|
|
Meine Werke sind... |
Worte! |
|
11% |
[ 10 ] |
Bilder! |
|
36% |
[ 31 ] |
Beides! |
|
35% |
[ 30 ] |
Ach geh mir weg, du Künstler! |
|
2% |
[ 2 ] |
.... möh? |
|
13% |
[ 11 ] |
|
Total Votes : 84 |
|
|
|
|
|
Posted: Wed Sep 15, 2004 12:58 pm
Also gut, was ich damit sagen will ist einfach nur;
Wie betätigt ihr euch kreativ?
Schreiben? Zeichnen? Beides? Oder lasst ihr das lieber von anderen erledigen und seht lieber zu?
Warum macht ihr, was ihr macht? Wie habt ihr angefangen? Schätzt ihr euch als gut ein?
Oder: Warum macht ihr's nicht? Zu schlecht? Keine Lust?
.... erzählt mir einfach mal ein bisschen was zu dem Thema!
[Ihr dürft eure Werke durchaus auch verlinken, solange euer Beitrag nicht nur aus Werbung besteht!]
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Sep 15, 2004 1:31 pm
Schreiben? Zeichnen? Beides? Oder lasst ihr das lieber von anderen erledigen und seht lieber zu?: beides 3nodding
Warum macht ihr, was ihr macht? Wie habt ihr angefangen? Schätzt ihr euch als gut ein?: warum? aus spaß, weil ich besser werden will usw.^^°. ich zeichne und schreibe schon seit ich denken kann, nur hat sich das in den letzten jahren in verschiedene richtungen entwickelt. und ich glaube, ein zeichner ist erst dann wirklich gut, wenn er das bild, das er in seinem kopf hat, genau umsetzen kann. er muss nicht nur die technik berherrschen, sondern auch einem bild auch einen gewissen ausdruck verleihen können. da ich das alles noch nicht mal annähern beherrsche, schätze ich mich nicht als gut ein, nein. beim schreiben ist das in etwa das gleiche...
(*smirk* n bisschen kurz gehalten, aber ich bin müde und will ins bett X,D)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Sep 15, 2004 1:41 pm
Schreiben? Zeichnen? Beides? Oder lasst ihr das lieber von anderen erledigen und seht lieber zu? Warum macht ihr, was ihr macht? Wie habt ihr angefangen? Schätzt ihr euch als gut ein?
Ich zeichne und schreibe ... das erstere besser als das zweite, aber als gut würde ich mich nicht einschätzen. Ich vermute ich könnte es was das Zeichnen angeht werden, hätt ich nur die Geduld zum üben! Die habe ich aber nicht und zeichne eigendlich nur wenn mir langweilig ist und ich eine Beschäftigung brauche ... und selbst bei langeweile in letzter Zeit immer seltener, obwohl meine Bilder anfangen mir selbst zu gefallen. Im schreiben bin ich definitiv nicht gut, was an meiner (fehlenden) Rechtschreibung und Grammatik liegt, aber auch wieder an der nicht vorhandenen Geduld, weswegen ich nie (oder zumindest fast nie) angefangene Geschichten beende, selbst wenn ich mir ganze Universen ausdenke.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Sep 15, 2004 11:53 pm
Ich zeichne nur, allerdings nicht weil mir die Ergebnisse gefallen, sondern weil ich die Tätigkeit an sich sehr gerne mag. Das ist so etwas angenehmes zwischen nichts tun und Zeit haben um einfach zu entspannen und etwas den Kopf frei zu bekommen und doch etwas zu tun, so dass man nicht einfach rumsitz und sich langweillt. Ich glaube meine Bilder kennen ja einige schon, die aus meiner Arts Auction entsprechen allerdings nicht dem was ich in meiner Freizeit so tue, sondern eher die in der Art Arena.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 12:36 am
Ich schreib ziemlich viel, und ich würd auch behaupten dass ich nich schlecht bin... wenn ich denn mal die Disziplin aufbringe, ne Geschichte zu Ende zu schreiben sweatdrop Hab schon wieder 2-3 Ideen, aber irgendwie komm ich nicht dazu, sie umzusetzen... Zeichnen tu ich auch sehr gerne, aber ich bin überhaupt nicht gut... sad Ich kann recht passable Skizzen machen, und im Abzeichnen (nach Vorlage) bin ich auch gut, aber selber was entwerfen - keine Chance. gonk Dafür üb ich auch zuwenig. Vielleicht sollt ich mal n Artshop hier aufmachen, dann könnt ich üben... *auf Terminplan guck* Hmm, vielleicht auch nich. sweatdrop xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 5:54 am
ich schreibe/zeichne und was auch immer, hängt aber alles so ziemlich von meinen Gefühlslagen ab, schreibe eher wenn ich depressiv bin, weil ich sonst nix zum Schreiben habe, zeichnen tue ich auch oft, bzw kritzel immer etwas.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 6:40 am
oh mist... im grunde schreib ich ja auch^^''' hab nur zeichnen angeklickt... kann aber beides nicht so gut und mach das nur um mich aufzuheitern^^ und zu beschäftigen... *beschäftigungstherapie*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 7:52 am
Zeichnen
Wann hab ich angefangen....also ich hatt erst malbücher, aber ich wollte viel lieber selber malen. Dann hat mir meine mom ein skizzenheft gekauft, da war ich glaub ich 6 oder 7. Da hab ich dann alles mögliche gezeichnet und Rolf (das maskottchen von der post, die hand mit der sonnenbrille) comics gezeichnet. Dann hab ich versucht meine ersten eigenen charactere zu malen und das macht mir bis heute noch sehr viel spass ^^. Außerdem würde ich gerne Mangaka werden, aber dafür bin ich noch zu schlecht, ich muss noch viel trainieren sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 17, 2004 9:45 am
mööp.... zeichnen ^^
status: anfänger
zeit: ^^" ist mir entfallen, jedenfalls seit ein paar jahren ab und zu alle 3-4 Monate ein wenig
mangaka werden ist für mich kein ziel, mir fehlt die langzeitlust dieselben charas zu zeichnen, außerdem hab ich herbe defizite bei den HGs ^^"
nyo, dat warts ^^ ( die meisten Fanarts gibts unter Bhaal auf Animexx)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Sep 18, 2004 1:11 am
Bhaal mööp.... zeichnen ^^ status: anfänger zeit: ^^" ist mir entfallen, jedenfalls seit ein paar jahren ab und zu alle 3-4 Monate ein wenig mangaka werden ist für mich kein ziel, mir fehlt die langzeitlust dieselben charas zu zeichnen, außerdem hab ich herbe defizite bei den HGs ^^" nyo, dat warts ^^ ( die meisten Fanarts gibts unter Bhaal auf Animexx) solange es die Hintergründe sind! ich kann keinen Chara zweimal zeichnen, geschweige denn in einer anderen pose! ich kann dir jedes X-beliebige Bild genaustens abzeichnen, aber wenn es drum geht selber Lichtreflexe oder Schatten zu zeichnen, kannste mich vergessen!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Sep 18, 2004 3:40 am
Wie betätigt ihr euch kreativ? Schreiben und zeichnen, mag beides ^^ aber bin eher spezialisiert aufs Zeichnen. Ich zeichne im Anime-Stil und Portraits, aber lieber Anime ^^;; Beim Schreiben mach ich mehr: Kurzgeschichten, Langzeitprojekte, Gedichte und Lyrics. Jenachdem, wie ich mich fühle. Allerdings bringe ich meine Langzeitprojekte nie zu Ende blaugh Ich habe einfach zuviele Ideen und fange ständig was Neues an oder überarbeite die Story komplett neu... Ich hatte auch mal ein Fanzine namens AniMa, in irgendeiner AnimaniA ist ein Review davon drin. Allerdings mussten wir (meine stellvertreterin und ich) das Zine nach 2 Ausgaben einstellen, weil es Differenzen gab. Wir denken über ein Revival nach, aber haben leider zuwenig Zeit crying
Warum macht ihr, was ihr macht? Wie habt ihr angefangen? Schätzt ihr euch als gut ein? Schreiben: Seit ich schreiben gelernt habe, hab ich Comics gezeichnet, weil ich halt noch nicht so wortgewandt war. Danach habe ich Märchen und Fabeln geschrieben und später Fanfics und normale Texte. Zeichnen: Ich hab auch schon immer gezeichnet, seit ich einen Stift halten konnte, aber seit ich Anime und Manga mag (199 cool , habe ich die ganze Sache ernster genommen. Ohne schreiben und zeichnen könnte ich wahrscheinlich nicht überleben, irgendwas mach ich nämlich immer!! Meine Fics und BIlder sind auf Animexx, allerdings sind mir die meisten Fics ziemlich peinlich, weil es inzwischen auch schon etliche Neuüberarbeitungen gibt ^^ Warum ich zeichne und schreibe? Ich denk mal, ich brauch was, wo ich meine Fantasie ausleben kann. Ich denke ziemlich viel nach und da fällt mir immer irgendwas ein, das ich irgendwie aufs Papier bannen muss.
So, ich hoffe, meine Lebensgeschichte hat dir gefallen und du bist nicht eingeschlafen... whee
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Sep 18, 2004 5:43 am
Also, ich schreibe, ich zeichne, ich gestelte Homepages, erstelle Gifs, mache Musik, gestalte unheimlich gern - auch nur zum Spaß - mein Zimmer um... soviel zur Kreativität ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 24, 2004 3:33 am
freu* blaugh
Soviele Gleichgesinnte!
Wie betätigt ihr euch kreativ? Tja, ich male gern, aber schreiben tue ich noch lieber.
Schreiben: geschrieben habe ich schon, als ich noch nicht mal schreiben konnte (in Form von ausgedachten Buchstaben mit 3). Und da ich nicht schreiben konnte, habe ich meine Umwelt mit 1001 Geschichte erfreut (und genervt). Ich hatte schon immer ein blühende Fantasie. Erst durch Fanfictionen (über Haruka und Michiru aus Sailor Moon) habe ich richtig angefangen zu schreiben und seit dem nicht mehr aufgehört!
Zeichnen: Mit dem Malen ging es ähnlich. Ich habe immer gemalt, aber ohne sinn und zweck. Aber als ich Animes entdeckt habe (so 1996) habe ich dann angefangen ernsthaft zu malen. So 2002 habe ich dann das Interesse an Anime verloren und auch an der Zeichenart, weil sie mir zu leblos und konsumbestimmend wirkte, darum versuche ich seit dem eine wirkliche Künstlerin zu werden.
Warum macht ihr, was ihr macht? Schätzt ihr euch als gut ein? Ui, schwer. Nun ja, ich komme mir vor, als würde ich nicht hierher gehören. Weder nach Berlin, noch nach Deutschland, noch auf die ERde. Es ist als würde mir immer alles hier neu und völlig abstruz erscheinen. Als wäre das alles völlig undenkbar, was jeden Tag passiert. Ich wollte nie hier leben und habe mir immer einen Ort erschaffen in dem ich geschützt bin. Zusammen mit meinen Freunden, meiner Kunst, meinem Schreiben IN MIR.
Das Schreiben war mein Weg zur Selbsterkenntnis, in meinen Geschichten habe ich alles verarbeitet, was ich nicht verstehen oder ertragen konnte. In meinem Malen habe ich die Zeit totgeschlagen und versucht Aufmerksamkeit zu erregen, weil ich die beste werden wollte.
Was natürlich Blödsinn war. Inzwischen schreibe ich, des Schreibens willen. Und ich male für meine Freunde, die sich meine Bilder immer anhängen. Ich denke im Schreiben bin ich ganz gut (wenn ich nur endlich mal, was fertig kriegen würde! Ich korriegiere immer so viel, dass ich nie zu einem Ende komme) und im Malen auch (abgesehen von diesen verdammten FARBEN! *lach*)
sweatdrop Wieder viel zu viel geschrieben. Na ja, ich muß es ja nicht lesen! xp
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Sep 28, 2004 1:06 pm
Ich zeichne udn schreibe, zeichnen regelmäßig, meistens in der Schule, mit dem schreiben tu ich mir da schwerer, seltener gelegenheiten udn muße es zu tun, aber wnen dann mit hingabe ^^
ich würde mich einschätzen als halbwegs gut, es gibt vieles was ich noch nicht beherrsche, allerdings gibt es auch sachen, in denen ich mehr erfahrung gesammelt habe ^^;; Was mir schwer fällt ist zB Technischer Kram, wie Autos, Motorräder oder sowas....XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Sep 28, 2004 1:19 pm
Also ich eher mit Zeichnen mim schreiben klappts bei mir nicht immer so ^^" Aber auch beim zeichnen hab ich meine Probleme ._. ich weiß nie recht wie ich etwas zu Papier bringen soll. Zum schluß kommt dann nur Müll raus -_-" Obwohl es momentan langsam besser wird aber auch nur weil ich einen Schwachpunkt in meinen Bildern gefunden hab x3"" . Ist der HG ^^" so komisch es klingt meine HG sind mist und dadurch hat das bild keine Wirkung!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|