"MadPad"
Quote:
Dankeschön. ^___^
Ich hätte es auch nicht für wahrscheinlich gehalten, dass hier so viele Leute Fans der deutschen Sprache sind. In einigen Foren wurde ich gleich als Nazi beschimpft, dabei bin ich nichtmal 'ne rechte Socke und Nationalstolz habe ich auch nicht sonderlich (was wohl aufgrund der deutschen Geschichte kaum einer mehr zu haben wagt). Es ist fast schon wie bei meiner Verwandtschaft in Polen, die meisten dort sind Deutschen sehr freundlich gesonnen und man macht sogar Witze über die NS-Zeit (selbst meine Großeltern). Erstaunlich bei einem Land, dass vom Deutschen Reich besetzt wurde. =)
Naja ich schäme mich nur für den Teil unserer Geschichte, dennoch habe ich Nationalstolz, denn wir sind die neue Generation, die alles besser machen kann und genau darauf bin ich stolz. Wollen wir mal nicht vergessen, dass auch andere Länder eine miese Geschichte haben und dazu ein Paar Beispiele: KKK und Sklaverei, Sowjet Union usw. Man darf sich nie für das eigene Land schämen ansonsten iederholt sich die Geschichte. Bei all der scharm, die wir Deutschen zeigen, bemerken wir oft nicht, dass diese ausgenutzt werden kann. Dies sagte auhc ein farbiger Freund von mir (diese genaue Beschreibung musste sein). Dieser wundert sich nicht über all den Rassismus heutzutage, denn das Verhalten der Gäste lässt oft zu wünschen übrig. Ich bin weder rechts noch links, denn beide sind scheiße. Es muss Respekt von jedem und zu jedem existieren, damit eine solche dramatische Geschichte sich nicht wiederholt.
Schreibt mir was ihr wollt dazu.
Naja meine Freundin ist Polin, die hier lebt und so kam es auch, dass ich ihre Verwandten in Polen besuchte. Alles sehr sehr nette Leute, die keinerlei Vorurteile gegen mich hatten und das obwohl sie Zeitzeugen waren. Respekt diesen Leuten.
Dennoch wurde ich gewarnt auf den Straßen dort deutsch zu reden und so tat ichs auch nicht.