|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 14, 2006 10:32 am
Hallo und herzlich willkommen zum neuen Ratespiel "Wer bin ich?" in der German Guild. Das funktioniert ganz einfach: Ich denke mir etwas aus was ich dann "bin" und ihr stellt mir Fragen, die ich mit "ja" oder "nein" beantworte. Ein Teilnehmer darf solange fragen bis er ein "nein" von mir hört, denn dann ist der nächste Teilnehmer im selben Spiel dran. Wer "mich" errät, gewinnt einen Preis.
Übersicht: 1. Post: Willkommen und Einführung. 2. Post: Regeln 3. Post: Teilnahmebedingungen 4. Post: Warnungen 5. Post: Der Post-Modus 6. Post: Aktueller Preis und Teilnehmer der aktuellen Runde 7. Post: Frühere Gewinner und Lösungen 8. Post: FAQ zu den Regeln usw.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 14, 2006 11:19 am
Regeln
Regeln für mich: 1. Wer oder was kann ich sein? Naja, eigentlich alles von Harald Schmidt über ne Gurke bis Pippi Langstrumpf. Ich muß nur zu erraten sein, also zum Beispiel würde der kleine Fisch, der auf meinem Schreibtisch steht, nicht gehen, denn ihr könnt ja gar nicht wissen, daß da einer steht und wie der aussieht smile
2. Was mache ich? Ich denke mir die Leute/Sachen/was-auch-immer aus, beantworte eure Fragen mit "ja" oder" nein" (und einem kleinen Zusatz, damit weniger Missverständnisse entstehen*) und besorge und verteile die Gewinne.
*Beispiel: Bist du eine Figur aus einem Buch? Ja, ich komme in mindestens einem Buch vor.
3. Was antworte ich, wenn die Frage keine eindeutige Antwort hat? a) Ihr fragt zu Beispiel "Hast du blonde Haare?" wenn ich Phoebe aus Charmed bin. Die hatte mal blonde Haare, aber auch braune. Dann würde ich "Ja" antworten. Das gilt für alle ähnlich gelagerten Fragen. Zum Beispiel "Bist du Sänger" "Ja", dann bin ich Sänger, aber vielleicht nicht nur. b) Ihr solltet auch aufpassen bei Fragen, die scheinbar nur zwei Möglichkeiten haben. Beispiel: "Bist du ein Mann?" "Nein" Dann bin ich nicht automatisch eine Frau, ich könnte ja auch ein Tier oder eine Spardose sein... c) Ihr fragt nach etwas, daß sich grad ändert. Beispiel: "Hast du Geschwister?" Und die Mutter wär grad schwanger. Dann würde ich mit "Nein" antworten. Ich nehme immer den aktuellen Stand. d) NEU: Der Antwortzusatz, siehe unter 2.. e) Mehr fällt mir nicht ein, aber wenn doch, ergänze ich das hier.
Regeln für die Teilnehmer: Es wird drei Phasen geben, eine Anmeldephase, die Raterunde und eine Pause. Ich werde in der Überschrift immer die aktuelle Phase bekannt geben.
1. Die Anmeldephase a) Bitte postet nur, daß ihr teilnehmen wolltund schreibt mir gleichzeitig eine PM, daß ihr die Regeln gelesen habt. Nur DANN seid ihr angemeldet. Damit es übersichtlich bleibt soll hier kein Chatten stattfinden. Fragen zu den Regeln usw. bitte an mich per PM. Wenn ihr plaudern wollt, könnt ihr das gerne im Laberthread machen, wo auch ich häufig anzutreffen bin. Ich werde alle nicht relevanten Posts löschen. b) Pro Runde können 7 Leute teilnehmen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. c) Die Teilnehmer einer Runde sind für die nächste gesperrt, damit alle mal eine Chance haben. Achtung: Fällt weg!
2. Die Ratephase. a) Stellt nur Fragen, die mit "ja" oder "nein" zu beantworten sind. b) Es wird reihum gefragt. Wenn ihr dran seid, dürft ihr solange Fragen stellen, bis ihr ein "nein" von mir hört. Dann ist der nächste dran. Wenn die 7 Leute durch sind, fragt wieder der Erste weiter. c) Auch hier bitte nur eure Fragen stellen, kein Gechatte. Wie das genau mit den Fragen läuft erkläre ich im Abschnitt "Der Post-Modus". d) Wenn ihr dran seid, schreibe ich euch eine PM. Dann habt ihr 48 Stunden Zeit für eine Antwort, danach ist der nächste dran. 3. Die Pause a) Bitte einfach gar nicht posten smile
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 14, 2006 11:23 am
Teilnahmebedingungen
Es können alle teilnehmen, die in der German Guild sind, es sei denn, ihr habt in der vorherigen Runde teilgenommen.
Pro Runde können 7 Leutchen mitmachen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 14, 2006 11:27 am
Warnungen
1. Es wird schwierig! Da wir ja alle das Netz zur Verfügung haben, insbesondere Google und Wikipedia, werde ich es euch nicht leicht machen.
2. Ich werde mich nach Kräften bemühen, die Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten. Erfahrungsgemäß gibt es trotzdem immer wieder Fragen, die schwer "richtig" zu beantworten sind und daher dann unter Umständen Verwirrung stiften. Bitte kein Gemeckere deswegen, ja?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 14, 2006 11:32 am
Der Post-ModusJeder Frager hat, wenn er dran ist, nur einen Post, den er dann immer wieder editiert mit einer neuen Frage. Hier ein Beispiel: Meine Antwort: Und dann wird der Post so verändert: Frager 1. Bist du ein grün? 2. Hast du Tentakel? Alles klar? Ich denke, so ist das sehr schön übersichtlich.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 14, 2006 11:35 am
Aktueller Preis: Grip Messenger Bag Teilnehmer:1. Moonchild0 2. Kirschbonbon 3. NerwenElensar 4. dampflok 5. WanTan 6. DoggieSmile Für diese Runde gesperrt sind:Niemand - nur Sephoria (sie weiß schon warum heart )
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 14, 2006 11:39 am
Frühere Teilnehmer und Gewinner
Runde 1: Gewinner: Mrs.Nightmare Preis: Raptor Fire Tail Ich war: Frederick Garland aus der Sally Lockhart-Trilogie von Philip Pullman
Runde 2 Gewinner: Jen-san Preis: DollEars Ich war: Chuck aus dem Beatles-Song "When I'm Sixty-For"
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 14, 2006 11:40 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 14, 2006 11:43 am
Es haben sich ein paar Leute noch gemeldet, nachdem die Fragerliste schon voll war. Damit die eine gute Chance haben, beim nächsten Mal mitzumachen, richte ich diese Liste hier ein. Allen darauf schicke ich eine PM, sobald die nächste Runde losgeht, damit sie sich rechtzeitig anmelden können.
Notify-Liste Sion Barzhard
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|