Welcome to Gaia! ::


Hilarious Gekko

5,650 Points
  • Money Never Sleeps 200
  • First step to fame 200
  • Friendly 100
Yona_Babe
Leyla_Aghaniyha
Wie kann ein Fisch mit 16 Wochen Lebenserwartung schon nach 3 Wochen sterben surprised ?


Falsch gefüttert oder ähnliches? Manche Fische vertragen nicht alles. Einige Fische mögen keine Skittles, hören bestimmte Musik nicht gerne oder auch bestimmte Licht-Temperaturverhältnisse. Musst Du im Aquariumforum mal nachschauen, da gibt's Threads zu, welcher Fisch was am liebsten mag und wie die auch am längsten leben.


Oh Gott... Ganz verplant, dass man da ja auch auf so einiges achten muss ^^"

Hilarious Gekko

5,650 Points
  • Money Never Sleeps 200
  • First step to fame 200
  • Friendly 100
Hatsya
Quote:
Ich selbst habe eher das Glück, dass mir "H*** H*****!" hinterher gerufen wird. Wobei ich nie verstehe, wie man einen Goth damit in Verbindung setzen kann... confused


War das jetzt Sarkasmus, oder ...? Denn wie man das damit in Verbindung bringen kann, find ich eigentlich relativ offensichtlich, wenn man sich diverse Zweige der hiesigen Szene einfach nur mal anschaut @_@ Und nein, das soll nicht heißen, ich bin der Auffassung, dass diese Verbindung tatsächlich immer besteht, ich sage nur, ich find's nicht gerade rätselhaft, wie solche Assoziationen bei manchen Menschen zustande kommen.
Vorschnelle Urteile funktionieren halt in beide Richtungen.


Ist eigentlich mein ernst...
Mag 'n individuelles Ding sein. Kann hier natürlich auch schlichtweg Prollgehabe sein, oder so.
Hier weiß eigentlich jeder wie ein Nazi aussieht, weil es hier so viele gibt. Deswegen geht das nicht so in meinen Kopf. Klar gibt es auch gewisse Accessoires, die dazu führen können.

Generell geht mir sowas aber völlig auf den Keks.
Wozu fremde Leute vollabern und beleidigen? Ich empfinde das als Stressfaktor für beide Seiten.
Warum stört man sich so sehr an fremden Menschen, nur weil sie vielleicht anders aussehen?
Warum muss man gleich ausrasten, weil ein fremder (konstruktive) Kritik äußert?
And so on...

Sugary Cat

Ich habe endlich mal mein prufüng Resultat bekommen. Ich muss wieder zurück nach Stadtallendorf um alles abzuholen. Ich dachte dass ich endlich mein Diplom bekommen soll aber neeeeeiiinnn. x_x

Obsessive Cultist

Leyla_Aghaniyha
Generell geht mir sowas aber völlig auf den Keks.
Wozu fremde Leute vollabern und beleidigen? Ich empfinde das als Stressfaktor für beide Seiten.
Warum stört man sich so sehr an fremden Menschen, nur weil sie vielleicht anders aussehen?
Warum muss man gleich ausrasten, weil ein fremder (konstruktive) Kritik äußert?
And so on...


Warum? Weil's einfacher ist, als zu reflektieren.

Jolly Genius

20,825 Points
  • Novice Egg Hunter 50
  • Determined Egg Hunter 150
  • Unstoppable Egg Hunter 250
heh u jelly

für mich klingt es so absurd eine fremde person anzusprechen mit der erwartung, dass diese person zeit mit mir(einem dahergelaufenen fremden mann) verbringen möchte.

vielleicht liegt das aber nur daran, dass ich fett und unfreundlich bin und es ist eine ganz normale sache für normale leute.


Also als normal sehe ich es nicht an, ne Wildfremde zu fragen: "Wolle Kaffe trinke?" und dann gleich von Nazis etc. anzufangen, nur weil man abgelehnt hat und weiß und der deutschen Sprache mächtig ist. Ich hätte ja bspw. auch deutsche Jüdin sein können. Einer ist sogar mal so drauf gewesen, dass er noch am nächsten Tag auf dem Wiesbadener Bahnhof meine beste Freundin, die Tags zuvor mit mir zusammen unterwegs war, wiedererkannt hat als sie zur Arbeit fuhr und dumm von der Seite angemacht hat, so nach dem Motto: "Deine Freundin Nazischlampe, du auch Nazischlampe."

Frag mich echt, was in manchen Menschen so vorgeht.
Leyla_Aghaniyha

Oh Gott... Ganz verplant, dass man da ja auch auf so einiges achten muss ^^"

füttern und so, ne? ja, vergisst man leicht mal.

Yona_Babe
Frag mich echt, was in manchen Menschen so vorgeht.

es gibt halt kulturen, in denen sind frauen nicht sehr hoch angesehen. und einige leute aus diesen kulturen sehen frauen, die nicht ihrer kultur angehören, noch niedriger an.

ich hab vor ner weile gelesen, dass auch immer mehr kindergärten mit den kindern dieser menschen probleme haben, weil sie sich von den deutschen frauen nichts sagen lassen(schon als winzlinge!)

ich hoffe bei denen kommt auch irgendwann mal logik an.

Jolly Genius

20,825 Points
  • Novice Egg Hunter 50
  • Determined Egg Hunter 150
  • Unstoppable Egg Hunter 250
heh u jelly

es gibt halt kulturen, in denen sind frauen nicht sehr hoch angesehen. und einige leute aus diesen kulturen sehen frauen, die nicht ihrer kultur angehören, noch niedriger an.

ich hab vor ner weile gelesen, dass auch immer mehr kindergärten mit den kindern dieser menschen probleme haben, weil sie sich von den deutschen frauen nichts sagen lassen(schon als winzlinge!)

ich hoffe bei denen kommt auch irgendwann mal logik an.


Bei sowas muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie dann in ihre Heimatländer zurückgehen sollen.

Hilarious Gekko

5,650 Points
  • Money Never Sleeps 200
  • First step to fame 200
  • Friendly 100
Yona_Babe
heh u jelly

es gibt halt kulturen, in denen sind frauen nicht sehr hoch angesehen. und einige leute aus diesen kulturen sehen frauen, die nicht ihrer kultur angehören, noch niedriger an.

ich hab vor ner weile gelesen, dass auch immer mehr kindergärten mit den kindern dieser menschen probleme haben, weil sie sich von den deutschen frauen nichts sagen lassen(schon als winzlinge!)

ich hoffe bei denen kommt auch irgendwann mal logik an.


Bei sowas muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie dann in ihre Heimatländer zurückgehen sollen.


Joa... Man sollte wenigstens versuchen, sich den Gepflogenheiten der Wahlheimat anzupassen...

Jolly Genius

20,825 Points
  • Novice Egg Hunter 50
  • Determined Egg Hunter 150
  • Unstoppable Egg Hunter 250
Leyla_Aghaniyha

Joa... Man sollte wenigstens versuchen, sich den Gepflogenheiten der Wahlheimat anzupassen...


Genau das. Das heißt ja nicht, dass man seine Kultur in den eigenen Kreisen nicht ausleben darf, sofern es nicht gegen die Gesetze verstößt.

Hilarious Gekko

5,650 Points
  • Money Never Sleeps 200
  • First step to fame 200
  • Friendly 100
Yona_Babe
Leyla_Aghaniyha

Joa... Man sollte wenigstens versuchen, sich den Gepflogenheiten der Wahlheimat anzupassen...


Genau das. Das heißt ja nicht, dass man seine Kultur in den eigenen Kreisen nicht ausleben darf, sofern es nicht gegen die Gesetze verstößt.


Richtig, so sehe ich das auch.

Ich finde viele Kulturen interessant, so abwechslungsreich. Aber wenn man sich nicht anpassen will, zumindest im Alltag, dann sollte man wohl doch eher dort bleiben, wo man her kommt, weil man ja scheinbar auf nichts aus der Heimat verzichten kann...

Genauso unbegreiflich ist mir, wie man sich ohne Sprachkenntnisse irgendwo niederlassen will... Da ist goodbye Deutschland ja auch ein ziemlich gutes Beispiel XD Was die Leute so denken... Wahnsinn. Ich geh nach Schweden, ohne ein Wort Schwedisch zu sprechen und zu verstehen und erwarte dass jeder Schwede Deutsch kann... ist klar rofl

Obsessive Cultist


Lmao in Schweden bekommt man sogar Geld dafür, wenn man die Sprache dort lernt.
Bis zu knapp 2000 Euro glaub ich, wenn man gut ist, und den Maximalbonus bekommt.
~*random information*~

Hilarious Gekko

5,650 Points
  • Money Never Sleeps 200
  • First step to fame 200
  • Friendly 100
Hatsya

Lmao in Schweden bekommt man sogar Geld dafür, wenn man die Sprache dort lernt.
Bis zu knapp 2000 Euro glaub ich, wenn man gut ist, und den Maximalbonus bekommt.
~*random information*~


Trotzdem finde ich, man sollte sich zumindest vorher schon mal einen Grundwortschatz aneignen...

Jolly Genius

20,825 Points
  • Novice Egg Hunter 50
  • Determined Egg Hunter 150
  • Unstoppable Egg Hunter 250
Leyla_Aghaniyha
Hatsya

Lmao in Schweden bekommt man sogar Geld dafür, wenn man die Sprache dort lernt.
Bis zu knapp 2000 Euro glaub ich, wenn man gut ist, und den Maximalbonus bekommt.
~*random information*~


Trotzdem finde ich, man sollte sich zumindest vorher schon mal einen Grundwortschatz aneignen...


Denke ich auch. Im Notfall hat man dann ausgeschissen. Besonders in Japan, wo ja auch die Straßenschilder in Kanji sind. Wenn Du Dich da verirrst und keiner kann Deine Sprache (selbst mit Englisch ist es ja mancherorts schwer)...

Obsessive Cultist

Leyla_Aghaniyha
Hatsya

Lmao in Schweden bekommt man sogar Geld dafür, wenn man die Sprache dort lernt.
Bis zu knapp 2000 Euro glaub ich, wenn man gut ist, und den Maximalbonus bekommt.
~*random information*~


Trotzdem finde ich, man sollte sich zumindest vorher schon mal einen Grundwortschatz aneignen...


Hab doch gar nicht gesagt, dass man das nicht sollte? Kam mir nur grade in den Kopf, weil ein Bekannter mal so 'nen Kurs unterrichtet hat.

Jolly Genius

20,825 Points
  • Novice Egg Hunter 50
  • Determined Egg Hunter 150
  • Unstoppable Egg Hunter 250
Hatsya

Hab doch gar nicht gesagt, dass man das nicht sollte? Kam mir nur grade in den Kopf, weil ein Bekannter mal so 'nen Kurs unterrichtet hat.


Interessant. Hab schon von einigen Deutschen gehört, die nach Schweden sind, weil dort wohl auch Deutsche als Arbeitskräfte gern gesehen sind.

Quick Reply

Submit
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum