|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 16, 2007 1:47 am
geht es euch auch so? Ich finde diese Jahreszeit voll deprimierend. erstens ist da die Dunkelheit, das liegt mir wie Blei auf der Seele. und dann ist da der Konsum Terror. Ich habe jetzt schon die Nase voll vom einkaufen und mir den Kopf zerbrechen über was ich bloß meiner familie schenken soll. bin Ich alleine mit diesen Gefühlen oder nicht?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 16, 2007 4:35 am
gegen herbst/winter depression helfen viel licht und vitamine =D um geschenke mach ich mir kein kopp, ich habe eins = ich habe alle.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 17, 2007 2:18 am
mit meiner Familie geht das leider nicht, der Baum muss mindestens 1,80 goss sein. die Geschenke müssen sich häufen Kerzen in jedem Zimmer, alle müssen um den Baum sitzen und nett zu einander sein. Ob man will oder nicht. Die übliche heile Welt spielen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 17, 2007 8:37 am
Rui Who mit meiner Familie geht das leider nicht, der Baum muss mindestens 1,80 goss sein. die Geschenke müssen sich häufen Kerzen in jedem Zimmer, alle müssen um den Baum sitzen und nett zu einander sein. Ob man will oder nicht. Die übliche heile Welt spielen rolleyes ist bei uns aber auch schon, aber nach dem ich erfahren habe was wir heilig abend essen, habe ich mich freiwillig aus der heilen welt ausgeladen und nen riesen tertz gemacht, dass es ja wohl nicht angehn kann...-> wir essen würstchen und kartoffelsalat...SCHON WIEDER...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Dec 18, 2007 9:30 am
ich mag weihnachten und auch die Dunkelheit in der Jahreszeit ^^ Das einzig stressige ist die PLanung der Weihnachtsfeiern. Bei meiner Mutter, bei meinem Vater, mit Freunden und mit dem Schwiegereltern. Viel zu viel für 3 Tage blaugh
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Dec 19, 2007 5:07 am
ich mag weihnachten smile ich fahr zu meiner familie,freu mich auf das festessen (meine mom kocht immer unmengen an tollen sachen) und naja geniesse die freie zeit,ich mag es auch,dass es dunkel ist,ist doch viel gemütlicher ^^ und um geschenke mach ich mir keine sorgen,jeder bekommt nur ne kleinigkeit,sei es selbstgebackene kekse..ich bin nämlich der meinung,dass weihnachten sich nicht nur um die geschenke drehen sollte. heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Dec 20, 2007 12:08 pm
Mrs.Nightmare Rui Who mit meiner Familie geht das leider nicht, der Baum muss mindestens 1,80 goss sein. die Geschenke müssen sich häufen Kerzen in jedem Zimmer, alle müssen um den Baum sitzen und nett zu einander sein. Ob man will oder nicht. Die übliche heile Welt spielen rolleyes ist bei uns aber auch schon, aber nach dem ich erfahren habe was wir heilig abend essen, habe ich mich freiwillig aus der heilen welt ausgeladen und nen riesen tertz gemacht, dass es ja wohl nicht angehn kann...-> wir essen würstchen und kartoffelsalat...SCHON WIEDER... würstchen und kartoffelsalat! bei uns gibt es jedes jahr hawaii toast. und ich liebe is! :3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Dec 25, 2007 7:46 am
wieder kein weihnachten mit schnee crying ich wander aus, in kanada liegt schnee.. wissta bescheid !
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 30, 2007 6:45 am
Ich mag zwar die Dunkelheit dieser Jahreszeit, dafür aber den Rest nicht. Überall Weihnachtsklimbim, Weihnachtslieder, Weihnachtsmärkte, Weihnachtssüßigkeiten, Weihnachtsgeschenketrubel -.-
Bei mir gab's 2 mal Ente ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 03, 2008 7:55 am
Erst mal wuensche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr!! Ich hoffe ihr seit alle gut rein gerutscht.
Weihnachten, besonders wenn mann Kinder hat, ist schweine teuer. Was ich alles ausgegeben habe ist schon nicht mehr witzig. Weihnachten ist heute nicht mehr ganz so deprimierend wie es mal war. Mein Pa hatte am 20. Dezember seinen todestag, aber das ist nun schon 17 Jahre her, also nicht mehr so schlimm wie vor einigen Jahren.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jul 02, 2008 6:19 pm
Ic finde ob es deprimierend ist kommt immer auf die eigene Stimmungslage an. Ob man gut drauf ist, ob man in einer Beziehung ist, was man für die Festtage vor hat etc. Als Kind war Winter, Schnee, Weihnachtszeit immer das tollste und aufregendste. Aber mit den Jahren nimmt es ziemlich ab finde ich. Man muss sich überlegen, feier ich mit Freunden, geh ich auf eine Party feier ich mit Eltern, back ich Prätzchen, hab ich einen Freund, wem schenk ich und was wie viel geb ich aus etc. aber selbst das hängt auch irgendwo von der eigenen Stimmungslage ab.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|