|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 23, 2009 3:45 am
Ich habe einfach mal das internet gecheckt, ob es meinen Namen irgendwie gibt. Und nun habe ich eine Internetseite entdeckt auf der der Name Winglight rechtlich geschützt ist. http://www.winglight.com/.Ich bin am überlegen ob ich meinen Namen verändern soll. Nur ich will das absolut nicht. Sorry, weil ich dafür einen extra Thread gemacht habe, aber mir ist die Sache nicht unwichtig. Meistens hat sowas rechtliche Folgen, wegen Namen stehlen usw. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Was sagt ihr dazu?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 23, 2009 3:58 am
Ich bezweifele es, dass eine chinesische Firma ein Problem damit hat, dass jemand "winglight" auf einer Online Community benutzt ...ich denke, dass es da viel mehr Leute gibt, die ein ähnliches "Problem" haben.
Es wäre etwas anderes, wenn du über den Namen etwas offiziel verkaufen willst .. also einen "echten" laden aufmachst - dann müsstest du schauen in wie weit das rechtlich in Ordnung ist.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 23, 2009 4:24 am
cherreetiger Ich bezweifele es, dass eine chinesische Firma ein Problem damit hat, dass jemand "winglight" auf einer Online Community benutzt ...ich denke, dass es da viel mehr Leute gibt, die ein ähnliches "Problem" haben. Es wäre etwas anderes, wenn du über den Namen etwas offiziel verkaufen willst .. also einen "echten" laden aufmachst - dann müsstest du schauen in wie weit das rechtlich in Ordnung ist. Stimmt. Danke biggrin Nu ja ich hab mal was gehört, dass ein User(nicht auf Gaia) mit seinem Nicknamen Schwierigkeiten bekommen hat, weil er eben den Namen einer Firma genommen hat.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 23, 2009 4:54 am
This year things will be scarier than ever before.Simplyfied confidentially whispers: Ich denke selbst, wenn sie es nicht begrüßen würden, dass du das als Nickname benutzt - im Zweifel melden sie sich bei dir und bitten dich höflich das zu ändern. Strafrechtlich macht das jedenfalls nichts, afaik. Then she cuts off with a sudden scream. B.O.O.!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 23, 2009 7:13 am
genau denn strafrechtlich wirds erst, wenn du dich dann nicht umnennst
(aber ich glaub das weisste schon)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 23, 2009 7:17 am
Commander Marc genau denn strafrechtlich wirds erst, wenn du dich dann nicht umnennst (aber ich glaub das weisste schon) auch dann würde mir nix einfallen, da hätten sie höchstens zivilrechtliche Ansprüche...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 23, 2009 7:23 am
Es ist immer gut einen Jurastudenten dabei zu haben biggrin
Aber die Firma da gaaaaaaanz weit weg in China ... sah mir eh recht klein und unbedeutend aus ... die kommen nicht darauf in Spass-Communities nach dem Namen zu suchen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 23, 2009 5:45 pm
*LOL* wie niedlich
mal kein stress du nutzt deinen nick ja nur als namen und nciht um werbung für ein produkt zhu machen also kein stress abgesehn davon haben die nen internationales copyright auf den namen? also kein stress ich kann meine kinder ja auch mercedes oder ehm porsche nennen ohne das die firmen kommen dürfen und verlangen können meine kinder umzunennen
|
 |
 |
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 24, 2009 10:20 am
Danke noch mal an alle ^_^
@Simplyfied und Commander Marc ja ich denke auch. Nur wer weiß zu was Firmen in der lagen sind >.> XD
@haifischmaedchen Nuja über Google hab ich mein profil bzw Namen gefunden. China o.O lol dann ist die Sache gegessen XDD
@ Danny ich mach keinen Stress lediglich nur gedanken XD Was die real Namen anbelangt haste recht. Die Änderung des Namens zu frodern wäre echt blödsinn XP Das TM Zeichen im Logo ist international.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 24, 2009 10:54 am
This year things will be scarier than ever before.Simplyfied confidentially whispers: Winglight @Simplyfied und Commander Marc ja ich denke auch. Nur wer weiß zu was Firmen in der lagen sind >.> XD
Firmen können nur so viel, wie sie sich leisten können ^^ Und internationale Streitigkeiten von dem Ausmaß.... sind teurer als sie wert sind eek
Ich denke eher müssten sie sich bei Gaia melden und die fragen warum die überhaupt zulassen, dass man sich unter dem Nick registrieren kann ^^
Then she cuts off with a sudden scream. B.O.O.!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|