Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Platz, um euch aufzuregen! Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 97 98 99 100 101 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit


Reksington

Reksington


Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100
PostPosted: Wed Feb 26, 2014 3:59 pm
Sorry… Aber jeder der nun zum Animal wird den nehme ich nicht mehr ernst! cat_stare  
PostPosted: Sun Mar 02, 2014 2:20 pm
Simplyfied
Falls mich wer sucht: http://soliaonline.com ninja


Ist das nicht auch von den Gaia Leuten gemacht? ninja
Sieht irgendwie stark danach aus... auch wenn der Stil bewusst anders gehalten ist.

anyway.

Darknekoking, sorgt dich vielleicht noch irgendwas anderes derzeit?

@Kalu. Also mei, warum nicht. Niedlich sind sie ja schon (zumindest einige). Außer, dass das halt ganz klar ne Geldmasche von Gaia ist, spricht ja nichts dagegen, sich das zuzulegen.
 

KuruKuru
Crew



Balbora

Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Sun Mar 02, 2014 2:34 pm
so ähnlich wie katzenkönig gehts mir leider auch grad... nunja, man wird sehn was kommt^^
positives Denken  
PostPosted: Mon Mar 03, 2014 8:24 am
KuruKuru
Simplyfied
Falls mich wer sucht: http://soliaonline.com ninja


Ist das nicht auch von den Gaia Leuten gemacht? ninja
Sieht irgendwie stark danach aus... auch wenn der Stil bewusst anders gehalten ist.


Ehrlich gesagt glaub ich hab ich gegen die TOS verstoßen, indem ich den Link gepostet habe, weil es als Offsite Advertising gilt XD

Ist zwar ähnlich dem Gaia-system, aber ne völlig unabhängige Seite.  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200


Balbora

Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Mon Mar 03, 2014 3:01 pm
@ simply: solang sich da keiner beschwert, passiert eh nüscht


btt: ich war heut beim kieferchirurgen, weil ich morgen die weisheitszähne hätte rausgemacht bekommen sollen.
ja, pustekuchen!
ich kann das nur mit voll oder halbnarkose und das können die in der praxis nixht! jetz brauch ich 2!! termine in der klinik >.<
vorbesprechung und op... toll, das hätte man mir mal früher sagen können, jetz muss ich wieder warten D:<  
PostPosted: Tue Mar 04, 2014 7:48 am
Balbora
@ simply: solang sich da keiner beschwert, passiert eh nüscht


btt: ich war heut beim kieferchirurgen, weil ich morgen die weisheitszähne hätte rausgemacht bekommen sollen.
ja, pustekuchen!
ich kann das nur mit voll oder halbnarkose und das können die in der praxis nixht! jetz brauch ich 2!! termine in der klinik >.<
vorbesprechung und op... toll, das hätte man mir mal früher sagen können, jetz muss ich wieder warten D:<

ouch das ist wirklich mies neutral ich hoffe, du hast es bald hinter dir und musst nicht so lange warten  


Moonchild0

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100


Balbora

Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Tue Mar 04, 2014 7:52 am
Moonchild0
Balbora
@ simply: solang sich da keiner beschwert, passiert eh nüscht


btt: ich war heut beim kieferchirurgen, weil ich morgen die weisheitszähne hätte rausgemacht bekommen sollen.
ja, pustekuchen!
ich kann das nur mit voll oder halbnarkose und das können die in der praxis nixht! jetz brauch ich 2!! termine in der klinik >.<
vorbesprechung und op... toll, das hätte man mir mal früher sagen können, jetz muss ich wieder warten D:<

ouch das ist wirklich mies neutral ich hoffe, du hast es bald hinter dir und musst nicht so lange warten


ich hoffs aba die in der klinik müssen dann erstmal s ok von der kasse wegen der narkose abwarten und wer weiß wie fix die da sin... *sfz*  
PostPosted: Sun Mar 09, 2014 4:35 am
Hatte mich um eine Weiterbildung von der Budesagentur fuer Arbeit bemüht, fuer die ja zur Zeit massig Werbung im TV laeuft. Wurde zunaechst abgewiesen, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, was ich so nicht hinnehmen wollte, weshalb ich solange rumgezickt habe, bis ich wenigstens mal beim Fallmanager vorsprechen konnte. Auch der sagte mir, eigentlich kann er das nicht machen, handelte dann aber folgenden Deal mit mir aus: Ich mache vorher ein einwöchiges Praktium im Personalbereich und wenn er hört, dass ich mich da nicht dumm anstelle, dann trickst er ein bisschen bei meinem Weiterbildungsantrag und versucht wenigstens den durchzubringen. Hab den Deal noch in sofern erweitert, dass in einwoechiges Praktikum heutzutage ein Witz sein und er doch wenigstens zwei Monate draus machen soll, weil ich ja sonst soweiso keine Firma finde, die mich fuer ein Praktikum nimmt. Er machte vier Wochen draus und versprach dafuer, mir bei der Suche zu helfen. Soweit so gut.

Tatsaechlich hatte ich bald einige Vorstellungsgespraeche und hatte eine ziemlich frei Auswahl, wo ich denn nun das Praktikum machen koennte. Darunter war eine Firma, bei der zusaetlich abgemacht war, dass ich, sollten die mit mir zufrieden sein, ich nach dem Prakitkum direkt eine Einstiegsqualifikation machen würde, nach welche ich dann a) direkt eingestellt werde b) eine Ausbildung mache oder c) die Weiterbildung bekomme. Nachdem ich mich schlau gemacht hatte, was eine Einstiegsqualifikation ist, fand ich das zwar voellig unpassend fuer mich und hab geraetselt, wieso die Arbeitsagentur bereit ist mir das zu zahlen, habs dann aber einfach so hingenommen, weils eben das beste Angebot war.

Als dann aber die 4 Wochen rum waren und die Firma tatsaechlich so zufrieden mit mir war, dass die mich behalten wollten, hat aber die Arbeitsagentur doch einen Rückzieher gemacht. Einstiegsquallifikation? Nein, das geht nicht. Weiterbildung? Wer hat denn davon was erzählt? Ausbildung? Und was ist in den Monaten, bis die Ausbildung beginnt? Das geht auch nicht!

Lösung war dann, dass ich bis August ein praktikum fuer nur 100 Euro machen soll, was eigentlich in keinster Weise legal ist, aber alle tun eben so, als wuessten sie von nichts... Ich bin drauf eingegangen, weil die 4 Wochen eben schon toll waren. Ich kam super mit den Leuten zurecht, die Arbeit machte Spaß und man war tatsaechlich bemüht mir da nützliche Sachen beizubringen. 100 Euro sind zwar trotzdem ein schlechter Witz, aber immerhin bekomme ich so praktische Erfahrung, die mir keiner nehmen kann, egal was weiter daraus wird...

Das war vor zwei Wochen. Die letzen beiden Wochen hat dort niemand versucht mir irgendwas nuetzliches beizubringen, nichtmal wenn ich darum gebeten haben. Ich hab nur nur die Arbeit gemacht, zu denen sonst keiner Lust hatte und die potentielle andere Arbeitgeber wohl kaum beeindrucken werden. (Bewerber abtelefonieren, ob sie immernoch einen Job suchen, terminieren, Aktenablage, Post und ganz selten mal eine Einstellung...)

gonk  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

KuruKuru
Crew

PostPosted: Sun Mar 09, 2014 5:09 am
oh nein, Joy. das klingt furchtbar.
mein Mitgefühl.

Zum Jobcenter lasse ich mich an dieser Stelle lieber nicht aus, das würde alles sprengen und wäre hässlich. Aber nur so viel: Alles inkompetente Volltrottel. Aber hoch drei.

Ich hoffe, dass sich die Lage für dich in baldiger Zeit ändert!

Schaust du dich parallel nach anderen Angeboten um? Oder hält dich etwas ab, ein besserer Angebot anzunehmen, sollte dir eins unterkommen?
 
PostPosted: Tue Mar 11, 2014 12:22 pm
KuruKuru
oh nein, Joy. das klingt furchtbar.
mein Mitgefühl.

Zum Jobcenter lasse ich mich an dieser Stelle lieber nicht aus, das würde alles sprengen und wäre hässlich. Aber nur so viel: Alles inkompetente Volltrottel. Aber hoch drei.

Ich hoffe, dass sich die Lage für dich in baldiger Zeit ändert!

Schaust du dich parallel nach anderen Angeboten um? Oder hält dich etwas ab, ein besserer Angebot anzunehmen, sollte dir eins unterkommen?


Ich schreib zwar weiter Bewerbungen, aber es ist ja doch immer das selbe: Gute Bewerbung, aber wir haben jemand besseren gefunden, mit mehr praktischer Erfahrung. Und jetzt bin ich halt soweit, dass ich mir die praktische erfahrung holen will, wenn auch unter ziemlich unfassbaren Bedingungen. Mich wie eine Vollzeitkraft einsetzen, mir aber nur 100 Euro im Monat zahlen und das ohne irgendeine Garantie, dass da irgendwas fuer mich bei rumkommt. Ich meine, die koennen lange reden, dass sie sich sehr wahrscheinlich bis August soweit vergroessert haben, dass sie sich eine Teamassistentin leisten koennen, und ich dass dann sein werde... Auf das Geschwaetz baue ich nicht. Ich hab mich in erster Liene nur auf diese Ausbeuterei eingelassen, damit ich in den 6 Monaten Praxiserfahrung sammel. Aber darunter verstehe ich eben etwas anderes, als mich die Drecksarbeit machen zu lassen. Ich habe eigentlich darauf vertraut, dass es so weitergeht wie die ersten 4 Wochen, dass man mir schrittweise immer mehr Sachen beibringt. Aber in den letzten 2 Wochen ist NICHTS passiert. Und ich werde andere potentielle Arbeitgeber wohl kaum damit beeindrucken, dass ich 6 Monate lang Bewerber terminiert habe und Akten abgelegt habe. Ich werde es beim nächsten Team-Meeting auch ansprechen, dass ich nicht bereit bin, das so weiterlaufen zu lassen.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Mar 13, 2014 11:04 am
joyinfree
KuruKuru
oh nein, Joy. das klingt furchtbar.
mein Mitgefühl.

Zum Jobcenter lasse ich mich an dieser Stelle lieber nicht aus, das würde alles sprengen und wäre hässlich. Aber nur so viel: Alles inkompetente Volltrottel. Aber hoch drei.

Ich hoffe, dass sich die Lage für dich in baldiger Zeit ändert!

Schaust du dich parallel nach anderen Angeboten um? Oder hält dich etwas ab, ein besserer Angebot anzunehmen, sollte dir eins unterkommen?


Ich schreib zwar weiter Bewerbungen, aber es ist ja doch immer das selbe: Gute Bewerbung, aber wir haben jemand besseren gefunden, mit mehr praktischer Erfahrung. Und jetzt bin ich halt soweit, dass ich mir die praktische erfahrung holen will, wenn auch unter ziemlich unfassbaren Bedingungen. Mich wie eine Vollzeitkraft einsetzen, mir aber nur 100 Euro im Monat zahlen und das ohne irgendeine Garantie, dass da irgendwas fuer mich bei rumkommt. Ich meine, die koennen lange reden, dass sie sich sehr wahrscheinlich bis August soweit vergroessert haben, dass sie sich eine Teamassistentin leisten koennen, und ich dass dann sein werde... Auf das Geschwaetz baue ich nicht. Ich hab mich in erster Liene nur auf diese Ausbeuterei eingelassen, damit ich in den 6 Monaten Praxiserfahrung sammel. Aber darunter verstehe ich eben etwas anderes, als mich die Drecksarbeit machen zu lassen. Ich habe eigentlich darauf vertraut, dass es so weitergeht wie die ersten 4 Wochen, dass man mir schrittweise immer mehr Sachen beibringt. Aber in den letzten 2 Wochen ist NICHTS passiert. Und ich werde andere potentielle Arbeitgeber wohl kaum damit beeindrucken, dass ich 6 Monate lang Bewerber terminiert habe und Akten abgelegt habe. Ich werde es beim nächsten Team-Meeting auch ansprechen, dass ich nicht bereit bin, das so weiterlaufen zu lassen.


Ich hab die Chefin inzwischen tatsaechlich mal darauf angesprochen, dass mir die Situation so nicht gefaellt und ihre Reaktion war mehr als eine Katastrophe. gonk Dabei hatte ich mich noch sehr zurueckgehalten und das Thema nur ganz vorsichtig angeschnitten. Aber die Chefin zeigte Null Verstaendniss dafuer, dass ich bei einem quasi unbezahltem Praktikum einfach erwarte, dass man mir wenigstens was vernuefties beibringt. Woraufhin sie deutlich klargemacht hat, dass ich ihr so garnicht zu kommen brauche, sondern, dass ich eigentlich nur da bin, um der Azubine den Ruecken freizuhalten... Ich bin also quasi die unbezahlte Assistentin einer Azubine im ersten Lehrjahr und soll mich damit abfinden, dass ich die Aufgaben machen muss, die der Azubine keinen Spaß machen. rolleyes  
PostPosted: Fri Mar 14, 2014 5:02 am
joyinfree

klingt ja ma superscheiße...kann man da denn nix mit nem gesetz drehen?
ich mein, dassdie dir wenigstens was beibringen? gonk  


Balbora

Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Mar 19, 2014 6:55 am
Balbora
joyinfree

klingt ja ma superscheiße...kann man da denn nix mit nem gesetz drehen?
ich mein, dassdie dir wenigstens was beibringen? gonk


Ich haette wohl ziemlich gute Karten, wenn ich mich entscheiden würde, die dahingehend zu verklagen, dass ich entlohnt werde möchte , wie es für eine volle Arbeitskraft, als die ich eingestzt werde, angemessen waere. Aber in wie fern bringt mich das weiter?

Was das beibringen angeht, da kann man nur drüber diskutieren und das hat in meinem Fall ziemlich wenig gebracht. Wir hatten jetzt nochmal ein zweites Gespräch, das mir wenigstens etwas Kalrheit darüber verschafft hat, warum man mir nicht mehr beibringt. Ich soll garnicht mehr koennen. Mein Aufgabengebiet dort so vielmehr dem der Empfangsdame gleichen, als dem einer Personalberaterin.

Wobei ich mich dann frage, warum man mich dafür 7 Monate anlernen muss und ob sich das nicht vehement mit dem Angebot der Ausbildung wiederspricht. Immerhin hätte ich zur Personaldienstleistungskauffrau ausgebildet werden sollen (wenn ich mich zu dumm angestellt haette um direkt angestellt zu werden) und nicht zur Empfangsdame.

Wenn ich am Ende sowieso nur die Post annehemen muss, dann sollen die mich doch im September anrufen, wenn sie definitv wissen, ob sie sich überhaupt noch einen Mitarbeiter leisten können. Wenn ich bis dahin nichts anderes gefunden habe, könnte ich mir ja überlegen, ob ich nochmal dort anfangen mag. Aber so toll ist der Job jetzt eigentlich nicht, dass ich nur wegen einer Chance darauf so lange umsonst arbeiten möchte.

Gott, vor einem Jahr hätte ich über sowas garnicht nachgedacht, aber je länger man nichts findet, desto mehr kommt einem auch das mieseste Angebot wie die allerletzte Chance vor und desto mehr denkt man auch man hat einfach kein Recht irgendein noch so tückisches Angebot auf eine Jobchance auszuschlagen.  
PostPosted: Wed Mar 19, 2014 9:40 am
joyinfree
Balbora
joyinfree

klingt ja ma superscheiße...kann man da denn nix mit nem gesetz drehen?
ich mein, dassdie dir wenigstens was beibringen? gonk


Ich haette wohl ziemlich gute Karten, wenn ich mich entscheiden würde, die dahingehend zu verklagen, dass ich entlohnt werde möchte , wie es für eine volle Arbeitskraft, als die ich eingestzt werde, angemessen waere. Aber in wie fern bringt mich das weiter?

Was das beibringen angeht, da kann man nur drüber diskutieren und das hat in meinem Fall ziemlich wenig gebracht. Wir hatten jetzt nochmal ein zweites Gespräch, das mir wenigstens etwas Kalrheit darüber verschafft hat, warum man mir nicht mehr beibringt. Ich soll garnicht mehr koennen. Mein Aufgabengebiet dort so vielmehr dem der Empfangsdame gleichen, als dem einer Personalberaterin.

Wobei ich mich dann frage, warum man mich dafür 7 Monate anlernen muss und ob sich das nicht vehement mit dem Angebot der Ausbildung wiederspricht. Immerhin hätte ich zur Personaldienstleistungskauffrau ausgebildet werden sollen (wenn ich mich zu dumm angestellt haette um direkt angestellt zu werden) und nicht zur Empfangsdame.

Wenn ich am Ende sowieso nur die Post annehemen muss, dann sollen die mich doch im September anrufen, wenn sie definitv wissen, ob sie sich überhaupt noch einen Mitarbeiter leisten können. Wenn ich bis dahin nichts anderes gefunden habe, könnte ich mir ja überlegen, ob ich nochmal dort anfangen mag. Aber so toll ist der Job jetzt eigentlich nicht, dass ich nur wegen einer Chance darauf so lange umsonst arbeiten möchte.

Gott, vor einem Jahr hätte ich über sowas garnicht nachgedacht, aber je länger man nichts findet, desto mehr kommt einem auch das mieseste Angebot wie die allerletzte Chance vor und desto mehr denkt man auch man hat einfach kein Recht irgendein noch so tückisches Angebot auf eine Jobchance auszuschlagen.


schlag das doch mal vor...
denn fair is das aarbeitsverhältnis so nun mal garnicht und im printip könnteste auch gleich aufhören und dem staat auf der tasche liegen (nich böse gemeint o.o ) ich mein nur, es wär nicht schlechter als sich den ar*** aufzureissen für n paar kröten, wo du als harz4-empfänger nichts groß tun musst und doch mehr rumbekommst als da...
wirktauf mich grad recht verdreht-bekackt...  


Balbora

Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300

KuruKuru
Crew

PostPosted: Wed Mar 19, 2014 5:58 pm
Joy, du musst da so schnell wie möglich weg!

Guck dich parallel um, was es noch so gibt, am besten so regelmäßig, wie möglich. Ich weiß, es ist leicht gesagt, wenn es in deiner Umgebung vielleicht kaum was gibt, aber irgendwas wird dir schon über den Weg laufen. Wahrscheinlich dann, wenn du es am wenigsten erwartest. (Mal abgesehen davon, dass ich die Ausrede, es wäre praktische Erfahrung vonnöten, für ziemlichn bullshit halte. Wäre doch im gegenteil perfekt, wenn die Person genau in dieser Arbeitsstelle diese Erfahrung machen könnte. Ist ja nicht so, dass du ein abgeschlossenes Studium hast und somit hochamtlich qualifiziert bist, Dinge schnell zu erlernen rolleyes Aber billige (und selbstverständlich alles-könnende eiermilchlegende Arbeitskraft und so) burning_eyes

Kurz und gut: Du hast da nichts mehr verloren.

Wenn du mehrere 4-6, oder meinetwegen 12-wöchige Praktika machst, bei denen du Neues lernst, bringt dir das doch viel mehr, als ein stupides 7 monatiges.

Du. musst. da. weg.

Das wird dich psychisch sonst in den Wahnsin treiben.

Sei gedrückt!
 
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 97 98 99 100 101 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum