|
|
|
|
Posted: Sat Apr 16, 2005 10:37 am
Je nach dem wo ihr herkommt: Sprecht ihr irgendeinen Dialekt? Ich spreche naemlich ueberhaupt keinen (nur 'normales' Deutsch) und kann nicht mal plattdeutsch oder koelsch, obwohl beide Mundarten bei mir in der Naehe heimisch sind *drop*. Ich verhaspel mich auch immer beim Versuch, saechsisch zu reden *g*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 16, 2005 10:56 am
Joa, mir dun hier schon e bissi Dialekt schwetze dun... Siehe Witzethread sweatdrop
Aber wenn ich wirklich loslegen will, oder statt frankfuterisch/hessisch auch noch Dorfplatt zu reden versuch verhaspel ich mich sofort... xd Nur so einzelne Woerter, die kann ich. Werrrrraaa zum Beispiel fuer Wetterau (das R rrrrollen) Oder die Rrrungelrrroiberrobbmaschiin rrrobbt die Rrrungelroibe rrraaus. domokun
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 16, 2005 11:23 am
[ Message temporarily off-line ]
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 16, 2005 11:32 am
n bisserl hildesheimer dialekt also koerche, pfoersoech, tuesch....
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 16, 2005 11:36 am
frangnpowa is scho doll.... laida is maina ned so subba da ich a nuernbergarin bin und mei r so gomisch sbrech und n glainen dorfdialegt reimix.
(Frankenpower ist schon toll...leider ist meiner nicht so super, da ich eine Nuernbergerin bin und mein r so komisch spreche und einen kleinen dorfdialekt reinmische) xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 16, 2005 11:45 am
ehhhm..noe..eigentlich so net..also typisches hochdeutsch,ne 3nodding ~aber ich hab eigentlich auch meine eigene sprache..dat wan redet so,wies schreibt..so bei gaia so und so xp ~und ich rrrrrrroll das r eigentlich..unterdrueck es jedoch um deutscher zu klingen und das unverstaendnis meiner sprache den anderen zu erleichtern X,.x
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 16, 2005 1:08 pm
ich hab auch keinen, obwohl ich aus sachsen bin. aber hier in der gegend spricht man gott seid dank kein saechsisch, wir ziehen lediglich ein paar woerter zusammen oder lassen buchstaben raus "was'n?" "mach ma'" usw 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 16, 2005 11:27 pm
[ Message temporarily off-line ]
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Apr 17, 2005 1:26 am
appelbrei..o_o;..~loslach..sry..aber das hoert sich ulkig an xd sweatdrop xd heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Apr 17, 2005 2:38 am
appelbrei? ist das apfelmus oder was soll das heissen?
bonbon oder suessigkeit wird ja von region zu region anders genannt. bollo, bollchen, leckerli....
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Apr 17, 2005 4:45 am
ja richtig Apfelmus sad wird auch eher Applbrei als appelbrei ausgesprochen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Apr 17, 2005 4:49 am
Mein Onkel und meine Tante haben viele Bekannte in Hessen und immer, wenn welche zu Beushc kommen, meint mein Onkel immer "de Hese kumme" *drop* ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Apr 17, 2005 5:06 am
Sephoria appelbrei? ist das apfelmus oder was soll das heissen? bonbon oder suessigkeit wird ja von region zu region anders genannt. bollo, bollchen, leckerli.... und ich HASSE das gonk meine tante aus sachsen-anhalt immer "willst'n bollchen?" nein tante karin, ich will dich schlagen gonk gonk gonk
und weil es da letztens mal so einen interessanten thread im animexx-forum gab: was sagt ihr denn zum endteil vom brot? whee kanten?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Apr 17, 2005 5:21 am
[Mei-Lin] Sephoria appelbrei? ist das apfelmus oder was soll das heissen? bonbon oder suessigkeit wird ja von region zu region anders genannt. bollo, bollchen, leckerli.... und ich HASSE das gonk meine tante aus sachsen-anhalt immer "willst'n bollchen?" nein tante karin, ich will dich schlagen gonk gonk gonk
und weil es da letztens mal so einen interessanten thread im animexx-forum gab: was sagt ihr denn zum endteil vom brot? whee kanten?knust! ^-^ ich sag bollo.... xD bollchen sagt die mami von einer freundin. ich find das geht... deswegen muss man nicht gleich hauen... leckerli find ich furchtbar! xDD klingt so nach hundeleckerli... Oo
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Apr 17, 2005 5:22 am
Sephoria [Mei-Lin] Sephoria appelbrei? ist das apfelmus oder was soll das heissen? bonbon oder suessigkeit wird ja von region zu region anders genannt. bollo, bollchen, leckerli.... und ich HASSE das gonk meine tante aus sachsen-anhalt immer "willst'n bollchen?" nein tante karin, ich will dich schlagen gonk gonk gonk
und weil es da letztens mal so einen interessanten thread im animexx-forum gab: was sagt ihr denn zum endteil vom brot? whee kanten?knust! ^-^ ich sag bollo.... xD bollchen sagt die mami von einer freundin. ich find das geht... deswegen muss man nicht gleich hauen... leckerli find ich furchtbar! xDD klingt so nach hundeleckerli... Oo da muesste ich auch an hundekraecker denken oder so xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|