Welcome to Gaia! ::


Fluffy Cat

Leyla_Aghaniyha

War jetzt auch nicht unbedingt mein Gedanke, dass nur deutschsprachig zu halten ^^

Wenn das so ist... Ja dann denke ich wird's schon was, auf Gaia gibt es insgesamt genug Interessierte. 3nodding

Familiar Phantom

Leyla_Aghaniyha
K76
Serious Dem
hat hier irgendjemand erfahrungen mit auswandern? also aus deutschland nach z.b UK oder USA.
besonders, wie es sich da mit arbeiten bzw. studieren verhält.


US-Botschaft besuchen oder anrufen und fragen. Es ist ihr Job, deine Fragen zu beantworten und ich würde mal wetten, die sind dazu fähiger als Leute auf Gaia.

Um zu arbeiten würdest du natürlich irgendein Visum brauchen. Ich weiß nicht welche Art von Visum.

Wenn du nicht reich bist und nicht an Forschung teilnimmst dann gibt es keine guten Möglichkeiten, in den USA zu studieren, glaube ich. Ausländische Studenten bekommen nämlich keine oder sehr wenige finanzielle Unterstützung und die Unis, zumindest die guten Unis, sind unglaublich teuer.


Ja, so ein Studium in den USA ist derbe teuer...
Ich mach grad eine schulische Ausbildung zur Europasekretärin und wir haben im Anschluss die Möglichkeit an verschiedenen Partnerunis unserer Schule ein Top-Up Studium zu machen. Ein Angebot gibt es in San Diego und da ist man für 2 Unisemester mit 14.000 € dabei, NUR Studiengebühren. Hinzu kommt dann ja noch Unterkunft und Verpflegung und im schlimmsten Fall ein Auto aufgrund der Entfernung zur Uni.
Uns wurde außerdem erklärt, dass man, um in den USA zu studieren, vor Studienbeginn nachweisen muss, dass man über genügend Geld verfügt, um dort überleben zu können. Das waren glaube ich 25.000 €. Wenn man die nicht nachweisen kann, hat man schlechte Karten.
Und jobben darfst Du da auch nicht, höchstens on campus, aber da sind die Möglichkeiten auch nicht zu Hauf gegeben.


Ja die Kosten sind echt blöd. Um in Deutschland zu studieren muss man auch beweisen dass er über genug Geld verfügt, aber das ist nur 650 € im Monat.

Die Jobs an den Unis bei uns in den USA sind meistens ein Teil der finanziellen Unterstützung. Also man muss sich für Unterstützung bewerben, dann sagt die Uni "Na gut, du bist echt arm, also du kannst ein $20.000 Darlehen, einen $20.000 Zuschuß und einen Job haben, und dann kostet es nur noch $10.000. Billig, oder? Ahahahahahahahaha!"

Hilarious Gekko

5,650 Points
  • Money Never Sleeps 200
  • First step to fame 200
  • Friendly 100
K76
Ja die Kosten sind echt blöd. Um in Deutschland zu studieren muss man auch beweisen dass er über genug Geld verfügt, aber das ist nur 650 € im Monat.


Naja, hochgerechnet auf 1 Jahr und umgerechnet kommt's ja auch schon fast auf die Hälfte der genannten 25.000 $ (Ich glaub, ich hatte € geschrieben... vertippt D: )

Hilarious Gekko

5,650 Points
  • Money Never Sleeps 200
  • First step to fame 200
  • Friendly 100
MadPad
Leyla_Aghaniyha

War jetzt auch nicht unbedingt mein Gedanke, dass nur deutschsprachig zu halten ^^

Wenn das so ist... Ja dann denke ich wird's schon was, auf Gaia gibt es insgesamt genug Interessierte. 3nodding


Würd mich nach meinen Prüfungen sonst mal ransetzen und meine Guilde ummodeln.

Möchte einer von euch Vize werden smile ? Oder mehrere

Jolly Genius

20,825 Points
  • Novice Egg Hunter 50
  • Determined Egg Hunter 150
  • Unstoppable Egg Hunter 250
Leyla_Aghaniyha

Man kann's ja mal probieren smile
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
Und dann kann man sich immer noch was neues überlegen...


Im Gegensatz hat man dann vielleicht auch einige Leute, die wissen, wie es in ihrem eigenen Land aussieht und die einem dann vielleicht auch günstigere Möglichkeiten zum "Überleben" raussuchen könnten.

Hilarious Gekko

5,650 Points
  • Money Never Sleeps 200
  • First step to fame 200
  • Friendly 100
Wie mühselig es ist, alte Threads zu löschen...

Würde denn einer von euch Vize werden wollen?
So ganz allein mag ich das nicht managen xD und wir haben ja alle zusammen überlegt smile

Jolly Genius

20,825 Points
  • Novice Egg Hunter 50
  • Determined Egg Hunter 150
  • Unstoppable Egg Hunter 250
Leyla_Aghaniyha
Wie mühselig es ist, alte Threads zu löschen...

Würde denn einer von euch Vize werden wollen?
So ganz allein mag ich das nicht managen xD und wir haben ja alle zusammen überlegt smile


Ich glaube, ich eher nicht, ich wäre kein guter Vize. XD

Ich bin eher ein Mitläufer als ein Macher. XD

Hilarious Gekko

5,650 Points
  • Money Never Sleeps 200
  • First step to fame 200
  • Friendly 100
Yona_Babe
Leyla_Aghaniyha
Wie mühselig es ist, alte Threads zu löschen...

Würde denn einer von euch Vize werden wollen?
So ganz allein mag ich das nicht managen xD und wir haben ja alle zusammen überlegt smile


Ich glaube, ich eher nicht, ich wäre kein guter Vize. XD

Ich bin eher ein Mitläufer als ein Macher. XD


Schade smile

Original Borg

11,300 Points
  • Protector of Cuteness 150
  • Elocutionist 200
  • Partygoer 500
yo yo, ich heiße Vera o:<
studiere gerade Deutsch an der Uni, aber wurde in Frankfurt geboren
(bin seit 3 Jahre alt in den USA gewohnt)

mein Deutsch ist ja schrecklich, aber ich muss es üben, um mit meiner Familie zu reden
(sie wohnen in Dorsten)

werfen Sie mich bitte nicht hinaus 8D
(Zeichensetzungen? wer hat Zeit dafür?)

edit: ein bisschen mehr über mich--bin zurück auf Gaia (an?) nach einer langen Lücke und suche jetzt Threads/Forums die ich frequentieren kann

Hilarious Gekko

5,650 Points
  • Money Never Sleeps 200
  • First step to fame 200
  • Friendly 100
Das Portemonnaie
yo yo, ich heiße Vera o:<
studiere gerade Deutsch an der Uni, aber wurde in Frankfurt geboren
(bin seit 3 Jahre alt in den USA gewohnt)

mein Deutsch ist ja schrecklich, aber ich muss es üben, um mit meiner Familie zu reden
(sie wohnen in Dorsten)

werfen Sie mich bitte nicht hinaus 8D
(Zeichensetzungen? wer hat Zeit dafür?)

edit: ein bisschen mehr über mich--bin zurück auf Gaia (an?) nach einer langen Lücke und suche jetzt Threads/Forums die ich frequentieren kann


Hallo smile
Man kann dich aber ganz gut verstehen, auch wenns noch ein bisschen holprig ist smile

Fluffy Cat

Das Portemonnaie
yo yo, ich heiße Vera o:<
studiere gerade Deutsch an der Uni, aber wurde in Frankfurt geboren
(bin seit 3 Jahre alt in den USA gewohnt)

mein Deutsch ist ja schrecklich, aber ich muss es üben, um mit meiner Familie zu reden
(sie wohnen in Dorsten)

werfen Sie mich bitte nicht hinaus 8D
(Zeichensetzungen? wer hat Zeit dafür?)

edit: ein bisschen mehr über mich--bin zurück auf Gaia (an?) nach einer langen Lücke und suche jetzt Threads/Forums die ich frequentieren kann

Your name sounds familiar, you've been a regular in the GCD, if I'm not mistaken. (I'm quite the lurker ninja )

Anyway... Ich heiße dich herzlich willkommen! Ich bin sicher hier kann man dir helfen dein Deutsch zu üben. 3nodding

Original Borg

11,300 Points
  • Protector of Cuteness 150
  • Elocutionist 200
  • Partygoer 500
Leyla_Aghaniyha

Hallo smile
Man kann dich aber ganz gut verstehen, auch wenns noch ein bisschen holprig ist smile

auf Gaia versuche ich nicht so formell zu schreiben surprised
I write like this in english too

vor Jahren habe ich vorsichtig und korrekt geschrieben, aber jetzt, dass ich älter bin, bin ich faul.
Naja, wenn ich einen Aufsatz für meinen Deutschkurs schreiben muss, dann ist meine Schrift ein bisschen mehr flüssig.

MadPad: oh je, vor langer langer Zeit, ja. Vor 2-3 Jahren, vielleicht? In der GCD werde ich nicht mehr passen--ich weiß nun überhaupt nichts über Gaia.

Hilarious Gekko

5,650 Points
  • Money Never Sleeps 200
  • First step to fame 200
  • Friendly 100
Das Portemonnaie
-ich weiß nun überhaupt nichts über Gaia.


Geht mir ähnlich... gonk

Original Borg

11,300 Points
  • Protector of Cuteness 150
  • Elocutionist 200
  • Partygoer 500
Leyla_Aghaniyha
Das Portemonnaie
-ich weiß nun überhaupt nichts über Gaia.


Geht mir ähnlich... gonk
Ich hatte vergessen wo der Forum Streifen war, und musste meinen Freund fragen. > ~>;;

Und jetzt gibt es so viele neue Sachen auf Gaia. Ich weiß nicht wie man mit allen(alles? darüber haben wir noch nicht gesprochen) mithalten kann.
Ich bin verloren.

Fluffy Cat

Das Portemonnaie

MadPad: oh je, vor langer langer Zeit, ja. Vor 2-3 Jahren, vielleicht? In der GCD werde ich nicht mehr passen--ich weiß nun überhaupt nichts über Gaia.

Das Forum scheint sich auch über die Jahre stark gewandelt zu haben. Es gibt scheinbar viel weniger Diskussion über den Plot und erheblich mehr Themen zu Items and die persönliche Beziehung von Usern mit Features und/oder ihrem Avatar. Fanthreads sieht man auch kaum mehr.

Quote:
Und jetzt gibt es so viele neue Sachen auf Gaia. Ich weiß nicht wie man mit allen(alles? darüber haben wir noch nicht gesprochen) mithalten kann.

Ich weiß nicht wie man mit allem (or all dem) mithalten kann.

Quick Reply

Submit
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum