Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Nachrichten, die erschrecken Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 10 11 12 13 14 15 16 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Violy

PostPosted: Sun Mar 04, 2012 2:25 pm
Simplyfied
...aber mit Waffen im Haus ist man halt ne tickende Zeitbombe - Gelegenheit macht Diebe. Oder eben Amokläufer.


voelliger humbuk. ich hab 24/7 die gelegenheit jemanden abzustechen weil in unserer kueche messer sind, trotzdem kann ich dir garantieren dass ich bis jetzt weder den gedanken hatte noch ihn zukuenftig haben werde.

versteh mich nich falsch, ich will hier keine waffen schoenreden oder verharmlosen. aber die blosse anwesenheit oder verfuegbarkeit von waffen macht menschen nicht zu moerdern.

amoklaeufe entstehen nicht weil menschen waffen zur verfuegung stehen, sondern waffen werden beschafft weil menschen amoklaeufe planen.

hier ist ein beispiel aus deutschland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Volkhoven

amoklauf in deutschland von 1964. dem typ standen keine schusswaffen zur verfuegung. der hat sich dann eben einen flammenwerfer und nen speer gebaut (was jeder schueler kann) 8 kinder getoetet und weitere 20 teilweise schwer verletzt.  
PostPosted: Sun Mar 04, 2012 2:33 pm
Violy
Simplyfied
...aber mit Waffen im Haus ist man halt ne tickende Zeitbombe - Gelegenheit macht Diebe. Oder eben Amokläufer.


voelliger humbuk. ich hab 24/7 die gelegenheit jemanden abzustechen weil in unserer kueche messer sind, trotzdem kann ich dir garantieren dass ich bis jetzt weder den gedanken hatte noch ihn zukuenftig haben werde.

versteh mich nich falsch, ich will hier keine waffen schoenreden oder verharmlosen. aber die blosse anwesenheit oder verfuegbarkeit von waffen macht menschen nicht zu moerdern.

amoklaeufe entstehen nicht weil menschen waffen zur verfuegung stehen, sondern waffen werden beschafft weil menschen amoklaeufe planen.

hier ist ein beispiel aus deutschland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Volkhoven

amoklauf in deutschland von 1964. dem typ standen keine schusswaffen zur verfuegung. der hat sich dann eben einen flammenwerfer und nen speer gebaut (was jeder schueler kann) 8 kinder getoetet und weitere 20 teilweise schwer verletzt.


Ist aber ne andere Situation als die Jugendlichen, die nach gescheiterter Schullaufbahn und sozialer Ausgrenzung zur Schusswaffe ihrer Eltern greifen - was leider in den letzten 10-15 Jahren in der westlichen Zivilisation zugenommen hat.

Klar gibts auch kaltblütige Mörder. Andere wahnsinnige Leute, die Leute umbringen....
Schusswaffen sind extrem gefährlich und dienen keinem anderen Zweck als Menschen (meistens, mit dem Gewehr vom Jäger gehen die wenigsten los) zu töten oder selbiges zu üben.

Klar ist nicht jeder Waffenbesitzer nen Mörder. Schießen macht mit Sicherheit einfach auch nur massig Spaß. Die Teile sind für mich persönlich aber viel zu gefährlich um sie für das bisschen persönliches Vergnügen in der Gesellschaft zu vertreiben.  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sun Mar 04, 2012 2:58 pm
da fällt mir spontan der typ ein der .. glaub 96 oder so in nem callcenter amok gelaufen is bzw halt gezielt ne frau mit nem "samurai schwert" umgebracht hat

also ich sags mal so
wers will der schafft das auch wichtig is doch auch das man solchen menschen die eine gefahr sein könnten schon so früh wie möglich hilft
 
PostPosted: Sun Mar 04, 2012 3:53 pm
die bewegruende einzelner taten tun in dem fall nichts zur sache, es geht darum dass die abwesenheit von schusswaffen keine amoklaeufe verhindern.

schusswaffen dienen vielen leuten als sportgeraet. ob das sinnvoll ist steht aussen vor. es ist auch nich sinnvoll nen ball durch die gegend zu treten oder auf nem pferd rumzujuckeln aber die leute machen es dennoch gerne. ja, waffen haben den nachteil dass sie auch menschen toeten oder verletzten koennten, aber den haben messer und andere werkzeuge auch. das ist dennoch kein grund die deshalb zu verbieten, oder das nutzen weiter einzuschraenken.

deshalb halt ich es auch fuer keine intelligente aussage waffenbesitzer als "nicht ganz dicht" zu betiteln. aber ich schweife ab, das ist ja hier keine waffengesetz diskussion.  

Violy


Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Mon Mar 05, 2012 12:40 am
Violy
die bewegruende einzelner taten tun in dem fall nichts zur sache, es geht darum dass die abwesenheit von schusswaffen keine amoklaeufe verhindern.


Aus irgendeinem Grund sinds dann aber doch meistens Amokläufe mit Schusswaffen. Hmm...!
Beweggründe tun eben ne Menge zur Sache bei Leuten, die Schusswaffen im Haus haben. Andere bringen dann nur sich selbst um. Wer Schusswaffen im Haus hat kann ohne Probleme mit dem größtvorstellbaren Knall gehen - und manchen Selbstmördern liegts am Knall.  
PostPosted: Mon Mar 05, 2012 4:54 am
sorry simply die meisten amokläufe sind mit messern bzw irgendwelchen anderen waffen bzw. mit autos

nur das wird von unserer medien nicht weiterverbreitet weils nicht genug actionnews format hat

ich erinner mich das in meiner stadt vor ner weile nen typ mit nem messer rummlief und mehrere passanten verletzte bevor er gestopt werden konnte und das wurde grade mal in der regionalen zeitung erwähnt obwohl ibwohls genügend schwer verletzte gab

oder der typ der frontal in ein auto reinfuhr indem eine mutter mit kind saßen (alle tod) und man wunderte sich warum der typ ne leiche im kofferraum hatte und ja der typ war püolizist hat seine frau erstochen wollte sie im wald verscharren und es sich dann während der fahrt überlegt und sich gedacht nimmste doch noch am besten ne familie mit ...

auch nur zeitungsmaterial ...

also schlimme sachen kommen nur dann an die wirkliche öffentlichkeit wenns cool genug fürs fernsehn is
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Mon Mar 05, 2012 5:38 am
Ich würd auch am ehesten nen Auto nehmen, weils viel mehr Schaden anrichtet und ich schon immer mal durch die Fußgängerzone fahren wollte cool
Bis du da gestoppt wirst, hast du ne Menge Leute platt gemacht.

...ich glaub ich bin off topic, over and out |D  
PostPosted: Mon Mar 05, 2012 7:56 am
versteh ich das richtig, dass wir autos verbieten sollten weil man damit theoretisch amoklaufen kann?  

Violy


The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Mon Mar 05, 2012 8:35 am
nein war nur der dezente hinweiss das man eher mit anderen mitteln als mit schusswaffen amok läuft ehm fährt und ehm ja das ich mich aufgeregt habe das amoklauf mit schusswaffen ins fernsehn kommen und andere nicht weils ja nich genug action und hollywood hat
 
PostPosted: Mon Mar 05, 2012 9:26 am
das war auch nicht ernst gemeint. da is der sarkasmus einwenig mit mir durchgeangen.

ich finds halt nicht richtig die freiheiten von 80 millionen buergern weiter einzuschraenken nur weil alle 10-20 jahre einer ueber die strenge schlaegt.

deutschland hat sowieso eines der haertesten waffengesetze der welt, dennoch gibts hier "school-shootings".

im gegensatz dazu hat die schweiz eines der lockersten waffengesetze (waffen frei ab 18 jahren). und da gabs noch nicht ein attentat in der richtung.  

Violy


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Mar 05, 2012 12:26 pm
Ich glaube ich habe leichte Vorurteile gegenüber Leuten, die meinen eine (potentiell tödliche) Waffe besitzen zu müssen. Bisschen merkwürdig ist der Wunsch sowas unbedingt haben zu wollen schon... Waffengesetzte hin oder her.  
PostPosted: Mon Mar 05, 2012 12:36 pm
öhm ich hab letztens ne machete verschenkt ... mit der kann man ja nachweislich menschen ziemlich fies abmurksen und ja ich hab auch n katana und noch anderes zeug noch damals vom kendo für mich is das ein sportgerät ? und ich denk mal so is das auch mit vielen sportschützen
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Mar 05, 2012 12:42 pm
The_Delicius_Delux_Danny
öhm ich hab letztens ne machete verschenkt ... mit der kann man ja nachweislich menschen ziemlich fies abmurksen und ja ich hab auch n katana und noch anderes zeug noch damals vom kendo für mich is das ein sportgerät ? und ich denk mal so is das auch mit vielen sportschützen


Ich finde es trotzdem schräg, ganz egal welche Argumente man vorbringt. Nicht extrem schräg, so dass ich mich ernstahft darüber aufregen würde, aber so ein kleines bisschen halt, so dass ich den Kopf darüber schüttel. Und mir ist klar, dass die Haltung schon ein bisschen übertrieben rüberkommt. Aber ist nunmal so...  
PostPosted: Mon Mar 05, 2012 12:45 pm
ich muss mir demnächst mal n stirnband umbinden und vorm spiegel die "redest du mit mir" pose üben
*knarre zück*
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Mon Mar 05, 2012 2:19 pm
joyinfree
Ich finde es trotzdem schräg, ganz egal welche Argumente man vorbringt. Nicht extrem schräg, so dass ich mich ernstahft darüber aufregen würde, aber so ein kleines bisschen halt, so dass ich den Kopf darüber schüttel. Und mir ist klar, dass die Haltung schon ein bisschen übertrieben rüberkommt. Aber ist nunmal so...


3nodding
QFT  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 10 11 12 13 14 15 16 [>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum