Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Kuenstler & Bastelecke
Geschichten Goto Page: 1 2 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

DivaXII

PostPosted: Mon Nov 13, 2006 8:09 am

Hey Leutz! Ich dachte das wäre vll mal ne gute Idee. Ich schreibe gerne Geschichten und lese auch gerne. Sind hier Gleichgesinnte?

Erzählt mir doch was von euch und euren Charakteren, bzw. euren Geschichten. Vielleicht hilft mir das ja auch meine, seit Monaten andauernde Schreibblockade zu lösen. Das wär ja so toll 4laugh

Also fühlt euch frei mir zu berichten ich bin auf alle sneugierig egal welches Genre! heart
PostPosted: Tue Nov 21, 2006 11:39 am

hi du ^^

naja....mir geht's ähnlich wie dir....nur dass MEINE schreibblokade bereits über 2 jahre andauert. *seufz* sad
ist ziemlich blöd....ich hatte vor jahren eine richtige kleine welt zusammengebastelt (genre: fantasy)...ich war auch ziemlich stolz darauf....was aber wohl der grund meiner schreibblokade war.....ich hatte zu viele charaktere mit eingebracht und hab so langsam den überblick verloren. naja...

EthelFyn

Sephoria

600 Points
  • Gaian 50
  • Member 100
  • Dressed Up 200
PostPosted: Mon Nov 27, 2006 7:51 am

ich hab mal an einer geschichte geschrieben, die dann am ende sogar 50 seiten lang war! heart und dann hab ich sie gelöscht, obwohl sie noch nicht fertig war O.o
PostPosted: Sat Dec 02, 2006 11:59 am

Ich schreibe auch Geschichten, allerdings kann ich nie etwas zu ende bringen. Leider. Deshalb beschränke ich mich zurzeit auf Kurzgeschichten. Hab sogar schon eine vierseitige zu ende geschrieben. Ich bin so stolz auf mich xd Darin geht es um einen Jungen, der seine traumatische Kindheit verarbeitet. In meiner ersten ging es um das schwere Leben von Jugendlichen in der "japanischen Zwangsjackengesellschaft" (Buchbezug), dann hatte ich noch eine zweite längere, eher Fantasy, in der ein Krieg zwischen den Anhängern der Götter und Rebellen ausbrach. Ach ja, und eine Story, die in der Zukunft spielt, nachdem die Erde unbewohnbar geworden ist. Doch zurzeit komme ich auch nicht so richtig weiter sweatdrop

Was sind denn so die Genres eurer Geschichten?

Laverte

Nekodings

3,600 Points
  • Citizen 200
  • Friendly 100
  • Full closet 200
PostPosted: Sun Dec 03, 2006 6:12 am

also ich hab mal ne cyborg geshichte geschreiben, die am ende gar nichts mehr mit cyborgs zu tun hatte xD
das mach ich immer -.- ich überleg mir erst den titel und dann schreib ich
aber am ende passt der titel gar nich mehr xD~
die geschichte hat aufm pc 9 seiten und 4 kapitel ^^
sie heißt crazy-cyborg-story und handelt von einer überarbeiteten programiererin und komsichen gen-forschungen xD

ich poste mal den link dazu
(hoffe ihr könnt sie lesen, auch wenn ihr nich bei animexx angemeldet seid ^^'')
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=115353
PostPosted: Sat Dec 16, 2006 3:57 am

Schreib auch grad einen "Roman", geht aber seeeeeeeehr schleppend voran. Hoffe ich bring ihn noch in diesem Millenium zu Ende sweatdrop

Remi Leviathan

SilaAjoki

PostPosted: Tue Dec 26, 2006 2:30 pm

also ich bin so jemand der geschichten anfängt udn sich die story weiter im kopf ausmalt aba dann zu faul ist sie ufzuschrieben...das is grauenvoll... xd
naja ich schreib eigentklich querfeldein....alles ama ein bissl...meistens fallen mir gute sachen unter druck ein : zb sollten wir in englisch ma was al ha machen. ne halbe seite schrieben über die usa und dann verschiedene sachen mit einbringen..naja und ich hab dannhalt was längeres draus gemacht ...so ne art thriller/krimi/lovestory mhh naja ich hab nich wirklich ne schreibblocckade...eher das drinegnde bedürfniss sachen nicht auszuschrieben xd
PostPosted: Thu Jan 04, 2007 10:34 am

Ich schreibe meist wenn ich unterwegs bin oder abends im Bett wenn der Fernsehr läuft und ih nix zu lesen hab! xp
Oft hab ich nur eine Grundidee und was geschehen soll,beim schreiben selber kommt der Rest.

Teil 1: Fluchtversuch

irgendwo in Deutschland 2060

Der kleine 7jährige Quin rannte durch die Nacht.
Er regnete stark und das Wasser lief ihm über den kleinen,kahlen Kopf ins Gesicht.
Ihm war kalt,der Wind schlug Quin entgegen und doch würde er nicht aufhören wegzulaufen.
Diesesmal sollten sie ihn nicht bekommen,nicht wieder,nicht noch einmal.
Regenwasser und Tränen mischten sich.
Eigentlich hätte der kleine Kinderkörper längst aufgeben müßen,aber er durfte nicht!
Quin wußte nicht wie oft er schon geflohen war,aber das war auch kein Wunder,zählen konnte er nicht.
Er konnte gar nichts,nur weglaufen und sich verstecken.
So wie jetzt gerade,jetzt wo er diese dunkle Seitengasse lang rannte.
Kurz blieb er stehen und blickte sich hektisch um.
Wo er war wußte Quin schon lange nicht mehr.
Schritte,da waren Schritte oder nicht?
Quin sprang zwischen zwei Müllkontainern und zwängte sich dahinter.
Er sahs auf dem Boden,in Dreck und Müll,dann zog er die Knie zu sich ran.
Krampfhaft versuchte er die Angst und die Tränen zu unterdrücken.
Irgendwann nickte er ein und schlief...
...Ein platschen lies ihn hochschrecken,deutliche Schritte hallten durch die Gasse.

"Dieser kleine Rotzlöffel glaubt er entkommt.
Ich mach den Jungen kalt!"

"Die Heimleitung will das er am Leben bleibt. Sie bekommen das Geld von Staat nur pro Kind,das weißt du doch."
Zwei männliche Stimmen sprachen miteinander.
Als die Beiden auf Quins höhe sind blieben sie stehen.

"Sie mal,hier unten."
Quin kleines Herzchen rasste,neue Tränen liefen die Wange runter und seine Panik erreichte eine neue Dimension.
Bei dem was dann passierte war Quin wie in Trance.
Sein Blick wurde leer und er hörte nicht wie die beiden Müllkontainer weggezogen wurden.
Seine kleine Hand tastete sich durch den Müll und Dreck am Boden,legte sich um einen Gegenstand.
Die Stimmen die auf ihn einbrühlten nahm er nicht wahr,erst als sich die große Hand des Erziehers auf seine Schulter legt reagiert er.
Was auch immer er in der Hand gehalten hatte,es bohrte sich nun in den Hals des Mannes und gleichzeitig schnitt es in Quins Hand.
Mit großen,kalten Augen sah er den Erzieher an,er blinzelte nicht einmal als ihm das Blut entgegen spritzte.
Etwas kam von Links,was es war konnte der kleine Quin nicht mehr wahrnehmen.
Es krachte in sein Gesicht und raubte ihm die Sinne.
Quin konnte nicht lesen,nicht schreiben und nicht rechnen,aber er wußte das er es nicht geschaft hatte...
Das Leid würde kein Ende haben...

gez: KaitoDeath

KaitoDeath

DivaXII

PostPosted: Sun Jan 07, 2007 10:14 am

Nyaaaarrrr gefällt mir was ich hier höre. Mir gehts übrigens auch so, dass ich mir tausend Geschichten ausdenke, aber zu faul bin um sie aufzuschreiben und wenn ich mich dann doch dransetzen will fehlt irgendwie über die Hälfte weils im Grunde genommen nur ne Szene war die ich mir vorgestellt hab sad

Sowas Blödes aber auch...

Aber ich freu mich über eure Posts schreibt weiter, bin so neugierig whee
PostPosted: Sat Mar 10, 2007 7:16 pm

ich schreibe viele Geschicten in meiner freizeit aber nicht auf Deutsch. Mein Deutsch ist nicht gut genug für das sweatdrop

Cleveland Steamroller

Seras92

PostPosted: Thu Mar 15, 2007 11:41 am

Oh Gott ^^ XD

ich habe bissher 3 Geschichten angefangen XD

1 total aufgegeben (muss völlig überarbeitet werden)
2 faden verloren writers block
3 schreib ich grad dran ist aber noch net sooooooo groß und lang

meine Charas ... nun ja XD lange geschichten
PostPosted: Thu Mar 15, 2007 11:46 am

in übrigen würde ich gerne mal eine von euch lesen ^^
wenn ich darf heißt das ^^

da oben ist ja eine aber 2060 ? Sci-fi ?? nun nicht unbedingt mein Lieblingsgenre aber ich les sie mir gleich ma durch ^^

Seras92

lili of the lamplight

PostPosted: Mon May 07, 2007 9:30 pm

Ich habe jeden Tag eine neue Idee fuer einen Roman. Es ist immer die beste Idee auf dem Welt. Aber, Ich habe keine Roman gescrieben...
PostPosted: Wed Jul 11, 2007 12:26 pm

Ich habs auch grad mal geschafft 1 Geschichte zu Ende zu schreiben, eine wo ich ne totale Schreibblockade hab und ne 3. die bereits 10 Kapitel hat und ich nur zu faul zum Weiterschreiben bin xDDDD" (Sind bisher alles Shonen-Ai-Storys xDD)
Hab erst vor knapp 2 Wochen angefangen mit meinem Traum: Einem eigenen Fantasy-Roman^^ Bin da zwar noch viel am Umschreiben und so, komme aber sonst ganz gut voran *g* Ob ich ihn fertigsstelle oder irgendwas dazwischenkommt (chronische Unlust, Schreibblockade, Zeitmangel, Ideenmangel o. ä.) weiß ich allerdings noch nich xDD" Mal schauen^^

Velvet_Mirror

Simplyfied

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Thu Aug 16, 2007 12:22 pm

www.nanowrimo.com - super gegen Schreibblocks, jeden November ninja

Wer's schafft kann sich nen Keks kaufen xd
Ich hab letztes Jahr das erste Mal mitgemacht und kläglich versagt, aber immerhin hatte ich ne gute Ausrede sweatdrop

Dieses Jahr habe ich einen besser ausgearbeiteten Plot, mehr schemenhafte Charaktere und eine kürzere Zeit, in der die Geschichte spielt ninja
Reply
Kuenstler & Bastelecke

Goto Page: 1 2 [>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces