Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Was NIEMANDEN interessiert... (und manche total) Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Jul 03, 2014 1:40 am
@ Danny: Danke.

@ TOS-Aenderung: ich verstehe nicht, was da jetzt so großartig anders ist? Dass die mir keine pm mehr schicken? Als ob ich die ueberhaupt gesehen haette, wenn die mich taeglich mit mindestens 20 davon zuschuetten?  
PostPosted: Thu Jul 03, 2014 1:58 am
Hab gerade so ne fette fliegende Katze bekommen... also hier auf gaia, so wie die giftboxen, die ab und an ueber den Bildschirm fligen. Hab ich ja auch noch nie gehabt, deswegen wollte ich es mal posten.

Und was anderes was hier niemanden interessiert: Die Mutter vom Freund hat Geburtstag. Muss gleich noch Geschenke kaufen. Ich hadere gerade mit mir, ob ich nicht auch den Blumenstraus ersetzen soll, den mein Freund gestern fuer diesen Anlass gekauft hat, so in der Hoffnung, dass er das nicht merkt. Der Strauß ist naemlich ziemlich haesslich und unterscheides sich bloß vom Preisschild her von Blumen von der Tanke oder einem Supermarkt. Und seine Mutter ist ja eine ganz Nette, die hat schon was besseres verdient.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

0_Sezuna_0

5,450 Points
  • Person of Interest 200
  • Money Never Sleeps 200
  • Full closet 200
PostPosted: Thu Jul 03, 2014 7:34 am
Mein Freund hat auch keine Ahnung von Blumen. Er wollte mir mal welche schenken und kommt mit dem hässlichsten Omastrauß den es gibt. Mit gelben und violetten Blumen. Sogar seine Mutter hat sich weggeschmissen. Also wenn du meinst, dass er dann nicht sauer wird... Kauf nen besseren.

Ich bin auch im Bewerbungsjungel und ich kann nur sagen, es ist schrecklich. Was man da so im Gespräch dann für überraschungen erlebt. Sachen wie, jaaaa wir haben mal einfach die gesamte Stelle verändert. (wodurch sie im Grunde nicht mehr geeignert sind) haben sie aber trotzdem noch nen Aufwand betreiben lassen herzukommen. Yuchu mad

Viel Glück noch weiterhin. Das kann man wirklich gebrauchen. Dann bekommt man gesagt, man ist Favoriet und das Gespräch war super und dann kommt trotzdem die Absage ohne Grund... confused

Hat eigentlich jemand ne Alternative, wenn Gaia schließt? Ich würd schon trauern, wenn ich niemanden mehr zum quatschen hätte..  
PostPosted: Thu Jul 03, 2014 1:17 pm
0_Sezuna_0
Mein Freund hat auch keine Ahnung von Blumen. Er wollte mir mal welche schenken und kommt mit dem hässlichsten Omastrauß den es gibt. Mit gelben und violetten Blumen. Sogar seine Mutter hat sich weggeschmissen. Also wenn du meinst, dass er dann nicht sauer wird... Kauf nen besseren.

Ich bin auch im Bewerbungsjungel und ich kann nur sagen, es ist schrecklich. Was man da so im Gespräch dann für überraschungen erlebt. Sachen wie, jaaaa wir haben mal einfach die gesamte Stelle verändert. (wodurch sie im Grunde nicht mehr geeignert sind) haben sie aber trotzdem noch nen Aufwand betreiben lassen herzukommen. Yuchu mad

Viel Glück noch weiterhin. Das kann man wirklich gebrauchen. Dann bekommt man gesagt, man ist Favoriet und das Gespräch war super und dann kommt trotzdem die Absage ohne Grund... confused

Hat eigentlich jemand ne Alternative, wenn Gaia schließt? Ich würd schon trauern, wenn ich niemanden mehr zum quatschen hätte..


Ich hab die Blumen nicht ersetzt. Ich glaube er haette es gemerkt und gut aufgenommen haette er das dann auch nicht. Ausserdem dachte ich mir, auch wenn es schoenere Staeusse gibt, es ist seine Mutter, sie wird alle Blumen moegen, wenn sie die von ihrem Sohn bekommt. Allerdings habe ich meinem Freund verboten nochmals in diesem Laden Blumen zu kaufen und ihn darauf hingewisen, dass zwei Strassen weiter ein Laden ist, bei dem man offensichtlich mehr Geschmak hat, mehr von Blumen versteht und idR auch nicht versucht irgendwem noch die alten Blumen fuer den vollen Preis zu verkaufen.

Ich wuensche dir auch viel Glück bei der Jobsuche. Ich koennte Buecher fuellen mit unmoeglichen Dingen, die einem da so passieren. Heute z.B. habe ich etwa eine halbe Stunde gebraucht, um eine e-mail zu formulieren, in der ich nur in einem Satz darum gebeten habe, mir endlich mein Praktikumszeugnis (von Februar/Maerz) auszustellen. Da muss man wissen, eine meiner letzten Aufgaben bei diesem Praktikum war es, dieses Teil selber zu schreiben, so dass es die Chefin nurnoch ausdrucken und unterschreiben muss. Das hat sie dann aber weder in meinen letzte Tagen dort, noch in den inzwischen drei Monaten danach hinbekommen, obwohl ich seither mehrmals erinnerungsweise dort angerufen habe und einmal sogar direkt in die Firma bin (weil, kann ja nicht so schwer sein, jetzt wo ich schon mal da bin, mir diesen Wisch auszudrucken). So, trotz allem Recht auf meiner Seite, kotzt einen das natuerlich unheimlich an, solchen Idioten so hinterherrennen und sie so anbetteln zu muessen, sodass man den Mist halt doch vor sich herschiebt. aber nach 3 Monaten fand ich dann doch, ist mal Zeit, die wieder darauf hinzuweisen, dass die mir das noch schicken muessen, diesmal eban per e-mail, (weil telefonieren udn vorbeigehen sich eben als sinnlos erwiesen hatten und um jetzt auch mal was handfestes zu haben, falls es echt daraus hinauslaeuft, dass ich mir den scheiß einklagen muss). Bloß schreib mal eine angemessene e-mail, wenn du sooooooooooooooooooo eine Wut im Bauch hast. Jeder hoefliche Buchstabe den du tippst, der tut dir weg! Also schreibst du erstmal einen Text, so wie die Firma den eigentlich verdient haetten und musst dann die ganzen boesen Woerter und Formulierungen rausnehemen... und weisst hinterher trotzdem nicht, ob der sich nicht total arschlochmaessig unprofessional anhoert, wenn du schließlich auf Senden drueckst (weil professionel schoen und gut, aber deswegen muss sich das ja noch lange nicht nett anhoeren...).

Und ja, Gaia-Alternativen, sehr gutes Thema. Das wuerde mich auch interessieren? Wo sind die ganzen Abtruennigen unter euch hin verschwunden und warum hat mich niemand mitgenommen???  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Tue Jul 08, 2014 12:26 pm
facebook
whats app
skype
usw.
 
PostPosted: Wed Jul 09, 2014 2:14 am
Wie kann einer Behoerde nach 4 Jahren einfallen, dass ich in dem damaligen Semester vielleicht doch kein Anspruch auf das genehmigte BaFög hatte und nochmal alle Unterlagen anfordern? gonk  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Wed Jul 09, 2014 11:43 am
ich sag mal pech gehabt?!
bafög bleibt so wie es ist die können doch nicht hinterher ankommen mit so nem scheiss
penner
 
PostPosted: Wed Jul 09, 2014 12:24 pm
The_Delicius_Delux_Danny
ich sag mal pech gehabt?!
bafög bleibt so wie es ist die können doch nicht hinterher ankommen mit so nem scheiss
penner


Was mich am meisten angekotzt hat war, dass da absolut keine Begruendung stand, weshalb ich moeglicherweise damals vielleicht doch keinen Anspruch auf das BaFög gehabt haben koennte. Normalerweise erschlagen sie einen ja mit Paragarphen und Anschuldigungen, aber in diesem Fall: GARNICHTS! Nur ein Schreiben, in dem ich aufgefordert wurde, die beigefuegte Erklaerung zu dem Semester auszufuellen und mit den erforderlichen Unterlagen innerhalb eines Monats zurueckzuschicken, da andernfalls die Zahlungen von damals ohne weitere Ermittlungen zurückgefordert werden. rolleyes  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Fri Jul 11, 2014 6:28 am
joyinfree
The_Delicius_Delux_Danny
ich sag mal pech gehabt?!
bafög bleibt so wie es ist die können doch nicht hinterher ankommen mit so nem scheiss
penner


Was mich am meisten angekotzt hat war, dass da absolut keine Begruendung stand, weshalb ich moeglicherweise damals vielleicht doch keinen Anspruch auf das BaFög gehabt haben koennte. Normalerweise erschlagen sie einen ja mit Paragarphen und Anschuldigungen, aber in diesem Fall: GARNICHTS! Nur ein Schreiben, in dem ich aufgefordert wurde, die beigefuegte Erklaerung zu dem Semester auszufuellen und mit den erforderlichen Unterlagen innerhalb eines Monats zurueckzuschicken, da andernfalls die Zahlungen von damals ohne weitere Ermittlungen zurückgefordert werden. rolleyes


schreib denen doch, sie sollten bitte erst die dazu nnötige begründung mit paragraphen dazu dir vorlegen...
das sin ja zustände wie bei der GEZ hiea...

btw: sorry, dass ich ne zeit lang ned hier war... war wenn auf gaia, dann immo in nem anon-thread...
link:
www.gaiaonline.com/forum/chatterbox/anon-gift-the-avis-people-you-find-cute/t.92450699_1/

wens interessiert...  
PostPosted: Sat Jul 12, 2014 1:08 am
Balbora
joyinfree
The_Delicius_Delux_Danny
ich sag mal pech gehabt?!
bafög bleibt so wie es ist die können doch nicht hinterher ankommen mit so nem scheiss
penner


Was mich am meisten angekotzt hat war, dass da absolut keine Begruendung stand, weshalb ich moeglicherweise damals vielleicht doch keinen Anspruch auf das BaFög gehabt haben koennte. Normalerweise erschlagen sie einen ja mit Paragarphen und Anschuldigungen, aber in diesem Fall: GARNICHTS! Nur ein Schreiben, in dem ich aufgefordert wurde, die beigefuegte Erklaerung zu dem Semester auszufuellen und mit den erforderlichen Unterlagen innerhalb eines Monats zurueckzuschicken, da andernfalls die Zahlungen von damals ohne weitere Ermittlungen zurückgefordert werden. rolleyes


schreib denen doch, sie sollten bitte erst die dazu nnötige begründung mit paragraphen dazu dir vorlegen...
das sin ja zustände wie bei der GEZ hiea...



Ich habe denen jetzt halt einfach mal den Kram geschickt und ruf die nächsten Tage mal da an, was das denn sollte. Muss ja sowieso nachtelefonieren ob der Mist auch angekommen ist, nicht dass die mir noch damit kommen, dass sie mich schriftlich ja darauf hingewiesen haben, "dass das Geld zurückgezahlt werden muss, wenn ich nicht binnen eines Monats antworte. Trotzdem, sehr merkwuerdig das ganze.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Sat Jul 12, 2014 5:17 am
joyinfree

definitiv... ich würd mich schonma auf irgend nen paragraphenkrieg vorbereiten, nur profilaktisch (schiet, schreibt mans so..? )
und wenn alles glatt geht - umso besser und wenn sie dich anbitchen, b***h zurück... aba höflich bitchen xD dann kann man dir nix anhängen  
PostPosted: Wed Jul 16, 2014 2:29 am
gonk Ich freu mich ja, dass ich ne Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen habe, bei dem ich mir eigentlich recht gute Chanchen ausmale, aber warum um alles in der Welt genau an diesem einen Tag, an dem es eigentlich nicht sein darf?!?!?!?! Ich weiss, dass man kein Urlaub machen darf, wenn man Sozialhilfe bezieht, aber einen Tag weg ist ja in dem Sinne auch kein Urlaub... Mein Freund hat sich naemlich entschieden, dass er seinen Jochen Schweizer Gutschein für ne Paddeltour im Mondschein für 2 ausgeben will und die ist nunmal gut 7 Stunden von hier entfernt. Also haben wir beschlossen, dass ich von dem Geld, dass ich von seiner Familie zum Geburtstag bekommen hab für dafür auszugeben, da noch einen Tag dranzuhaengen und die Zeit da so gut zu nutzen, wie es eben geht. rolleyes Tja, aber wird jetzt nichtsmehr. Theaterkarten kann ich nur zurückgebeb, wenns an dem Tag zufällig regnet (ist ne Freilichtbühne), die Paddeltour ist auch verbindlich auf diesen Tag gelegt und nur wegen einem Teilnehmer werden die das sicher nicht verschieben, Tandenparagliding und Hotel kann man zwar absagen, kostet aber (wahrscheinlich) Stornogebühren. Ist echt zum Heulen. Geschenk vom Freund ruiniert, relativ viel Kohle in den Sand gesetzt (und natuerlich nicht nur von mir, vom Freund auch gleich, weil ich genau weiß, alleine geht der sicher nicht dahin.) und auch irgendwie seinen "Urlaub" ruiniert, weil ich sicher weder Geld noch Lust habe, nochmal an einem anderen Wochenende sowas zu riskieren. Und alles meine Schuld. (Auch wenn ich mal dazusagen muss, das mir vorher mitgeteilt wurde, dass ich frühstens im September eine Rückmeldung auf meine Bewerbung bekomme und ich auch noch nie erlebt habe, dass ein VSG freitags um 20Uhr stattfindet.) Nee, hab ja sonst auch kein Glück, warum hab ich mich diesmal drauf verlassen, selber schuld.

Kann ich nur hoffen, ich bekomme die Stelle wirklich, dann müsste ich mir deswegen nichtmehr in den Arsch beisen.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Darknekoking

Dangerous Genius

13,800 Points
  • Loiterer 100
  • Autobiographer 200
  • Medalist 100
PostPosted: Wed Jul 16, 2014 10:26 am
Woooho!!! Endlich Freizeit, ich habe bis auf weiteres 3 Monate nix zu tun. Warum? weil das Projekt an dem ich gearbeitet habe, an dem ich im Team gearbeitet habe, jetzt auf Automatik läuft- Meinen Teil der Arbeit hab ich doppelt und dreifach abgeliefert und alles andere ist die Sache meiner Kollegen. Das einzige was ich jetzt mache ist Zuhause sitzen und nix tun, während ich schön mein Gehalt bekomme und am ende hoffentlich eine dicke Prämie.
Ich hab mir sogar überlegt mal in den Urlaub mit meiner Königin zu fahren, Spanien oder so. Verdient hab ich's ja und ich glaube der dringende Tapetenwechsel wird ihr auch gut tun. Dringend!
Außerdem da dieser Wahnsinn mit der WM jetzt zu ende ist, wird die Wahrscheinlichkeit auf betrunkene Fußballfans zu treffen geringer. xd  
PostPosted: Fri Jul 18, 2014 7:02 am
Ich komme mir gerade Signaturmäßig etwas Nachgemacht vor. cat_xd  


Reksington

Reksington


Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Fri Jul 18, 2014 11:46 am
krasso das mit dem bewerbungs gespräch

meeeh kann man das nicht verschieben?


zum thema urlaub

mal schaun wies bei mir am bodensee wird

ich zähl ja schon fast die tage ... aber nur fast (19 tage ...)
 
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum