Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Nachrichten, die erschrecken Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 13 14 15 16

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Fri Dec 07, 2012 1:31 pm
bahhh junge du regst mich grade echt auf ...

WTF

die angagieren sich für menschenrechte mit ihren protesten

wenn ich die das in nem interview sagen höre und die das konzert ankündigen und dann vom staat zu sagen hören das die dafür in knast gehn und die es dann trotzdem machen
ALTER dann haben die eier?!

und putin is n diktatorschwein
nur weil er es demokratie nennt is es noch lange keine wenn er sich nur immer mit dem selben knilch abwechselt

hurrah
 
PostPosted: Fri Dec 07, 2012 2:03 pm
1. ich kenn die ned
2.ich will die ned kennen
3. ich hab kA was die machen und es interessiert mich nen schei*
4. "angagement" schreibt man mit "E" -> engagement...  

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300

Violy

PostPosted: Fri Dec 07, 2012 4:08 pm
doch die kennst du auch. er meint "p***y riot" nich "p***y right".
hat aufjedenfall was komisches.  
PostPosted: Sat Dec 08, 2012 4:23 am
Doofe Frage, aber zu was gehoert Russland wenn nicht zu Europa??? Die Nachricht finde ich viel schockierender, dass ich das bisher offensichtlich falsch eingeordnet habe...

Und zum Thema: Ich hab auch schon von denen gehoert und mir sind die ziemlich egal. So von dem was ich hier lese, habt ihr beide (darknekoking und Danny) irgendwo recht. Es muss nicht sein so einen fehlgeleiteten Affenzirkus zu veranstalten, aber ich finds definitv nachvollziehbar und auch gut, dass sie sich ueberhaupt mal traue ein statement zu setzten, dass sie unzufrieden sind.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Darknekoqueen20

Greedy Hunter

13,250 Points
  • Tycoon 200
  • Invisibility 100
  • Megathread 100
PostPosted: Sat Dec 08, 2012 5:09 am
The_Delicius_Delux_Danny
bahhh junge du regst mich grade echt auf ...

WTF

die angagieren sich für menschenrechte mit ihren protesten

wenn ich die das in nem interview sagen höre und die das konzert ankündigen und dann vom staat zu sagen hören das die dafür in knast gehn und die es dann trotzdem machen
ALTER dann haben die eier?!

und putin is n diktatorschwein
nur weil er es demokratie nennt is es noch lange keine wenn er sich nur immer mit dem selben knilch abwechselt

hurrah


Danny, du begibst dich da auf gantz dünnem Eis, wenn ich das sagen darf. mad
Als erstes, ich will hier keine Politiker verteidigen, aber Putin wurde rechtmäßig gewählt und er ist das beste was diesem Land passiert ist.
Ich hab wie Wahlen verfolgt, die anderen drei Kandidaten waren, ein geschmierter Kommunist, ein Posenwerfer der von nix ne Ahnung hatte und sich trotzdem mit seinen peinlichen Auftritten wichtig tat und Natürlich der Multimilliardär, dem es ja gerade zu seinem mahnischem Ego gefehlt hatte President zu werden.
Und das Medvedev und er sich "abgewächselt" haben wie alle behaupten, ist lediglich ein Zufall.

Und der Auftritt von diesen Pussis, war kein Protest für irgend was, die haben bloß versucht mit ihrem geschmacklosen Auftritt in der Kirche, Publicity zu erhaschen. Das haben die geschaft und dafür die Quittung bekommen.  
PostPosted: Sat Dec 08, 2012 6:44 am
joyinfree
Doofe Frage, aber zu was gehoert Russland wenn nicht zu Europa??? Die Nachricht finde ich viel schockierender, dass ich das bisher offensichtlich falsch eingeordnet habe...

Und zum Thema: Ich hab auch schon von denen gehoert und mir sind die ziemlich egal. So von dem was ich hier lese, habt ihr beide (darknekoking und Danny) irgendwo recht. Es muss nicht sein so einen fehlgeleiteten Affenzirkus zu veranstalten, aber ich finds definitv nachvollziehbar und auch gut, dass sie sich ueberhaupt mal traue ein statement zu setzten, dass sie unzufrieden sind.


soweit ich noch vom erdkundeunterricht weiß (aba ohne gewähr) is das noch asien... manchmal wird russland zu "Eurasien" gesteckt, also europa und asien

zu p***y riot: da hab ich kA von und wills auch nicht undbedingt haben. solang sie keinem damit physisch mit dem, was sie tun schaden, sind die mir herzlich egal... wer sich schon muschi nennen muss o_O kommt ja an den bekackten namen der "muschi-katzen-puppen" ran (pussycatdolls)
*kopfschüttel*  

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300

Darknekoqueen20

Greedy Hunter

13,250 Points
  • Tycoon 200
  • Invisibility 100
  • Megathread 100
PostPosted: Sun Dec 23, 2012 9:43 am
Russland verhängt Adoptionsverbot für US-Bürger.

Artickel die Welt

Das wurde endlich mal Zeit meiner Meinung nach!
Ich habe schon zu genüge Geschichten in den Nachrichten gehört und gesehen, wie US- Paare, die Kinder aus Russland oder sogar Korea adoptiert haben, mit ihnen umgegangen sind. Von Misshandlungen aller art, psychischer und physischer Folter und bewusste Vernachlässigung, mit Todesfolge war immer die Rede und das auch noch nicht übertrieben!

Und was das schlimmste ist, die werden dort auch noch fast gar nicht dafür bestraft! Lediglich vielleicht Freiheitsstrafen oder für wenige Monate, unter milden Bedingungen. Da ist nicht nur krank, das ist rassistisch! Denn wenn so etwas einem amerikanischen Kind zugefügt wird, kommen die für zehn Jahre in den Knast und ihnen wird das Elternrecht entzogen.

Ich habe mich immer gefragt: Wo ist denn da die Gerechtigkeit, wenn ein vierjähriges Kleinkind aus Russland oder Korea, einfach in einem überhitzten Auto allein gelassen wird, oder die Eltern ein achtjähriges Mädchen bewusst misshandeln und bis auf's Blut schlagen, weil es schlecht englisch spricht oder es verhungern lassen, damit es sich "an sie bindet und von ihnen abhängig wird". Und für dieses Verbrechen lediglich eine milde Freiheitsstrafe bekommen?

Natürlich weiß ich, das nicht alle US- Familien, die ein Kind aus diesen Ländern adoptieren, so sind. Manche von ihnen lieben wirklich ihre Adoptivkinder wie eigen Fleisch und Blut, erziehen sie mit Liebe mit Hertz und geben ihnen eine wahrhafte Zukunftschance.

Doch solche Leute, die bewusst ihrer Adoptivkinder schlecht behandelt haben und die Instanzen, die sie auch noch davonkommen ließen, haben eben nicht nur ein sehr schlechtes Licht auf diejenigen geworfen, die aus reinem Herzen ein Kind aus diesen Ländern adoptieren wollten, sondern auch noch über die USA selbst.  
PostPosted: Sun Dec 23, 2012 11:25 am
so ein gesetz aufgrund der gegebenen gruende zu verabschieden ist nichts anderes als laecherlich.

erstens is das gesetz nicht beantragt worden weil das parlament die rechte der kinder schuetzen will sondern ganz klar nur aus "rache" gegen die USA wegen den sanktionen und einreise verbote bestimmter politiker. das steht sogar in dem von dir gelinkten artikel. hab gestern dazu berichte im fernsehen gesehen wo sogar die russischen parlaments mitglieder oeffentlich in fernseh interviews sagen dass sie das gesetz beschlossen haben um den USA eins "auszuwischen" als reaktion auf die gesetze der USA.

das ist nichts anderes als kindliches trotzverhalten, und das von erwachsenen menschen im staatsparlament, na gute nacht.

zweitens ist der vorgeschobene grund (misshandlung russischer adoptivkinder) ein auf einzelfaellen basierender vorwurf. ich will garnicht unter den teppich kehren das russische adoptivkinder von amerikanischen pflegefamilien schlecht (teilweise sogar mit todesfall) behandelt worden, aber das sind einzelfaelle und garantiert nicht das mass der dinge.

mit einem kompletten adoptionsverbot ist niemandem geholfen. russische kinder mit behinderung wie z.b dem down-syndrom werden anscheinend von russen selber nicht adoptiert. solche werden aber von amerikaner adoptiert und bekommen somit eine chance ein ordentliches leben zu fuehren. mit dem adoptionsverbot wird den kindern diese chance komplett verwehrt.

schaerfere adoptionsauflagen, kontrollen und unterstuetzung der pfegeeltern waeren eine angemesse massnahme um weiteren missbrauchsfaellen vorzubeugen aber kein komplettes adoptionsverbot.

aber das ist ja eh nur der vorgschobene grund, der eigentliche grund ist, wie schon erwaehnt, vergeltung.

kindergartenpolitik vom feinsten.  

Violy


The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sun Dec 23, 2012 1:30 pm
vorsicht
russlands "Politik" darf niemals kritisiert werden ... ne halt noch is es ok warten wir in so 10 jahren oder so dann gehts für sowas wieder ins arbeitslager... obwohl passiert ja heute auch shcon ... verwirrend dieses russland


abgesehn davon fand ich den einen kommentar in dem fernseh beitrag sehr interessant da meinte der eine typ von so ner kinderhilfsorganisation

"super jetzt geben sie den kindern die sie zuhause schon wie dreck behandeln nichtmal mehr die chance adoptiert zu werden ..."
 
PostPosted: Sun Dec 23, 2012 2:12 pm
Also ich finde dieses Gesetz auch schrecklich. Violy hat da eigntlich schon alles zu gesagt, ich sehe genau so wie er. wobei ich natuerlich zustimme, dass fuer alle kranken Leute, die ihre Kinder misshandeln auch das gleiche Strafmass gelten muss. Dass man mildere Strafen aufgrund der Herkunft des Kindes bekommt, das darf nicht sein. Aber dann muss man daran etwas aendern und nicht so ein laecherliches Gesetzt verabschieden.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sun Dec 23, 2012 2:34 pm
is aber dennoch absurd
das ist als ob man die schiffsladung auf den müll wirft weil ein apfel der ladung schlecht war.
 
PostPosted: Sun Dec 23, 2012 2:43 pm
also irgendwie verwirrt mich die ganze geschichte hier grad.... da wird zum einen von so nem Anwalt Magnitzki geschrieben, der in russland in u-haft gesorben ist, dem einreiseverbot daraufhin; dann zum andern von us-bürgern die russische kinder adoptiert haben die iwie gestorben sind dadurch; dann wieder dass die dafür verantwortlichen nicht wirklich bestraft wurden und kA...
zum einen weiß ich nicht, über welchen zeitraum hinweg und wie viele kinder insgesamt adoptiert wurden... also klingen 19 todesfälle viel... bzw tote sind eh immer zu viel -.-
dann die andere frage: sind die bedingungen in russischen waisenhäusern denn so viel besser, dass es weniger tote gäbe? wahrscheinlich gelangten diese infos dann nie an die öffentlichkeit.
und in den nächsten jahren wird sich dann wieder über zu viele unterernährte (oder so) waisenkinder beklagt und dass russland ja zu wenig geld für die bessere versorgung habe und dann kommen so "bettelbriefe" (wie sie mein vater nennt) mit spendenaufrufen für russische waisenkinder und wer weiß wo die spenden (wers macht hat selber schuld) dann hin gehen...

ich find das alles total dubios und bekloppt...  

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Sun Dec 23, 2012 2:45 pm
joyinfree
Also ich finde dieses Gesetz auch schrecklich. Violy hat da eigntlich schon alles zu gesagt, ich sehe genau so wie er. wobei ich natuerlich zustimme, dass fuer alle kranken Leute, die ihre Kinder misshandeln auch das gleiche Strafmass gelten muss. Dass man mildere Strafen aufgrund der Herkunft des Kindes bekommt, das darf nicht sein. Aber dann muss man daran etwas aendern und nicht so ein laecherliches Gesetzt verabschieden.


qft  
PostPosted: Mon Dec 24, 2012 1:00 am
Ich hab da nochmal ne Frage zu und hoffe jetzt mal die kommt nicht falsch rueber. Ich meine, natuerlich ist jedes misshandelte Kind zuviel, aber dieses Gesetz, das kommt ja irgendwie so rueber, als gaebe es da einen statistisch signifikanten Unterschied in der Haeufigkeit von Misshandlung durch US-Adoptiveltern und anderen Adoptiveltern. Ist das so, dass es in den USA auffaellig öfter zu Mishandlung von Adoptivkindern aus Russland kommt?  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Mon Dec 24, 2012 5:53 am
das is ne berechtigte frage und die antwort darauf ist
KEINE
es gibt keine unterschiedlichen zahlen zwischen den verschiedenen nationalitäten geht wirklich einfach und allein nur darum die amis anzupissen ...
die fahren dann halt in die ukraine oder sonstwohin

geil der spruch einer duma abgeordneten
"diese amerikaner ahebn uns mit ihrem verhalten ins gesicht gespuckt und nun erwartet man von uns das wir uns die spucke abwischen und so tun als wäre nichts geschehen? NICHT MIT UNS!"

gott hat dies den amis jetzt aber gezeigt ...
nur weil die amis menschenrechtsverbrechern die einreise verweigern... so ne schelme aber auch
 
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 13 14 15 16
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum