Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Platz, um euch aufzuregen! Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 98 99 100 101

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Darknekoqueen20

Greedy Hunter

13,250 Points
  • Tycoon 200
  • Invisibility 100
  • Megathread 100
PostPosted: Fri Mar 28, 2014 2:20 pm
Seid über drei Monaten maloche ich im schweiße meines angesichts in einem Discounter als angebliche Jahrespracktikantin- Mühe mich an wie blöde, ruinire mir die Gesundheit, leiste fast die gesamte Leistung und bekomme nichts! Kein dankeschön, und nicht einmal meine mir gesetzlich zusthehende Vergütung! Ich leiste die Arbeit eines Vollbezahlten Mittarbeiters, und bekomme nicht einen müden Zent, werde aber immer wieder wieder angemozt das ich angeblich zu langsam bin und werde auch höchstwahrscheinlich nicht als Auszubildende übernomen- Seibst an die Kassen lassen die mich nicht ran, obwohl ich das eigendlich gerne machen würde und beschiedsagen tun die mir auch nie viel- Das ist so ein Scheiß und ich reg mich auf aber wirklich.  
PostPosted: Fri Mar 28, 2014 3:04 pm
Darknekoqueen

ehm... was is, wennde da mal mim chef klartext redest? und, wenn dir gesetzlich gesehn ne vergütung zusteht dann würd ich die einfordern  

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Wed Jul 16, 2014 2:46 am
Die sind immernochnicht fertig mit unserer Dachterrasse. Seit bald 2 Monaten machen die da rum (d.h. vor fast 2 Monaten mussten wir den ganzen Kram von der Terrasse runterholen und wurden dann quasi mit einer Absperrung eingesperrt, damit die vielleicht 5 Tage (immer von ein paar Tagen nichtstun unterbrochen) was schaffen konnte und dann erstmal die nächsten 5 Wochen: GARnichts! (Und schlechstes Wetter war da nur die letzte Woche, daran lag es also nicht!) HOCHSOMMER und wir können nicht auf unsere Terasse. Die Balkonblumen sind inzwischen alle eingegangen (und es waren nicht gerade wenige). Und die haesslichen, dreckigen Gartenmöbel (Tisch, Stühle, Grill etc.) die seitdem unser Wohnzimmer vorunstalten, die machen mich wahnsinnig. (Da ist sogar so ein rießiger Sonnenschirm inklusive vier Steinplaten, die den halten mussen dabei, der garnicht uns gehört... der war einfach schon immer da und wir mussten ihn von der Terrasse schaffen -somit gehört er jetzt wohl mir?)

Aber was mich am allermeisten aufregt, ist dass sich meine Freund nicht darueber beschwert. Da ich nur Untermieterin bin, kann ich mich ja nicht an seinen Vermieter wenden. Nach langen Diskussionen lenkte mein Freund dann wenigstens ein, wenn ich eine Beschwerde-E-Mail für ihn schreibe, dann schickt er die auch ab. Also schreibe ich die, sogar eigentlich ganz nett formuliert, aber meine Freund streich alles raus, aus dem man rauslesen könnte, dass solche Zustaende eigentlich nicht gehen und unsere Geduld am Ende ist, so dass sich das einfach anhört, als wollte er den Vermieter einfach mal darüber informieren, was hier los ist und rein garkeine Reaktion/Loesungs erwarten. rolleyes  
PostPosted: Fri Jul 18, 2014 12:03 pm
handwerker sind entspannte menschen hab ich erfahren
das deine terrase so lang dauert is echt zum kotzen ... gabs nen bauplan wie lang es dauern sollte und so?
und zur not auch wenn du untermieterin bist
ruf mal in der baufirma an und sag wenn die nicht bald mal den finger ziehn werdet ihr leider gezwungen sein eure miete zu kürzen da es euch leider leider unmöglich ist eure terrasse zu nutzen und auch euer wohnzimmer mit euren terassenmöbeln vollgestellt ist
und eure pflanzen sollten auch mal ersetzt werden

wird sicher klappen ^^
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Jul 20, 2014 1:23 pm
The_Delicius_Delux_Danny
handwerker sind entspannte menschen hab ich erfahren
das deine terrase so lang dauert is echt zum kotzen ... gabs nen bauplan wie lang es dauern sollte und so?
und zur not auch wenn du untermieterin bist
ruf mal in der baufirma an und sag wenn die nicht bald mal den finger ziehn werdet ihr leider gezwungen sein eure miete zu kürzen da es euch leider leider unmöglich ist eure terrasse zu nutzen und auch euer wohnzimmer mit euren terassenmöbeln vollgestellt ist
und eure pflanzen sollten auch mal ersetzt werden

wird sicher klappen ^^


Den Bauplan gabs eigentlich nur fürs Dach. Und den haben sie auch gerade so eingehalten. Das mit der Terrasse habe ich zeitlich dann auf hoechstens ebenfalls diese Zeitspanne geschaetzt, aber dazu gab es keine konkreten Angaben. Inzwischen hat der Vermieter auf die komische E-Mail reagiert, die mein Freund geschickt hat und erklaett, das dauert so lange, weil irgendeine Matte nicht geliefert werden konnte. Was mich natuerlich noch mehr aufregt, denn, wenn das Zeug zum Wiederaufbauen nicht geliefert werden kann, warum baut man dann schonmal alles ab??? In der zwischenzeit ist die Matte auch geliefert worden und die Terrasse tatsaechlich auch soweit wieder zusammengbaut... aber das Gelaender fehlt noch und somit duerfen wir auch noch nicht raus. Und damit lassen die sich anscheinend auch wieder Zeit. Meim Freund ist das alles egal, weil

1.) Seine Blumen gehen ja sowieso immer ein, egal wo die stehen, keiner weiß ob das nun daran lag, dass sie im Wohnzimmer standen und nicht gegoßßen werden konnten. rolleyes rolleyes rolleyes und da er die gekauft hat, kanns mir doch egal sein.

2.) Das mit den Möbeln ist zwar doof, aber weil er fast 140 Euro nebenkosten zurueckbekommen hat und die Erlaubnis bekommen hat, sich auch vermieterkosten gute Rauchmelder zu kaufen und nicht die billigsten Schrottdinger (die einem angeblich jeden Tag aus dem Schlaf reisen, weil die Batterie versagt...) sieht er mal darueber hinweg. emotion_facepalm emotion_facepalm emotion_facepalm

3.) Das Wichtigste an der Terasse ist ja das Grillen und das kann er ja auch bei den Eltern im Garten. cry cry cry


BTW, ganz toll fand ich auch, dass sich die Bauarbeiter auf der Terrasse lauthals darueber unterhlten, dass sie da eigentlich nur rumpfuschen und das rein theoretisch alles total anders gemacht werden muesste, damit das haelt... Also auch wenn ichs bald ueberstanden habe, im naechsten Jahr blueht uns das wahrscheinlich schon wieder.  
PostPosted: Fri Jul 25, 2014 2:09 pm
gute rauchmelder reagieren auf CO² und haben ne 10 jahres baterie ... kosten max. 25€ und haben ne magnet klebefläche so das man nicht mal bohren muss

also kein gutes geschäft
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Jul 29, 2014 10:58 am
The_Delicius_Delux_Danny
gute rauchmelder reagieren auf CO² und haben ne 10 jahres baterie ... kosten max. 25€ und haben ne magnet klebefläche so das man nicht mal bohren muss

also kein gutes geschäft



Erklaer das mal meinem Freund. Zumal das sowieso festgelegt ist, dass der Vermiter die Dinger zahlen muss und sicher niemadn wegen 50 Euro rumstreiten wird...

Sind heute vom Urlaub heimgekommen und die Terasse sieht noch genauso geländerlos + eingeruestet aus, wie davor. Ich weiß trotzdem, mein Freund wird in der Sache nichts weiter unternhemen.

Egal, was ganz anderes was mir die Heimkehr richtig vermiest hat. Hab den ueberfuellten Briefkasten geleert und endlich mein Praktikumszeugnis von Maerz erhalten. Total verkrumpelt, weil sich zu viel Post angesammelt hat, aber das ist egal, weil: ich kann es noch immer nicht ganz glauben, der Wisch ist fuer den Arsch. Aber sowas von. Zunaechst einmal haben die einfach den Zeitraum um 3 Tage verkürzt, weil ich zwar tatsaechlich am 28.03 meinen letzten Tag dort hatte, aber das auch nur, weil ich bis zum 31. noch den Urlaub genommen habe, den ich dort großzuegigerweise bekommen habe. Außerdem habe ich zahlreiche Rechtschreib- und Kommafehler gefunden. Aber die Krönung war, dass ich zwei Mal als FRAU MUSTERMAN bezeichnet werde. Und auf so ein Scheiss wartet man 4 Monate. Wie soll ich das hinkriegen, da schoon wieder anzurufen und hoeflich zu bleiben. rolleyes  
PostPosted: Wed Jul 30, 2014 12:20 pm
ganz einfach? bleib nicht höflich

du willst da eh nicht mehr anfangen
schreib denen ne beschwerde mit der korregierten fassung und bestehe auf ein aussagekräftiges zeugniss mit der korrekten zeit
immerhin hast du denen ja auch deine zeit umsonst geschenkt da können die dir auch entgegenkommen

und ruf da ruhig an und frag was der scheiss soll
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sat Aug 23, 2014 2:09 pm
The_Delicius_Delux_Danny
ganz einfach? bleib nicht höflich

du willst da eh nicht mehr anfangen
schreib denen ne beschwerde mit der korregierten fassung und bestehe auf ein aussagekräftiges zeugniss mit der korrekten zeit
immerhin hast du denen ja auch deine zeit umsonst geschenkt da können die dir auch entgegenkommen

und ruf da ruhig an und frag was der scheiss soll


Auf meine E-Mail hat wie erwartet niemand reagiert. Also bin ich am Freitag hin um zu fragen was der Scheiß soll. Aber die Chefin war in Urlaub (oder hat sich verleugnen lassen, was weiß ich) und so war das eigentlich wieder witzlos. Außer, dass ich einen Blick auf meinen Nachfolgepraktikanten werfen konnten, und den natürlich ausgefragt hab, ob er diese mysteriöse Stelle, die es am 1. September geben soll, tatsächlich bekommt (sollte man zu dem Zeitpunkt ja schon wissen). Er wusste anscheinend garnicht, wovon ich rede. Eine andere Ex-Kollegin die gerne redet, hat sich auch dahingehend verquatscht, dass sie zwei Praktikanten brauchten um mich zu ersetzen und dass sie nichts davon weiß, das einer von denen in zukunft eine Stelle dort bekommen soll.  
PostPosted: Wed Sep 03, 2014 1:04 pm
scheint ja auch echt voll der sauhaufen zu sein

besser das du da nicht arbeiten musst
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 98 99 100 101
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum