmal extra so komisches Deutsch das mag ich aber überhauptnich xd Aber manche sprechen ja dann auch ganz süß rolleyes

Nazuki Sasaki

Sterjeny

PostPosted: Fri Sep 05, 2008 10:01 am

Net Dialekt aber Nuscheldeutsch heißt es ja wenn man aus dem Norden kommt^^
Reply
Diskussionen & Allgemeines

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 8 9 10 11 [>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items