Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Buecherthread Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 42 43 44 45

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Mar 13, 2014 10:43 am
KuruKuru
Bin nun fast am Ende mit "die 13 einhalb Leben des Käptn Blaubär" von Walter Moers und was oll ich sagen? Bis auf einen kleinen Teil im letzten Drittel des buches, sehr fesselnd und amüsant.

Lustig auch von Rumo und Smeik zu lesen, nachdem ich "Rumo" ja bereits gelesen habe...


So, und wer besorgt mir jetzt "Die Stadt der träumenden Bücher"? seufz


Rein theoretisch koenntest du es von mir leihen...  
PostPosted: Thu Mar 13, 2014 10:54 am
Moonchild0
Ich habe mich entschieden "American Psycho" von Bret Easton Ellis zu lesen und tja, was kann ich großartig sagen? Zum einen scheint es mir eine Aufzaehlung an Markenmode zu sein und zum anderen scheint der liebe Bateman entweder zu essen, zu trainieren oder zu morden.... sweatdrop dabei bin ich erst bei der Haelfte des Buches.

Momentan schwanke ich noch zwischen einem "Oooookay~" und "Bah! Nicht noch einer dieser schmutzigen, blutigen Szenen" gonk



eek Was hab ich das Buch verabscheut. Ich wusste nie, was ich schlimmer fand, die mega-langweiligen Passagen in denen seitenweise Visitenkarten Kravatten uns was ein Scheiß beschrieben werden, oder die ekelerregend-grausamen Kapitel, die wirklich krank waren... Und ich bin definitiv keine zart besaitete Person, die jedes psychophatische Verhalten gleich unzumutbar findet, sonder die eigentlich gerne sowas liest. Ich weiss nicht, ob ich damals einfach zu jung war, aber damals kam mir das einfach wesentlich grausamer vor, als alles was mir je davor oder danach begegnet ist. Haette ich kein Refferat darueber halten mussen, ich haette das nicht zu ende gelesen. Und dan hatte es auch so ein merkwuerdiges Ende in das man alles und nichts reininterpretieren kannst. Ich hab das Buch lange nicht verstanden und trotzdem ging mir nie so richtig aus dem Kopf was ich da gelesen habe. Jahre spaeter erst hab ich eine Theorie entwickeln koennen, was dieses Buch vielleicht sollte....  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Moonchild0
Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Thu Mar 13, 2014 12:30 pm
joyinfree
Moonchild0
Ich habe mich entschieden "American Psycho" von Bret Easton Ellis zu lesen und tja, was kann ich großartig sagen? Zum einen scheint es mir eine Aufzaehlung an Markenmode zu sein und zum anderen scheint der liebe Bateman entweder zu essen, zu trainieren oder zu morden.... sweatdrop dabei bin ich erst bei der Haelfte des Buches.

Momentan schwanke ich noch zwischen einem "Oooookay~" und "Bah! Nicht noch einer dieser schmutzigen, blutigen Szenen" gonk



eek Was hab ich das Buch verabscheut. Ich wusste nie, was ich schlimmer fand, die mega-langweiligen Passagen in denen seitenweise Visitenkarten Kravatten uns was ein Scheiß beschrieben werden, oder die ekelerregend-grausamen Kapitel, die wirklich krank waren... Und ich bin definitiv keine zart besaitete Person, die jedes psychophatische Verhalten gleich unzumutbar findet, sonder die eigentlich gerne sowas liest. Ich weiss nicht, ob ich damals einfach zu jung war, aber damals kam mir das einfach wesentlich grausamer vor, als alles was mir je davor oder danach begegnet ist. Haette ich kein Refferat darueber halten mussen, ich haette das nicht zu ende gelesen. Und dan hatte es auch so ein merkwuerdiges Ende in das man alles und nichts reininterpretieren kannst. Ich hab das Buch lange nicht verstanden und trotzdem ging mir nie so richtig aus dem Kopf was ich da gelesen habe. Jahre spaeter erst hab ich eine Theorie entwickeln koennen, was dieses Buch vielleicht sollte....

In der Hinsicht kann ich dich beruhigen, joy. Ich bin auch nicht prüde, aber dieses Buch ist echt einfach zu... detailreich, was die schrecklichen Szenen betrifft. Da ist das Film echt "harmloser" als das Buch eek Und das heisst, meiner Meinung nach, schon was.

Beim Ende bin ich noch nicht. Ich habe noch gut 100 Seiten vor mir.  
PostPosted: Fri Mar 14, 2014 1:18 pm
So. Endlich durch gelesen. Joy, ich gebe dir Recht. Das Ende ist wirklich seltsam. Also ich denke, entweder ist Bateman durchgedreht am Ende, hat sich die 'Morde' nur erfunden (oder einige von ihnen) oder naja...


Zusammenfassend wuerde ich sagen:
- Bateman lebt in einer Welt, wo nur Aeusserliches zahlt (Marken und die Leute, mit denen man sich trifft)
- es geht meistens um 'Wollen' (Gier)
- und darum, wie viel man besser ist als andere (Neid und Eifersucht)
- Gefuehle sind eigentlich eher etwas Unbegreifbares
- Verbindungen zu Familienmitglieder sind kaum bis nicht vorhanden (wenn ich da an seinen Bruder bzw die kurze Szene mit der Mama denke)
- alle sehen sich irgendwie aehnlich (Verwechslung kommt haeufig vor)
- zum einen wird dies haeufig genutzt (Reservierungen in den Restaurants)
- oder es ist zum Leid des anderen, da durch diese 'Gleichheit' die 'Individualitaet' auf der Strecke bleibt (ich denke da an die eine Szene, wo seine Freunde ihn fuer einen anderen halten und ueber ihn, Bateman, reden und er versucht heraus zu finden, was ihn anders macht)
- gleichzeitig versucht man nicht aufzufallen ('Ich will dazu gehoeren')
- viele Schimpfwoerter wie Schlampe und Fotze kommen haeufig vor
- und die blutigen Szenen sind auch sehr detailiert


Das Buch hat was. Wenn man erstmal die ganzen Aufzaehlungen verdaut hat, dann ist es durchaus lesenswert. Beleuchtet mehr die Oberschicht und dadurch, dass Geld nicht alles ersetzen kann. Und wie grausam manche Menschen sein koennen. Nicht nur koerperlich (wie Bateman beim Morden) sondern auch seelisch (wie seine Freunde, die die ganzen Anzeichen und seine Zwischensaetze einfach ignorieren)  

Moonchild0
Crew

Feline Sweetheart

15,975 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

KuruKuru
Crew

PostPosted: Fri Mar 14, 2014 4:41 pm
joyinfree
Ich hab das Buch lange nicht verstanden und trotzdem ging mir nie so richtig aus dem Kopf was ich da gelesen habe. Jahre spaeter erst hab ich eine Theorie entwickeln koennen, was dieses Buch vielleicht sollte....


nicht, dass ich das Buch kennen würde, aber was wäre deine Theorie? ninja

und gut zu wissen. Leider lohnte sich das mit den Versandkosten nicht... mist
 
PostPosted: Sun Mar 16, 2014 3:42 am
KuruKuru
joyinfree
Ich hab das Buch lange nicht verstanden und trotzdem ging mir nie so richtig aus dem Kopf was ich da gelesen habe. Jahre spaeter erst hab ich eine Theorie entwickeln koennen, was dieses Buch vielleicht sollte....


nicht, dass ich das Buch kennen würde, aber was wäre deine Theorie? ninja

und gut zu wissen. Leider lohnte sich das mit den Versandkosten nicht... mist


Geht so in die Richtung der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten, weil alle immer ganz gross runtoenen, wenn jemand so irre Sachen macht, wie der Psychophat in dem Buch, so von wegen "wie kann man nur...", aber in wirklichkeit diese Sensationsgeilheit doch schon irgendwie Teil des Lebensinhaltes ist. Durch das Lesen des Buches hat man es ja quasi bewiesen. Warum sonst haette man sich das ganze langweilige Gerede ueber Visitenkartenvergleiche angetan, wenn man nicht unbedingt haette wissen wollen, was der Psychophat als naechstes macht? Ob der Psychophat all diese schlimmen Dinge getan oder nicht getan hat, wurde vielleicht auch deshalb so offen gelassen, weil es wohl auch fuer uns immer weniger eine Rolle spielt, ob wir ueber Dinge reden, die stimmen, oder eben nicht stimmen, weil uns das nicht wirchtig ist, so lange wir eben was zum Reden haben. Um ums selbst davon abzuhalten, dass unsere Leben aus so trivialen Dingen bestehen koennte, wie Farbtoene von Visitenkarten...

Aber wie gesagt, dass hab ich mir nur zusammengebastelt, weil mir das Buch ansonsten nichts sagt.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

KuruKuru
Crew

PostPosted: Sat Mar 22, 2014 9:14 am
interessante Sichtweise. Ohne das Buch gelesen zu haben, ergibt das Sinn!


Ich lese gerade Monsieur Ibrahim und frage mich, warum dieser kruze Text in so ein großes Buch mit Hardcover musste rolleyes Dicke Seiten, rieseige Schrift, gigantischer Zeilenabstand... rolleyes Völlig beknackt.
Wär das ein reclam Häftchen, hätte es bestimmt bloß 10 Seiten mrgreen

(Der Inhalt ist ganz was anderes)
 
PostPosted: Tue Apr 01, 2014 2:30 am
Hab meine beiden neusten Buecher durch. Und beide waren gut genug, dass ich sie hier erwaehen moechte.

Das erste war "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman. Kam mir ein kleines Bisschen konstruiert vor, so gegen das Ende hin, aber kann ich trotzdem nur jedem uneigeschraenkt empfehlen, der auf emotionalen Lesestoff steht. Passier nicht oft, aber mir kamen die Traenen. Sowohl vor Trauer als auch vom Lachen. War eine tolle Idee für eine Geschichte und die wurde auch gut umgesetzt. Die Story erschien mir vielleicht nicht zu jedem Zeitpunkt realistisch, sonder ehr ein bisschen maerchenhaftt, aber die emotionalen Aspekte kamen dafuer richtig echt rueber.

Das zweite war "Das Rosie-Projekt" von Graeme Simsion. Ein wissenschaftler ala Sheldon Cooper aus der Big Bang theorie versucht eine Frau fuers Leben zu finden. Natuerlich ist das Buch extrem lustig, nur leider zu kurz. Mir fehlt da eine Menge, so dass ich die Story nicht ganz rund finde. Eigentlich stoert das nichtmal, es ist bloss ein bisschen schade um all die komischen Stituationen, fuer die in diesem Roman noch Raum gewesen waere.

So, und was lese ich als naechstes?  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon May 26, 2014 1:40 am
Geschafft- Habs endlich hinbekommen auch das letzte Buch von "A song of ice and fire" fertig zu lesen. Musste nur die letzten drei Buecher lesen, aber hat jetzt doch fast ein halbes Jahr gedauert, dank diverser anderer Buecher die ich zwischendrin nochmal schnell lesen musste. Das Dumme ist jetzt, dass ich gerade eben gecheckt habe, dass noch voellig unklar ist, wann die Geschichte weitergeht. rolleyes Ich hab echt gedacht, die Bücher waehren so eine Fließbandarbeit, bei denen auf eins gleich das andere folgt, nur weil ich die Buecher garnicht kannte, bis man in den Geschaeften garnichtmehr an den Tuermen mit denen vorbeigehen konnte, ohne sie zur Kenntniss zu nehmen. Und jetzt musste ich feststellen, selbst auf das letzte Buch, (das ja eigentlich zusammen mit Buch 5 geschrieben wurde und quasi fertig war, als Buch 5 rauskam und halt nur nochmal ueberarbeitet werden sollte) musste man 5 Jahre warten. 5 Jahre!!! Und das letzte Buch kam 2013 raus, das klingt als muesste ich noch total lange warten??? gonk Oder noch schlimmer, ich wills garnicht sagen, aber es sollen noch mindestens 2 Buecher folgen und der Autor ist schon mitte 60...


BTW, was anderes Gutes, das mir in die Haende gefallen ist waren "Die Känguru-Chronik" (und seine beiden Nachfolger). Sehr lustig. Zwar 3 Mal genau das selbe, aber da es meinen Humor genau getroffen hat... egal. Ich wuerde auch weiter Känguru-Buecher kaufen und traenen Lachen.  
PostPosted: Wed Sep 03, 2014 1:19 pm
das 3. känguruh buch fehlt mir leider noch

ich hab als letztes die tripods saga gelesen und templar one


templar one war sehr toll
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Oct 15, 2014 8:19 am
Also momentan ist die Lesewelt doch wirklich erschreckend enttäuschend. sad
Erst habe ich mir nen saudummen Krimi aufschwatzen lassen (Sterbenszeit) , bloß weil der Autor die signiert hat (eigentlich hatte ich mich schon für ein anderes Buch entschieden, aber an der Kasse hab ich das gesehen, und hab gedacht, "egal, signiertes Buch hast noch nicht, nimmste jetzt mit") Zur Strafe hab ichs zuende gelesen. rolleyes

Da hat amazon mir ja endlich den kleinen wunsch erfüllt, dass sie unabhängig von Prime eine Kindle-Leihbibliothek rausbringen. Und dann ist die soooo doof. 10 Euro dafür, dass ich 10 Bücher im Monat ausleihen kann, aber vorher nicht gucken kann welche. Ja klar, gehts noch! confused

Und der Krimi, denn ich jetzt lese, Krähenmädchen,der ist auch sehr merkwürdig... bis jetzt. Hab lange nichtmehr so daneben gelegen beim Bücherkaufen. Hoffe wenigstens End Game ist besser. Aber wahrscheinlich wars auch da nur, die PR Kampagne und daher ein Fehlkauf.  
PostPosted: Tue Nov 18, 2014 2:36 pm
Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens.

Von Sebastian Niedlich.

Story: Freunde sind etwas Wunderbares. Und manchmal findet man sie an den ungewöhnlichsten Orten. Martin hätte allerdings darauf verzichten können, am Sterbebett seiner Großmutter die Bekanntschaft des leibhaftigen Todes zu machen. Dieser hat sich eingefunden, um die Seele der alten Dame sicher ins Jenseits zu befördern – und ist begeistert, dass ihn endlich jemand sehen und hören kann. Für ihn steht fest: Martin und er sind dazu bestimmt, beste Freunde zu werden. Schließlich ist er ein echt netter Typ! Und hey: Niemand kann so glaubhaft versichern, dass man weder an Langeweile, noch an einem gebrochenen Herzen sterben kann … Im Laufe der Zeit gewöhnt Martin sich daran, dass der Leibhaftige stets bei ihm auftaucht, wenn er es am wenigsten gebrauchen kann. Doch als er eine ganz besondere Frau kennenlernt, muss er sich eine entscheidende Frage stellen: Macht es überhaupt Sinn zu leben, zu lieben und nach dem Glück zu suchen, wenn am Ende doch immer der Tod wartet?


Mein Fazit: Sehr witzig und irgendwie interessant geschrieben. Schon die XXL Leseprobe auf google books hat mich begeistert. Doch leider bin ich immer noch nicht so flüssig was online banking angeht- So war ich angenehm überrascht als ich es bei Woolworth für einen Euro fand. Hab es dann gleich auf der Stelle in einem Rutsch durchgelesen und hab an manchen stellen gelacht wie ein Pferd. Sehr empfehlenswert. xd  

Darknekoking

Dangerous Genius

13,800 Points
  • Loiterer 100
  • Autobiographer 200
  • Medalist 100

Darknekoking

Dangerous Genius

13,800 Points
  • Loiterer 100
  • Autobiographer 200
  • Medalist 100
PostPosted: Tue Nov 18, 2014 2:48 pm
Die Tristopolis Saga

Von Jahn Meaney

Storry: Willkommen im siebten Jahrtausend! Willkommen in Tristopolis, der Stadt, die ihre Energie aus den Knochen Verstorbener bezieht! Dies sind die Abenteuer des Polizei-Inspektors Donal Riordan, der einen scheinbaren Routinefall übernimmt: Er soll eine Opernsängerin vor Attentätern beschützen, die es auf die Knochen berühmter Künstler abgesehen haben. Doch bald stellt sich heraus, dass sich dahinter eine Verschwörung verbirgt, die Tristopolis in ihren Grundfesten erschüttert.

Fazit: Bislang sind nur die Bände: Tristopolis (den ich gerade lese) und Tristopolis - Das Dunkle Blut.
Sehr interessanter Fantasy/Detectiv/Mystery/ Abendteuer comby und gut geeignet für Leute die zur Zeit von den üblichen Fantasy Klischees die Nase voll haben.  
PostPosted: Sat Nov 22, 2014 2:55 am
Pasagier 23. Von Sebastian Fitzek. Ich liebe seine Bücher, auch wenn die immer total übertrieben sind. Ich fands wieder eingach nur genial. wenn mans an einem Stück durchliest, merkt man sowieso nicht, dass es in Sachen abgedrehtheit total am Limit des noch glaubhaften ist. Und auch wenn man wissen musste, dass bei 150 noch verbleibenden Seiten, der Übeltäter sicher noch nicht überfüht ist... ich hab mich wieder reinlegen lassen und konnte mich von mehreren Auflösungen der Auflösung überraschen lassen, die dann noch kaen, bis das Rätsel endlich tatsächlich gelöst war.

Btw. Endgame ist wie erwartet doof. Habs zur Hälfte durch, weiß nicht, ob ich noch mehr lesen werde. Wo bitte sind da die ganzen Rätsel??? Echt jetzt, ich erkenne nichtmal das einfachste Kryptorätsel. Nicht eins! Da müsste doch wenigstens für den Anfang ein wirkliches Babyrätsel sein, dass jedem sofort ins auge fällt, so als Einstieg? Eine verschlüsselte Botschaft in Form von Anfangsbuchstaben. Namen deren Buchstaben man anders orden muss. Rückwerts lesen... Aber da ist nichts! Nur eine Geschichte, die eigentlich ganz vielversprechend klingt, zu der zumindest ich wegen der schrecklichen Charaktere und der vielen Lücken was das alles soll einfach keinen Zugang finde.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 42 43 44 45
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum