Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Platz, um euch aufzuregen! Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 98 99 100 101 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Mar 20, 2014 6:16 am
Balbora
joyinfree
Balbora
joyinfree

klingt ja ma superscheiße...kann man da denn nix mit nem gesetz drehen?
ich mein, dassdie dir wenigstens was beibringen? gonk


Ich haette wohl ziemlich gute Karten, wenn ich mich entscheiden würde, die dahingehend zu verklagen, dass ich entlohnt werde möchte , wie es für eine volle Arbeitskraft, als die ich eingestzt werde, angemessen waere. Aber in wie fern bringt mich das weiter?

Was das beibringen angeht, da kann man nur drüber diskutieren und das hat in meinem Fall ziemlich wenig gebracht. Wir hatten jetzt nochmal ein zweites Gespräch, das mir wenigstens etwas Kalrheit darüber verschafft hat, warum man mir nicht mehr beibringt. Ich soll garnicht mehr koennen. Mein Aufgabengebiet dort so vielmehr dem der Empfangsdame gleichen, als dem einer Personalberaterin.

Wobei ich mich dann frage, warum man mich dafür 7 Monate anlernen muss und ob sich das nicht vehement mit dem Angebot der Ausbildung wiederspricht. Immerhin hätte ich zur Personaldienstleistungskauffrau ausgebildet werden sollen (wenn ich mich zu dumm angestellt haette um direkt angestellt zu werden) und nicht zur Empfangsdame.

Wenn ich am Ende sowieso nur die Post annehemen muss, dann sollen die mich doch im September anrufen, wenn sie definitv wissen, ob sie sich überhaupt noch einen Mitarbeiter leisten können. Wenn ich bis dahin nichts anderes gefunden habe, könnte ich mir ja überlegen, ob ich nochmal dort anfangen mag. Aber so toll ist der Job jetzt eigentlich nicht, dass ich nur wegen einer Chance darauf so lange umsonst arbeiten möchte.

Gott, vor einem Jahr hätte ich über sowas garnicht nachgedacht, aber je länger man nichts findet, desto mehr kommt einem auch das mieseste Angebot wie die allerletzte Chance vor und desto mehr denkt man auch man hat einfach kein Recht irgendein noch so tückisches Angebot auf eine Jobchance auszuschlagen.


schlag das doch mal vor...
denn fair is das aarbeitsverhältnis so nun mal garnicht und im printip könnteste auch gleich aufhören und dem staat auf der tasche liegen (nich böse gemeint o.o ) ich mein nur, es wär nicht schlechter als sich den ar*** aufzureissen für n paar kröten, wo du als harz4-empfänger nichts groß tun musst und doch mehr rumbekommst als da...
wirktauf mich grad recht verdreht-bekackt...


Ich lieg ja eigentlich dem Staat auf den Taschen will das aber unbedingt aendern. Egal wie. Nur vielleicht nicht so egal, dass ich über ein halbes Jahr für lau arbeite, nur weil ich danach vielleicht eine bezahlte Stelle angeboten bekomme, von der allerdings ungewiss ist, ob es sie ueberhaupt geben wird und ob die Bezahlung dann ausreichend ist um hinzunehmene, dass mir der Job (wahrscheinlich) nicht gefaellt.  
PostPosted: Thu Mar 20, 2014 6:28 am
KuruKuru
Joy, du musst da so schnell wie möglich weg!

Guck dich parallel um, was es noch so gibt, am besten so regelmäßig, wie möglich. Ich weiß, es ist leicht gesagt, wenn es in deiner Umgebung vielleicht kaum was gibt, aber irgendwas wird dir schon über den Weg laufen. Wahrscheinlich dann, wenn du es am wenigsten erwartest. (Mal abgesehen davon, dass ich die Ausrede, es wäre praktische Erfahrung vonnöten, für ziemlichn bullshit halte. Wäre doch im gegenteil perfekt, wenn die Person genau in dieser Arbeitsstelle diese Erfahrung machen könnte. Ist ja nicht so, dass du ein abgeschlossenes Studium hast und somit hochamtlich qualifiziert bist, Dinge schnell zu erlernen rolleyes Aber billige (und selbstverständlich alles-könnende eiermilchlegende Arbeitskraft und so) burning_eyes

Kurz und gut: Du hast da nichts mehr verloren.

Wenn du mehrere 4-6, oder meinetwegen 12-wöchige Praktika machst, bei denen du Neues lernst, bringt dir das doch viel mehr, als ein stupides 7 monatiges.

Du. musst. da. weg.

Das wird dich psychisch sonst in den Wahnsin treiben.

Sei gedrückt!


Das Problem ist, dass ich nicht mehrere 4-6 oder gar 12-wöchige Praktika machen darf. Eigentlich darf ich überhauptkeine Praktika machen. Das ist ja die Scheiße. Seit zwei Jahren war das das erste Praktikum, das mir genehmigt wurde und das auch nur für 4 Wochen. Dass ich es jetzt länger machen darf, ist nur weil ich so lange gebettelt, diskutiert und sogar geheult habe, bis mein Fallmanager bereit war, seinen Kopf hinzuhalten, falls auffliegen sollte, dass ich ein illegales Praktikum mache. ...wenn der wuesste, was da gerade abgeht, der wuerde die Sache sofort beenden.

Natuerlich gibt es auch bezahlte Praktika, aber kaum ein Praktikum wird so gut bezahlt, dass ich damit meine laufenden Kosten decken koennte, so dass ich für soeins noch nie eine Zusage erhalten habe.

Im Moment denke ich sogar wieder darueber nach, es nochmal mit Bewerbungen fuer eine Ausbildung zu versuchen. Dass es mit dem Mist den ich studiert habe, noch klappen sollte in ein duales Masterstudium zu kommen oder den direkten Berufseinstieg zu finden, das glaube ich zur Zeit nichtmehr. Ansonsten wuerde ich ja auch nicht darueber nachdenken, ob ich 7 Monate kostenlos arbeite, um dann eventuelle am Empfang arbeiten zu koennen.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100


Balbora

Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Thu Mar 20, 2014 9:17 am
joyinfree

Du. musst. da. weg.

Das wird dich psychisch sonst in den Wahnsin treiben.



ich schließe mich kurukurus meinung an. warum darfste denn keine praktika mehr machen? bin mir den praktiken des arschbeissamtes nicht im klaren...  
PostPosted: Thu Mar 20, 2014 10:18 am
Balbora
joyinfree

Du. musst. da. weg.

Das wird dich psychisch sonst in den Wahnsin treiben.



ich schließe mich kurukurus meinung an. warum darfste denn keine praktika mehr machen? bin mir den praktiken des arschbeissamtes nicht im klaren...


Geld vom amt bekommt man nur, wenn man fuer den Arbeitsmarkt verfügbar ist. Macht man ein Praktikum, arbeitet man und wird dementsprechend nichtmehr als verfügbar gezaehlt. So unsinnig es ist, es ist so. Praktika muessen genehmigt werden und werden ueblicherweise fuer maximal 2 Wochen genehmigt.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100


Balbora

Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Thu Mar 20, 2014 10:58 am
joyinfree
Balbora
joyinfree

Du. musst. da. weg.

Das wird dich psychisch sonst in den Wahnsin treiben.



ich schließe mich kurukurus meinung an. warum darfste denn keine praktika mehr machen? bin mir den praktiken des arschbeissamtes nicht im klaren...


Geld vom amt bekommt man nur, wenn man fuer den Arbeitsmarkt verfügbar ist. Macht man ein Praktikum, arbeitet man und wird dementsprechend nichtmehr als verfügbar gezaehlt. So unsinnig es ist, es ist so. Praktika muessen genehmigt werden und werden ueblicherweise fuer maximal 2 Wochen genehmigt.


grah bakas allesamt scream  
PostPosted: Thu Mar 20, 2014 5:56 pm
Ach mensch, jetzt wird mir das Ausmaß der Misere erst richtig klar. Ach scheiße neutral

Mein Mitgefühl Joy, echt. Uns sorry, falls ich bevormundend klang. so war das ganz sicher nicht gemeint.

so eine scheiße, echt.
 

KuruKuru
Crew


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri Mar 21, 2014 5:37 am
KuruKuru
Ach mensch, jetzt wird mir das Ausmaß der Misere erst richtig klar. Ach scheiße neutral

Mein Mitgefühl Joy, echt. Uns sorry, falls ich bevormundend klang. so war das ganz sicher nicht gemeint.

so eine scheiße, echt.


Mach dir keinen Kopf, ich habs bestimmt nicht negativ aufgefasst. Und es ist ja auch nicht so, als haette ich nicht schon viel deutlicheres Feedback in die Richtung bekommen. Eigentlich sagen alle um mich herum, ich sei bescheuert, weil ich deswegen ueberhaupt hin und her ueberlege. Verarsche, hinterhaeltige Abzocke, Entwertung meines Studiums und Vergeudung meiner Qualifikationen, auf die ich mich doch im Leben nicht eingelassen haette, wenn scheiss Hartz 4 mich nicht weichgekocht haette... Ich wuerde es allen so gerne glauben, aber ich kann das nichtmehr. Nicht ohne, dass mir irgendein Arbeitgeber eine bessere Chance bietet. Und ist es wirklich so bekloppt, in der Zeit, in der ich mich um dieses "Wunder" bemühe, indem ich mich weiter bewerbe, lieber fuer garnichts, in einer leicht bekloppten Firma einem aetzenden Praktikum nachzukommen, als zu Hause rumzusitzen?  
PostPosted: Mon Mar 24, 2014 12:21 pm
hmm klingt jetzt doof aber haste schonmal überlegt irgendwo was in nem büro zu machen?
würde erstmal die rechnungen bezahlen und aufm lebenslauf siehts auch besser aus

hinterher kann man eh alles volles rohr aufpusten
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Mar 24, 2014 12:53 pm
The_Delicius_Delux_Danny
hmm klingt jetzt doof aber haste schonmal überlegt irgendwo was in nem büro zu machen?
würde erstmal die rechnungen bezahlen und aufm lebenslauf siehts auch besser aus

hinterher kann man eh alles volles rohr aufpusten


Ich hab mich natuerlich auch schon auf sowas beworben, weil ich dachte, das kriegt doch jeder irgendwie hin. Aber anscheinend glauben die dort, dass man ohne kaufmaennische Ausbildung keine PCs bedienen, nicht rechnen und nicht schreiben kann und nicht weiss was Akten sind... Oder keine Ahnung, vielleicht gefaellt denen mein Foto nicht, oder ich tippe die Bewerbungen auf diese Jobs unbewusst so, dass man mir doch schon anmerkt, dass ich den beruf eigetnlich nur des geldes wegen moechte. Idk. confused  
PostPosted: Mon Mar 24, 2014 1:17 pm
hmmm und vitamin b?

und musst aufpassen

wenn die denken du machst es nur fürs geld haben die angst das sobald du angelernt bist und was besseres hast du sofort weg bist?

viele behörden suchen ja auch verwaltugnstechnische angestellt auf maximal 2 jahre

die nehmen in der regel fast alles was in derlage ist seinen namen ohne fehler zu schreiben das solltest du doch mit links und 40 fieber schaffen *kopfpatzu*

los los los zeiig das du n echter mann bist>!
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain



Reksington

Reksington


Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100
PostPosted: Mon Mar 24, 2014 4:31 pm
Zweimal nacheinander so eine OINK PM…
Bohr… GAIA… Manchmal Nervt ihr echt…
Genau wie die vielen Announcements… -_-  
PostPosted: Tue Mar 25, 2014 6:04 am
richtig zum Ausrasten, diese Werbe-PMs!!
Noch penetranter gehts nicht, oder?!
Wo hört das auf??
 

KuruKuru
Crew


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Mar 25, 2014 12:34 pm
The_Delicius_Delux_Danny
hmmm und vitamin b?

und musst aufpassen

wenn die denken du machst es nur fürs geld haben die angst das sobald du angelernt bist und was besseres hast du sofort weg bist?

viele behörden suchen ja auch verwaltugnstechnische angestellt auf maximal 2 jahre

die nehmen in der regel fast alles was in derlage ist seinen namen ohne fehler zu schreiben das solltest du doch mit links und 40 fieber schaffen *kopfpatzu*

los los los zeiig das du n echter mann bist>!


Kein Vitamin B. sad

Und wie meintest du das mit dem Geld? Verstehe ich gerade nicht ganz. also schon, das mit dem Abhauen, wenn die mir was beigebracht habe, aber nur weil ich meine Miete bezahlen koennen moechte, wirke ich doch wohl hoffentlich nicht gleich geldgeil?

Und die suchen verwaltungstechnische Angestellt, mit kaufmaennischen Hintergrund, oder Berufserfahrung. Oder die schieben das als Absagegrund vor, weil sie mich aus sonst irgendeinem grund nicht wollen...  
PostPosted: Wed Mar 26, 2014 12:10 pm
ich denk mir halt das die einfach angst haben das du da nur bist bis du was besseres gefunden hast
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Mar 26, 2014 12:51 pm
The_Delicius_Delux_Danny
ich denk mir halt das die einfach angst haben das du da nur bist bis du was besseres gefunden hast


In dem Fall haetten die ja weiter an ihre Ausbildung festhalten koennen, dann waere ich ziemlich lange an die gebunden gewesen. Stattdessen wollten sie mich lieber ab September gleich als Team-Assistentin, falls sie denn bis dahin die finaziellen Mittel zur Verfuegung gestellt bekaemen. Ich glaube, die wissen selber nicht was sie wollen und sind irritiert, dass es anscheinend nicht ueblich ist, dass man neue Mitarbeiter erstmal für mindestens ein halbes Jahr umsonst bekommt, weil dann noch das Amt für die zahlt. ( Nur weil sie bei der Azubine das Glueck hatten, dass es da so gemacht werden konnte)
Aber ist ja jetzt sowieso egal, ab Freitag ist da schluss, und ich glaube, das ist gut so. Im Moment weiss ich ja nichtmal wie ich die naechsten beiden Tage ueberstehen soll, ohne durchzudrehen, wie haette ich es da dann nochmal 5 Monate ausgehalten...  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 98 99 100 101 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum