Welcome to Gaia! ::


Familiar Phantom

K76
heh u jelly
K76
Entedankfest

Thanksduck emotion_awesome


Verstehe ich nicht, aber ok razz


Oh jetzt verstehe ich xD

Jolly Genius

20,825 Points
  • Novice Egg Hunter 50
  • Determined Egg Hunter 150
  • Unstoppable Egg Hunter 250
K76
K76
heh u jelly
K76
Entedankfest

Thanksduck emotion_awesome


Verstehe ich nicht, aber ok razz


Oh jetzt verstehe ich xD


XD

Ja, das kommt schon hin. Nur wird da, glaube ich, nicht so viel gegessen. Kann aber auch sein, dass das regional verschieden ist. Wenn Du in Deutschland die Leute fragst, was das traditionelle deutsche Weihnachtsessen ist, dann bekommst Du auch ganz verschiedene Antworten: Die einen essen Fondue (sehr beliebt, aber nicht wirklich traditionell), die anderen Ente- oder Gänsebraten, aber viele sagen, dass das traditionell am weitesten verbreitetste Gericht Kartoffelsalat mit Würstchen ist.

Aber ehrlich, ich hatte das noch nie als Weihnachtsessen. XD

Wie ist das mit Dir Jelly?

TEWG
Ich bin andernfalls deutschen Klasse. crying


Hey there. Sorry, I didn't get, what you meant.

Destructive Mage

15,275 Points
  • Conventioneer 300
  • Forum Sophomore 300
  • Treasure Hunter 100
Yona_Babe


TEWG
Ich bin andernfalls deutschen Klasse. crying


Hey there. Sorry, I didn't get, what you meant.

I hope I didn't miss that up too...

I meant to put I'm failing German class. redface
Yona_Babe

Wie ist das mit Dir Jelly?

Bei uns ist es ne Pute mit Rotkohl und Knödel. Ist mehr dran als bei ner Ente emotion_omnomnom
Aber meine Mutter hatte als Kind auch Kartoffelsalat mit Würstchen zu Weihnachten. Ich mag nur kein Kartoffelsalat, deswegen gabs das nie zu Weihnachten.

Fondue gibts bei uns immer an Sylvester. Gibts eigentlich irgendwelche traditionellen Sylvestergerichte?

Jolly Genius

20,825 Points
  • Novice Egg Hunter 50
  • Determined Egg Hunter 150
  • Unstoppable Egg Hunter 250
TEWG

I hope I didn't miss that up too...

I meant to put I'm failing German class. redface


Ah, okay. I wasn't very good in french. XD My favorite foreign language was english.

Jolly Genius

20,825 Points
  • Novice Egg Hunter 50
  • Determined Egg Hunter 150
  • Unstoppable Egg Hunter 250
heh u jelly

Bei uns ist es ne Pute mit Rotkohl und Knödel. Ist mehr dran als bei ner Ente emotion_omnomnom
Aber meine Mutter hatte als Kind auch Kartoffelsalat mit Würstchen zu Weihnachten. Ich mag nur kein Kartoffelsalat, deswegen gabs das nie zu Weihnachten.

Fondue gibts bei uns immer an Sylvester. Gibts eigentlich irgendwelche traditionellen Sylvestergerichte?


Ich hatte das ehrlich gesagt auch nie. Ob das so ein Nachkriegsgericht ist, weil man da wenig hatte?

Wir hatten meist zweimal Fondue, weil meine Mutter immer sehr viel von den Soßen gemacht hat und die hielten sich immer ziemlich lange. Da es das nur zweimal im Jahr gab, fand ich es auch immer sehr gut. Aber ob es ein traditionelles Silvestergericht gibt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

Obsessive Cultist






Ermahgerd~, ein neuer Thread. Hab' mich schon gewundert, warum ich von dem alten so gaaar keine Benachrichtigungen über neue Posts mehr bekommen habe :< Durr.

Was Silvester angeht - hier isses definitiv Raclette. Hab' ich mit meiner Mom früher immer gegessen, und irgendwie sonst alle aus meinem Bekanntenkreis mit ihren Familien etc. auch *shrug*. Warum auch immer.

Jolly Genius

20,825 Points
  • Novice Egg Hunter 50
  • Determined Egg Hunter 150
  • Unstoppable Egg Hunter 250
Hatsya





Ermahgerd~, ein neuer Thread. Hab' mich schon gewundert, warum ich von dem alten so gaaar keine Benachrichtigungen über neue Posts mehr bekommen habe :< Durr.

Was Silvester angeht - hier isses definitiv Raclette. Hab' ich mit meiner Mom früher immer gegessen, und irgendwie sonst alle aus meinem Bekanntenkreis mit ihren Familien etc. auch *shrug*. Warum auch immer.


Keine Ahnung was Gaia da verzapft hat. Ich hab auch als der alte Thread noch aktiv war selten mal ne Benachrichtigung bekommen. Und dann kann man plötzlich nicht mehr reinposten? Ist auch albern, oder?

Raclette könnte ich auch mal wieder machen. : D

Citizen

Mein Deutsch ist schlecht. gonk I habe viel Deutsch.

Familiar Phantom

Bringt im Weihnachten bei einigen von euch das Christkind anstatt der Weihnachtsmann die Geschenke? Ich muss sagen, der Weihnachtsmann scheint mir lustiger zu sein. Das Christkind sieht irgendwie komisch aus xD

Familiar Phantom

Wretched Wren
Mein Deutsch ist schlecht. gonk I habe viel Deutsch.


Übung macht den Meister 3nodding

Citizen

K76
Wretched Wren
Mein Deutsch ist schlecht. gonk I habe viel Deutsch.


Übung macht den Meister 3nodding

Das is wahr. Ich vermisse sprechen Deutsch. Wie geht's es dir?

Shameless Hoarder

11,750 Points
  • Bunny Spotter 50
  • Bunny Hunter 100
  • Bunny Hoarder 150
K76
Wretched Wren
Mein Deutsch ist schlecht. gonk I habe viel Deutsch.


Übung macht den Meister 3nodding


dann müss ich viel üben sweatdrop

Obsessive Cultist

K76
Bringt im Weihnachten bei einigen von euch das Christkind anstatt der Weihnachtsmann die Geschenke? Ich muss sagen, der Weihnachtsmann scheint mir lustiger zu sein. Das Christkind sieht irgendwie komisch aus xD


Jap! So war's bei mir als ich klein war. Das lustigste am Christkind ist ja, dass man es eigentlich nie zu Gesicht bekommt, anders als manchmal beim Weihnachtsmann, der auch mal vom Opa gespielt wird oder so :3
Ich hab mich immer furchtbar geärgert wenn mir meine Mom gesagt hat, das Christkind sei grade eben aus dem Fenster wieder davon und ich hätte es nur knapp verpasst. xD

Yona_Babe
Keine Ahnung was Gaia da verzapft hat. Ich hab auch als der alte Thread noch aktiv war selten mal ne Benachrichtigung bekommen. Und dann kann man plötzlich nicht mehr reinposten? Ist auch albern, oder?

Raclette könnte ich auch mal wieder machen. : D


Ich kapier's auch nicht so ganz. Aber freu mich, dass du nen neuen Thread aufgemacht hast =^ω^=
Jetzt hab ich damit schon wieder ganze 2(!! wooow lol) Threads, wegen denen ich mich noch in den Foren hier umsehe.

Mh, ja, Raclette ^•ω•^ <3 Das, und Fondue könnt ich auch mal wieder vertragen.

Cheery Cutie-Pie

7,800 Points
  • Thread Flip 150
  • Cheerbringer 100
  • Protector of Cuteness 150
Yona_Babe
This is the new Official German Thread, for germans or people who want to speak german.

The old one was blocked by Gaia, because of lack of activity.
Einfach nur, weil meine Lehrerin es uns eingetrichtert hat, German, Germans und Germany, also Sprache, Nationalität und Land immer groß geschrieben sweatdrop

Abgesehen davon... Guten Tag smile

Quick Reply

Submit
Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games
Play with GCash
Play with Platinum