Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

 

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Wer nicht fragt bleibt dumm Goto Page: 1 2 3 ... 4 ... 118 119 120 121 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Aug 16, 2005 1:17 pm
Fallen euch nicht auch manchmal saubloede Fragen ein, auf die keiner eine Antwort hat? Oder bekommt ihr Tatsachen an den Kopf geknallt, die fuer euch absolut keinen Sinn ergeben?
Postet sie hier, oder versucht die der anderen zu beantworten/zu erklaeren.
Bin auf diesen komischen thread gekommen, wegen der Erdbeerfrage aus dem Quizthread xd

Ok, hier meine Beispiel für ne Frage, die mir nie einer beantworten konnte:

Warum gibt es bei einem Schluesseldienst auch immer einen Schuhmacher? Ich meine, man benutzt nun wirklich nicht die selben Geraete um einen Schluessel nachzumachen, wie zum reparieren von Schuhen...ich sehe einfach keine gemeinsamkeit. Aber dennoch habe ich noch nie einen Schluesseldienst ohne Schuhmacher gesehen. Wieso?


Und hier ein beispiel fuer Ne Aussage die ich nicht verstehen will:

Wieso braucht ein schwereres Auto mehr Zeit bis es stillsteht? Ich meine, es ist doch schwerer, da muss es doch schneller anhalten, oder nicht?


Schon komisch, aber mich interessieren solche Fragen wirklich...also wenn euch was einfaellt, einfach schreiben.  
PostPosted: Wed Aug 17, 2005 2:08 am
Schluesseldienst + Schuhmacher:
Vielleicht war das ja eine Marktluecke...?

schwere Autos:
Vergisst du nicht vielleicht die Traegheit?
Ich glaub so ein richtig langer und vollbeladener Gueterzug hat einen Bremsweg von einem Kilometer.  

Achates


pudel_des_todes

PostPosted: Thu Aug 18, 2005 11:13 am
Vielleicht machen die ein Schluesselfach in die Absaetze. razz
Kann ja mal fragen gehen.  
PostPosted: Thu Aug 18, 2005 12:47 pm
pudel_des_todes
Vielleicht machen die ein Schluesselfach in die Absaetze. razz
Kann ja mal fragen gehen.



Ich habe zwar nicht gefragt, ob es Schuhe mit Schluessenfach gibt, allerdings schon, warum diese zwei Laeden immer zusammen sind... der Typ hatte auch keine Ahnung, hielt mich nur fuer total bekloppt xd  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

pudel_des_todes

PostPosted: Thu Aug 18, 2005 12:50 pm
Dann kann ich mir ja die Erniedrigung sparen. lol  
PostPosted: Tue Aug 23, 2005 1:09 pm
pudel_des_todes
Dann kann ich mir ja die Erniedrigung sparen. lol



Nee, mach doch mal. Vielleicht wissen die bei dir ja mehr...!!


@Achates: Wie meinste das, mit der Traegheit. Ich denke ganz banal und sage, wenn es schwerer ist, dann wird die Reibung, die schwerkraft uns alles doch viel staerker sein...Wieso in aller welt solte es daher nicht schneller anhalten?  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Achates

PostPosted: Wed Aug 24, 2005 4:53 am
joyinfree
pudel_des_todes
Dann kann ich mir ja die Erniedrigung sparen. lol



Nee, mach doch mal. Vielleicht wissen die bei dir ja mehr...!!


@Achates: Wie meinste das, mit der Traegheit. Ich denke ganz banal und sage, wenn es schwerer ist, dann wird die Reibung, die schwerkraft uns alles doch viel staerker sein...Wieso in aller welt solte es daher nicht schneller anhalten?


Bei einem grossen Gegenstand mit viel Masse muss die viele Masse erstmal aus dem Zustand "in-Bewegung-sein" ueber "in-Bewegung-bleiben-wollen" in den Zustand "Stillstand" wechseln. Und bei viel Masse dauert das laenger, oder?
Wohingegen die Reibung ja von Flaeche und die Verteilung der Masse auf diese Flaeche abhaengig ist.
Physik hat mich zwar irgendwie interessiert und ich war auch nie schlecht, aber es ist weit weg von einem Lieblingsfach.
Ich glaub, jetzt muss der kleine Klugscheisser mal seinen Telefonjoker anrufen. biggrin  
PostPosted: Wed Aug 24, 2005 7:51 am
Achates
joyinfree
pudel_des_todes
Dann kann ich mir ja die Erniedrigung sparen. lol



Nee, mach doch mal. Vielleicht wissen die bei dir ja mehr...!!


@Achates: Wie meinste das, mit der Traegheit. Ich denke ganz banal und sage, wenn es schwerer ist, dann wird die Reibung, die schwerkraft uns alles doch viel staerker sein...Wieso in aller welt solte es daher nicht schneller anhalten?


Bei einem grossen Gegenstand mit viel Masse muss die viele Masse erstmal aus dem Zustand "in-Bewegung-sein" ueber "in-Bewegung-bleiben-wollen" in den Zustand "Stillstand" wechseln. Und bei viel Masse dauert das laenger, oder?
Wohingegen die Reibung ja von Flaeche und die Verteilung der Masse auf diese Flaeche abhaengig ist.
Physik hat mich zwar irgendwie interessiert und ich war auch nie schlecht, aber es ist weit weg von einem Lieblingsfach.
Ich glaub, jetzt muss der kleine Klugscheisser mal seinen Telefonjoker anrufen. biggrin




Ich stell mir das so vor. Wenn ich was anhalten will, dann stoppt man doch die Energiezufuhr. Jetzt ist aber noch was uebrig, dass verbraucht werden muss und ich kann mir sogar noch vorstellen, das noch mehr Energie da ist als bei nem leichteren gegenstand, weil naja...ein leichter braucht zur selben Leistung halt weniger... schon klar, oder?
Ich denke aber trotzdem, dass er siese Restenergie schneller verbrauchen muesste, weil er eben mehr davon verbraucht... Und wenn schon nicht schneller, dann glaichschnell.
Ok, ich gebe zu, ganz bescheuert erklaert, aber passtz schon irgendwie, oder passt's schon.

War in Physik eigentlich auch nie so schlecht, mochte es aber garnicht. War sogar mal im Leistungskurs, aber den habe ich schnell wieder geschmissen.  

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri Oct 07, 2005 1:16 pm
Hallo zusammen.

Habe zwei Fragen, beide eigentlich ziemlich bloed, weil ich sie schnell selbst nachschlagen koennte, aber...

1.) Was bedeutet embraced?

2.) Was bedeutet dieses "noob" das hier auf Gaia so oft benutzt wird?  
PostPosted: Sat Oct 08, 2005 1:21 am
joyinfree
Hallo zusammen.

Habe zwei Fragen, beide eigentlich ziemlich bloed, weil ich sie schnell selbst nachschlagen koennte, aber...

1.) Was bedeutet embraced?

2.) Was bedeutet dieses "noob" das hier auf Gaia so oft benutzt wird?


zu 2.

da ich davon ausgehe dass das noob mit dem bei uns im chat ientisch ist dann ist es ein slang fuer newbie, fuer jemand der neu ist und/oder keine ahnung hat wink

1. keine ahnung^^


zu der schluesseldienst sache...
ich kenne auch schluesseldienste ohne schuhanteil und umgekehrt.
das sind dann aber im falle von schluesseldiensten dan auch laeden die net nur schluessel amchen sondern auch rausruecken udn tueren aufschließen.
und schuhlaeden...die muessen wirklich gut laufen.

denke mal die erklaerung ist einfach:
schluessel werden nicht unbedingt soviele nachgemacht, das sich dafuer ein eigener laden rentiert...
schuhdienst...mal ehrlich, wie oft lasst ihr eure kaputtens chuhe ausbesern udn wie oft schmeisst ihr sie enfach weg?

zusammen haben diese beiden sehr verschiedenen dienste nunmal eine besser ueberlegungschance.

kann daheim aber auch nochmals meinen pa deswegen anhauen, da genug schluesseldieste bei ihm in der Firma kunde sind muesste er das genauer wissen ob es da noch andere gruende gibt.  

Lisarda

5,100 Points
  • Wall Street 200
  • Person of Interest 200
  • Entrepreneur 150

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Oct 09, 2005 11:06 am
[ Message temporarily off-line ]  
PostPosted: Sun Oct 09, 2005 12:54 pm
ne frage die ich mir seid den neuwahlen stelle...


Wieso hat der Schroeder nochma kandidiert, obwohl der doch die vertrauensfrage abgelehnt bekomm hat? O_o' dann haette der doch bis naechtes jahr warten koennen.... stare  

Isane Kotetsu


joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Oct 09, 2005 1:36 pm
Angel_of_Madness
ne frage die ich mir seid den neuwahlen stelle...


Wieso hat der Schroeder nochma kandidiert, obwohl der doch die vertrauensfrage abgelehnt bekomm hat? O_o' dann haette der doch bis naechtes jahr warten koennen.... stare



Politiker eben...die muss man nicht verstehen. Ich habe es zumindes aufgegeben!
Habe echt keine Ahnung warum jemand so vorgehen sollte.  
PostPosted: Sun Oct 09, 2005 1:44 pm
ich habs auch schon aufgegeben gehabt, aber ich kam eben zum entschluss, dass das verfassungsgesetz nen fehler hat XD  

Isane Kotetsu


Achates

PostPosted: Thu Oct 13, 2005 10:02 am
Angel_of_Madness
ich habs auch schon aufgegeben gehabt, aber ich kam eben zum entschluss, dass das verfassungsgesetz nen fehler hat XD


Das Grundgesetz an sich ist ja ok, aber die die das benutzen...  
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: 1 2 3 ... 4 ... 118 119 120 121 [>] [>>] [>>] [»|]
 
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum