Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Survivel Guide Goto Page: 1 2 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Half dir eines der Tips hier?
  JA
  NEIN
  Es ging
View Results

Darknekoqueen20

Greedy Hunter

13,250 Points
  • Tycoon 200
  • Invisibility 100
  • Megathread 100
PostPosted: Sun May 27, 2012 9:26 am
Hi, Leute.

also ich hab mich hier in der Gulilde einwenig umgesehen und hab mir gedacht: Warum nicht einen Tread aufmachen, der etwas anders ist.
Nun ja, gebt es zu, die meisten der Themen hier sind entweder irgendwelche Spiele, Diskussionsportale, die schnell verworfen werden, Spams, Sonstige Kunterbund sachen, die leider manchmal ziemlich schnell ins vergessen geraten oder garkeine Beiträge bekommen.
Aber ich verurteile das nicht, gantz im gegenteil ich mag die Guilde ja deswegen und paar Spiele finde ich sogar richtig interessant und spiele sie. Aber fehlen tut mir irgendwie ein Tread wo man nicht nur Diskutiert und Witze macht sondern irgendwie Tipps für's Leben bekommt, Koch -Rezepte, und andere für's Leben nützliche Sachen.

Also hab ich beschlossen hier ein kleinen Survivel guide für's tägliche oder untägliche Leben zu veröffentlichen.

Natürlich, manche von euch werden sich fragen wozu das gantze, die männliche Hälfte wird sofort das Kommentar abgeben: "Weiberkramm"

Aber ich sage euch,auch euch könnten ein paar Tipp's einfallen, die ihr hier posten könnt.

Es muss ja nicht der Tunfischnudelauflauf von Oma sein oder wie man am bessten Flecken vom Kleid bekommt.
Es können durchaus, die Anleitung sein wie man ein richtiges Stake zubereitet, wie man eine Bierflasche am originälsten aufmacht, wenn der Öffner fehlt. Was man machen muss, wenn einem die Agenten des Callcenters wieder nerven oder wenn die Zeugen Jehovas nicht mit einem einfachen Nein abzuweisen sind. Wie man sein eigenes Bierchen brauen kann usw.
Gerne können auch Technick Tipps abgegeben werden und man kann ruhig Links zu Youtube oder auf Seiten posten die interessant für's den Tread sind.
Auch kann man über Bezirke und Städte warnen, die man besser ohne Vorkenntnisse der Selbsverteidigung und einem "Besonderen Metallstück", nicht betreten sollte.

Seid mal kreativ und macht was aus dieser Acktion.  
PostPosted: Sun May 27, 2012 9:42 am
Man kenns es,
man hat Kräuter für den Salat angeschnitten, alles in die Schüssel gepackt und dann ist doch die Hälfte übrig und endweder verwelkt das gantze und landet im Müll oder es landet direckt im Müll.
Besser währe jedoch, die Kräuter ins Wasser zu stellen, dann bleibt alles innerhalb von fünf tagen frisch und Knakig.
Allerdings kann man das nicht mit jeden Kräutern machen und nicht in jedem Zustand.
Salat, Petersilie, Rababer, Rapunzel und Löwenzahn können ind wasser gestellt werden, sofern sie noch im Gantzen vorhanden sind.

Dazu schneidet man das Ende des Stiels wie das spitze Ende eines Strohhalmes an, also Schräg und stellt sie forsichtig z.B in eine mit Wasser gefüllte Tasse, Trinkglas oder wenn's eng ist in eine Tiefe Suppenschüssel.
Die Kräuter bleiben so über eine Woche frisch und können nach belieben wieder verwendet werden. Auch können so angewelkte Kräuter gerettet werden.  

Darknekoqueen20

Greedy Hunter

13,250 Points
  • Tycoon 200
  • Invisibility 100
  • Megathread 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sun May 27, 2012 9:50 am
XD na dann wie krieg ich das schmutzige wildleder an meinen schuhen wieder sauber

und wehe das geht nicht

dann bekommst du ... fernsehverbot für 3 wochen!!
 
PostPosted: Sun May 27, 2012 9:56 am
Okroschka
Kalte russische Suppe

User Image

Zutaten für 6 Portionen

6.-große Pellkartoffeln
5 Ei(er), hart gekocht
1 Gurke(n)
1 Stange Fleischwurst
½ Bund Radieschen
½ Bund Lauchzwiebel(n)
2 ½ Liter Minerallwasser
2 Tütchen oder Becher Schlagsahne
Salz
Dill und Petersilie, fein gehackt, nach Belieben

Zubereitung
Die Kartoffeln und die Eier nach dem Kochen Abkühlen lassen pellen und in Würfel schneiden. Die Gurke, die Fleischwurst und die geputzten Radieschen auch in Würfel schneiden. Die Lauchzwiebeln waschen und in Röllchen schneiden. Alles in einem tiefen Topf gut vermischen.

Danach die Schlagsahne dazu gießen und noch mal gut vermischen. Mit Salz abschmecken. Nach Belieben Dill und/oder Petersilie unterrühren.

Die Suppe schmeckt am besten, wenn sie ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen konnte.  

Darknekoqueen20

Greedy Hunter

13,250 Points
  • Tycoon 200
  • Invisibility 100
  • Megathread 100

Darknekoqueen20

Greedy Hunter

13,250 Points
  • Tycoon 200
  • Invisibility 100
  • Megathread 100
PostPosted: Sun May 27, 2012 9:58 am
The_Delicius_Delux_Danny
XD na dann wie krieg ich das schmutzige wildleder an meinen schuhen wieder sauber

und wehe das geht nicht

dann bekommst du ... fernsehverbot für 3 wochen!!


xd

Ok, wie ist den der Grad der Verschmutzung und wie zugezogen.  
PostPosted: Sun May 27, 2012 1:18 pm
Ok, dann poste ich ier mal was.

Hier ist ein Link zu einer wirklich interessanten Seite.
Naja ist für meinen Geschmack ein wenig ungenau aber könnte helfen es sich mal anzuschauen:

Link: http://de.wikibooks.org/wiki/Survival/_Katastrophen-Survival

Ja oder der Hier: http://www.asklubo.com/de/haushalt/naturkatastrophe-welche-dinge-sollte-man-zu-hause-haben  

Darknekoking

Dangerous Genius

13,800 Points
  • Loiterer 100
  • Autobiographer 200
  • Medalist 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sun May 27, 2012 3:25 pm
normaler dreck halt straßenschmutz und so ^^ ich machs bis jetzt immer mit ner bürste wasser und n bissel spühlmittel

und denn zieh ichs halt danach runter
wird nur leider nicht supersauber
 
PostPosted: Mon May 28, 2012 6:40 am
Nun, ja.
mit den Lederstiefeln würd ich mal Vorschlagen, das du erst mal ein bisschen einweichst. Sprich leg paar feuchte Lappen auf den jeweils einen und lass die paar Stunden dran. Dann mach die sauber wie immer und trockne die ab. Dann besprüh sie mit Impregnierspray und bearbeite sie dannach von oben bis unten gleischmäßig mit Schuhcreme. Dannach müssten die einigermaßen gläntzen und ansehbar sein.
Falls dat natürlich Arbeitsstiefel oder Wanderstiefel sind, ist fast alles zuspät.  

Darknekoking

Dangerous Genius

13,800 Points
  • Loiterer 100
  • Autobiographer 200
  • Medalist 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Mon May 28, 2012 1:23 pm
XD das is nur wie wildleder
der richtige ausdruck wäre wohl velur leder das wird auch nciht mit schuhcreme versaut weil dann die oberflächen verkleben und ganz pfuibäh

also

VELURLEDER
wie saubermachen!

zeigt was ihr könnt
 
PostPosted: Tue May 29, 2012 3:58 am
Oh, dieses Leder, das kenn ich.
Ich hab mindestens paar solcher Stiefel im Schuhschrank.
Neh, wenn die Schmutzig werden ist alles zu spät, dann kann man se getrost in die Tonne klpofen oder als Arbeitsstiefel gewissen grades nutzen.

Und übrigens, den Tread hier hab ich aufgemacht damit die Leute also auch du Cheff, hier mal sinnfolle Tips posten könnt, Und nicht um zu diskutieren wie wir deine Stiefel am bessten retten können. xd

Also sei mal ein bisschen kreativ und erzähl doch vielleicht mal wie man am besten irgend ein PC problem löst. Das währe mal wirklich cool. blaugh  

Darknekoqueen20

Greedy Hunter

13,250 Points
  • Tycoon 200
  • Invisibility 100
  • Megathread 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Tue May 29, 2012 3:13 pm
macht doch aber keinen sinn probleme zu lösen die keiner hat? und wenn doch muss man hundert jahre suchen?



aber bitte

Windows XP unterstützt keine sata treiber sondern nur ide festplatten bei der installation
könnte man also nur als image installieren und dann mühsam fixen oder aber man patched win xp is aber auch ungewiss und umständlich
 
PostPosted: Tue May 29, 2012 3:31 pm
The_Delicius_Delux_Danny
macht doch aber keinen sinn probleme zu lösen die keiner hat? und wenn doch muss man hundert jahre suchen?



aber bitte

Windows XP unterstützt keine sata treiber sondern nur ide festplatten bei der installation
könnte man also nur als image installieren und dann mühsam fixen oder aber man patched win xp is aber auch ungewiss und umständlich


rofl und wer dieses fachchinesich gerafft hat, der braucht keinen guide mehr.
aaba da muss ich danny recht geben, probleme lösen, die keiner hat, ist iwie sinnfrei... im prinzip isses dann ja wie im "wer nicht fragt bleibt dumm-thread"

tipp von mir aba noch zum schluss:
schokolade macht glücklich... mehr schokolade macht glücklicher^^ aba zu viel schoki macht n schlechtes gewissen, ergo unglücklich... also: 2-3 stückchen schoki sin voll ok^^  

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300

Darknekoking

Dangerous Genius

13,800 Points
  • Loiterer 100
  • Autobiographer 200
  • Medalist 100
PostPosted: Wed May 30, 2012 8:25 am
Mann kennt es manchmal, sie kommen immer wieder:
Zeugen Jehovas, "Kirchen Leute"(Wenn man manche dieser ominösen irgendwie an Sekten erinnernden Organisationen so nennen kann), andere pseudo Religiöse Boten und Vertreter.
Manche vonm Ihnen kommen nie wieder, ander dagegen immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder!
Gantz oft bekommt man von ihnen Besuch wenn bekannt ist: Das du alleine lebst oder man zu einer Christilichen Konfession gehörst oder das du irgendwie migrationshintergründe unter den Vorfahren hast.
Besonders sämtliche "religiösen Boten" oder wie ich es unweigerlich festgestellt habe, rekrutierte Psychologen, versuchen es manchmal auf die wirklich (Ich bereue meine worte nicht, weil das Tatsachen sind) unmoralische und sehr oft falsche Mitleidtouren vorgaukelnde Weise.
Ich hatte schon wirklich schon eine reich Palette an : Russisch-, Französich-, Deutsch und ein Mal sogar einen Englischsprachligen Zeugen Jehovas und pseudo Kirchengemeindern und Gemeinderrinnen.

Ich habe es jedes mal vermeiden können, mehr Kontackt mit ihnen zu haben außer an der Grenze zu meiner Türschwelle.
Denn, obwohl man eigendlich freundlich zu Leuten sein soll, diese Leute darf man und ich wiederhole, darf man niemals weiter als bis an die Türschwelle lassen!
Nicht nur weil sie vielleicht Meuchelmörder sein können, auch das Original ist eine ziemlich gefahrbringende Sache.
Diese Leute bekommen den Auftrag, euch für eine angeblich "Gute Sache" zu reckrutieren um so die Anzahl ihrer Anhänger und ihren Profit zu steigern. Ich betone es deutlich, Profit, nicht um den Aufstieg in den Himmel oder um die Rettung der Seele. Diese Organisationen, leben von den "Spenden" ihrer Mitglieder. Ergo je mehr, "Mitgläubige" sie haben, desto mächtiger werden sie und desto einflussreicher.

Leute (und ich kenne persönlich einen Fall) die unter den einfluss dieser Organisationen geraten, ändern schon nach der Dritten Sitzung radikal ihr Verhalten. Sie scheinen aphatisch, realitätsfern, volführen seltsamme für sie untüpischen aktionen, ziehen sich absichtlich zurück und manchmal versuchen sie sogar selbst ihre Bekannten und Freunde von den Ideen ihrer "Kirche" zu überzeugen. Außerdem besitzen sie einen Zwang immer wieder zu einer ihrer Gottesdienste zu gehen.

Allerdings was man beachten muss, ist es nicht zu sehr unfreundlich zu werden, Drohungen jeglicher Art und tatsächliche verbale Gewalt oder sogar Beschimpfungen zu vermeiden. Denn obwohl jeder Mann eigendlich von ihren Methoden weiß, es ist trozdem strafbar und kann zur Anzeige gebracht werden. Und wollt ihr das wirklich?

Mein Tipp währe, es höflich zu verneinen, wenn auch irgend einer von ihnen zu sprechen beginnt und dannach einfach die Tür schließen.
Auch hilft es einwenig Verrücktheit vorzutäuschen, sprich wirr über Aliens die dein Gehirn klauen wollen zu reden, sich als hardkore Gothic oder Satanist verkleiden, mit allem was dazu gehört. wink  
PostPosted: Wed May 30, 2012 2:02 pm
bei mir hats bis jetzt immer gereicht höflich danke nein zu sagen

und was die amikiddies angeht die überall rummspringen und missionieren
die sind doch nett
versuch mal die zu missionieren ^^
die lechzen danach auszubrechen und das wilde leben kennenzulernen
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Psychoelfe

Shirtless Bat

PostPosted: Thu May 31, 2012 5:27 pm
Um es kurz zu machen:
bei unerwünschten Ameisen im Haus - Backpulver streuen!

Die längere Version:
Nachdem ich mich nun tagelang mit den Ameisen in Küche und Wohnzimmer rumgeschlagen, etliche Tipps im Internet gelesen und teilweise auch angewendet habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Ameisen meiden gestreuten Zimt, aber nur für eine kurze Zeit, dann gewöhnen sie sich wohl daran. Totschlagen hilft auch für kurze Zeit, bis die nächste Schicht ausrückt. Allein der Backpulver hat geholfen, sie wirklich fern zu halten. Ein paar einzelne Ameisen haben sich wohl noch über die Tage verteilt, aber ich glaube, ich kann es nun als Sieg verbuchen und bald meine Zimt- und Backpulverstraßen entfernen. Ich hoffe, sie kommen nicht wieder! Sonst werde ich die Ameisenköder aus dem Rewe oder sonstwo her testen.  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: 1 2 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum