Okay, der thread wird wahrscheinlich einen stillen und heimlichen Tod sterben, bevor ihn einer überhaupt bemerkt, aber ich bin ja Optimist (...oder nicht), und ich probiers einfach:

Spielt einer von euch zuuuufällig WAR?
... oder möchte vielleicht anfangen? ninja

Wer's nicht kennt: klick hier

WAR spielt in der Welt von Warhammer Fantasy (einem Tabletop von Games Workshop) und ist zur Zeit mein Sucht-MMORPG.
Wählen kann man zwischen den Armeen der Ordnung (Elfen, Zwerge, Imperium) und denen des Chaos (Dunkelelfen, Grünhäute, Chaoskultisten).
Jedes Volk hat dabei vier Klassen, jeweils ein Heiler, ein Tank, ein Nahkämpfer und ein Fernkämpfer. Das macht summa summarum insgesamt 12 Klassen pro Seite.
Richtig gut find ich, dass sich zum Beispiel der Heiler bei den Dunkelfen komplett anders aufbaut und spielt als der der Grünhäute... Das macht das Teamplay komplexer, aber auch die Wahl schwieriger, welchen Char man denn nun spielen will... xd

Eine Besonderheit bei WAR ist der starke Fokus auf RVR / PVP, also Spieler treten gegen echte andere Spieler an, auf besonders gekennzeichneten Schlachtfeldern. Dafür gibts neben XP noch Einfluss und Ruf - den man u.a. für bestimmte Sets braucht.
Und Heidenspaß macht das Ganze außerdem. 3nodding

Also, ich kann das Game nur empfehlen - der einzige Nachteil ist natürlich, dass es einen dazu verleitet, dauernd vorm Rechner zu hocken, aber dafür sind MMORPGs ja da, oder? xd