Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Euere Gruende um heute Amok zu laufen (3000+) Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 139 140 141 142

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Mon Jul 15, 2013 7:33 pm
keine sorge

stasi mitglieder und andere spitzel wurden lange lange vor deinem einstand bei uns an die wand gestellt...
und entsorgt
 
PostPosted: Tue Jul 16, 2013 12:50 am
Deodorantesser
...


Wenn du wirklich auf ner unbezahlten Praktikumsstelle Vollzeit gearbeitet hast/arbeitest, lohnt es sich rechtlichen Rat einzuholen, weil es vor nen paar Jahren mal nen Urteil gab, wo eine Praktikantin nachträglich Lohnansprüche zugesprochen bekommen hat, weil sie im Prinzip Vollzeit Sekretärin gearbeitet hat.
Wenn du also anschließend mit dem Betrieb nix mehr zu tun haben willst/wirst, würd sich, je nachdem wie's in deinem Fall konkret aussieht, vielleicht sogar lohnen zu klagen.  

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Balbora
Crew

Ground Control

29,350 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Tue Jul 16, 2013 10:02 am
Simplyfied
Deodorantesser
...


Wenn du wirklich auf ner unbezahlten Praktikumsstelle Vollzeit gearbeitet hast/arbeitest, lohnt es sich rechtlichen Rat einzuholen, weil es vor nen paar Jahren mal nen Urteil gab, wo eine Praktikantin nachträglich Lohnansprüche zugesprochen bekommen hat, weil sie im Prinzip Vollzeit Sekretärin gearbeitet hat.
Wenn du also anschließend mit dem Betrieb nix mehr zu tun haben willst/wirst, würd sich, je nachdem wie's in deinem Fall konkret aussieht, vielleicht sogar lohnen zu klagen.


stimm ich voll und ganz zu, sowas is ja total *mir fehlt grad das wort* nicht wiederlich... aba schon ungerechtfertigt und schlüpfrig fast...  
PostPosted: Tue Jul 16, 2013 10:11 am
ich entäusch euch nur ungern aber es gibt teilweise praktika die versuchen wie in england geld dafür zu bekommen das man bei ihnen das praktikum machen darf
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Tue Jul 16, 2013 10:35 am
The_Delicius_Delux_Danny
ich entäusch euch nur ungern aber es gibt teilweise praktika die versuchen wie in england geld dafür zu bekommen das man bei ihnen das praktikum machen darf


Ja, aber die, für die man bezahlt, sind dann hoffentlich gut zum Lernen, statt ausbeutend. Ausbeutenden Praktiumsgebern steht in Deutschland wenigstens die Justiz entgegen, wenn man sich ihrer bedient.
Sonst hätt die Frau ja damals ihr Geld nicht bekommen, obwohl der Praktikumsvertrag vorgesehen hat, dass sie unbezahlt arbeitet. Der Vertrag hat aber halt auch nicht vorgesehen, dass sie bei denen 8 Stunden am Tag sitzt und die Leistung eines regulären Arbeitsnehmers erbringt.
Ich bin im Arbeitsrecht jetzt nicht fit, aber ich bin mir sicher, dass bei nem Vertrag, der Vollzeitarbeit ohne Lohn vorsieht, einem das Gesetz auch nen Strich durch die Rechnung macht.  
PostPosted: Tue Jul 16, 2013 2:16 pm
diese komischen praktikumsregeln in deutschland find ich eh komisch
ich finde das man auch in deutschland geld bekommen sollte ^^
 

The_Delicius_Delux_Danny
Captain


Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Thu Aug 15, 2013 12:03 pm
3441 - packt mir einer der Kollegen gestern abend an den Hintern - nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals, scheiß egal, wie man da nein sagt, hört erst auf, als ne ANDERE ihm AUCH sagt, dass es scheiße ist  
PostPosted: Fri Jan 17, 2014 1:27 pm
3442: Freund hatte heute Gespraech mit dem Chef bezueglich Ende der Probezeit usw und das lief wohl so toll, dass er mir gleich danach ne SMS geschriebn hat, dass ers heute abend feiern will und er das ausgibt. Ich freu mich den ganzen Tag drauf, bin schon ausgehfertig, als er heimkommt, aber als er dann zuhause war, laesst er sich nur auf die Couch fallen, meint er gibt einen Doener aus, wenn ich die holen gehe und schlaeft trotz Kaffees ein... gonk EINEN DOENER!!! Und auch nur, wenn ich den holen gehe! Das versteht man in diesem Kaff unter feiern am Wochenende/ wegen der Festanstellung!

3443: Niemand verkauft den 16 Detektiv Conan Film (ja, ich komm nicht von dem Mist los und will das immernoch sehen). Weder Mediamarkt noch Sturn noch sonst irgendein Laden den ich hier kenne, der DVDs verkauft, hatte den da. Amazon wollte 27 Euro (was ich dann doch nicht bereit war zu zahlen, einfach weil sie sonst auch immer 20-23 Euro gekostet haben und ich dachte, dass muss es irgendwo nich billiger geben) Aber wie gesagt, in den Laeden hier gibts das nicht. Also hab ich mir gedacht, ich kann ja mal schauen, ob amazon das wenigstens als blur-Ray hat, dann kann ich vielleicht auch 27 Euro ausgeben. Und -Ueberraschung- blue-Ray gabs nicht nur, die war sogar guenstiger, mit "nur" 23 Euro. Wollte das aber nicht unterwegs uebers Handy kaufen sondern zuhause am PC. Aber in der kurzen Zeit haben die den Preis mal eben um 2 Euro angehoben... und irgendwie hab ich so ne bekloppte Hemmung, Dinge teurer zu kaufen, als es sein muesste. Wenn ich nicht gesehen haette, dass der Film vorher 2 Euro billiger war, dann waers mir egal, aber ich habs gesehen und kanns jetzt einfach nicht kaufen... obwohl ich weiss, dass ich diesbezueglich ne Macke hab.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Fri Feb 14, 2014 10:40 am
3444 - ich freu mich MONATELANG auf diese beschissene Studienfahrt nach Karlsruhe, weil versprochen wird, dass wir auch nach Straßburg fahren und dann heißt nach Straßburg fahren plötzlich: mit dem Bus zum Europäischen Parlament und von da aus direkt wieder zurück. Nix mit Stadtbesichtigung.
Warum? Weil der Scheißdozent Frankreich hasst.
Dann mach halt den Vorschlag nicht, du verwichster Vollidiot.
Und wir haben gestern etwa 10 Lügen gehört, warum es nicht geht.
Die alles entscheidende war dann "Also vereinbart war sofort nach der Führung zurück zu fahren. Wenn ich den Bus länger in Straßburg parke, dann kostet das mehr. Wie viel, weiß ich nicht, da müsste ich erst im Büro anrufen. Mir ist das ja egal, wo ich bin, aber das kostet halt mehr."
Und klar hat sich KEIN ARSCH gefunden, der mit mir ausgestiegen und mit dem Zug zurück gefahren wäre. Erst versprechen und dann kuschen. Super nice.  
PostPosted: Sun Mar 09, 2014 3:51 am
3445: Wollte Schuhe bei justfab kaufen (Ihr wisst schon, die für 39.99 pro Schuhpaar und bei der ersten Bestellung gleich zwei Paar fuer den Preis). Aber nichts ist. Die haben zwar tatsaechlich Schuhe,die ich gerne kaufen wuerde, aber in meiner Groesse sind alle nicht ultra.haesslichen Schuhe immer ausverkauft. Ich frage mich, ob die die Schoenen Schuhe wirklich in anderen Groessen vorraetig haben oder ob das nur Verarsche ist. Immerhin musste man zuerst seine Schuhgroesse angeben, bevor sie einem die Schuhe gezeigt haben.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Mintochu

7,250 Points
  • Gaian 50
  • Treasure Hunter 100
  • Friendly 100
PostPosted: Tue Mar 11, 2014 7:24 am
3446: Ich habe einem Jungen vertraut und ihm erzählt ich sei Lesbe...
Jetzt weißt es die ganze Klasse... -.-  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 139 140 141 142
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum